Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein paar 3000er für die Statistik

jeweils alles Tray CPU's
auf Prime95 (Version 24.11) getestet
SuperPI32M geht jeweils deutlich höher, ist aber uninteressant


------------------------------------------------

3000.jpg


2000 MHz @ 1.152
2200 MHz @ 1.264
2400 MHz @ 1.392
2600 MHz @ 1.568

prime_2600@1.569.png


------------------------------------------------

3000.jpg


2000 MHz @ 1.152
2200 MHz @ 1.264
2400 MHz @ 1.392
2600 MHz @ 1.536

prime_2600@1.536.png


------------------------------------------------

3000.jpg


2000 MHz @ 1.152
2200 MHz @ 1.280
2400 MHz @ 1.424
2600 MHz @ 1.664

Ich glaube, der Maximaltakt bedarf keines Screenshots und ist glaubwürdig genug. :xmas:

------------------------------------------------


Einer ist bereits verkauft, einer ist bei eBay, und einen will bestimmt keiner haben ... *g*

MfG,
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
Hab hier Welche die Machen 324 FSB 2x512MB A-datas pc600 mit 3-4-4-8

oder 310 FSB 2.5-4-3-3 prime95 Stable oder memtest 316 Fsb Stable !!

Alles mit 2.76 Vdimm !

7197310fsb.jpg

jupp A-DATAs sind einfach himmlisch. Nur das die Vdimm bei mir auf 2,9V ist.

Mit 3 4 4 8 335MHz

Der SD will nicht ganz so schön wie der Winnie mit den TCCDs find ich.
300x10%202,5%203%204%208.JPG


free
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Boah , übel schlecht ... ^^ du armer
Naja, ich wollte mal ein wenig Realität in die OC-Tabelle bringen. ;)
Postet ja scheinbar keiner die normalen und schlechten Ergebnisse.

Zumal ich die Prozzis so verkehrt nicht finde. Ok, der eine ist einfach nur schlecht, aber die anderen beiden mit 2.6 GHz @ ~1.5V sind ganz in Ordnung. Ich meine, 800 MHz Mehrtakt bei 0.1V VCoreerhöhung für 120€ sind nicht verkehrt.

2.7-2.8 GHz sind halt SuperPI32M stabil. Ohne Heatspreader hätten die beiden Prozzis gutes Potential für 2.7-2.8 GHz primestabil bei 1.6-1.7V.



@ free

Hübsch, hübsch. Aber immernoch keine neues Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Naja, ich wollte mal ein wenig Realität in die OC-Tabelle bringen. ;)
Postet ja scheinbar keiner die normalen und schlechten Ergebnisse.

Zumal ich die Prozzis so verkehrt nicht finde. Ok, der eine ist einfach nur schlecht, aber die anderen beiden mit 2.6 GHz @ ~1.5V sind ganz in Ordnung. Ich meine, 800 MHz Mehrtakt bei 0.1V VCoreerhöhung für 120€ sind nicht verkehrt.

2.7-2.8 GHz sind halt SuperPI32M stabil. Ohne Heatspreader hätten die beiden Prozzis gutes Potential für 2.7-2.8 GHz primestabil bei 1.6-1.7V.

genau so isses. Es gibt viele Venice, die die 2500 mit Hängen und würgen schaffen, aber die werden anscheinend überall totgeschweigt.
Aber in eine Steppingtabelle gehören nunmal auch solche CPUs.

@Martin jupp, das NT wurde heute erst abgeschickt. is noch nen alter Screen.
Bin jetzt auch auf prime 24.11 umgestiegen. Hab doch gemerkt, dass es um einiges besser zu sein scheint. Bringt jedenfalls früher Fehler als die anderen Versionen. Und das zu recht mit anderen kann ich stundenlang prime säuseln aber in dicken 3D Games schmierts mir ein Fehler rein.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Bin jetzt auch auf prime 24.11 umgestiegen. Hab doch gemerkt, dass es um einiges besser zu sein scheint. Bringt jedenfalls früher Fehler als die anderen Versionen. Und das zu recht mit anderen kann ich stundenlang prime säuseln aber in dicken 3D Games schmierts mir ein Fehler rein.
:bigok:
 
Haste nicht neulich Probs mit dem NT gehabt?
vllt falsch interpretiert...:maul:

edit
Was anderes? an was haste gedacht?

-g- B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schon mal einer gefragt hat:

Ich habe gerade einen GPCW 0517 3200er Venice verbaut.

Habe die CPU gleich mal auf 2600 gesetzt bei 1,5VCore und es mir gleich aufgefallen, das der idle schon mal 6-7 Grad Kühler bleibt (bei selbstverständlich gleicher Kühlung) als die zwei 0519er Venice die ich bisher getestet hatte.

"Richtige" Ergebnisse gibts später.

Edit:

Für 2700 Benchstable braucht die CPU 1,53Vcore
Für 2750 Benchstable braucht die CPU 1,58VCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
Ich habe gerade einen GPCW 0517 3200er Venice verbaut.

Habe die CPU gleich mal auf 2600 gesetzt bei 1,5VCore und es mir gleich aufgefallen, das der idle schon mal 6-7 Grad Kühler bleibt (bei selbstverständlich gleicher Kühlung) als die zwei 0519er Venice die ich bisher getestet hatte.
Kann ich bestätigen. Ist mir auch aufgefallen, hab's aber nicht weiter beachtet. Mein 0517 GPIW läuft bei gleichem Takt und gleicher Spannung etwa 4-5°C kühler unter Vollast Prime95 als die zwei 0519 DPIW. Trotzdem geht der 0517 deutlich schlechter zu takten ab 2400 MHz aufwärts.
 
Mrki schrieb:
hat jemand noch den link zum bild mit den steppings? die is ein paar tonnen seiten weiter hinten.
direkt auf der 1. Seite im 1. Posting

oder alternativ die Suche nach Gr3yh0und anwerfen ... er hat's in seiner Signatur
 
hat irgendjemand eigentlich schon mal einen FX-55 San Diego
im Test gehabt??
geht der besser wie der Clawhammer?
 
so, hab nochmal mit etwas weniger Vcore versucht.
So läuft er momentan völlig passiv(also nur Pumpe an) und schön leise.


2800@1,36V.JPG


free
 
Ich kriege diese Woche meine Wakü dann geb ich dem FX mal 1,6VCore.
Also ohne wakü hatte ich den FX-55 SD auf 3000Mhz mit 1,55VCore SuperPI 1M Stable.
Werde mal mit Wakü 1,6 draufknallen und hoffen das es schön kühl bleibt :fresse:
 
remag schrieb:
timewarp

hattest du nicht erst nen fx-55 SD aus der RMA zu verkaufen?

Nein die RMA ist zwar durch aber AMD in Amsterdam hat Lieferprobleme mit den FX-55ern. Ich warte jetzt schon über 1 Monat auf meinen 2ten FX-55 und ich werde jetzt täglich anrufen bis sie mir einen zuschicken. Es gibt da nämlich interessenten die ihn haben wollen sobald er da ist. Habe heute schon angerufen und jedesmal sagt man mir das gleiche :rolleyes:

"Wir senden eine Email nach Amsterdam für Sie um der Sache nachzugehen. Anschließend werden wir sie kontaktieren."

Das geht jetzt schon 1 Monat so :o Ich werde morgen mal fragen ob es vielleicht möglich ist mir das Geld zurück zu erstatten.
Hab einfach keine Lust mehr dieser Sache nachzulaufen.
 
mal ne frage
woran liegts, dass occt bei einer cpu abbricht und bei der anderen den rechner neustartet
also bei meiner cpu bricht occt immer ab, bei der cpu von meinem freund startet der rechner immer neu
beide in meinem sys getestet

woran kann das liegen?
 
so habe heute auch meine CPU von Atelko bekommen. Nun ich habe das Stepping LBBLE 515 FPBW. Nun ja anscheinend bin ich in solchen Dingen nicht gerade ein Glückspilz aber mal schauen was das Teil so drauf hat.
 
GameBoy schrieb:
mal ne frage
woran liegts, dass occt bei einer cpu abbricht und bei der anderen den rechner neustartet
also bei meiner cpu bricht occt immer ab, bei der cpu von meinem freund startet der rechner immer neu
beide in meinem sys getestet

woran kann das liegen?


DAran, dass beide CPUs instabil sind. Nur das zeigt sich eben in einem Fall als Reboot im anderen als Freeze und im anderen als einfacher Fehler.

free
 
GameBoy schrieb:
mal ne frage
woran liegts, dass occt bei einer cpu abbricht und bei der anderen den rechner neustartet
also bei meiner cpu bricht occt immer ab, bei der cpu von meinem freund startet der rechner immer neu
beide in meinem sys getestet

woran kann das liegen?

Ich würde ganz einfach sagen, die eine CPU geht stabiler als die andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh