VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Nein, wird nix draus, seine und meine Preisvorstellungen gehen weit auseinander...aber OCPerformance nimmt den ganz sicher :fresse: Der ist mit dem Geld noch verrückter als gianni zu seinen besten Zeiten :d
Ich hole mir dafür einen anderen 0633 EPMW...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja ich denke mal das ich dein Preis auch nicht zahlen könnte für einen FX-60.

Wäre für mich auch bestimmt mal ne feine sache grade wegen meiner Graka
 
Muss halt jeder selber wissen ;)
Ich gehe jetzt mal ins Bettchen...man sieht sich :wink:
 
Na ja ich denke mal das ich dein Preis auch nicht zahlen könnte für einen FX-60.

Wäre für mich auch bestimmt mal ne feine sache grade wegen meiner Graka

250€ sind für einen FX-60 aber nicht zu viel...im MP ist grad einer für 300€ mp und 333€ SK :p

€: und wenn man mal bedenkt das ein FX-57 noch mindestens 300€ kostet ;)

achja btw...ich würde den FX-60 jederzeit gegen nen FX-55 oder FX-57 tauschen!
 
Glückwunsch Stunni! Hoffe bei dir hält es länger an :)
 
so. mein erstes ocen wurde zum totalen reinfall!

hab den htt um 10mhz angehoben. darauf hab ich während den ersten 5sec prime eine temp von 79° bei coretemp ausgelesen.

dazu muss ich sagen, dass mein arctic am nt angeschlossen ist, weil die 4pin-molex des lüfters nicht auf mein blödes mb passt (kondensator im weg).

gibt es die möglichkeit die 4pin-molex in eine 3 pin-molex zu verändern (per kabel) und es dann per lüftersteuerung nochmal zu versuchen?

werde dann leider warten bis ich mein neues case mit lüSt hab!
 
79°C bei Prime ? Da stimmt was nicht, kann auch jeden Fall nicht sein...Solche Prime Temps habe ich nur mit Lukü, wenn ich 1,9 Volt drauf habe....Muss bei dir ein Auslesefehler sein. Denn alleine vom Anheben des HTT bekommst du nicht solche Temps.
 
250€ sind für einen FX-60 aber nicht zu viel...im MP ist grad einer für 300€ mp und 333€ SK :p

€: und wenn man mal bedenkt das ein FX-57 noch mindestens 300€ kostet ;)

achja btw...ich würde den FX-60 jederzeit gegen nen FX-55 oder FX-57 tauschen!

Da muß ich recht geben, 250€ für ein FX-60 ist auf jeden Fall nen guter Preis wenn man bedenkt was die sonst kosten.
Sind das eigentlich auch Surfer CPUs so wie die Operton?
 
Nein, sind ganz normale CPUs...
Der Preis ist heiß, auch wenn der HS ab ist.
 
Da muß ich recht geben, 250€ für ein FX-60 ist auf jeden Fall nen guter Preis wenn man bedenkt was die sonst kosten.
Sind das eigentlich auch Surfer CPUs so wie die Operton?

das sind alles cpus die bei mir in einer schublade rumliegen....der FX-60 ist eigentlich nur mal zum spass gewesen, eventuell später in office pc....bloß so dringend brauch ich den nicht ;)
 
Hmm... na ja ich bin nicht so für geköpfte CPUs aber wenn die so schlecht gehn für euch dann is es klar das die HS ab is :d
 
ich mach nur den IHS ab wenn die cpu richtig geil geht! ;) aber den FX-60 hab ich schon so gekauft....
 
Wenn ne CPU geköpft ist dann sehn die doch bestimmt so aus wie die Sockel A/462 :drool:
Aber wie gesagt der Preis ist okay nur soviel kann und will ich eigentlich nicht für ne CPU ausgeben auch wenn sie es wert ist.
 
jedem das seine........ich geb lieber mehr geld für ne cpu aus wo ich mir sicher bin das sie gut ist, anstatt für 500€ viele kleine cpus zu kaufen wo die hälfte müll ist ^^
 
Ja bei euch glaube ich das gern :fresse:
Aber für einen wie mich, der sich auch mit weniger zufrieden gibt ist das eben anders.
Ich brauche eine mit der ich spielen kann bzw. wo ich weiß das sie so um die 3-3,1 GHz (DC) macht und das reicht mir, ich habe ja auch nicht das equipment das ich das Maximale wie ihr raus holen könnte und von daher sollte sie es mit Lukü schaffen.
 
Da gebe ich dir Recht Destro.
Das Geld für nen FX ist immer gut angelegt. Denn da gibts die wenigsten Krepierer. Bei den anderen ist die wahrscheinlichkeit schon sehr hoch nen Krepierer zu erwischen. Und so teuer wie früher sind die FX auch nimmer.
 
ja, aber bei den FX (wenn du die jetzt kaufst) wirste am wenigsten wertverlust haben...;) die bleiben im moment recht stabil im kurs :)

€: und vor allem hab ich eine recht große sicherheit bei den FX das ich den coldbug umgehen kann
 
Und du hast den offenen Multi kannste ganz nach belieben dem Speicher und dem Board die HTT Frequenz anpassen.
 
Das will ich auch nicht bestreiten aber sind wir doch mal ehrlich, eine geköpfte CPU verkauft sich leider nicht so gut wie eine mit IHS oder seh ich das falsch?
Auch wenn sie gut geht aber das schreckt nun mal die meisten , so wie mich inbegriffen, nun mal doch etwas ab solche zu kaufen.
Gut da man euch hier recht gut kennt, weiß man auch was man für sein Geld bekommt, das ist der große vorteil wenn man das hier etwas verfolgt *schleim*
 
aber was macht ne cpu so viel schlechter ohne IHS? ;)

-sie bleibt kälter
-besseres oc
-weniger WLP verbrauch

ich seh da keinerlei negative sachen. bei den s A cpus hat sich auch keiner beschwert das kein IHS drauf ist...und da sind die cpus auch eher selten dran gestorben das ne ecke ab war. das war nur bei DAU's der fall....bei leuten die kein gefühl in ihren fingern hatten oder die keine gedult haben.

garantie geht eh flöten beim oc, das kann amd auch nachweißen und auf tray cpus ist eh keine garantie drauf, sondern eine gewährleistung. das heisst es werden nur die schäden übernommen die bis zur auslieferung beim endkunden entstanden sind ...

und "früher" war es vollkommen normal das man eine cpu geköpft hat.... ;) für mich nicht nachvollziehbar das eine CPU ohne IHS weniger wert ist.
 
Ist aber leider so....viele denken sich, wenn die CPU geköpft ist, ist erst Recht die Gewährleistung weg, denn viele versuchen immer noch, defekte CPUs einzuschicken, die sie beim OC zerstört haben und hoffen auf eine neue. Bei den ohne HS ist das nicht mehr möglich, somit schreckt das auch ab ;)
Muss halt am Ende jeder selber wissen, die, die mit geköpften CPUs was anfangen können, die schrecken da sowieso nicht zurück...geht vor allem an die Kühlungsexperten, denen das sowieso egal ist.
 
@-De$troyeR-
Schön gesprochen bzw. gut erläutert aber die 250€ hätte ich trotzdem nicht für so eine CPU, dafür muß ne alte Frau lange Stricken.
Hatte schon ne weile gebraucht um meine Graka zu kaufen da ich nur ein kleiner Angestellter bin und da sind 250€ und mehr ne menge Holz :(
Mich würde so eine CPU auf jeden fall reizen grade deswegen schon wenn ich es mal schaffen sollte mir ne zweite Graka zu holen *Träum* aber woher nehmen wenn nicht stehlen :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ stunned guy
mich schreckt eigentlich nur eins bei einer geköpften ab und das ist nicht die blöde Garantie sondern eher das die CPU nicht mehr funzt weil man vllt nicht sauber geschnitten hat.
Es ist zwar genau so ein Risiko wie eine die noch ne IHS drauf hat das sie ok ist.
Ich will hier jetz auch kein Referat abhalten oder so aber das ist mein Standpunkt über ne geköpfte CPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das siehst du sofort wenn nicht sauber geschnitten ist...;)

hier zb mal einer meiner 3700+ :)

0547GPMW%2090.jpg
 
Sauberer Schicht Herr Doktor :bigok:
ne is klar da sieht man das es Sauber ist, ist ja auch nicht so das ich hier einigen nicht trauen würde weil wenn mich einer übers Ohr hauen würde und sogar schon gemacht dann bekommt er von mir nen Persönlichen Besuch :asthanos: da kenn ich nichts, egal wo der jenige wohnt.
Ich kann mir nur imo keine 250€uronen leisten ansonsten wäre der gedanke schon sehr reizvoll :cool:
 
@ Destro
Mach das Teil sauber, dann sieht es noch schöner aus...wieso läßt jeder immer diesen Silikonrand dran ?
 
ich lass immer den silikonrand dran weil man den ihs somit einfacher wieder ankleben kann, ich nehm lediglich die dünne schicht am ihs selbst ab. wenn ich dann zb mal eine kühlung mit dem revisionsmodul nutzen muss, dann mach ich schön wlp auf den core, sekundenkleber auf den ihs und kleb ihn wieder unter druck auf :) es ist einfacher einen 0,5mm spalt mit dem kleber zu überdrücken als ein 2mm spalt ;)
zudem berührt der kleber nicht das pcb und hat auch keine möglichkeit die cpu anzugreifen (anlösen von kunststoff etc)
 
Erstmal gratuliere ich dir Stunni. :d Und das mit nem 0633EPMW können wir doch mal so machen, dass ich dich mal besuchen komme mit meinem. :p
 
:lol: :lol:

19.4.2007 19:36 Frage von Giannigtgt (26)
Guten Tag, was steht genau auf dem Prozessor? (Drei Zeilen aus Buchstaben/Zahlen). mfg
21.4.2007 17:14 Antwort des Anbieters Chiara0 (89)
Tut mir leid, das kann man leider nicht mehr lesen da die Wärmeleitpaste es verschmiert hat. Ist aber wirklich ein 3800+:)
 
79°C bei Prime ? Da stimmt was nicht, kann auch jeden Fall nicht sein...Solche Prime Temps habe ich nur mit Lukü, wenn ich 1,9 Volt drauf habe....Muss bei dir ein Auslesefehler sein. Denn alleine vom Anheben des HTT bekommst du nicht solche Temps.

hab ich mir auch gedacht! hab allerdings gleich wieder runtergefahren!

also der arctic freezer 64 pro ist am nt angeschlossen. also wird er auch bloß mit ca. 5 volt laufen. und das wärmeleitpad vom kühler ist noch drauf. hab jetzt aber keine lust sie abzumachen. die case lüftung ist auch noch scheisse.

also ich werd mal warten bis ich in zwei monate mein abi hab und dann kauf ich mir ein gescheites case mit 120mm lüfter und vll. einen mine! beim ausbau kann ich dann auch gleich die wlp austauschen. hab noch ne ceramik rumliegen.

danke nochmal. werde mich dann mal wieder melden!
 
@ gianni
Der war gut, voll der N00b :lol: :lol:

@ Gonk
Thx.
Nur zu, Gäste sind gerne willkommen :d

Ich haue jetzt nochmal den fürchterlich Cold Bug verseuchten 3800+ Venice unter Kokü, mit wenig Anpressdruck und ohne Wärmeleitpaste sollte da noch was gehen. Bin zwar bei dieser Prozzikategorie schon auf Platz 2 und die 1 ist so weit weg, aber man kann ja den Abstand ein wenig verringern, sieht immer gut aus :d

Edit:
Ohoh :shake: Der 3800+ hats wohl nicht überlebt...der geht jetzt nur noch an und dann schnell wieder aus, habe die Probe auf beiden Boards gemacht :(....
Dabei war der im Markplatz bereits verkauft...Mist. Dafür wird er jetzt gleich geköpft....so eine Scheisse.

Edit 2:
Es ist geschafft, die beste Köpfung von mir von all meinen Prozzis, sehr sauber....naja, hat sich jedenfalls das Heatspreader abmachen gelohnt, wenn schon die CPU abgekratzt ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh