[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gemein? Freu dich doch über die Herzchen <3
 
Wie süß, schöne mit Herzen, dass ist Wahre Liebe zwischen den SanDiego Brothers :fresse:

Bin schon auf euer treffen gespannt und ihr den Bruce nen bissl ärgert!
 
Der Prozzi ist bereits auf dem Weg zu mir, ist ein 4 GHz Kandidat, obwohl gianni es nicht geschafft hatte, die magische Grenze zu durchbrechen. Aber das holen wir nach.
 
prozi ist versendet... das ging sehr fix am schalter, war richtig überrascht. musste nicht mal den grünen kleber selber ausfüllen. :d die dame meinte du hast das teil am montag oder dienstag. ;)
 
Um so besser. Danke dir. Ob ich den dann schon anteste oder erst noch alle anderen Prozzis durchteste, das weis ich noch nicht, einfach nur haben heißt das Motto :d
 
gleich testen!!! auf jedenfall... nimmt mich sehr wunder wieviel du mit der kokü erreichst...
 
Schöne Signatur ;)

Ich habe gerade einen FX-53 unter Kokü, das ist der, der Prime unter Lukü mit Standardspannung und 2,4 GHz packt...der heizt verdammt, ich bekomme keine anständige Validation hin, aber zum Glück habe ich die ja bereits im Januar bei citizen_one gemacht....allerdings verträgt der Prozzi 1,55 x 136 %, also volle Pulle :d Das ist immer am schönsten von allem.

Ich bei xtasy mal angefragt wegen seinem LN2-Pot, er soll einen ziemlich guten haben. Auch hat maracuja@mg einen Little Devil Pot, den ich bereits auf der OC-Session bei citizen_one benutzen konnte...ich frage auch dort mal wegen einer Ausleihe an :d
 
Bin mir noch nicht sicher, aber 200 Euro gebe ich dafür nicht aus, da leihe ich mir lieber einen aus.
Im Forum habe ich aber einen guten gesehen, eventuell wird da was draus.
 
Hehe...schon ist er auf den Geschmack gekommen. :d
Welche Maße hat der Pot dann ? Wird ja niemals wieder so groß werden.
 
Habs schon gesehen, allerdings wird das mit Sockel 939 nur was, wenn von unten verschraubt. Da lasse ich lieber die Finger weg.
 
aja stimmt... hatte ich vergessen... vielleicht gibts ja was von otterauge günstig im angebot.
 
Ich habe mal unser Team Hardwareluxx bei hwbot ein wenig nach oben geschauckelt...von Rang 121 auf 86 :d
Alles durch die ganzen Validations :d

Habe gerade wieder einen FX-57 im Visier, mal schauen, obs was wird. Der wird zwar nicht so billig wie deiner, aber immer noch bezahlbar :d

Nacht :wink:
 
schande über mich, ich habe jetzt gerade mein erstes intel-system in betrieb genommen.... ist aber schon geil wie wenig hitze so ein 45nm prozi erzeugt...
 
Meine derzeitige Einkaufsliste für die OC-Session im Mai:

FX-57 SD 0516 WPMW: gekauft
FX-55 SD 0516 WPMW: unter Beobachtung
FX-55 SD 0524 TPMW: unter Beobachtung
FX-55 Clawhammer ????: unter Beobachtung
FX-53 Clawhammer ????: unter Beobachtung
4000+ SD E4 0631 APMW: gekauft
Opteron 148 0542 FPMW: unter Beobachtung
3800+ Venice E6 0633 APMW: unter Beobachtung
3800+ Venice E6 0633 APMW: gekauft
3500+ Clawhammer 0506 BPMW: unter Beobachtung
3400+ Venice 0542 FPMW: unter Beobachtung

Das sollte es erst mal gewesen sein :d
 
Hoppla...war eigentlich nicht meine Absicht :eek:
Obwohl...:shot:

Was hatte deiner für ein Stepping ?

Edit: Habs gefunden auf deiner Seite, war ein 0541 FPMW....na da schau an, klingt vielversprechend.

Ich teste gerade einen anderen 3400+ E6er mit Prime, ich komme zwar fast an deine 3188 MHz ran, aber ich habe nur 1,648 Volt drauf und ein paar MHz weniger. Allerdings geht CPU-Z nur knapp über 3,4 GHz trotz 1,824 Volt....ich vermute, die CPU ist zu warm, denn Cold Bug war bei -36°C und 357 Mhz ---> also bestens geeignet für Kaskade oder DICE.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte grad ein hoch, bis ich gemerkt habe, dass ich ja ein intel im system habe. :shot:

3GHz @ 0.992V

und 4GHz mit 1.21V und dem Boxed-Kühler.... :lol:

das wird mein setup für mein home-cinema pc...

kann ja trotzdem den amd64 kleber vorne ans gehäuse klatschen :d
 
Hehe, welches System haste denn nun?

Ich habe nun ein AMD verbaut und bin damit höchst zufrieden, aber muss den die Tage noch mal austesten. Bisher läuft er passiv auf 2500Mhz @ 1,25V...
 
ja halt den Wolfdale E8400... das system braucht grad mal 30Watt mehr als eine normale XBOX1 :lol:
 
Meinte eher das Board :)
 
Jo, Danke :)

Nun besser BTT! :)
 
BTT, sonst muss ich die Intelfanatiker raushauen :d

Gerade ist ein 4000+ 0518 WPBW hier angekommen, den werde ich gegen morgen Abend testen auf Cold Bug und hoffe dann auf eine anständige Validation.

@ gianni
Poste dein Undervolting Ergebnis doch im Undervoltingthread ;)
 
es gibt einen undervoltingthread? grad mal schauen wo der ist. :d mich hat grad wieder der watt-mess-virus befallen, messe wieder alles auf den stromverbrauch :shot: bisheriger spitzenreiter ist der föhn mit über 1000watt :d morgen teste ich mal jede komponente am pc einzeln....
 
Gerade eben getestet:



Das Teil hat einen sehr schönen Cold Bug, über 400 Mhz sind drin bei um die -20°C...
Leider geht CPU-Z mäßig gar nichts :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh