Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TobiasAlt schrieb:
danke!

WPMW ist wohl recht gut oder ist die KW wichtiger?

kw is viel wichtiger...

die ersten san diegos gehen alle so geil.

also bis 0511.... danach nicht mehr so der hammer aber immernoch nice
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Doch gute TCCD´s machen das . Ich hatte selber welche die Rockstable 317Mhz geschafft haben.

@akls

kein Wunder das dir 300Warr reiche, deine CPU ist nicht richtig hochgetaktet deine Grafikkarte ist ziemlich klein und dein Ram ist auch Low Voltage... also nix dabei was richtig Strom zieht ;)

Also erstens bekommen meine Speicher ca. 3V(nix da low voltage), zweitens hat mein Netzteil auch für meinen übertakteten Athlon xp gereicht bei 1,7V also ca. PV=100W da kommt der Winni oder Venice auch übertaktet kaum dran, denn ich glaub kaum das einer seinem 90nm Prozi auf dauer 1,7V gibt(Stichwort migrationseffect). Und drittens habe ich ja gesagt, dass wenn dualcore oder sonstige Besondereheiten wie 2 Gf´s im PC sind ein 350W sinnvoll wäre. Wichtig ist eben nur das diese auch garantiert sind.
Also wer ein bischen Ahnung von E-Technik hat sollte wissen, dass ein nicht ausgelastetet Netzteil einen schlechten Wirkungsgrad hat.
Alle sind hier gross am labern von wegen Stromsparen und kaufen sich dann ein 600Watt Netzteil
:wall:
na ja, aber wer es braucht...(Schwanzverlängerung) :lol:
 
Venice 3200+ FPMW 0515 gekühlt mit Zalman 7000AlCu. Läuft Super PI 32M und Primestable mit 1,52V auf 2650MHz. Für die 2700 MHz braucht er dann schon über 1,55V und das ist mir mit dem windigen Zalman Kühler zuviel.


13751venice3200_32M.jpg
 
akls schrieb:
Also erstens bekommen meine Speicher ca. 3V(nix da low voltage), zweitens hat mein Netzteil auch für meinen übertakteten Athlon xp gereicht bei 1,7V also ca. PV=100W da kommt der Winni oder Venice auch übertaktet kaum dran, denn ich glaub kaum das einer seinem 90nm Prozi auf dauer 1,7V gibt(Stichwort migrationseffect). Und drittens habe ich ja gesagt, dass wenn dualcore oder sonstige Besondereheiten wie 2 Gf´s im PC sind ein 350W sinnvoll wäre. Wichtig ist eben nur das diese auch garantiert sind.
Also wer ein bischen Ahnung von E-Technik hat sollte wissen, dass ein nicht ausgelastetet Netzteil einen schlechten Wirkungsgrad hat.
Alle sind hier gross am labern von wegen Stromsparen und kaufen sich dann ein 600Watt Netzteil
:wall:
na ja, aber wer es braucht...(Schwanzverlängerung) :lol:

Wenn du schon so anfängst von wegen keine Ahnung... dann sollte der groß Meister auch wissen das dein NT 100.000 Watt haben kann und es trotzdem nur soviel Stromzieht wie der Rechner braucht.
:maul:
 
Ich hole mir demnächst den FX-57 und da wollt ich fragen ob das mein NT packt wenn ich ihn auf ca 3000Mhz takte und der Graka noch einheize... Packt das ein 400W NT?
 
freestylercs schrieb:
DAran, dass beide CPUs instabil sind. Nur das zeigt sich eben in einem Fall als Reboot im anderen als Freeze und im anderen als einfacher Fehler.

mir is scho klar dass die instabil sind, wollt nur fragen wieso die eine hängt/rebootet und die andere occt nur abbricht

Robsmeister schrieb:
Ich würde ganz einfach sagen, die eine CPU geht stabiler als die andere.

hmm, ist aber komisch
also die eine läuft 2370@1,36, 2420@1,408 ,2510@1,5 und selbst wenn du nur 1 htt höher gehst (zB 2430@1,408 rebootet er oder hängt)

die andere läuft 2320@1,36 , 2370@1,408 , 2450@1,5 und die hat sich nie aufgehängt/rebootet, egal wieviel htt

naja, wenns aufs gleiche hinauskommt (instabil=instabil) ist es egal
p.s.sind beide 0518 APMW, von denen kann man nur abraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen APMW 0518 der hier Bench und Prime stable 2600 mit 1,53 läuft.

Über 3 Stunden getestet mit SP2004GO - und nebenbei immer mal wieder gleichzeitig 3D Mark 03 laufen lassen - ist also verlässlich.
(gekühlt mit Thermalright XP90, Arctic Silver 3 und Papst 92x92 2000 umin)

Allgemein lässt sich wohl über die 3200er sagen, dass es schwieriger ist einen guten zu finden - dafür aber kann man halt ohne Speicherteiler fahren.

Momentan habe ich einen 0515 FPBW drin, der schonmal 2700 mit 1,52 Bench und Primestable macht mit weniger VCore hab ich noch nicht getestet.

Grüssle,

IronAge


Edit: Der 0515 FPBW läuft seit 1,5 H Prime und Benchstabil auf 2,8 GHz mit 1,58V - luftgekühlt.

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wenn du schon so anfängst von wegen keine Ahnung... dann sollte der groß Meister auch wissen das dein NT 100.000 Watt haben kann und es trotzdem nur soviel Stromzieht wie der Rechner braucht.
:maul:

Es gibt da noch sowas wie den Wirkungsgrad. Und da der meist bei ca 70-80% liegt .... den Rest kannst Du Dir selber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
@H!dek! ... sehr schön .... aber wieviel cpus willst du noch testen ;)
So viele bzw so lange es mir Spass macht !!!

So hab atm 2800 MHz @ 1,5 V laufen (ist schonmal ca 1 Std CSS Stable)
 
H!dek! schrieb:
So viele bzw so lange es mir Spass macht !!!

So hab atm 2800 MHz @ 1,5 V laufen (ist schonmal ca 1 Std CSS Stable)


Hi H!dek!...habe heute auch ein Traum Stepping bekommen, das geilste nur 105 Euro (Händler in Dortmund)...mein 3000+ geht auch locker auf 2800 mit 1,5 Vc und 2900 mit 1,61 Vc und das mit nem IHS !!! Gruss OC low budget Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
Hi H!dek!...habe heute auch ein Traum Stepping bekommen, das geilste nur 105 Euro (Händler in Dortmund)...fängt Stapping bei dir auch mit A an ? mein 3000+ geht auch locker auf 2800 mit 1,5 Vc und 2900 mit 1,61 Vc und das mit nem IHS !!! Gruss OC low budget Crew
neee meiner fängt mit "G" an !!

So ich hab grad meine Speicher bis ans Maximum getrieben ... 257 MHz
da läuft die CPU bei 2835 MHz @ 1,5 V ..das werd ich dann nochmal weiter testen !!

Is deiner ein APAW ??

Gruß Chris
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Hier der Hammer für 105 Euro !!!


7175OCCT_2900_Mhz_1_61_Vc.JPG

jupp das habe ich auch grade getestet ... aber ausser der 133 Teiler läuft keiner (der 166er ist ja schon zu hoch)
Aber 2900 MZ @ ~1,6 V scheinen zu funzen !!

Low Budget Roxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh