Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Heimlichtuerei von Genna nicht... Was steckt dahinter, Profitgier? Wenn er das Stepping preisgeben würde, würde man eh keine dieser CPUs mehr finden, es ist immer schwierig, ein bestimmtes Stepping aufzutreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is wie auch ich es finde , ziemliche kacke sowas zu verheimlichen _!_
denn ... jeder fängt ma klein an @ kein ocen ~ keine neuen ideen zu der verbesserung @temps somit keine neuen kühler und keien anregungen ... und dann habt ihr nix mehr zum prollen selbst schuld :d:d


#####
text is nur an die jenigen die es verstehen wollen ;)
mfg
sersch
GreeZ
 
manche brauchem aufmerksamkeit nich wahr
aber hab da kein plan von
so long
back to topic :d

EDIT

"der esel nennt sich immer zuerst " :lol:
 
Es würde mich freuen, wenn sich hier alle Beteiligten etwas in der Wortwahl zügeln würden...

Wenn sie das Stepping nicht kundtun wollen ist das ihr Ding, wenn sie meinen das wäre der Weg zu "Reichtum und Glückseligkeit", sollen sie's halt probieren.
Ich finde die Werte oben jetzt nicht so überwältigend, dafür so einen Zirkus zu veranstalten.
 
Jup, Edit-Button benutzen... der Kram interessiert keinen Mensch.
 
Riverna schrieb:
Ach steckt euch doch euer tolles Stepping dahin wo die Sonne nicht scheint... ich finds einfach nur arm die Leute hier heiß zu machen und dann nix rauszu rücken... Wichtigtuer
jop,
da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Warum so ein Stepping für sich behalten,denke wegen dem lieben Geld.
Mfg
Microborg
 
HEY hört jetzt doch mal auf mensch

postet ma lieber paar ergebnisse und mampft eure headis :d
 
Riverna schrieb:
Ach steckt euch doch euer tolles Stepping dahin wo die Sonne nicht scheint... ich finds einfach nur arm die Leute hier heiß zu machen und dann nix rauszu rücken... Wichtigtuer
Meine volle Zustimmung Admiral! Entweder man postet Ergebnisse und Stepping, oder man läßt es gleich bleiben. Foren dienen ja immerhin primär dem Erfahrungsaustausch. Ständig die Leute mit den Screens nervös machen um nicht zu sagen heiss machen und dann nichts rausrücken.

Das ist ja wie mit dem Hamster im Laufrad; der kommt auch nie an. Finde ich nicht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluß jetzt mit dem Müll! :btt:
 
Besten Dank ;) Bringt doch keinem was.
 
0520 APBW :btt:

MIT IHS...!!! und keine geköpften Sachen !!!


7175PRIME_2835_Mhz_1_488_Vc1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Meine volle Zustimmung Admiral! Entweder man postet Ergebnisse und Stepping, oder man läßt es gleich bleiben. Foren dienen ja immerhin primär dem Erfahrungsaustausch. Ständig die Leute mit den Screens nervös machen um nicht zu sagen heiss machen und dann nichts rausrücken.

Das ist ja wie mit dem Hamster im Laufrad; der kommt auch nie an. Finde ich nicht fair.

Auch meine volle Zustimmung! Das Ganze erinnert mich irgendwie an Kindergarten: "Ich sehe was,was du nicht siehst"!

Kindern sollte man den Spaß aber lassen!!! :banana: :lol:
 
Labrador schrieb:
Auch meine volle Zustimmung! Das Ganze erinnert mich irgendwie an Kindergarten: "Ich sehe was,was du nicht siehst"!

Kindern sollte man den Spaß aber lassen!!! :banana: :lol:

Es ist vorbei guter Mann. Siehe eins weiter oben.

@Dopier: Auch wenn das wie die schnelle Reuenummer am Sterbebett wirkt... Respekt&Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Es ist vorbei guter Mann. Siehe eins weiter oben.

@Dopier: Auch wenn das wie die schnelle Reuenummer am Sterbebett wirkt... Respekt&Danke.


Habe aber Patent auf diese Stepping Vergabe beantragt...mit Erfolg...also alle 0520 APBW Inhaber müssen sich jetzt bei mir registrieren ;) ...kostet nur 47,96 Euro plus Bearbeitungsgebühr in Höhe von 12,49 Euro !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ein bisschen mühe hätte man das auch früher rausfinden können.naja egal,ich hab heute morgen schon gesucht und keine cpu diesen steppings mehr auftreiben können.auch im shop,wo dop die her hat nicht.
 
Genna schrieb:
hi,

so hier einmal eine kleine Zusammenfassung meiner TESTS mit PICS: :coolblue:

CPU: 3000+ VENICE

1.) 2007MHz@1,04VCore, Prime95 v.24.11 stable (6 STUNDEN), OCCT und SuperPi 32M Stable!!!!
2.) 2600MHz@1,32VCore, Prime95 v.24.11 stable (8 STUNDEN), OCCT und SuperPi 32M Stable!!!!
3.) 2700MHz@1,37VCore, Prime95 v.24.11 stable (6 STUNDEN), OCCT und SuperPi 32M Stable!!!!
4.) 2800MHz und 2900MHz folgen demnächst!!!!!!!!!
Kurze Test mit 2800MHz@1,46VCore waren erfolgreich, 2900MHz@1,55Vcore gingen auch gut, aber zu heiss zur Zeit, da ich nur mit STANDARTLUFTKÜHLUNG testen kann!!! Das Wetter ist mörderisch!!!
Die CPU ist wirklich der Hammer, sie brauch sich nicht hinter einer 3700+ San Diego oder 3800+ Venice verstecken!!! Sie geht sogar besser!!!

Bis demnächst, weitere Tests folgen!!!

Ciao Genna.

1.) 2007MHz@1,04VCore über 6 Stunden Prime95 v.24.11 STABLE!!!

221342000MHz_1_04_VCore-6_STUNDEN_PRIMESTABLE95-24_11-Genna.JPG


********************************************************************

2.) 2600MHz@1,32VCore über 8 Stunden Prime95 v.24.11 STABLE!!!

221342600_1_32VCore-PRIMESTABLE-8_STUNDEN.JPG


********************************************************************

3.) 2700MHz@1,37VCore fast 6 Stunden Prime95 v.24.11

221342700_1_376_VCore-6_STUNDEN_PRIMESTABLE-Genna.JPG


Also einen 3000 Venice mit einen 3700+SD zu Vergleichen ist wie Äpfel und Birnen an die Performance des 3700SD kommste damit nie :)
und die 3700SD gehen auch Spitze 2800 ist da minimum :banana:

Warum ist es zu Heiss für 2.9 GHZ mein SD läuft mit 2950 MHZ und das mit Luft wie deiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ersteinmal danke ich DOP, dass er dem Ganzen hier im Threat ein ende gemacht hat, was das Stepping angeht! APBW IST COOL und ROCKT!!! Da kam nur Unruhe auf und das ist nicht gut für unsere Harmonie hier im Forum!! Habe doch gesagt, dass nach dem ersten CPU-Test alles Preis gegeben wird, ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt!! Man sollte erst etwas auf dem Markt bringen, wenn es auch ausgereift ist, ansonsten gibt es später nur ÄRGER um nichts!! Ich ernnere euch nur an die Speichergeschichte mit den TwinMos Twister BH5, die sollten ja so gut gehen und die meisten sind dann auf die Fresse gefallen!! Mache es nicht wegen Hartgier, wie manche behaubten, da ich nur zwei davon habe und nicht 100 Stück!!!Dann möchte ich noch unseren Moderator "Radical_53" danken,der den etwas ungeduldigen und eher beleidigten Leuten mal an unsere Regeln erinnert hat. Man beschimpft keinen im Forum und erst recht nicht, wenn er NICHT online ist und dazu Stellung nehmen kann!!!

@STONKA...klar kann man einen 3700+ SD nicht mit einem 3000+ Venice vergleichen! Der 3700+ SD ist dreimal so teuer aber nicht drei mal so gut!!! Die werte, die ich mit meinem 3000+ Venice im Low Voltage-Bereich und mit hochen Frequenzen, sprich 2700 MHz erreicht habe, Prime95 v.24.11 stable, OCCT- und SuperPistable alles mit STANDARTLUFTKÜHLUNG für 10 Euro, da wird es für manchen 3700+SD Besitzer schwierig werden, gerad zur Zeit, da sollen die nicht so gut gehen!!!
Muss jetzt weg, bis später, da können wir nocheinmal darüber reden!!


Ciao.
 
schinderhannes schrieb:
mit ein bisschen mühe hätte man das auch früher rausfinden können.naja egal,ich hab heute morgen schon gesucht und keine cpu diesen steppings mehr auftreiben können.auch im shop,wo dop die her hat nicht.


Der wirkliche Grund wahr wohl eher das sie solange warten wollten bis alle APBW weg waren damit sie möglichst die beiden einzigen sind die das gute Stepping haben... und so eine Einstellung ist total für den Arsch.
 
Es muß ja nicht jeder gleich 100 Screens am Tag zeigen, "kuckt mal was gerade läuft, vielleicht ist es sogar stabil" :rolleyes:
 
Es muß ja nicht jeder gleich 100 Screens am Tag zeigen, "kuckt mal was gerade läuft, vielleicht ist es sogar stabil"
Genau so sehe ich das auch...aber nicht jeder hat sein Geltungsbedürfnis unter Kontrolle.
Diese Steppingprobnleme habe ich nicht mehr....zum Glück.

Ich werde die A64 Venice und SD komplett überspringen und erst wieder mit DDR3 support seitens AMD aufrüsten..dann wohl auf´m Sockel M Board.
 
@riverna: Und woher weiß man daß ein Stepping gut geht? Ohne Tests geht's nicht, erst Recht nicht wenn man gerade eine einzige CPU getestet hat.

@pascal: Eben, find sowas ziemlich nervig. Wenn man es richtig getestet hat und es weiß, kann man so ein Ergebnis Preis geben, aber doch nicht am laufenden Band lustige Screens von Benches, Prime und was nicht noch zeigen.
 
Riverna schrieb:
Hat das jemand behauptet? Aber man könnte wenigstens sagen das APBW anscheinend recht gut geht und das bevor alle verkauft worden sind...


ist jetzt endlich Schluss...es steht sogar schon in der BILD...so weit sind wir schon...

@ RIVERNA bis jetzt wurde noch keine CPU verkauft obwohl schon 4 Leute ernsthaft per PM angefragt haben...und nur der Genna hat noch eine übrig alle anderen bekammen unsere Freunde aus Dortmund...also Vorsichtig mit Habgier-Äusserungen...noch vor paar Tagen wolltest du selber für deinen 3000+ 250 Euro haben und jetzt machst aus Genna und mir einen Abzocker...wie dem auch sei Stepping steht jetzt im Forum...haben uns entschuldigt und werde mit Sicherheit nicht dulden dass vor allem du noch drauf rumreitest !!!!!!!
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ist jetzt endlich Schluss...es steht sogar schon in der BILD...so weit sind wir schon...

@ RIVERNA bis jetzt wurde noch keine CPU verkauft obwohl schon 4 Leute ernsthaft per PM angefragt haben...und nur der Genna hat noch eine übrig alle anderen bekammen unsere Freunde aus Dortmund...also Vorsichtig mit Habgier-Äusserungen...noch vor paar Tagen wolltest du selber für deinen 3000+ 250 Euro haben und jetzt machst aus Genna und mir einen Abzocker...wie dem auch sei Stepping steht jetzt im Forum...haben uns entschuldigt und werde mit Sicherheit nicht dulden dass vor allem du noch drauf rumreitest !!!!!!!


Ich hab nicht gesagt das ihr Abzocker seit sondern Egoisten. Wenn ihr eure CPU´s verkauft ist das euer Problem ihr könnt von mir aus auch 1000€ verlangen. Aber das ihr solange wartet bis die Steppings wahrscheinlich wieder alle aus den Geschäften verkauft wurdet finde ich einfach nur richtig "Arschloch like"

Was du duldest und was nicht interessiert mich herzlich wenig , soll ich dich mal errinern was du bei meinem Thread mit der Stepping aussuche mir unterstellt hast? Also tu jetzt nicht so als hättest du einen Heiligenschein...

@ Radical_53

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das jemand über 1 Woche braucht um eine CPU zu testen. Spätestens nach seinem 2900Mhz SuperPI durchlauf und dem darausfolgenden Screenshot hätte er das Stepping nennen können wie jeder andere es hier auch getan hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
rede dich da nicht raus ... erzälst doch schon seit gestern, dass wir Geld verdiennen wollen ... deine Meinung wäre OK nur deine überhebliche Art zu Antworten ist nicht zu akzeptieren ... und dass dir alles egal ist zeigt eher, dass du hier der grössere Egoist bist :drool:

und wieder bist du noch der Einzige der in der ausgetrockneten Scheisse noch rühren muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier , einen virtuellen Schnulli und eine Rassel für jeden .. und nun geht wieder in den Sandkasten spielen ..
 
DOPIERDALACZ schrieb:
rede dich da nicht raus ... erzälst doch schon seit gestern, dass wir Geld verdiennen wollen ... deine Meinung wäre OK nur deine überhebliche Art zu Antworten ist nicht zu akzeptieren ... und dass dir alles egal ist zeigt eher, dass du hier der grössere Egoist bist :drool:


Genau weil ich ja so ein Egoist bin habe ich von allen 9 Winnis die Ergebnisse gepostet + Stepping. Ich brauch mich nicht rausreden das meine Art vll manchmal nicht die beste ist mag sein aber ich trage die Informationen die ich bekomme oder selber mache immer als erstes ins HardwareLuxx und das auch ohne irgendwelche Finaziellen hintergedanken...

Und gerade du solltest dich nicht über meine Art aufregen den du hast mich damals schon als ******** bezeichnet wofür du ja eine Sperre im Marktplatz bekommen hast nicht ich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh