Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
ups meinte den FX

nun der 4000er ist ja neu und nur Pretested!!

Und ich habe genau das bezahlt was er mir in der Zeit in einem Shop gekostet hätte wo er auch verfügbar war und ist !!!!

also voll OK
 
Also 460€.. Puh ganz schön viel Geld.

Ich werd mir wohl nächsten Monat eventuell 2-3 x 3700+ bestellen und selektieren.

Vielleicht hab ich ja glück :)
 
Scheisse jetzt wollte ich mir grad bei Fun einen 3700+ bestellen und jetzt isser schon ausverkauft :(
Geizhals zeigt ihn zwar noch als lagernd an aber im Shop steht "ca. 3-8 Tage Lieferzeit"
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Also 460€.. Puh ganz schön viel Geld.

Ich werd mir wohl nächsten Monat eventuell 2-3 x 3700+ bestellen und selektieren.

Vielleicht hab ich ja glück :)

Du hattest doch schon nen guten 3700+ oder nicht?
Lief der nicht auch auf 3GHz ??

@Steffel da bin ich beruhigt, dass deine NCs noch rennen.
Aber ich hätte niemals 460 Ocken bezahlt für 2800 mit 1,5V

Habe für meinen 3700+ unter 200€ bezahlt (toi toi toi, noch läuft er)

free
 
ich werd mich jetzt mal auf shopping tour durch hannover begeben, und nach einem guten prozzi ausschau halten! sollte ein 3200+ sein, mit gutem stepping. Hatte ja vorher den 3200+ @ 2850 @ 1,55v, aber ich kann eine cpu nirgendwie nicht länger als 2 wochen behalten :) naja ich werde dnan mal von meinem "glück" oder auch nicht berichten, und screens posten!!!

GRUß
 
btw mal am rande... mein winni macht 1,8Ghz auch mit 1,1V... also wozu C&Q ? =) jedoch macht er dann bei 1,55 zu...
 
weil du kein bild dazu hast... und weil ich hier derbst im stress bin... chemie und physik klausur -.-
 
freestylercs schrieb:
Du hattest doch schon nen guten 3700+ oder nicht?
Lief der nicht auch auf 3GHz ??

@Steffel da bin ich beruhigt, dass deine NCs noch rennen.
Aber ich hätte niemals 460 Ocken bezahlt für 2800 mit 1,5V

Habe für meinen 3700+ unter 200€ bezahlt (toi toi toi, noch läuft er)

free
Jo nun

hatte ne ganze Menge Schrott in letzter Zeit ( 3 x 3800er und 1 3700er dann noch 2 x FX) und keiner macht die 2950MHz...

die Ich nun aber sicher hinbekomme......

also wenn ich mit noch 3 x 3700er geholt hätte hätte ich mehr als 30.- Euronen draufgelegt...

Außerdem kann ich mir nun ganz in Ruhe den FX 57(wo ich das Geld hier für schon zur Seite gelegt habe) anschauen!
 
Gr3yh0und schrieb:
weil du kein bild dazu hast... und weil ich hier derbst im stress bin... chemie und physik klausur -.-

Wenn du mal wieder dazu kommst, kannst du es ja berichtigen.

3700+ CABHE 0511 WPMW , und es ist tray.

Das hat aber Zeit. Klausuren gehen vor. :xmas:

@steffel vielleicht liegt es ja nicht an den Prozzis, dass keiner die 2950 machen wollte.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein neuer FX-55 SD geht ja auch 3 Ghz mit 1.46V stabil, naja wers glaubt, nur weil AM3 und SuperPi 1M durchlaufen ist es noch lang nicht stabil.
 
Der Preis für ein FX55 soll ja auch gerechtfertigt sein, da muss er schon seine 3GHz locker mitmachen, finde ich.

@Riverna Wer ist Raberduck, und was für eine Sache?

free
 
Hallo,
was meint ihr, was ich so für Chancen hab, wenn ich nen Venice 3000+ aufs Blaue kaufe?
Was sind so die Niedrigsten?

thx
 
freestylercs schrieb:
Der Preis für ein FX55 soll ja auch gerechtfertigt sein, da muss er schon seine 3GHz locker mitmachen, finde ich.

@Riverna Wer ist Raberduck, und was für eine Sache?

free

Ein Forums User der Steffel333 einen FX55 verkauft hat und die ganze Zeit gesagt hat das er mit Luftkühlung bei default Spannung 2860Mhz macht. Bei Steffel333 macht er trotz Wakü nicht mal 2800Mhz bei 1.7v :hmm:

steffel333 schrieb:
Oh man erinnere mich net an den.....

hab ich ja von Raddack gekauft und sollte mit luft 3GHz machen....
Na ja mit meiner High End Wasserkühlung hab ich dann 2730MHz Primestabel bekommen :shake:

Oh man ob ich mir ne billig Luftkühlung holen soll :wall: :wall: :wall:

Na ja der Preis war ja OK hab Ihn gestern mit 30 Euronen Gewinn verkauft :bigok:
 
Aber nen FX55 hat doch default schon 2600MHz.
Da müssen doch mehr als 2730MHz drinne sein. Kann ich gar nicht glauben.

free
 
mal ne kleine n00b-frage:
habe hier leider nur 2x 512mb infineon pc400 cl3 oder 2x 512mb corsair valueselect cl2.5 zur auswahl...
bin am überlegen ob ich nicht mein p4p800board+p4 3.0ghz(prescott) bei ebay verkloppe, etwas drauflege und mir stattdessen das asus A8V Deluxe board und die Venice 3200+ cpu hole, in der hoffnung, dass ich die mindestens auf einen 4000+ kriege....
so, mein problem ist jetzt der speicher... würde wenigstens einer der beiden o.g. mithalten können oder muss ich mir neue riegel holen?
wenn ja, würde dann zumindest dieser hier ausreichen:
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)

thx!
 
Also ich würde mir an deiner Stelle statt dem A8V Deluxe lieber das MSI K8N Neo 2 holen ist besser. UNd ja beide Riegel sind vollkommen ok. Du kannst einfach den Ramteiler rein machen und schon klappt das. Wenn du zum beispiel deine CPU bei 9*300HTT laufen lässt hast du 2700Mhz und brauchst dazu im 133er Teile nur 193Mhz :)
 
bLasTmanIac schrieb:
mal ne kleine n00b-frage:
habe hier leider nur 2x 512mb infineon pc400 cl3 oder 2x 512mb corsair valueselect cl2.5 zur auswahl...
bin am überlegen ob ich nicht mein p4p800board+p4 3.0ghz(prescott) bei ebay verkloppe, etwas drauflege und mir stattdessen das asus A8V Deluxe board und die Venice 3200+ cpu hole, in der hoffnung, dass ich die mindestens auf einen 4000+ kriege....
so, mein problem ist jetzt der speicher... würde wenigstens einer der beiden o.g. mithalten können oder muss ich mir neue riegel holen?
wenn ja, würde dann zumindest dieser hier ausreichen:
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)

thx!

Kannst den Speicher doch problemlos asychron takten!
Mit synchron wird das mit den Speichern wohl eher nix.
 
ah ok, danke jungs...

hab ja schon gehört, dass 64bit cpus asynchron nicht so "probleme" haben wie z.b. mein p4.... ist dem auch wirklich so oder hab ich da genau so extreme performanceeinbußen?
mein p4 läuft asynchron zum bleistift mit 3,6ghz langsamer als mit 1:1 teiler und 3,22ghz...

danke, das mit dem board lasse ich mir dann natürlich auch noch mal durch den kopf gehen, hatte das msi eigentlich schon abgeschrieben...
wieso eigentlich das neo2 und nicht das neo4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bestell dir rams bei Mindfactory oder schau dass sie Rev 1.5 sind... dann haben sie BH5 drauf... die kannste dann mit 2-2-2-5 laufen lassen... ;-)

PS: Könntest dir auch nen Pentium-M plus Adapter holen... aber glaub ich bin da im falschen Thread gelandet... :d
*wegduck* *BeineinHandnehm* *lauf* *schrei* :banana:

PPS: Weil das Neo 2 AGP hat und das Neo 4 PCI-Express... (vor dem Neo 4 lieber ein DFI Ultra-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bLasTmanIac schrieb:
ah ok, danke jungs...

hab ja schon gehört, dass 64bit cpus asynchron nicht so "probleme" haben wie z.b. mein p4.... ist dem auch wirklich so oder hab ich da genau so extreme performanceeinbußen?
mein p4 läuft asynchron zum bleistift mit 3,6ghz langsamer als mit 1:1 teiler und 3,22ghz...

danke, das mit dem board lasse ich mir dann natürlich auch noch mal durch den kopf gehen, hatte das msi eigentlich schon abgeschrieben...
wieso eigentlich das neo2 und nicht das neo4 ?


Nein beim A64 ist das nicht so schlimm wie beim P4
 
Habe endlich auch etwas Glück...habe 3 Stück von dem Stepping gekauft 3200+ Venice 0515 F......

Prime läuft jetzt 1 Stunde

7175OCCT_2800_Mhz_245_FSB_1_6_Vc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh