Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bersaker:

Ist ne ganz einfache Rechnung:

AMD Preis 329,00 $ (für mind 1000 Stück) sind im Moment übern Daumen ~ 270,00 Euro, dazu noch die MwSt von 16%, dann biste schon bei ~ 313,00 € EK ... soll ich noch weitermachen ? - denn die kaufen nicht direkt bei AMD u.s.w. Ist alles nur Bauernfängerei :kotz:

Sollte ja auch bekannt sein das soweit alle 3700 SDs entweder aus Komp-Rechnern kommen oder über den "Grauen-Markt" zu einem guten €/$ Kurs reingeschwappt sind. In DL haben die AMD-Distris nicht mal einen Liefertermin/Preis :stupid:

PS: Sollte einem etwas zu denken geben:
Die "Guten" 3200+ BPEW/BPDW waren nicht für den deutschen Markt bestimmt - sollten normalerweise in Asien verkauft werden und die 3200+ von den AMD Distris hier gehen im Schnitt alle nicht "so" gut - was sagt uns das ?

So - abba nun wieder -> :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhhhh...wenn TREND4PC die 3700er bekommen...bekomme ich evtl. auch was :-))

ALso der Shop ist gut,und wenn die sagen es ist so,dann wird es schon so sein.....der 3700er ist ja ein SanDiego und der 3800er ein Venice,von wegen Bissel teurer und bessere Leistung!
 
eloxxd schrieb:
wenn das stimmt bekommen ihn die andren shops auch in den nächsten tagen

Glaube ich nicht, den offiziell gibt es noch keinen Termin von AMD für den 3700+ San Diego. Alle CPU's 3700+ San Diego, die bisher erhältlich waren sind entweder aus Siemens Scaleo oder Importe aus Asien.
Nur den 4000+er gibt offiziell.
 
@Pete_X
WOW schöne CPU(s)

Was für Temps hast du?
EDiT:
Wieso machst du nicht den Large Test?
Der bringt am meisten was.
 
Temps .... naja - die 2 laufen ja schon über 2 Wochen mit 10x290 .... der BPDW ist ein Tick wärmer als der BPEW, kann aber auch daran liegen das der BPDW "nur" einen Triple mit einem 120er Papst hat und der BPEW einen kleinen Mora2 Pro :lol: . VCore is normalerweise 1,55 - aber das neue nF4-D stand halt beim letzten booten auf 1.6V :coolblue:

BPDW: Idle ~ 33c Last: -+ 45c
BPEW: Idle ~ 29c Last: -+ 39c

Ob die Werte zu 100% stimmen - naja :hmm:

... und zum AMD Rateing -> :wayne: :wink:
 
Pete_X schrieb:
Temps .... naja - die 2 laufen ja schon über 2 Wochen mit 10x290 .... der BPDW ist ein Tick wärmer als der BPEW, kann aber auch daran liegen das der BPDW "nur" einen Triple mit einem 120er Papst hat und der BPEW einen kleinen Mora2 Pro :lol: . VCore is normalerweise 1,55 - aber das neue nF4-D stand halt beim letzten booten auf 1.6V :coolblue:

BPDW: Idle ~ 33c Last: -+ 45c
BPEW: Idle ~ 29c Last: -+ 39c

Ob die Werte zu 100% stimmen - naja :hmm:

... und zum AMD Rateing -> :wayne: :wink:


Die Werte von dem BPEW sind ähnlich wie meine. :bigok:
 
... naja - wir sind ja auch nicht weit weg von "Eppelwoi-Equator" (Local-Slang :haha: ) .... da sind die Temps immer ok :lol:
 
So sehr schön, bei Alternate isser nun auch versandfertig in 48 Std.
Ich tippe mal die Shops bekommen langsam Nachschub :d
 
Pete_X schrieb:
@Bersaker:

Ist ne ganz einfache Rechnung:

AMD Preis 329,00 $ (für mind 1000 Stück) sind im Moment übern Daumen ~ 270,00 Euro, dazu noch die MwSt von 16%, dann biste schon bei ~ 313,00 € EK ... soll ich noch weitermachen ? - denn die kaufen nicht direkt bei AMD u.s.w. Ist alles nur Bauernfängerei :kotz:

Also Mindfactory hatte das Ding vor 3 Wochen für 305 €...
Und zwar lagernd, denn ein Kumpel hat sich einen bestellt und 3 Tage später bekommen!
 
@Keely:

... und wo war der €/$ Kurs vor 3 Wochen bzw. vor 4 als die MF geordert hat ..... :coolblue: Die Zeiten des 1,36 oder 1,32 sind leider rum ....

Anfang Mai:
1 $/€ = 0,7692 * 329 = 253,06€ *1,16 = 293,56€ EK bei 1000 Stück

Anfang Juni:
1 $/€ = 0,8177 * 329 = 269,02€ *1,16 = 312,07€ EK bei 1000 Stück

Ergo hat MF mit den 305€ gar nichts oder nicht viel verdient :coolblue: und von den niedrigen Preisen dürften wir uns erst mal verabschieden dürfen :fresse: :hmm: es sei denn der € kommt wieder hoch - aber danach sieht es immo nicht aus :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jepp.
Zumal MIX laut den Geizhals-Bewertungen nicht zu den zuverlässigsten zu zählen scheint.
Außerdem wollte ich ja auch gar nicht bei Alternate bestellen, sondern nur sagen das ihn immer mehr Shops langsam bekommen.
Ich hoffe mal er wird noch etwas billiger als die 330 € bei Fun...
 
Keely schrieb:
Jepp.
Zumal MIX laut den Geizhals-Bewertungen nicht zu den zuverlässigsten zu zählen scheint.
Außerdem wollte ich ja auch gar nicht bei Alternate bestellen, sondern nur sagen das ihn immer mehr Shops langsam bekommen.
Ich hoffe mal er wird noch etwas billiger als die 330 € bei Fun...

Also ich hab schon viel bei Mix bestellt und nie Probleme mit denen gehabt !!
Ich bin auch mal überlegen wenn der SanDiego unter die 300 € Marke fällt (Liferbar) das ich mir dann auch einen hole !!!
 
ich warte ja schon seit 4 wochen das die billigen 3700er mal ankommen, steht aber immernur wird bestellt oder so da.

wo liegt denn da das problem solche teile zu ordern?amd produziert doch nicht nur 100 davon
 
@t-bone:

bestellen is ja nicht das Problem (wenn man(n) ne gute Quelle hat) ... nur - wenn AMD oder jemand anderes aus dem "Grauen" Bereich liefert wird zum tagesaktuellen Dollar-Kurs bezahlt :heul: - das dürfte für einige der "Billigheimer" zum Problem geworden sein .... denn die ganzen Kalkulationen mit einem €/$ um die 1,30 - stimmen nun auf einmal nicht mehr :-[

AMD drückt hier in DL erstmal den FX55 SD und den 4000er in den Markt .... 3700er kommt "später" mal ....
 
H!dek! schrieb:
Also ich hab schon viel bei Mix bestellt und nie Probleme mit denen gehabt !!
Ich bin auch mal überlegen wenn der SanDiego unter die 300 € Marke fällt (Liferbar) das ich mir dann auch einen hole !!!

Ja bei 300€ incl schlage ich dann auch zu und gönne mir einen 3700+
:banana: :angel:
 
MrMacGyver schrieb:
330 Euro bei Fun-Computer (lagernd)...bis zu den 300 Euro wirds nicht mehr allzu lange dauern, oder?

Kann man nicht sagen. Als ich vor 2 Wochen bei Alternate angerufen habe und nach dem 3700+SD fragte,sagte man mir er kommt in 2 Tagen wieder rein... 2Wochen sind rum und es sind immer noch keine da.
Ich würde einfach 30€ aufpreis hinnehmen...
 
overclockingthread also!

alles Venice und Air (Thermalright XP120):
3200+ boxed 0517 GPFW 1,536V 2650 MHz Prime
3500+ tray 0516 CPAW 1,536V 2630 MHz Prime oder 2700MHz SuperPiMod 32M

@Greyhound bitte in Liste aufnehm!@
 
Zuletzt bearbeitet:
Keely schrieb:
Jepp.
Zumal MIX laut den Geizhals-Bewertungen nicht zu den zuverlässigsten zu zählen scheint.
Außerdem wollte ich ja auch gar nicht bei Alternate bestellen, sondern nur sagen das ihn immer mehr Shops langsam bekommen.
Ich hoffe mal er wird noch etwas billiger als die 330 € bei Fun...


Meine 15 Artikel die ich dieses Jahr schon bei Mix bestellt habe waren alle klasse der Versand ist zwar hoch aber dafür hat man das Paket zu 99% am nächsten Tag vor der Tür... ich find den Laden ginial :banana:
 
Riverna schrieb:
Meine 15 Artikel die ich dieses Jahr schon bei Mix bestellt habe waren alle klasse der Versand ist zwar hoch aber dafür hat man das Paket zu 99% am nächsten Tag vor der Tür... ich find den Laden ginial :banana:

*ausnahmsweisemalzustimm* :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh