Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das ich mit dem Venice nur noch 250MHz mit meinem TCCDs schaffe und mit nem Winnie vorher 280MHz hatte bei gleichen Timings?! Allerdings nur bei 1T, stell ich auf 2T sind die 280 kein Problem mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t0by schrieb:
Kann es sein das ich mit dem Venice nur noch 250MHz mit meinem TCCDs schaffe und mit nem Winnie vorher 280MHz hatte bei gleichen Timings?! Allerdings nur bei 1T, stell ich auf 2T sind die 280 kein Problem mehr.

liegt eher am Ram...wie ist der neu gekaufte 3000 ??? schade das unser Deal nicht geklapt hat
 
freestylercs schrieb:
wieso, ist das nicht im Limit??
Weit weit drüber, wenn Du mich fragst. 5% sind Toleranz, wobei ich an der 5% Grenze schon kein gutes Gefühl mehr hätte.

D.h.
5V = 4.75V ... 5.25V
12V = 11.4V ... 12.6V

Das sind schon die maximalen Grenzen. Du liegst da meilenweit drüber.

Deine entspannte 3.3V Leitung kommt daher, daß beim A64+nForce4 selbige kaum beansprucht wird. Auf 5V und 12V (also da, wo's drauf ankommt) steht Dein LC kurz vorm Kollaps.


freestylercs schrieb:
ich sollte mir wohl doch nen neues kaufen oder?
Sagen wir mal so: Nachdem ich den Screenshot gesehen habe, würde ich den Rechner vorsichtig ausschalten, vom Netz nehmen und erst wieder nur daran denken, einzuschalten, wenn ein neues NT drin ist. :rolleyes:

Aber Du scheinst da risikofreudiger zu sein. :d

Ich denke, wir müssen nicht weiter erörtern, daß nicht nur das NT gehimmelt wird, wenn selbiges gemächlich durchbrennt und irgendwann 'nen gesunden 220V Kurzschluß ans System weitergibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt eher am Ram...wie ist der neu gekaufte 3000 ??? schade das unser Deal nicht geklapt hat

Hmm ist AData PC566, lief vorher perfekt, oder es liegt am Board K8N Diamond SLI von MSI..

Ja war blöd war ja erst weg und dann doch nicht, wollte den aber schnell haben weil ich meinen alten ja auch verkauft hab. Läuft sonst ganz gut nur fehlt mir jetzt der 10er Multi für 1:1 :)
 
xxmartin schrieb:
Weit weit drüber, wenn Du mich fragst. 5% sind Toleranz, wobei ich an der 5% Grenze schon kein gutes Gefühl mehr hätte.

D.h.
5V = 4.75V ... 5.25V
12V = 11.4V ... 12.6V

Das sind schon die maximalen Grenzen. Du liegst da meilenweit drüber.

Deine entspannte 3.3V Leitung kommt daher, daß beim A64+nForce4 selbige kaum beansprucht wird. Auf 5V und 12V (also da, wo's drauf ankommt) steht Dein LC kurz vorm Kollaps.



Sagen wir mal so: Nachdem ich den Screenshot gesehen habe, würde ich den Rechner vorsichtig ausschalten, vom Netz nehmen und erst wieder nur daran denken, einzuschalten, wenn ein neues NT drin ist. :rolleyes:

Aber Du scheinst da risikofreudiger zu sein. :d

:haha: na ja, eigentlich bin ich überhaupt nicht son Risikofreak.
Mir grummelts ja schon immer, wenn ich nen neues Bios flashe, und bete jedesmal(auch wenn es schon 100mal war), dass er nicht freezed oder der Strom weggeht.

Aber zu deiner Beruhigung, habe mir gerade ein OCZ Powerstream 520 Watt gekauft. Auch wenn das Teil laut sein soll, denke es sollte leistungsmässig auf ner besseren Ebene als das LC sein oder?
Hoffe nur, dass dann die Probs endlich ade sind.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Aber zu deiner Beruhigung, habe mir gerade ein OCZ Powerstream 520 Watt gekauft. Auch wenn das Teil laut sein soll, denke es sollte leistungsmässig auf ner besseren Ebene als das LC sein oder?
Ich denke, das war 'ne sehr gute Entscheidung.

Wobei ich eher Fan hiervon bin. Aber SLI scheint für Dich ja vorerst nicht in Frage zu kommen.

Aber gut. :btt:
 
xxmartin schrieb:
Ich denke, das war 'ne sehr gute Entscheidung.

Wobei ich eher Fan hiervon bin. Aber SLI scheint für Dich ja vorerst nicht in Frage zu kommen.

Aber gut. :btt:

Nein, meine X800XL bleibt noch ein weilchen drinne. Ausser wenn ich merken sollte, dass die irgendwelche Probs macht, dann wird getauscht.
die 6800er Ultras sind ja auch schon billiger geworden.

mfg free und nu aber :btt:
 
Mein Winchester wird mir langsam unheimlich ^^

8886Prime2411.JPG
 
Riverna schrieb:
Sorry aber das ist totaler Blödsinn... bei Prime ist es total egal ob der Ram stabil ist oder nicht. Ausserdem gibt es auch keine TCCD´s die einen richtig guten 3000+ 1:1 ausfahren können.

das stimmt überhaupt nicht ! selbst bei large ist es nicht total egal !
wenn du einen teiler setzt,z.b. 133er und der ram auf ganz niedrigem niveau läuft wird der memcontroller ja überhaupt nicht beansprucht.

beispiel :
cpu 300x9 ram 1:1 (setzt guten memcontroller vorraus)
cpu 300x9 ram mit 133er teiler (cpu primet schön durch,bei schlechtem memcontroller ist eventuell sogar nichtmal ein boot möglich wenn man 1:1 fahren würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
t0by schrieb:
Hmm ist AData PC566, lief vorher perfekt, oder es liegt am Board K8N Diamond SLI von MSI..

Ja war blöd war ja erst weg und dann doch nicht, wollte den aber schnell haben weil ich meinen alten ja auch verkauft hab. Läuft sonst ganz gut nur fehlt mir jetzt der 10er Multi für 1:1 :)


was für ein bios hast du drauf?
ich bekomme heute oder morgen meinen 3700 sandiego,wär echt scheiße wenn dann bei 250 dicht wäre......
 
freestylercs schrieb:
:haha: na ja, eigentlich bin ich überhaupt nicht son Risikofreak.
Mir grummelts ja schon immer, wenn ich nen neues Bios flashe, und bete jedesmal(auch wenn es schon 100mal war), dass er nicht freezed oder der Strom weggeht.

Aber zu deiner Beruhigung, habe mir gerade ein OCZ Powerstream 520 Watt gekauft. Auch wenn das Teil laut sein soll, denke es sollte leistungsmässig auf ner besseren Ebene als das LC sein oder?
Hoffe nur, dass dann die Probs endlich ade sind.

free
Ich kann das OCZ nur empfehle... auch mit 2 x Ultras usw(siehe Sig)
Lüfter hab ich ausgewechselt gegen 2 x 80mm Noisblocker ....
 
steffel333 schrieb:
Ich kann das OCZ nur empfehle... auch mit 2 x Ultras usw(siehe Sig)
Lüfter hab ich ausgewechselt gegen 2 x 80mm Noisblocker ....

das ocz mit zwei noiseblockern ist sicherlich top,aber man verliert eben die garantie,deshalb hab ich auch das elan greenerger empfohlen
 
Hi

So mein 3200+Venice packt die 2900Mhz mit Passivkühlung.



76992900mhz-1.JPG


76992800mhz-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt prime dazu ? für lukü aber net schlecht,ich dachte eigentlich an mora2 oder so als ich "passiv" gelesen habe... :fresse:

edit : welches stepping ?
 
Zuletzt bearbeitet:
star_k schrieb:
Hi
So mein 3200+Venice packt die 2900Mhz mit Passivkühlung

Nice.....den Cooler habe ich auch noch hier...beim P4 hatt er bissel mühe gehabt,aber beim AMD isser Top (Auf Casebelüftung achten,ohne wirds ja ned gehen)!

STEPPING der CPU?!

THX ;)
 
Riverna schrieb:
Mal sehen was für eine Grafikkarte ich bekomme jetzt wo ich meine X800 einschicken werde. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm eine X800XL zurück :cool:

Back2The Roots .. wir wollen HighEnd sehen ...X800 man man man ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh