VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Witzig! Kann ich was dafür, dass es bei 2,2Ghz@1,125V@24/7 auf einmal nicht mehr will? Nachdem ich den Opti drin hatte, hat das Board das 2 GB-Kit auf einmal nicht mehr angenommen.... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat immernoch keiner gecheckt dass die ganzen prime95 screens wertlos sind ?

ich hab den screen doch net umsonst gepostet :d

 
Naja, was willst du uns damit nun beweisen...?! Oder zeigen?

Es ist doch klar, das die nicht fälschungssicher sind und man kann sie locker mit Paint bearbeiten..

Aber nen bissl vertrauen gehört auch dazu...


Versteh halt nicht, was du uns damit sagen möchtest?! Das sie nicht fälschungssicher sind, ist uns bewusst. Was können wir dran ändern?

nix...


Edit:

So, hier nicht mal eine Minute Arbeit und man erkennt nix, außer halt, das es nun nicht hinkommt mit Multi und FSB... Aber wie schn paar mal gesagt, das ist uns bewusst, aber man kann nix ändern...

FAKE:


 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das auch nicht:stupid:

Außerdem ist dein Ergebnis nix weltbewegendes...Was glaubst du, wieviel so ein Fakescreen wert ist:lol:
Spätestens bei der Vali fliegst du sowieso auf, also ist das ziemlich Rille.
 
Wenn Kinder spielen sind sie gesund. ;)
Zudem sieht man das die 3GHz eh niemals stimmen .. 4-5 runs grad ma pro 15min ...

@Select:

Man könnte ja den Prime95 Progger mal anschreiben und um nen Checksumfenster bitten, wo der Takt verschlüsselt anzeigt wird. Dann wäre das Problem behoben und so ne Funktion sollte alles andere als schwer sein. ;)
 
Jupp, das wäre eine Idee.

Mal sehen, ob man ne Mail Adresse findet ;)

Edit:

woltman [COLOR="Red"]_at_[/COLOR] alum.mit.edu

Edit2:

So, Mail habe ich mal verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kinder spielen sind sie gesund. ;)
Zudem sieht man das die 3GHz eh niemals stimmen .. 4-5 runs grad ma pro 15min ...

@Select:

Man könnte ja den Prime95 Progger mal anschreiben und um nen Checksumfenster bitten, wo der Takt verschlüsselt anzeigt wird. Dann wäre das Problem behoben und so ne Funktion sollte alles andere als schwer sein. ;)

beim large ffts gibt keinen zeit unterschied -.-
 
Klasse:bigok: Bekommst von mir ne Stimme zum "Mr. Engagement 2007"!

Hoffentlich baut man das mit ein, dann hätte Herr Fake oben schlechte Karte:shot:
 
@hw-mann:

Wieso sollte es da keinen Zeitunterschied geben? Wenn ne CPU schneller rechnen kann, kann sie schneller rechnen und schafft eben mehr Aufgaben in der gleichen Zeit. Ich teste mein Leben lang nur custom / run in place von 8-4096k und bei niedrigerem Takt schaff ich, logischerweise, weniger ffts pro 15min als bei hohem Takt.

Wäre komisch wenn dem nicht so wäre. -_-
 
welches Dfi mb würdet ihr mir raten, wenn ich nicht so stark übertakten will und mich nicht mit allen bios settings auseinandersetzen will?

Das kostet doch sicher ~50€. Dann brauch ich noch 1gb ram (oder besser 2gleich) ~60€. und ne neue Cpu (meine is ja so heiß) ~50€

macht 160€ zusammen.

Fürs alte Zeug? ~ 50€
 
Also ein neuer 4000er kostet jetzt noch mit versand knapp 60€, dann der RAM auch noch mal mindestens 70€ (2X512Mb Kit)
Ein DFIU bekommst du im MP für 50€ denke ich...Ich hab jetzt ein Ultra-D@SLI-D für 50 geholt...Musst du mal schaun. Wenn du deine CPU abgeben willst=PN me
RAM=PN me mit genauer beschreibung
 
hmm. dann kauf ich mir lieber gleich nen dc bevor ich wieder was "veraltertes" hab.

Mephit ich geb dann bescheid. Wegen ram reicht ein everest screen?
 
für dasselbe geld bekomm ich auch nen am2 4000+.
für beide sockel bräuchte ich noch ein board und nen gescheiten ram. Oder ich setz Teiler (2gb wären aber als ddr sehr teuer)

rammb2.png


reicht oder?

also x2 3800 65€, Mb ~50€ ram 2gb ddr400 ~?€

und ein dfi ist im bios wirklich so schlimm zum einstellen? Will mich eigentlich nicht lange damit beschäftigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte meinen RAM für gut, brauch für 231Mhz@2,5-3-3-6-1T nur 2,7V. Is aber immer Glückssache bei VS RAM ;)

An deinem RAM meld ich mal Interesse an für meinen baldigen LAN Rechner
 
Seite 500!

Also bei nem DFI lässt sich ne Menge einstellen, aber so schlimm ist es dann doch nicht. (Man sollte nur das verstellen, bei dem man genau weiß, was es bedeutet...)
 
also ich hat bisher noch nie Probs mit dem!

für den lan rechner auch meinen 4000er?! ;)

edit: bin am überlegen und rechnen ob sich ein 939 sys noch rentiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn fürn vernünftigen Preis rausrückst... Ansonsten hab ich hier noch nen 3000+ und nen 3700+ rumliegen die ich noch nich getestet hab :fresse:
 
ich such noch ein gutes board für am2!

Find aber keins :(

alle haben irgendwelche macken!

c2d ist zu teuer
 
@ Isirider: Ja tut es! 939 mit DC is noch richtig schnell! AM2 ist genauso schnell, aber teuer! C2D ist einfach zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
"noch" und günstig. ich muss halt die ganzen sachen am markplatz zusammensuchen. und 2gb ram is teuer.

wenn ich meine anforderungen anschau: cs:cz und inet surfen.

Also doch 939. Aber ich weiß nicht ob ich mein Board und mein ram behalten soll?

Gibts noch billige und gute 939 boards?
 
Auf jeden Fall, das reicht noch länger mit der richtigen CPU und gutem OC Board :d
Nur bei den GraKas kann man alle 3 Monate was neues kaufen. Ich hab 939 seit knapp 3 Jahren und ich bin immer noch sehr zufrieden

BTW: Hi Gonk :fresse:
 
ich such noch ein gutes board für am2!

Find aber keins :(

alle haben irgendwelche macken!

c2d ist zu teuer

Wieviel Geld willst du ausgeben? Welche Ansprüche hast du?

Sonst kann ich das Foxconn C51XEM2AA empfehlen. Aber in meinen Augen lohnt der Schritt vom 939 zum AM2 nicht, mein alter 3700+ war schneller als mein alter X2 4000+...

Aber kommt immer drauf an welche CPU du nutzt und was du machen willst.

PS: Man kann auch günstig zum C2D welchseln... ;)
 
naja grakas? davor hatte ich ne 6600 und die hat auch fast gereicht (17")

also schlagts mir ein dfi board vor! Und welchen ram? ist das egal? kann ich meine 2 512er drin lassen?


Wieviel Geld willst du ausgeben? Welche Ansprüche hast du?

Sonst kann ich das Foxconn C51XEM2AA empfehlen. Aber in meinen Augen lohnt der Schritt vom 939 zum AM2 nicht, mein alter 3700+ war schneller als mein alter X2 4000+...

Aber kommt immer drauf an welche CPU du nutzt und was du machen willst.

PS: Man kann auch günstig zum C2D welchseln...

Also so billig wie möglich! Gutes P/L. muss nur cs:cz können. wenn ich den 3800+ auf 2,6 ghz bringen kann?

foxconn kostet schon wieder 110€. billig c2d is ein schmarrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch bei 939 bleiben und noch ne Weile nen schnellen PC haben.
Wie ich schonmal gesagt hab: 939 is noch nicht tot!

AM2 bringt wirklich nix. Und C2D? Ich warte lieber noch. Und billiger als mit 939 kann man kaum schnelle PCs haben.....

Edit: Wenn du ein DFI willst, dann ein Ultra-D. Das kostet nicht die Welt und ist gut! Und beim CPU würd ich nach nem guten Opti 170 Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.danke ihr habt mich überzeugt!

Soll ich jetzt mein mb behalten oder lieber ein billiges dfi ausm forum nehmen? die sollen aber öfters kaputt gehen?!
 
Den RAM kannst du behalten wenn du den nich OCen willst. Gutes DFI wär ein Ultra-D z.B. Das SLI-D hat halt nur noch zusätzlich SLI Support und dann gibbet noch eins mit ganz viel zubehör und nem Frontpael, aber das wär dann schon zu teuer
 
ok. danke. also teiler kann ich ja setzen, sodass der Ram nicht übertaktet wird!

Dann kauf ich im forum nochmal 2x512. das macht dem board ja nix?!

und einen 3800+ tray.
 
Such erstmal, ob du ein günstiges Ultra-D bekommst. Ansonsten könntest du auch dein Board behalten. Bis 2,6Ghz sollte das eigentlich gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh