Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein 3800+ Venice ist gerade eingetroffen und ich werde mal testen was der so kann :)
 
Da habe ich ja fast noch den besten 3000+ Venice erwischt :fresse:

Macht immo 2550MHz bei 1.45V Vcore und boxed - Lüfter stable mit (SuperPI 32M, ein paar Benches). Prime werfe ich über Nacht mal an. Wenn der bessere Kühler drauf ist werd ich weiter testen.
 
naja besser als mein 0450 VPCW Winni :lol:

und der sollte laut nem Stepping Thread auch besser gehen können, was er auch auf nem DFI von nem Kumpel tut, aber ned bei mir :motz:
 
also mir fällt auf das ich über 2500 sofort mehr vcore geben muss, teste jetzt 2600 mit 1,475v ...

@h-h-e, was fürn stepping hast du, deiner is doch auch von alternate oder ?
 
zwischenstand venice 3500:

bis 11*215 (2365) gehts mit default vcore...das ist schon bitter..
bin jetzt bei 11*225 (2475) bei +5% also etwa 1,45V

berühmt iss das nicht..wenn ich bedenke das mein winnie
der jetzt hier rumliegt 9*268 (2412) mit 1,375V ging..
 
H96er schrieb:
zwischenstand venice 3500:

bis 11*215 (2365) gehts mit default vcore...das ist schon bitter..
bin jetzt bei 11*225 (2475) bei +5% also etwa 1,45V

berühmt iss das nicht..wenn ich bedenke das mein winnie
der jetzt hier rumliegt 9*268 (2412) mit 1,375V ging..

Meiner geht genauso schlecht :(.
 
h-h-e schrieb:
2500 Mhz reichen mir ....

Hat jemand schon die "tollen neuen Verbessungen" beim Speichercontroller finden können???


Ich hab nen 3700+ San Diego, der schafft 2780 MHz bei 1,54 V.
Auf dem sonst nicht sehr speicherfreundlichen Asus A8V del. kann ich mit dem Prozzi meine TCCDs bis 270 MHz betreiben, was mit nem Winni nicht klappt.
 
hm, so heute ist meiner auch gekommen (*3500+*). geht nur mit 2,5gbhz mit standertvcore und geht auch so nit höher mit vcore erhöhung. muss wohl auf nen biosupdate warten.

ps. der speichercontroller sit echt klasse, hab eben 1*256mb twinmos twister pc3700, 1*256mb twinmos twister pc4000 und 2*256mb swissbit laufen jedenfalls :eek: . mal sehen was sich machen lässt, weil 2,5ghz sind echt nit so mein ziehl ...
 
Hardwareupdate gerade gekommen mit 3800+ Venice:
10713100_3940.jpg
 
h-h-e schrieb:
2500 Mhz reichen mir ....

Hat jemand schon die "tollen neuen Verbessungen" beim Speichercontroller finden können???
Ja,vorher mit dem Winni auf dem Abit AN8 Fatility waren mit den Geil TCCD´s
nur maximal HTT280 mit CL 3/4/4/8.

Jetzt komme ich auf HTT292 CL2,5/4/3/8

Also schon eine Verbesserung,aber CPU ist bei c.a 2,6 GHZ 1,58V am Ende,
war aber 12Std. Prime Stable.
Den Speicher habe ich mit Memtest unter Windows getestet,5000% ohne Fehler.
 
Sun-Flex schrieb:
Ja,vorher mit dem Winni auf dem Abit AN8 Fatility waren mit den Geil TCCD´s
nur maximal HTT280 mit CL 3/4/4/8.

Jetzt komme ich auf HTT292 CL2,5/4/3/8

Also schon eine Verbesserung,aber CPU ist bei c.a 2,6 GHZ 1,58V am Ende,
war aber 12Std. Prime Stable.
Den Speicher habe ich mit Memtest unter Windows getestet,5000% ohne Fehler.

Es kann aber auch sein, dass Du einfach keinen guten Winni erwischt hattest und das es wiederum nicht 1:1 auf den venice reproduziert werden kann :).
 
forumer schrieb:
Es kann aber auch sein, dass Du einfach keinen guten Winni erwischt hattest und das es wiederum nicht 1:1 auf den venice reproduziert werden kann :).
Der Winni ist/war genauso mies wie der Venice,der Winni war schon bei 2,4 GHZ mit
1,55V am Ende.Aber für mich betrachtet ist der Memcontroller eines schlechten Venice besser wie von einem schlechten Winni.Hätte aber auch nie gedacht,daß die CPU soviel
den Speicher Limitieren kann.
Bei Intel war es faßt immer das Board welches so manchen Speicher nicht mochte.
Auf dem Intel 915 laufen auch die Geil TCCD´s sehr schlecht Max. waren 240 bei CL 2,5/3/3/7 habe auf diesem 2x256 MB BH-5 gehabt welche bei 3,2V FSB264 mit CL2,2,2,5 liefen und habe dann in Ebay für 56,50€ 2x512 MB Hynix Ersteigert welche bis auf FSB256 mit CL 2,5/4/3/8 laufen.Dies reicht auch für einen Zweitrechner,da verschmerzt man die schlechten Timings.
 
boar, mehr als 9*280 will der nit :eek: . wofür hab ich den jetzt 260€ ausgebeen :eek: :wall: .
 
bin mit meinen 2,8GHZ ganz zufrieden. :d
so jetzt noch mal die frage. soll ich einen extra thread erstellen wo nur die ergebnisse gepostet werden und ich dabei eine schön geordnete liste erstelle?
 
Avalon schrieb:
hmm 9*280 ist aber bissl traurig :shot:

bissle sit gut, naja, mal sehen, ich muss wohl noch auf bios update warten, cool und quite geht auch nit bzw der stellt sich dann immer auf den 10er mutli zurück und wird dann zwar immernoch als 3500+ erkannt, läuft aber nur mit 3200+ takt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh