Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
H!dek! hat nun einen APAW 0520 wo man denkt der müsste auch einigermassen gut gehen läuft bei mir überhaupt nicht gut.

warum soll man da denken dass der genau so gut geht ?

ist doch genau so als würde man sagen eine Orange schmeckt gleich wie ein Apfel nur weil beide rund sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
warum soll man da denken dass der genau so gut geht ?

ist doch genau so als würde man sagen eine Orange schmeckt gleich wie ein Apfel nur weil beide rund sind

Erstens weil APAW das beste Stepping vom 3200+ Venice ist und zweitens weil APAW 0520 nicht viel anders ist als APBW 0520.

DOPIERDALACZ schrieb:
@ t-bone .... also deine AMD64 3000+ "Venice"@2844MHZ 1,45V ist so nicht Prime stable...nur SuperPi...

finde solche Angaben machen die zukünftigen Venice-Käufer total BalaBala...
doch klar, nur jetzt bei den krassen sommertemps nicht. habsogar noch nen primescreen in meiner galerie davon.

DOPIERDALACZ schrieb:
wird je nach Bedarf gewechselt...aus der Wasserleitung...Eigenbau...erst nach ca. 3 stunden hat das wasser die Zimmertemp.

nice, sowas muss ich mir auch noch mal überlegen.

Und bringts was am Takt??

free

Er hat halt gedacht das APAW 0520 nicht viel schlechter geht. Habe ich auch gedacht vorallem sah es irgendwie gut aus. Und nachdem der APAW das Hammer Stepping beim 3200+ war... naja eigentlich nur ein Zeichen das man sich auf kein Stepping richtig verlassen kann :(

@Dopierdalacz:
Bitte gewöhne dir endlich an, die EDIT Funktion zu nutzen...ständig diese Doppelposts...du kannst doch einfach deinen Beitrag editieren und dich mit "@xxx" auf einen bestimmten Post beziehen oder nachträglich ein Zitat einbauen!

Zum Thema:
Muss dir da Recht geben. Auch wenn sich zwei Steppings nur in einem Buchstaben unterscheiden, muss das ja noch lange nicht heißen, dass sie deshalb annähernd gleich gut gehen. Es hat noch niemand bewiesen, was wirklich hinter diesen ominösen Steppings steht und schon gar nicht wurde geklärt, ob eine hohe Ähnlichkeit der Steppingnamen auch in einer hohen Ähnlichkeit der Qualität des "verbauten" Waferstücks resultiert. Daher finde ich den Vergleich mit Äpfeln und Orangen schon sehr angebracht ;)

freestylercs schrieb:
nice, sowas muss ich mir auch noch mal überlegen.

Und bringts was am Takt??

free

ja weil egal ob du 30°C draussen hast oder nicht die Temp der CPU würde nicht zu gewaltig ansteigen...

Theoretisch müsste es auch so gehen dass man eine Wäschewanne voll kaltes Wasser nimmt und den Radi dort taucht z.B. wenn es Schweine heiss ist und man unbedingt mit viel Vc testen muss...Kurzlösung

Zuletzt bearbeitet:
Wassermelonen sind doch auch rund die könnte man doch auch nehmen zum vergleichen oder etwa nischd?Und Steppings werden wieder erst interessant wenn das E6 Stepping wieder raus iss wo die 7 Bugs beseitigt wurden vom Venice vorher isses jetzt eh wurschd.
Denn wenn die ersten E6 rauskommen wird sich Dop Hidek und Riverna sicher sofort eine holen.Da wette isch drauf.Wieso tust du eigentlisch nischd in das Wasser noch Eiswürfel rein dann wird es noch kühler und hält dein Wasser in der Wakü noch viel länger kühl.

STONKA schrieb:
Jejejej was für ein Aufwand für paar MHZ :)

ist kein Aufwand wenn man nicht alles an das Gehäuse festgeschweisst hat...mein Mora hat genug Schlauchlänge und steht neben meiem Rechner...

hatte meinen Mora sogar schon in der Tiefkühltruhe...die taut dann aber zu schnell...und das dicke Antifrost macht alles langsammer bei -30°C

Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
Zum Thema:
Muss dir da Recht geben. Auch wenn sich zwei Steppings nur in einem Buchstaben unterscheiden, muss das ja noch lange nicht heißen, dass sie deshalb annähernd gleich gut gehen. Es hat noch niemand bewiesen, was wirklich hinter diesen ominösen Steppings steht und schon gar nicht wurde geklärt, ob eine hohe Ähnlichkeit der Steppingnamen auch in einer hohen Ähnlichkeit der Qualität des "verbauten" Waferstücks resultiert. Daher finde ich den Vergleich mit Äpfeln und Orangen schon sehr angebracht ;)

Einen Test war es aber alle mal Wert. Ausserdem hat er ihn eher getestet weil er beim 3200+ so dermassen gut ging ;)

Schnurrkater7 schrieb:
Wassermelonen sind doch auch rund die könnte man doch auch nehmen zum vergleichen oder etwa nischd?Und Steppings werden wieder erst interessant wenn das E6 Stepping wieder raus iss wo die 7 Bugs beseitigt wurden vom Venice vorher isses jetzt eh wurschd.
Denn wenn die ersten E6 rauskommen wird sich Dop Hidek und Riverna sicher sofort eine holen.Da wette isch drauf.Wieso tust du eigentlisch nischd in das Wasser noch Eiswürfel rein dann wird es noch kühler und hält dein Wasser in der Wakü noch viel länger kühl.

jo direkt aus der Eismaschiene...ne wozu reicht auch so...zumal ich das nur an heissesten Tagen nutze beim zocken mit "all max 1600x1200"

0510 müsste eigentlich nen Winnie sein, hab noch nie nen 0510 venice gesehen und soweit ich weiss wurden venice und winchester nie gleichzeitig produziert und da 0510 auf jeden fall noch winnies produziert wurden, dürfte das kein Venice sein!

Schnurrkater7 schrieb:
Denn wenn die ersten E6 rauskommen wird sich Dop Hidek und Riverna sicher sofort eine holen.Da wette isch drauf..

Darauf kannst du aber einen lassen bin im moment im totalen Testfieber. Deswegen habe ich gestern mein neues 1Gig bekommen und Freitag kommt das zweite. :asthanos:

vll hole ich nächste Woche nochmal zwei 3000er

Riverna schrieb:
Darauf kannst du aber einen lassen bin im moment im totalen Testfieber. Deswegen habe ich gestern mein neues 1Gig bekommen und Freitag kommt das zweite. :asthanos:

vll hole ich nächste Woche nochmal zwei 3000er

ich habe im Shop zwei 0523 getestet...max 2500 Mhz...könnte gut sein dass es langsam rar mit guten Venice wird...wie bei den Winnis

alternativ wenn paar leute wollen kann ich bei uns mal schauen... hab da so viele gammel läden die sicher noch alte haben... kosten zwischen 120 und 135...

Gr3yh0und schrieb:
alternativ wenn paar leute wollen kann ich bei uns mal schauen... hab da so viele gammel läden die sicher noch alte haben... kosten zwischen 120 und 135...

ja dann strecke die Kohle vor und wenn eine 2900 läuft dann schicke sie mir zu...oder wie hast du dir das gedacht...Riv wollte auch schon mal so ein Service anbieten

Jau deshalb warte ich ja noch auf die ersten E6 Steppings dann die werden ja schon produziert und kommen sicher bald in Umlauf bloß die genaue Bezeichnung weiß ich noch nicht der Venice hat ja was mit PB wenn ich mich nicht irre.Und anscheinend waren ja die Bugs beim Venice auch zum Teil mit dem Speichermanagement drinne merken tun wir eh nicht viel sobald die neusten Biosversionen draussen sind.Bloß bei Gigabyte dauert das halt lange bei anderen aber genauso lange wie ich in den Foren so lesen werden die bei Asus auch nicht immer froh.Habe das neue F5 Bios gezogen aus dem Gigabyte Forum gestern noch geflasht und alles eingestellt und gebootet.
Ha was lese ich dann im Everest udn CPU Z ich habe CL2 3-3-8 1T hatte aber CL2 2-2-5 1T eingestellt.Meine Fresse sowas habe ich noch nischd gesehen.
Flugs dem Moderator geschrieben der iss voll Ok der kümmert sich um die User echt super.Muste es nach Taiwan mailen sollte aber ein Final Bios sein.hihihi
Wo gearbeitet wird passieren eben Fehler.
Ich habe nur Boxed Cooler Dop isch brauche kein Eiswasser oder Wassereimer.lol.
Aber ne Heatpipe wäre für misch langsam auch interessant da keien Wasser im Spiel udn trotzdem besser kühlend als Luft.Und vor allem keine Gefahr das isch Überschwemmung bekomme.

Schnurrkater7 schrieb:
Jau deshalb warte ich ja noch auf die ersten E6 Steppings dann die werden ja schon produziert und kommen sicher bald in Umlauf bloß die genaue Bezeichnung weiß ich noch nicht der Venice hat ja was mit PB wenn ich mich nicht irre.Und anscheinend waren ja die Bugs beim Venice auch zum Teil mit dem Speichermanagement drinne merken tun wir eh nicht viel sobald die neusten Biosversionen draussen sind.Bloß bei Gigabyte dauert das halt lange bei anderen aber genauso lange wie ich in den Foren so lesen werden die bei Asus auch nicht immer froh.Habe das neue F5 Bios gezogen aus dem Gigabyte Forum gestern noch geflasht und alles eingestellt und gebootet.
Ha was lese ich dann im Everest udn CPU Z ich habe CL2 3-3-8 1T hatte aber CL2 2-2-5 1T eingestellt.Meine Fresse sowas habe ich noch nischd gesehen.
Flugs dem Moderator geschrieben der iss voll Ok der kümmert sich um die User echt super.Muste es nach Taiwan mailen sollte aber ein Final Bios sein.hihihi
Wo gearbeitet wird passieren eben Fehler.
Ich habe nur Boxed Cooler Dop isch brauche kein Eiswasser oder Wassereimer.lol.
Aber ne Heatpipe wäre für misch langsam auch interessant da keien Wasser im Spiel udn trotzdem besser kühlend als Luft.Und vor allem keine Gefahr das isch Überschwemmung bekomme.

du mit deinem E6...in jedem Post das Selbe...abwarten und Wodka trinken

DOPIERDALACZ schrieb:
ja dann strecke die Kohle vor und wenn eine 2900 läuft dann schicke sie mir zu...oder wie hast du dir das gedacht...Riv wollte auch schon mal so ein Service anbieten

Hör auf den Leuten immer vorzuwerfen sie wollen andere betrügen. Oder wie würdest du es finden wenn ich sag das ich dir nichts verkaufe weil du dann meine Adresse hast und mir die Bude leer räumst als Pole?

Nicht jeder hat bei irgendwelchen Aktionen hintergedanken. Ausserdem hätte ich nur boxed Verkauft wo ich gar nicht hätte testen können ;)

Riverna schrieb:
Hör auf den Leuten immer vorzuwerfen sie wollen andere betrügen. Oder wie würdest du es finden wenn ich sag das ich dir nichts verkaufe weil du dann meine Adresse hast und mir die Bude leer räumst als Pole?

Nicht jeder hat bei irgendwelchen Aktionen hintergedanken. Ausserdem hätte ich nur boxed Verkauft wo ich gar nicht hätte testen können ;)

ruhig Brauner...keiner will dir was

N8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh