Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pete_X schrieb:

Ok.

Heut hatten ich und ein Kumpel den wohl am schlechtesten zu übertaktenden Venice, den ich je gesehen habe (wenn nicht gar von allen CPUs, die ich je hatte; selbst bei meinem 386 DX40 (RIP :asthanos:) ging prozentual gesehen mehr). :fresse:

Folgende CPU:

Venice 3000+
LBBLE 0517 GPIW

Schon mit 1980 MHZ wollte der mehr VCORE, um überhaupt superpi 1M zu machen. :heul:
Mit 2250 MHZ und 1,55 V war er nicht mal mehr superpi 1M stable zu bekommen.

Wir dachten schon es wär was anderes hin. Aber der Winnie 3000+, den wir dann eingebaut haben, ging bei gleichen Settings 2650 MHZ mit 1,42 V. :-[


Gruss

pizzamampf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pizzamampf schrieb:
Ok.

Heut hatten ich und ein Kumpel den wohl am schlechtesten zu übertaktenden Venice, den ich je gesehen habe (wenn nicht gar von allen CPUs, die ich je hatte; selbst bei meinem 386 DX40 (RIP :asthanos:) ging prozentual gesehen mehr). :fresse:

Folgende CPU:

Venice 3000+
LBBLE 0517 GPIW

Schon mit 1980 MHZ wollte der mehr VCORE, um überhaupt superpi 1M zu machen. :heul:
Mit 2250 MHZ und 1,55 V war er nicht mal mehr superpi 1M stable zu bekommen.

Wir dachten schon es wär was anderes hin. Aber der Winnie 3000+, den wir dann eingebaut haben, ging bei gleichen Settings 2650 MHZ mit 1,42 V. :-[


Gruss

pizzamampf


Das ist echt hart,aber auch so eine CPU unter 100,ist mit zu Rechnen! :kotz:
 
Keine Ahnung wo AMD den gefunden hat auf jedenfall war der wohl aus irgend einem Loch ...

@pizzamampf

erst hab ich ihn bisschen gequält sprich ohne Kühler laufen lasse usw und dann habe ich ihn meinem Kollegen für seinen File Server gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Keine Ahnung wo AMD den gefunden hat auf jedenfall war der wohl aus irgend einem Loch ...

@pizzamampf

erst hab ich ihn bisschen gequält sprich ohne Kühler laufen lasse usw und dann habe ich ihn meinem Kollegen für seinen File Server gegeben.

Was soll das denn? "Oh geht die CPU scheisse, die lass ich jetzt ohne Kühler schmoren HAHAHA." Irgendwie peinlich.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
milliardo schrieb:
Was soll das denn? "Oh geht die CPU scheisse, die lass ich jetzt ohne Kühler schmoren HAHAHA." Irgendwie peinlich.


Ist doch wohl mein Problem was ich mit meiner Hardware mache und nicht deins... :rolleyes:

PS: Ich find deine Sig auch geschmacklos trotzdem sag ich nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle nicht so rumlästern. Ich glaube eher, dass er getestet hat, was so eine CPU aushält und ob die Sicherheitsabschaltung funzt. Warum nicht?

EDIT: ...zu langsam...meinte natürlich deinen Vorredner (Name schwer zu merken *g*) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ist doch wohl mein Problem was ich mit meiner Hardware mache und nicht deins... :rolleyes:

Hab auch nicht gesagt das du das nicht machen darfst. Aber meine Meinung zu so kindischen Rachegelüsten an der CPU ausgedrückt. Und vernünftig ist das nicht, aber was erzähl ich dir?
 
So schauts aus, ich wollte testen ob der A64 durchbrennt ober ob er sich abschaltet. Aber weder das eine noch das andere. Die CPU hatte nur 50°c da passierte gar nichts.

milliardo schrieb:
Hab auch nicht gesagt das du das nicht machen darfst. Aber meine Meinung zu so kindischen Rachegelüsten an der CPU ausgedrückt. Und vernünftig ist das nicht, aber was erzähl ich dir?


So ist das Leben man kann es eben nicht jedem Recht machen...

Und was ist bitte an Funktionstesten Kindische Rachegelüste? Ach was rechtfertige ich mich überhaupt? Selbst wenn ich drüber laufe wäre es meine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das dir MrMacGuyver das mit dem Notabschalten in den Mund geschoben hat hm? ;) Jaja...

Aber was solls, war nicht dazu gedacht dich irgendwie zu beleidigen. Bist ansonsten scheinbar ein kompetenter Mensch. Aber ich nehm auch kein Blatt vor den Mund in der Hinsicht.

Edit: Bitte nichtmehr drauf antworten. Ich würd sagen: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich nehm alles zurück und halte diesbezüglich gleich mal mein freches Maul, sollte ich nochmal sowas erleben. Sorry. :-[
 
Riverna schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=105954

soviel zum Thema das mir jemand was in den Mund legen muss. Achte mal auf das Datum ... :rolleyes:
Korrekt...ich lege hier bestimmt keinem etwas in den Mund. Ich wusste von dem Test, da ich hier viel im Forum lese und einiges mit Interesse verfolge und habe mir gleich gedacht, dass sich deine Aussage auf diesen Test bezieht.

@milliardo:
Ich hoffe deine Einsicht war ernst gemeint! Davon abgesehen ist es nun wirklich seine Sache, was er mit seinem Eigentum anstellt. Da muss man ihm nicht gleich dafür an den Karren pinkeln ;)

So, wie du schon sagtest: :btt:

EDIT:
@Riverna: 50°C unter Last ohne Kühler??? Oder Idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@greyhound Kannst mich bitte auch mit in die Liste eintragen?

A64 3700+ 3030MHz@1,6V 0511WPMW Waküed und tray.

2900MHz@1,4V
32M@3000MHz
3000MHz@1,58V

Ab 2950MHz legt er sehr überproportional an Vcore zu. Mehr als 3050 bekomm ich nicht stabil hin, auch wenn die Temps ganz gut sind. (Vielleicht sollte ich mal die ganzen Mosfets kühlen, die kochen fast)

3030MHz@1,6V.JPG


free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
@greyhound Kannst mich bitte auch mit in die Liste eintragen?

A64 3700+ 3030MHz@1,6V 0511WPMW Waküed und tray.

2900MHz@1,4V
32M@3000MHz
3000MHz@1,58V

Ab 2950MHz legt er sehr überproportional an Vcore zu. Mehr als 3050 bekomm ich nicht stabil hin, auch wenn die Temps ganz gut sind. (Vielleicht sollte ich mal die ganzen Mosfets kühlen, die kochen fast)

3030MHz@1,6V.JPG


free


WOW Nice Scrore mit dem 3700+ :eek: :bigok:
 
freestylercs schrieb:
@greyhound Kannst mich bitte auch mit in die Liste eintragen?

A64 3700+ 3030MHz@1,6V 0511WPMW Waküed und tray.

2900MHz@1,4V
32M@3000MHz
3000MHz@1,58V

Ab 2950MHz legt er sehr überproportional an Vcore zu. Mehr als 3050 bekomm ich nicht stabil hin, auch wenn die Temps ganz gut sind. (Vielleicht sollte ich mal die ganzen Mosfets kühlen, die kochen fast)

3030MHz@1,6V.JPG


free

WOW. Sehr geil..
Mensch ich freu mich auch auf meine Wakü.... :cool:
 
nice ;)

Folgende CPU:

Venice 3000+
LBBLE 0517 GPIW

Schon mit 1980 MHZ wollte der mehr VCORE, um überhaupt superpi 1M zu machen.
Mit 2250 MHZ und 1,55 V war er nicht mal mehr superpi 1M stable zu bekommen.

Da fällt mir immer so ne Standartaussage ein...

Fast alle Venice schaffen 2500 ect. so viel dazu :bigok: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
ist die HIS noch drauf??
Nein, der IHS ist (mitsamt zwei Käferchen) ab und vom DIE ist auch schon gut was weggebröselt. klick

Scheint der CPU bisher aber nicht geschadet zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Nein, der IHS ist (mitsamt zwei Käferchen) ab und vom DIE ist auch schon gut was weggebröselt. klick

Scheint der CPU bisher aber nicht geschadet zu haben. ;)
AHA

THX
neue OC technik intresant
(erst die käfer mitabschneiden ecken ab und schon geht der auf 3050MHZ)
 
steffel333 schrieb:
@freestylercs

ist die HIS noch drauf??
und welche Temp fährste mit Wasser unter Last??

Hi, der Heatspreader ist zwar vom Vorbesitzer entfernt worden, aber da mein 1AHV2 ohne der Daukappe mächtig auf der Die umherschwimmt, hab ich den Heatspreader wieder draufgesetzt.
Die Screens sind alle mit Heatspreader.
Die Temps liegen mit 1,4 V bei 30-33°C und bei 1,6V 37-38°C laut Smartguardian.


ich will aber noch mal klar sagen, dass der Vorbesitzer den Heatspreader entfernt hat, und beim Aufsetzen seines Luftkühlers eine Ecke der Die und diese bräunlich "Keramikmasse" zweier Käfer(Transis), aus der die Käfer bestehen etwas beschädigt hat.
Nicht dass es heisst, dass ich arme CPUs hier schände.
Darum hab ich die CPU doch für einen sehr guten Preis bekommen, welcher(wenn der HS noch drauf wär) bestimmt 3 mal so hoch wär.

hier

Ich hoffe natürlich, dass der leicht verstümmelt Prozzi noch lange durchhält.
BTW hat der Vorbesitzer das Teil auch auf 3GHz mit Lukü betreiben können.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs

Beachtliches Ergebnis :bigok:
mit der Ecke und den Käfer würde ich mir nicht allzu viele sorgen machen hab noch nen 3200er 754 ohne Ecken in Bertieb..äh seit 2,Jahren..

Deine Temps sind auch erstklassig :bigok:

wenn morgen mein 4000er da ist hoffe ich daß ich da rankomme..
na ja Takt von 2950MHz ist er Prested und das auf dem GIGA ;)

und fürca. 100 Euronen echt net übel :eek: (auch ohne Garantie) :wink:
 
@Steffel:
Was ist denn nun aus dem FX 55 geworden, den du hier letztens im Forum gekauft hast? Lief der nicht so wie versprochen/erhofft?
 
@MrMacGyver

Oh man erinnere mich net an den.....

hab ich ja von Raddack gekauft und sollte mit luft 3GHz machen....
Na ja mit meiner High End Wasserkühlung hab ich dann 2730MHz Primestabel bekommen :shake:

Oh man ob ich mir ne billig Luftkühlung holen soll :wall: :wall: :wall:

Na ja der Preis war ja OK hab Ihn gestern mit 30 Euronen Gewinn verkauft :bigok:

Was machen Deine BH5 ??
Zufrieden ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh