VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie das bild war falsch ?

kommt schon ich hab net soviel zeit heute :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre, dass ich darauf heute nachmittag auch 1,68v gelsen hatte!

m3ph15t hat es doch schon gesagt: du kannst es nur an einem langen primelog erkennen, aonsonsten gibts da kaum ne möglichkeit.
 
Am besten ist halt, wenn man ein gutes Stück des Primelogs und die Prozesszeit sieht. Außerdem muss Prime arbeiten und darf auch nicht manuell angehalten worden sein, sonst besteht die Möglichkeit, mit Clockgen zu faken.
Warum so misstrauisch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch...
[OT]Meine Sig wird wieder größer...2 Rechner kommen noch hinzu, einmal endlich einer mit DFI Board und mein neuer Server[/OT]
 
ich dachte immer anzahl und dauer der prime-intervalle kann variieren je nach ram und allem ... von daher seh ich da keine garantie drin oO oder bin cih dumm ?
 
so: Leider zeigt cpu-Z während Prime die falsche VCore an. Danach aber richtig (sehr komisch). Board übervoltet auch

12750v4h30minprimestablru0.png


Morgen geh ich noch weiter runter (vcore wird immer im bios eingestellt). Dann übertakte ich ihn mal bei 1,3v

lässt sich aber sehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
der rechner lief niemals mit den settings =)

das is des rätsels lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temp is für die VCore aber heftig...

Meinte gianni-gt und co auch. Die sagten aber auch, dass ich ein "Heizer"-Stepping erwischt hab. An der Wlp kanns nicht liegen. Case ist geschlossen. Der Hecklüfter ist auf 12v. Vorne ist keiner. Zimmertemp ist wohl ~23° (Nordseite --> keine Sonne)
@default vcore ist zeigt coretemp 53°C an. Wenn Geld fürn Geburtstag da ist, gibts wohl keine Halten mehr für einen C2d (am2 ist ja fast nicht schneller)

Ich geh immer weiter runter ;) -- bringt ja auch was fürn Verkaufspreis! Übertakten werd ich später erst
1250v1h30minprimestableja0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich gerade ob du bei 2,4 ghz nicht noch weiter runter kannst mit vcore ?!
 
Na aber auf jeden Fall sogar, da wirste wohl bei Standardtakt noch unter 1,2v kommen. So Doll sind die Ergebnisse auch nicht:fresse: Fast jeder San Diego schafft 1,2v @ Stock. Ob dir das beim Verkaufen hilft....
 
Na aber auf jeden Fall sogar, da wirste wohl bei Standardtakt noch unter 1,2v kommen. So Doll sind die Ergebnisse auch nicht Fast jeder San Diego schafft 1,2v @ Stock. Ob dir das beim Verkaufen hilft....

das wusst ich nicht, dass die soweit runtergehen. Dann ist ja C&Q sowieso fürn Ar...

naja, ich taste mich mal runter! Aber wenn ich mit 1,35v übertakte, werden die locker über 55°C heiß. Soll ich da lieber mit 1,300 oder 1,250 übertakten?

1225v53minprimestablexa4.png
 
also mit 1,35v will ich nicht ocen, da ich die Cpu nicht mehr ausreichend kühlen kann. Deshalb gehe ich von 1,30v aus!

Meine ersten Versuche: Board scheint ja doch gut zu gehen. Bios RamTeiler auf 166

13v11x225htt23minprimestu0.png
 
was hast du bitte für ne kühlung das du den nichtmal mehr auf standart-vcore kühlen kannst? :hmm:
 
wahrscheindlich einen heissluftföhn :d

ich habe mir gerade einen 3800+ necastle ersteigert... 62€ :eek: aber scheiss egal, wr ist auf sicher.... brauche ja stoff fürs trockeneis :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh