VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

ich hab nen scythe mine rev.b, arctic ceramique. Hinten einen revo auf 12v!
Im Idle hab ich 35°C ohne Cpu Lüfter! Hdd wird in der btb nur 36°C warm. Hab auch keinen Peil wieso das Ding so warm wird. Mit verschieden vieler WLP hab ich auch schon rumexperimentiert! Vll sitzt der HS schlecht oder schief

Beim Übertakten (11x 230) hab ich mir fast an der southbridge die Finger verbrennt. Leider gibts keine Tempssensoren. Wie heiß darf die werden?

13v220htt10minPrimestable.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit 1,35v will ich nicht ocen, da ich die Cpu nicht mehr ausreichend kühlen kann. Deshalb gehe ich von 1,30v aus!

Was haste denn für nen Kühler drauf? Die Temps sind aber nicht so gut! So warm werden meine X2 oder der Opti 170 übertaktet auch, aber da wollen ja auch 2 Kerne gekühlt werden!

Edit: Mit nem Mine so hohe Temps? Dann sitzt der IHS nicht so besonders!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich grad gemeint!

Überleg mir grad ob ich nicht einfach auf am2 umsteig. Ein gutes Board, 2gb ram und was zum ocen, das kühl bleibt (viele haben den 4000er auf 2,8ghz mit standard vcore!). Aber ein sc würd mir reichen! Zocke nur cs:cz und surfe
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man gute und billige? von dir?

ich meinte einen guten am2 X2 4000+ dc zum ocen. 2gb ram sind eigentlich nötig.


sc 4000+ gebraucht : ~50€
1 gb ddr:~ 50€

Kann man gleich auf am2 umrüsten?! ~230€ (ok ;) bisschen mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher würd ich an deiner Stelle nicht auf AM2 wechseln. Ich würde eher günstig nen X2 für 939 kaufen und dann nächstes Jahr auf ne andere Plattform wechseln. Noch reicht ein 939 Sys für fast alles! Sogar Colin McRae Dirt läuft mit fast allen Details flüssig mit nem X2@2,2Ghz!
 
Leg 30€ drauf und du kannst dir nen X2 holen und den dann Ocen!( Nicht du Gianni! Du willst ja nur SC.....)
 
Also bisher würd ich an deiner Stelle nicht auf AM2 wechseln. Ich würde eher günstig nen X2 für 939 kaufen und dann nächstes Jahr auf ne andere Plattform wechseln. Noch reicht ein 939 Sys für fast alles! Sogar Colin McRae Dirt läuft mit fast allen Details flüssig mit nem X2@2,2Ghz!

und warum nicht? o_O die 6000+ bei am2 schaffen teilweiße 3500mhz @ lukü primestable...und die kosten 160€....ein FX-72 gibts für 170€....warum also noch beim teueren und auch langsameren s 939 bleiben? ddr2 ist so günstig wie noch nie.....70€ und du hast 2gb ram....
 
wenn dann einen X2 4000+ (am2) oder noch nen 4400 (65nm) und die auf 2,8ghz heben!

in mein 939 sys will ich einfach nicht mehr investieren! Das Board und der Speicher sind >2jahre alt. Geldverschwendung, oder?

Und c2d ist mir immer noch zu teuer
 
meine s939 waren 5 jahre oder so alt....und immernoch die besten! :d mit dem alter hats garnix zu tun....

und ich hab vor ein paar tagen ein s939 board für 45€ gekauft....ein DFI :bigok:
 
Also ich würde jederzeit wieder nen 939 Prozzi kaufen, aber ich hab ja schon fast das Maximum an Leistung in Sachen 939. 2x2,9Ghz sind schon was Feines!
Und Isirider, das Alter spielt wirklich keine Rolle! 939 is nicht tot! Auch wenn AMD keine CPUs mehr für diese Basis baut!
 
Meine fresse, ich bin wieder mit S939 unterwegs...Allerdings nur ein 35er Winni auf nem MSI Board was OC nich mag...
 
und wo?

Für meine Sachen werd ich am Marktplatz auch nicht mehr soviel bekommen.

Die waren in nem Komplett pc vom PcSpezialsten drin. Die 1gb stören mich halt und das Board und die heiße cpu
 
ich hab auch noch genug s939 kram rumliegen...aber das liegt auch echt nur rum...:haha:
 
Gut gemacht!
Ich muss ja demnächst vielleicht das SLI-D wieder in RMA schicken.... Das will irgendwie nicht mehr so wirklich.... Aber dann hol ich mir mal ein gutes 24/7 Board....
 
@isi

kannst mir ja mal deine Preisvorstellungen per PN schicken wenn du magst ;)

@gonk

Meinst du mich?
 
@ M3ph15t: Klar mein ich dich!

@Destro: Nicht wirklich! Ich find den Lüfter der NB zu laut und der Hauptrechner wird auch nur bis 3Ghz getaktet. Das kann ich auch mit nem passiv gekühlten Board. Und das Board kam erst vor 3 Monaten aus der RMA.....
 
Ich könnt aber kotzen das das drecksteil sich nich OCen lassen will. Is ein MSI K8N Neo2 Platinum. Wenn sich einer damit auskennt soll er sich melden. Der HT Link steht auf 4X. Wenn ich ihn auf 5X stelle hängt das Sys. Wasn das fürn Schei**?!
 
das board hat nen htt bug..ab nem gewissen htt schalten sich 2 der 4 sata ports ab! ;) also musst die anderen 2 verwenden....ansonsten nix besonderes....
Hinzugefügter Post:
@Destro: Nicht wirklich! Ich find den Lüfter der NB zu laut und der Hauptrechner wird auch nur bis 3Ghz getaktet. Das kann ich auch mit nem passiv gekühlten Board. Und das Board kam erst vor 3 Monaten aus der RMA.....

ich hab das sli-d bei all meinen ergebnis passiv gekühlt....selbst als ich es unter der kaskade hatte! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich bekomm den HTT ja nich mal auf 1000Mhz, also is da schon der Flaschenhals :(
Der HTT selbst geht bis 270Mhz stabil, weiter hab ich (noch) nich getestet :d
Aber der Winni macht bei 2,6Ghz schluss und mein 4000+ hat keinen HS mehr. Mit Boxed Kühler also keine Chance
 
Ich könnt aber kotzen das das drecksteil sich nich OCen lassen will. Is ein MSI K8N Neo2 Platinum. Wenn sich einer damit auskennt soll er sich melden. Der HT Link steht auf 4X. Wenn ich ihn auf 5X stelle hängt das Sys. Wasn das fürn Schei**?!

Hör ich da K8N Neo2 und auskennen in einem Satz? Wer hat mich gerufen? :fresse:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=553711&postcount=1 ;)

Edit: Ach war das noch ein geiles Board.. *inerinnerungenschwelg*
 
Zuletzt bearbeitet:
War trifft es genau...Ich find mein Gigabyte besser, aber das is ansichtssache ;)

@Isi

Am bestem alles :d
 
Also ich werde das SLI-D sicher nicht mit nem passiven Kühler ausstatten. Dann kann ichs nich mehr in RAM schicken....
 
klar, mein Gigabyte is auch repariert auf dem Rückweg obwohl ich den Chipsatzkühler auf der Unterseite Plan geschliffen habe.
 
Das Board kam erst vor 3 Monaten wieder! Der Kühler bleibt erstmal drauf. Vielleicht gehts ja am Do wieder zu DFI.... Nur mal auf die Mail des Technikers warten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh