Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrki schrieb:
naja deine temp is auch nicht ohne!!

unter idle ist das nix besonderes, da hab ich auch knapp über 20 Grad.
Wichtig ist die Load Temp.

Nehmt mal prime 24.11 ,denn S&P läuft bei mir auch tagelang, aber so richtig stabil isses nicht,erst wenn das 24.11er mehr als 4h durchläuft.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
kannst RIVERNA einen Gruss bestellen und sagen ...er kann seinen 3000 Winni wegpacken...;) ;) ;)


Nicht wirklich meiner packt 2835Mhz bei 1.48v deiner nicht oder ;) Und soviel Volt wie du habe ich nie auf meiner CPU gehabt aber benchen kann ich auch noch mit 2900Mhz 1.48v :p... ich werd auch die Tage mal 1.67v testen vll bekomm ich dich ja noch :hwluxx:
 
Riverna schrieb:
Wenn du schon so anfängst von wegen keine Ahnung... dann sollte der groß Meister auch wissen das dein NT 100.000 Watt haben kann und es trotzdem nur soviel Stromzieht wie der Rechner braucht.
:maul:

Also ich erklär es jetzt für dich noch einmal:
Beispiel:
Wenn dein PC insgesamt sagen wir mal 200W verbraucht und dein Netzteil einen Wirkungsgrad von 0.7 bei 200W hat.
Rechnung: Leistungsaufnahme des Netzteils=Leistung des Systems / Wirkungsgrad
= 285W Leistungsaufnahme :eek:
Der Wirkungsgrad eines Netzteils kann von 0-100 % Auslastung bis zu 20% variieren. rechne dir das mal aus!
Das kannste mir jetzt glauben oder nicht! Ein Versuch war es wert. Nichts für ungut
gruss
akls :haha:
 
freestylercs schrieb:
unter idle ist das nix besonderes, da hab ich auch knapp über 20 Grad.
Wichtig ist die Load Temp.

Nehmt mal prime 24.11 ,denn S&P läuft bei mir auch tagelang, aber so richtig stabil isses nicht,erst wenn das 24.11er mehr als 4h durchläuft.

free


lasse grade prime 24.11 durchlaufen !!! @ 2906 Mhz mit 1,58 Vc (30 Min schon fertig)
 
Riverna schrieb:
Nicht wirklich meiner packt 2835Mhz bei 1.48v deiner nicht oder ;) Und soviel Volt wie du habe ich nie auf meiner CPU gehabt aber benchen kann ich auch noch mit 2900Mhz 1.48v :p... ich werd auch die Tage mal 1.67v testen vll bekomm ich dich ja noch :hwluxx:


war nur so geschrieben da ich dich schon so lange kenne !!!

hast doch geschrieben dass bei dir die 2900 stable nicht geht !?!

und meine mit IHS !!! werde morgen wissen ob Prime (Blend) 2906 Mhz mit 1,58 Vc schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
war nur so geschrieben da ich dich schon so lange kenne !!!

hast doch geschrieben dass bei dir die 2900 stable nicht geht !?!

und meine mit IHS !!! werde morgen wissen ob Prime (Blend) 2906 Mhz mit 1,58 Vc schafft


Mit wenig Spannung dann nicht, aber ich denke auch nicht das ich 2960Mhz 1M stable bekomme :(
 
Max vCore SanDiego

Mir sagte mal jemand, dass man einem SanDiego mit Wakü nie mehr als 1,6 Volt geben sollte. Das sei noch noch unbedenklich. Alles darüber würde zu Beschädigungen führen.
Zustimmungen???
 
Jedi schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6776894329&rd=1&ssPageName=WDVW

Wieviel vCore würdet ihr den dem SanDiego auf Dauer geben?
Bei einer guten Wasserkühlung meine ich.
Ich persönlich finde 1.65V real bei Wakü noch in Ordnung, solange die Temperaturen 45-50°C nicht deutlich überschreiten. Wobei die 2900 MHz @ 1.65V in dem Angebot lediglich SuperPI32M stabil sind, also mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht primestabil.

Allerdings denke ich, daß bis auf die paar seltenen alten (0504 bis 0511) 3700+ aus den Deutschland-PC's nur sehr wenige die 2.9 GHz primestabil bei 1.55-1.65V machen (unter normalen Kühlbedingungen). Das ist meist den 4000ern vorbehalten.

Neu bekommt man den 3700er aber auch nicht unter 330 Euro.
 
Hi,


habe seit gestern zwei neue CPU´s, beide 3000+ Venice. Gehen ab wie Hölle. Teste gerade Prime 24.11 seit über 2 Stunden mit 2600 MHz@1,32 VCore, bei 39 Grad LOAD mit Standart Luftkühler!!! :bigok: 2700MHz @1,40 VCore! 2900 MHz mit 1,55 Vcore reingebootet, aber noch keine Test gemacht! Fange ersteinmal unten an und teste mich langsam hoch!! Habe für euch ein Pic fertiggemacht!!!
Da braucht man kein San Diego mehr, da steckt noch sehr viel Potential dahinter. Werde euch später noch einmal berichten.

Ciao Genna.


221342600_1_32VCore-LOAD2.JPG
 
xxmartin schrieb:
Ich persönlich finde 1.65V real bei Wakü noch in Ordnung, solange die Temperaturen 45-50°C nicht deutlich überschreiten. Wobei die 2900 MHz @ 1.65V in dem Angebot lediglich SuperPI32M stabil sind, also mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht primestabil.

Allerdings denke ich, daß bis auf die paar seltenen alten (0504 bis 0511) 3700+ aus den Deutschland-PC's nur sehr wenige die 2.9 GHz primestabil bei 1.55-1.65V machen (unter normalen Kühlbedingungen). Das ist meist den 4000ern vorbehalten.

Neu bekommt man den 3700er aber auch nicht unter 330 Euro.
hab dem Typen mal ne Mail geschickt um Prime Screens zu sehn, da siehts ganz anders aus

2,85ghz mit 1,65v
 
Hidek seit wann hat ein 3000er Venice nen 13.5er Multi dachte die gehen nur bis maximal 9 und runterwärts aber niemals raufwärts.De4r höchste Multi iss doch beim 3800er mit 12!
Oder irre ich mich da ein wenig?Kommt mir spanisch vor.
:wink:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hidek seit wann hat ein 3000er Venice nen 13.5er Multi dachte die gehen nur bis maximal 9 und runterwärts aber niemals raufwärts.De4r höchste Multi iss doch beim 3800er mit 12!
Oder irre ich mich da ein wenig?Kommt mir spanisch vor.
:wink:

Das liegt an SP2004. Das liest furchtbar falsch aus. Schau dir seine CPU-Z Stats an. Da stehts richtig.
 
Jau hast recht Milliardo.Im CPU-Z ists richtig drinne.Sorry aber dann iss das andere Prog sch... lach
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau hast recht Milliardo.Im CPU-Z ists richtig drinne.Sorry aber dann iss das andere Prog sch... lach

Schlimmer ists, dass es unter large FFTs anzeigt es würde der Ram getestet. Naja, ganz das wahre is es nicht.
 
SN95G5 schrieb:

wird er dir nicht sagen...

Genna hat die Selbe wie ich...wie man sieht seine geht auch auf 2900 Mhz und das mit Luft...wird wohl ein neuer Top-Stepping werden...bei mir war 2600 Mhz auch mit 1,32 Vc stable...gleiches Stepping...gleicher Shop...gleiche Stadt...nur Gennas Gesicht ist nicht so hübsch :fresse: :drool:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
nein ... wird in den Tagen bekannt gegeben wenn alle getesstet sind und wir sicher sind, dass auch alle so gut gehen ... haben einiege gekauft


Jo, immer im Dienste der Allgemeinheit unterwegs. :lol:

Wohl eher bis ihr genug $$$ aufgetrieben habt, um Euch alle aus

besagtem Shop mit besagtem Stepping unter den Nagel zu reissen.


Merke: Ehrlichkeit ist Trumpf.

Dieses verklausulierte Geschwafel geht mir auf den Keks.

Grüssle,

IronAge
 
Jedi schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6776894329&rd=1&ssPageName=WDVW

Wieviel vCore würdet ihr den dem SanDiego auf Dauer geben?
Bei einer guten Wasserkühlung meine ich.

Hi,
und dieser hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6778553554&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

ist von mir /geht 2900 super Pi32M bei 1,6V-Core mit Luft (Zalman7000CU)

Kannst dich bei mir melden, dann können wir nen Preis vereinbaren (schicke dir voher noch en screen, wenn du möchtest!)
 
Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
Jo, immer im Dienste der Allgemeinheit unterwegs. :lol:

Wohl eher bis ihr genug $$$ aufgetrieben habt, um Euch alle aus

besagtem Shop mit besagtem Stepping unter den Nagel zu reissen.


Merke: Ehrlichkeit ist Trumpf.

Dieses verklausulierte Geschwafel geht mir auf den Keks.

Grüssle,

IronAge

Geld anverdienen brauche nicht ... konnte so alle kaufen ... und wegen deiner Bemerkung einfach nur :maul:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
Geld anverdienen brauche nicht ... konnte so alle kaufen ... und wegen deiner Bemerkung einfach nur :maul:

Tjo, Deine Reaktion war irgendwie vorhersehbar.

Es war aber nicht wirklich böse gemeint. Ich hab mich ja ob Deiner vorgeschobenen Begründung für die nicht erfolgte Preisgabe des Steppings köstlich amüsiert.

Und ab und an werf ich auch mal nen Blick auf den Marktplatz hier.

:wink:

Edit:

http://www.dy-com.de/ dürfte übrigens der Shop sein aus dem die CPUs stammen. Also an alle Dortumunder: Ran an die Buletten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh