t0by
Neuling
Kann es sein das ich mit dem Venice nur noch 250MHz mit meinem TCCDs schaffe und mit nem Winnie vorher 280MHz hatte bei gleichen Timings?! Allerdings nur bei 1T, stell ich auf 2T sind die 280 kein Problem mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
t0by schrieb:Kann es sein das ich mit dem Venice nur noch 250MHz mit meinem TCCDs schaffe und mit nem Winnie vorher 280MHz hatte bei gleichen Timings?! Allerdings nur bei 1T, stell ich auf 2T sind die 280 kein Problem mehr.
Weit weit drüber, wenn Du mich fragst. 5% sind Toleranz, wobei ich an der 5% Grenze schon kein gutes Gefühl mehr hätte.freestylercs schrieb:wieso, ist das nicht im Limit??
Sagen wir mal so: Nachdem ich den Screenshot gesehen habe, würde ich den Rechner vorsichtig ausschalten, vom Netz nehmen und erst wieder nur daran denken, einzuschalten, wenn ein neues NT drin ist.freestylercs schrieb:ich sollte mir wohl doch nen neues kaufen oder?
liegt eher am Ram...wie ist der neu gekaufte 3000 ??? schade das unser Deal nicht geklapt hat
xxmartin schrieb:Weit weit drüber, wenn Du mich fragst. 5% sind Toleranz, wobei ich an der 5% Grenze schon kein gutes Gefühl mehr hätte.
D.h.
5V = 4.75V ... 5.25V
12V = 11.4V ... 12.6V
Das sind schon die maximalen Grenzen. Du liegst da meilenweit drüber.
Deine entspannte 3.3V Leitung kommt daher, daß beim A64+nForce4 selbige kaum beansprucht wird. Auf 5V und 12V (also da, wo's drauf ankommt) steht Dein LC kurz vorm Kollaps.
Sagen wir mal so: Nachdem ich den Screenshot gesehen habe, würde ich den Rechner vorsichtig ausschalten, vom Netz nehmen und erst wieder nur daran denken, einzuschalten, wenn ein neues NT drin ist.
Aber Du scheinst da risikofreudiger zu sein.
Ich denke, das war 'ne sehr gute Entscheidung.freestylercs schrieb:Aber zu deiner Beruhigung, habe mir gerade ein OCZ Powerstream 520 Watt gekauft. Auch wenn das Teil laut sein soll, denke es sollte leistungsmässig auf ner besseren Ebene als das LC sein oder?
xxmartin schrieb:Ich denke, das war 'ne sehr gute Entscheidung.
Wobei ich eher Fan hiervon bin. Aber SLI scheint für Dich ja vorerst nicht in Frage zu kommen.
Aber gut.
Riverna schrieb:Mal sehen was für eine Grafikkarte ich bekomme jetzt wo ich meine X800 einschicken werde. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm eine X800XL zurück
DOPIERDALACZ schrieb:oder eine X300 und Gutschein für´s Kino
Riverna schrieb:Ich frag mich nur was schlimmer ist der Gutschein oder die Karte
Riverna schrieb:Nee danke sowas praktiziere ich nur zuhause
Riverna schrieb:Wenn du meinst ... Ausserdem würde ich gerne mal sehen wie man 69 mit der Hand machen soll
Aber ich glaube wir weichen etwas vom Thema ab
Riverna schrieb:Sorry aber das ist totaler Blödsinn... bei Prime ist es total egal ob der Ram stabil ist oder nicht. Ausserdem gibt es auch keine TCCD´s die einen richtig guten 3000+ 1:1 ausfahren können.
t0by schrieb:Hmm ist AData PC566, lief vorher perfekt, oder es liegt am Board K8N Diamond SLI von MSI..
Ja war blöd war ja erst weg und dann doch nicht, wollte den aber schnell haben weil ich meinen alten ja auch verkauft hab. Läuft sonst ganz gut nur fehlt mir jetzt der 10er Multi für 1:1
Ich kann das OCZ nur empfehle... auch mit 2 x Ultras usw(siehe Sig)freestylercs schrieb:na ja, eigentlich bin ich überhaupt nicht son Risikofreak.
Mir grummelts ja schon immer, wenn ich nen neues Bios flashe, und bete jedesmal(auch wenn es schon 100mal war), dass er nicht freezed oder der Strom weggeht.
Aber zu deiner Beruhigung, habe mir gerade ein OCZ Powerstream 520 Watt gekauft. Auch wenn das Teil laut sein soll, denke es sollte leistungsmässig auf ner besseren Ebene als das LC sein oder?
Hoffe nur, dass dann die Probs endlich ade sind.
free
steffel333 schrieb:Ich kann das OCZ nur empfehle... auch mit 2 x Ultras usw(siehe Sig)
Lüfter hab ich ausgewechselt gegen 2 x 80mm Noisblocker ....
So mein 3200+Venice packt die 2900Mhz mit Passivkühlung.
star_k schrieb:Mit dem Thermaltake Fanless 103 kühle ich.
star_k schrieb:Hi
So mein 3200+Venice packt die 2900Mhz mit Passivkühlung
Was hast DU bezahlt?freestylercs schrieb:Was würdest du dafür ausgeben wollen? Ehrlich gesagt?
free
Riverna schrieb:Mal sehen was für eine Grafikkarte ich bekomme jetzt wo ich meine X800 einschicken werde. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm eine X800XL zurück