Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
So bin gerade vom Einkaufen zurück.

Meine Ausbeute sind 2x 0520APBW :) H!dek! hat auch einen gekauft. Nun haben wir vier Stück zum testen :d

Ich erwarte morgen früh wenn ich vom Schaffen zurück bin einen ausführichen Bericht. Hoffe das wenn meine Nachtschicht zuende ist ich etwas zum lesen habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
So bin gerade vom Einkaufen zurück.

Meine Ausbeute sind 2x 0520APBW :) H!dek! hat auch einen gekauft. Nun haben wir vier Stück zum testen :d
wette mit dir das 2800 mit 1,45-1,5V drin sind :d

Riverna schrieb:
Jepp die Ergebnisse kommen im laufe es Abends, aber nun hole ich mir erstmal meinen Anschiss ab weil ich ohne Erlaubnis das Auto von meinem Vater genommen habe :-[

ja dann gucke ob du mit APBW mit HS das überbietest :wink:

ist der besste APBW von mir mit HS

7175SuperPI_1M_2961_Mhz_1_69_Vc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
naja mit soviel vcore krieg ich die 2900 bestimmt hin, hab nur grad kein bock im sommer 1,7V zugeben

Und schafft, man staune, sogar den 1M Bench. Du weist, dass das far from stable ist. Aber die Zeit is ganz gut. :)

So die OCZ laufen bei 250 MHz CL2-2-2-5 @ 3,4V ... mehr hab ich noch nicht getestet.
Und jetzt kommt der APBW an die Reihe !!

Dito ich baue meinen ersten APBW auch ein. Hier mal meine beiden kleinen:

Nr. 1
ADA3000DAA4BP
LBBLE 0520APBW
Z701706E5270X

Nr.2
ADA3000DAA4BP
LBBLE 0520APBW
Z701706E5269X

Mal sehen ob die beiden mit dem höheren Batch schlechter oder besser gehen. Oder ob der Batch tatsächlich total Latte ist. Ich fange nun an den ersten zu testen.

Warhead schrieb:
SIWMOD AN

oooo junge....sach noch einmal junge....ooo junge...

SIWMOD AUS

du bringst ja hier auch komplett was durcheinander...

nen bios kann man bei bedarf schnell flashen, ne fehlerhafte cpu wären megaverluste, denn die ganze produktionscharge wäre fürn arsch...
versuch doch mal dem amd e3 ne neue firmware draufzubügeln...viel spaß dabei...
:drool:

Ich wollte dir nur `erläutern´, dass du einem Hersteller nicht blind vertrauen solltest.
Klar das Beispiel mit dem Bios war etwas wackelig (obwohl DFI genügend Zeit hatte für die Entwicklung), aber wie wär`s damit:
Millionenschwere Rückrufaktionen in der Autoindustrie; einstürzende Brücken, wegen Konstruktionsfehlern; Grafikkarten, die nur 12 statt 16 versprochenen Pipes haben...usw.

Also, `mein Junge´, hab` nicht so ein Vertrauen in die Leute da oben, sei lieber kritisch. :hmm:

Gruss

pizzamampf

pizzamampf schrieb:
Ich wollte dir nur `erläutern´, dass du einem Hersteller nicht blind vertrauen solltest.
Klar das Beispiel mit dem Bios war etwas wackelig (obwohl DFI genügend Zeit hatte für die Entwicklung), aber wie wär`s damit:
Millionenschwere Rückrufaktionen in der Autoindustrie; einstürzende Brücken, wegen Konstruktionsfehlern; Grafikkarten, die nur 12 statt 16 versprochenen Pipes haben...usw.

Also, `mein Junge´, hab` nicht so ein Vertrauen in die Leute da oben, sei lieber kritisch. :hmm:

Gruss

pizzamampf

kritisch bin ich immer...bin ja nicht umsonst ma so zum spaß auf den amd-zug aufgesprungen um zu schaun wie der sich gegen intel behauptet... :drool:

milliardo schrieb:
Also bitte, das läuft auf 1,5V genausohoch. 1,7 sind absolut unnötig. Also zumindest 350MHz hab ich noch mit 1,5V geschafft.

nope, das Teil braucht für über 300er HTT 1,7V. Und wenns 1,8V brauchen würde, würde ich nix dagegen haben.
Irgendwie komisch mein Ultra-D davor wollte auch 1,7 haben, und das jetzige SLI-DR auch.
Vielleicht liegts auch an was anderem.

@Dop Brenn ihn mal ordentlich durch :bigok:

free

freestylercs schrieb:
nope, das Teil braucht für über 300er HTT 1,7V. Und wenns 1,8V brauchen würde, würde ich nix dagegen haben.
Irgendwie komisch mein Ultra-D davor wollte auch 1,7 haben, und das jetzige SLI-DR auch.
Vielleicht liegts auch an was anderem.

@Dop Brenn ihn mal ordentlich durch :bigok:

free

kein Prob bei 1,72 Vc habe Last bei 40°C

und....

der schnellste 3000 Venice unter WaKü (APBW) in der 1M Liste

Zuletzt bearbeitet:
@freestyler: Bei mir auch so, mußte auch für stabilen Betrieb die Spannung anheben.

DOPIERDALACZ schrieb:
nö er hat einen 3200...kannst nicht rechnen...ist ein Fehler...308 X 10 ist 3080 Mhz :haha:

wenn ich nicht rechnen kann, dann musst du zum Augenarzt. :bigok:
Nicht traurig sein, Dopi :haha:
Hatte immerhin Mathe LK

Schau Dir mal sein Bild an.

308=Ram

Und ich meinte 1,7V Chipset nicht Vcore.

free

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
und noch etwas besser...mag gar nicht denken was da noch ohne HS im Winter gehen wird...
:lol:

25°C Idle bei 1.72V und gut 3 GHz ... 40°C unter Last ... und das jeweils mit Heatspreader drauf.

Merken wir was? ;)

Wie tief mußte der Radiator dafür in die Tiefkühltruhe wandern? :haha:

xxmartin schrieb:
:lol:

25°C Idle bei 1.72V und gut 3 GHz ... 40°C unter Last ... und das jeweils mit Heatspreader drauf.

Merken wir was? ;)

Wie tief mußte der Radiator dafür in die Tiefkühltruhe wandern? :haha:

sag mal bist du ein Idiot oder ein Forumkasper...habe dir schon einmal was dazu geschrieben ---->:maul:

DOPIERDALACZ schrieb:
sag mal bist du ein Idiot oder ein Forumkasper...habe dir schon einmal was dazu geschrieben ---->:maul:
Nein, ich zweifle nur die Glaubwürdigkeit Deiner Screenshots an. Echt mögen sie sein, aber nicht mit "normalen" Kühlmethoden.

Niemand erreicht mit 'nem Venice und Deckel drauf bei Raumtemperatur von 20-25°C mit Wakü mal eben 25°C Idle bei 1.72V und 3 GHz (müßten 30-35°C sein auf dem DFI) und erst recht niemals 40°C unter Prime95 Last.

Letzteres dürfte mit einem sehr gut Wasserkühler bei 50-55°C liegen (DFI-Temps).

Schau Dir bitte freestyler seine Temperaturen bei 3 GHz und 1.6V mit 'nem 1MB SanDiego an. Und er kühlt mit Sicherheit nicht mit Holzkohle ...

xxmartin schrieb:
Nein, ich zweifle nur die Glaubwürdigkeit Deiner Screenshots an. Echt mögen sie sein, aber nicht mit "normalen" Kühlmethoden.

Niemand erreicht mit 'nem Venice und Deckel drauf bei Raumtemperatur von 20-25°C mit Wakü mal eben 25°C Idle bei 1.72V und 3 GHz (müßten 30-35°C sein auf dem DFI) und erst recht niemals 40°C unter Prime95 Last.

Letzteres dürfte mit einem sehr gut Wasserkühler bei 50-55°C liegen (DFI-Temps).

Schau Dir bitte freestyler seine Temperaturen bei 3 GHz und 1.6V mit 'nem 1MB SanDiego an. Und er kühlt mit Sicherheit nicht mit Holzkohle ...

da sieht man wie grade du nur denken kannst...und du gehst auch davon aus dass alle Sensoren auf allen MBoards gleich funktionieren und es keine Abweichungen geben kann...im Bios habe 10°C mehr angezeigt als bei dem Smartguardian...und daher habe auch behauptet das SM falsch ausliesst...aber du bist hier der Allwissende...noch mal :maul: und gehe mir mit deinen Vermutungen nicht auf den Sack...und bedenke erst alle Faktoren bevor du mir etwas unterstellst

Zuletzt bearbeitet:
@Dopi was hast du denn für nen bios drauf?? Denke schon, dass es da von board zu Board gewisse Toleranzen gibt. 25°C ist natürlich sehr wenig. Und auch die Mosfettemp. ist mit 30°C sehr wenig bei dem Wetter.

free

Riverna schrieb:
Deine Art mit Leuten zu reden ist ziemlich daneben.

dann soll er erst denken und dann schreiben wie lange muss ich mir das gefallen lassen...und du haust auch sofort rein wenn es sein muss

habe 310p...und wie gesagt bei mir wird falsch ausgelesen...klar das 25 Raum und 25 CPU nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh