Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann ist mir so einiges klar!!

Pfff da verlierst du echt die Lust am OC.
Mal schnell nen Patch drauf und 2 s schneller.

Ist doch echt zum kotzen.

Wundere mich schon die ganze Zeit über so verschiedene
Ergebnisse die bei XS und auch hier auftauchen.

Da wird mal kurz gepatched und gut iss. Ganz toll


No_Name
 
jo miese sache, da ist keine vergleichbarkeit mehr gegeben, hab bei 2450Mhz schon 33s mit ramteiler. soviel kann sse3 niemals bringen!
 
hm, so mit 1,6 volt sind 2,6ghz drin :(,boar geht die scheisse, hoffe das liegt am knick im kreislauf (*der querschnitt ist nur geringfügig kleiner, also nit so, das nix sich bewegt ... *), und meiner schwachen pumpe. mal gucken was passiert wenn die lainq da ist :rolleyes: . so ist das alles echt mies :motz: .
 
echt schade, hatte mich schon in den kommenden Wochen drauf eingestellt, wieder ne Handvoll CPUs durchzutesten. Aber bei den Aussichten...

free
 
Der Big Typhoon passt nicht auf das DFI Board (die Montageschrauben sind zu kurz) :( .. erstmal Boxed und Retour.
 
No_Name schrieb:
3800 Venice: Sehr gute CPU. 2850 Mhz mit Wasser und 1,55 Volt.
Temperaturen sind etwas besser wie beim Winchester. Alles in allem
eine Top Cpu mit großem OC Potential

[...]

An alle die hier was von 2700-2850 Primestabel erzählen mit
einem 3000 er Venice. Bitte SP2004 mal ne Stunde laufen lassen
und nen Screen machen damit ich es glauben kann.

Ich kanns mir das nur sehr schlecht vorstellen
Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.

computersmsa schrieb:
It's the last minute of my great SD 4000+ :d
3.09 GHz @ 1.52V Rock stable in water !!!
http://cgi.befr.ebay.be/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6765485672&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1
505€ ... total bekloppt die Leute. Für den Preis wird man _definitiv_ einen 4000+ SanDiego bekommen bzw. für 200€ mehr 'nen FX-55 bzw. in absehbarer Zeit 'nen FX-57.


Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:

Sehe ich absolut nicht als Cheat. Wieso "cheated" eine neue CPU, wenn sie mehr Features hat? Das sind halt die Vorteile, wo der IPC zum Vorgängermodell gestiegen ist. Genauso gut könnte man alle 1M A64 CPU's disqualifizieren, weil sie ja 512k mehr als die anderen haben ...

Halte ich also für nicht richtig, hier von "Cheat" zu sprechen. Man nutzt einfach die neuen Architekturvorteile der CPU, ganz einfach. Lest Euch bei xs mal den entsprechenden Diskussionsthread durch - dort steht man auf demselben Standpunkt.

Natürlich muß man immer angeben, daß man den SSE3 Patch verwendet hat.

Wer nicht verkraftet, daß sein Winchester dann signifikant langsamer als ein gleichgetakteter Venice ist, soll halt nach Hause gehen. :coolblue:

So etwas nennt sich technischer Fortschritt.

Im übrigen bringt der Patch im 1M zwischen 0.8-0.9 Sekunden, also keinesfalls 2 Sekunden.
 
xxmartin schrieb:
Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:

Sehe ich absolut nicht als Cheat. Wieso "cheated" eine neue CPU, wenn sie mehr Features hat? Das sind halt die Vorteile, wo der IPC zum Vorgängermodell gestiegen ist. Genauso gut könnte man alle 1M A64 CPU's disqualifizieren, weil sie ja 512k mehr als die anderen haben ...

Halte ich also für nicht richtig, hier von "Cheat" zu sprechen. Man nutzt einfach die neuen Architekturvorteile der CPU, ganz einfach. Lest Euch bei xs mal den entsprechenden Diskussionsthread durch - dort steht man auf demselben Standpunkt.

Natürlich muß man immer angeben, daß man den SSE3 Patch verwendet hat.

Wer nicht verkraftet, daß sein Winchester dann signifikant langsamer als ein gleichgetakteter Venice ist, soll halt nach Hause gehen. :coolblue:

So etwas nennt sich technischer Fortschritt.

Im übrigen bringt der Patch im 1M zwischen 0.8-0.9 Sekunden, also keinesfalls 2 Sekunden.

Sorry, aber viel mehr wie "Lol" fällt mir bei dem Geschreibsel nicht mehr ein ....

Von wegen die Leute bei xs.org sehen das auch so .. :rolleyes:

Benutz ich nen SSE2-Patch, weil meine CPU das unterstützt? Nein!

Vergleiche auf dem selben Niveau, das ist für mich der Sinn von SuperPi! Punkt!

Wenn SSE3 was bringt sollte man das auch ohne extra Patch sehen können

Eben! Und braucht man für den 1M Cache vom FX einen Patch? Ich glaube nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.


505€ ... total bekloppt die Leute. Für den Preis wird man _definitiv_ einen 4000+ SanDiego bekommen bzw. für 200€ mehr 'nen FX-55 bzw. in absehbarer Zeit 'nen FX-57.


Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:

Sehe ich absolut nicht als Cheat. Wieso "cheated" eine neue CPU, wenn sie mehr Features hat? Das sind halt die Vorteile, wo der IPC zum Vorgängermodell gestiegen ist. Genauso gut könnte man alle 1M A64 CPU's disqualifizieren, weil sie ja 512k mehr als die anderen haben ...

Halte ich also für nicht richtig, hier von "Cheat" zu sprechen. Man nutzt einfach die neuen Architekturvorteile der CPU, ganz einfach. Lest Euch bei xs mal den entsprechenden Diskussionsthread durch - dort steht man auf demselben Standpunkt.

Natürlich muß man immer angeben, daß man den SSE3 Patch verwendet hat.

Wer nicht verkraftet, daß sein Winchester dann signifikant langsamer als ein gleichgetakteter Venice ist, soll halt nach Hause gehen. :coolblue:

So etwas nennt sich technischer Fortschritt.

Im übrigen bringt der Patch im 1M zwischen 0.8-0.9 Sekunden, also keinesfalls 2 Sekunden.

Wenn SSE3 was bringt sollte man das auch ohne extra Patch sehen können
 
xxmartin schrieb:
Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.


505€ ... total bekloppt die Leute. Für den Preis wird man _definitiv_ einen 4000+ SanDiego bekommen bzw. für 200€ mehr 'nen FX-55 bzw. in absehbarer Zeit 'nen FX-57.


Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:

Sehe ich absolut nicht als Cheat. Wieso "cheated" eine neue CPU, wenn sie mehr Features hat? Das sind halt die Vorteile, wo der IPC zum Vorgängermodell gestiegen ist. Genauso gut könnte man alle 1M A64 CPU's disqualifizieren, weil sie ja 512k mehr als die anderen haben ...

Halte ich also für nicht richtig, hier von "Cheat" zu sprechen. Man nutzt einfach die neuen Architekturvorteile der CPU, ganz einfach. Lest Euch bei xs mal den entsprechenden Diskussionsthread durch - dort steht man auf demselben Standpunkt.

Natürlich muß man immer angeben, daß man den SSE3 Patch verwendet hat.

Wer nicht verkraftet, daß sein Winchester dann signifikant langsamer als ein gleichgetakteter Venice ist, soll halt nach Hause gehen. :coolblue:

So etwas nennt sich technischer Fortschritt.

Im übrigen bringt der Patch im 1M zwischen 0.8-0.9 Sekunden, also keinesfalls 2 Sekunden.


Ich bin ganz deiner Meinung für was hole ich mir nen Venice
wenn ich keine Vorteil bemerke.........

Sushi
 
Riverna schrieb:
Wenn SSE3 was bringt sollte man das auch ohne extra Patch sehen können
SSE3 sind "Zusatzcodes", die sind ne Dreingabe bei der CPU und durch Unterstützung können Berechnungen beschleunigt werden, dh. wenn die Software diese Codes nicht nutzt, dann bringen die 0 komma nix ;)

daher muss ne Anwendung entweder direkt damit geschrieben werden, oder muss nachträglich gepatcht werden, das ist schon so seit den ersten erweiterten Codes (siehe MMX)

aber vor allem beim Venice sollte es angegeben werden, ob der Patch genutzt wird oder ned und ich bin dafür, dass man es nutzt, denn es ist Bestandteil der CPU sowie der AMD64/EMT64 Erweiterungssatz oder MMX, SSE1+2, die ja auch alle von vielen Anwendungen genutzt werden
 
Sushi1976 schrieb:
Ich bin ganz deiner Meinung für was hole ich mir nen Venice
wenn ich keine Vorteil bemerke.........

Sushi

Du wirst auch keine Vorteile merken .. da kein Schei** SEE3 unterstützt... :hmm:

aber vor allem beim Venice sollte es angegeben werden, ob der Patch genutzt wird oder ned und ich bin dafür, dass man es nutzt, denn es ist Bestandteil der CPU sowie der AMD64/EMT64 Erweiterungssatz oder MMX, SSE1+2, die ja auch alle von vielen Anwendungen genutzt werden

Aha .. Nur weil SuperPi jeder umprogrammieren kann, bisste dafür? Bei 3DMark etc. kannste doch nicht auch einfach daher kommen und einfach das Programm zu deinen gunsten ändern, oder?

Sorry, aber die Patch-Programmierer gehören gesteinigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So 3800+ Venice läuft Default ganz gut .. die Temps sind recht merkwürdig aber ok ^^

Ich denke mal der Default Vcore ist ganz ok:
10713smartguardian-med.JPG
 
xxmartin schrieb:
Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.
also ich konnts nicht glauben und habs getestet, es gibt keinerlei unterschiede, sp2004 läuft 12h, p95 24.11 ebenso
sp2004 kaggt ab, p95 24.11 ebenso
hab das schon ordentlich getestet, temp unterschiede gibts auch nicht usw. das du so nen grottigen cpu erwischt hast ist nicht mein prob, und du musst nicht alle ankreiden weil se nich das prog nehm das du als "bestes" hälst.


xxmartin schrieb:
Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:

Sehe ich absolut nicht als Cheat. Wieso "cheated" eine neue CPU, wenn sie mehr Features hat? Das sind halt die Vorteile, wo der IPC zum Vorgängermodell gestiegen ist. Genauso gut könnte man alle 1M A64 CPU's disqualifizieren, weil sie ja 512k mehr als die anderen haben ...

Halte ich also für nicht richtig, hier von "Cheat" zu sprechen. Man nutzt einfach die neuen Architekturvorteile der CPU, ganz einfach. Lest Euch bei xs mal den entsprechenden Diskussionsthread durch - dort steht man auf demselben Standpunkt.

Natürlich muß man immer angeben, daß man den SSE3 Patch verwendet hat.

Wer nicht verkraftet, daß sein Winchester dann signifikant langsamer als ein gleichgetakteter Venice ist, soll halt nach Hause gehen. :coolblue:

So etwas nennt sich technischer Fortschritt.

Im übrigen bringt der Patch im 1M zwischen 0.8-0.9 Sekunden, also keinesfalls 2 Sekunden.
lol n/C
für 1mb cache zahlste auch extra bzw bei s754 waren sie schlechter clockbar. man kann sachen immer nur mit dem selben programm vergleichen, wenn alle sse2/3 patch nehmen ok... sonst nicht. superpi mod ist auch langsamer als das normale superpi das kommt davon das es die zeit genauer anzeigt.
man kann nicht 3dmark01 mit 3dmark03 vergleichen. genauso kannst du nicht sagen meine würste sind sooo lang und mein käse aber nur so...

GravediggA schrieb:
Du wirst auch keine Vorteile merken .. da kein Schei** SEE3 unterstützt... :hmm:



Aha .. Nur weil SuperPi jeder umprogrammieren kann, bisste dafür? Bei 3DMark etc. kannste doch nicht auch einfach daher kommen und einfach das Programm zu deinen gunsten ändern, oder?

Sorry, aber die Patch-Programmierer gehören gesteinigt ...
wenns umprogrammieren wäre ... jeder depp kann das der ein bisschen proggen kann, die haben das nur mit hexeditor gemacht und die befehle aktuallisiert, superpi bleibt und ist das langsamste pi berechnungs programm, die neuen alograrithmen packen das in 8s (siehe systool)
superpi (orginal) zeigt keine nachkommastellen an weil es an zeit kostet, deßhalb ist superpi mod auch langsamer.

Riverna schrieb:
Wenn SSE3 was bringt sollte man das auch ohne extra Patch sehen können
sse3 bringt wohl was, aber halt nicht in superpi, bzw nur sehr gering .. glaube 8s bei 32m ... so wie ich das heute kurz getestet habe...
bei anwendungen die sse3 supporten sieht es wieder ganz anderst aus, cpus sind nicht NUR zum benchen, manche leute arbeiten damit ...
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Das Superpi Mod 1.4 ist nicht patchbar !
Von daher nehme ich nur noch Egebnisse mit 1.4 war .
jmd der programmieren kann schreibt dir das auch um ... schwer ist das nicht, kostet vielleicht nur zeit bis man sich zurechtfindet da keinerlei der versionen von superpi im sourcecode vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Aha .. Nur weil SuperPi jeder umprogrammieren kann, bisste dafür? Bei 3DMark etc. kannste doch nicht auch einfach daher kommen und einfach das Programm zu deinen gunsten ändern, oder?

Sorry, aber die Patch-Programmierer gehören gesteinigt ...
ja, also ich bin schon froh, wenn Software auf Hardware optimiert wird, denn so wirds "schneller" und/oder "kompatibler", das Optimum ist dann halt ne Optimierung wie bei ner Konsole, aber das geht ja beim PC ned

und ich sagte auch, dass es "kenntlich" gemacht werden soll, wenn jemand SSE3 verwendet und "cheaten" ist es sicher ned, wenn man alles , was die CPU bietet auch verwendet und ich finds gut so, weil wozu sind die Features auch da?
 
Jlagreen schrieb:
ja, also ich bin schon froh, wenn Software auf Hardware optimiert wird, denn so wirds "schneller" und/oder "kompatibler", das Optimum ist dann halt ne Optimierung wie bei ner Konsole, aber das geht ja beim PC ned

und ich sagte auch, dass es "kenntlich" gemacht werden soll, wenn jemand SSE3 verwendet und "cheaten" ist es sicher ned, wenn man alles , was die CPU bietet auch verwendet und ich finds gut so, weil wozu sind die Features auch da?
aber das jmd nicht kenntlicht macht ... gibt immer so leute... wegen dem darf man das nicht auf "vertrauen" aufbaun...

ich weiß net an was es liegt dass das manche nicht raffen =)
 
Nun, einerseits magst du recht haben.Aber dann ist halt die Vergleichsbasis wieder Unübersichtlicher.....da werden dann z.B. unterschiedliche patches rauskommen oder irgendwelche tweaks.....Im endeffekt muss man dann viel mehr Kriterien erfüllen um auf selbem Level zu vergleichen.Also bei SuperPI hat sowas wenig sinn.In Games oder anderen Anwendungen isses mehr von Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde Benchmarks eh zum vergessen :rolleyes:

und vergleiche auch niemals zwischen meinem Sys und anderen, sondern nur meine eigenen Sachen, so habe ich lauter Benches von nem S754 Sys und mache die "gleichen" Tests mit "gleichen" Treibern etc. auch auf meinem Winni und bald Venice und dann weiss ich, dass die Wert zwar ned zu 100%, aber zu 95% vergleichbar sind ;)

das nächste ist, dass bei xs fast alles Schmarrn ist imo, vor allem von "stabil" haben die noch nie was gehört und als ich damals gehört habe, dass die nun fast alle ne jap. SuperPI verwenden, weil es schneller ist, musste ich echt einfach nur :lol: :lol:
--> da frage ich mich echt wieso diese Freaks noch ned Linux verwenden, da würde die ja neue Wahnsinnsrekorde aufstellen :d

EDIT:
hat eigentlich schon jemand nen 3200+ Venice? oder war der bei ebay der erste? :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
sse3 bringt wohl was, aber halt nicht in superpi, bzw nur sehr gering .. glaube 8s bei 32m ... so wie ich das heute kurz getestet habe...
bei anwendungen die sse3 supporten sieht es wieder ganz anderst aus, cpus sind nicht NUR zum benchen, manche leute arbeiten damit ...

Nee da hast du mich falsch verstanden. Dann SSE3 was bringt kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin nur der Meinung das man nicht eine extra SSE3 Version machen soll sondern die normale Version. Damit man den reallen Performance Unterschied sieht ;)
 
Riverna schrieb:
Nee da hast du mich falsch verstanden. Dann SSE3 was bringt kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin nur der Meinung das man nicht eine extra SSE3 Version machen soll sondern die normale Version. Damit man den reallen Performance Unterschied sieht ;)
jop. genau deiner meinung ;)
 
btw. hat t-bone nun eigentlich nen gescheiten OC-Thread mit Ergebnissen und Tabellen offen? ... muss ich mal suchen..., dann können wir endlich genau sehen, was für ne Gurke der Venice nun doch leider ist :lol:

PS:
hören wir auf Patches hin und her etc., ist wie die leidige Diskussion über welche Software besser für Stabilitätstest ist :rolleyes:

PPS:
achja gut wäre auch mal zu wissen, ob es nen Unterschied zwischen NF3 / NF4 Board bei den Venice gibt und ob der Venice auf NF3 auch problemlos läuft oder ned :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
btw. hat t-bone nun eigentlich nen gescheiten OC-Thread mit Ergebnissen und Tabellen offen? ... muss ich mal suchen..., dann können wir endlich genau sehen, was für ne Gurke der Venice nun doch leider ist :lol:

PS:
hören wir auf Patches hin und her etc., ist wie die leidige Diskussion über welche Software besser für Stabilitätstest ist :rolleyes:

PPS:
achja gut wäre auch mal zu wissen, ob es nen Unterschied zwischen NF3 / NF4 Board bei den Venice gibt und ob der Venice auf NF3 auch problemlos läuft oder ned :shot:


Eine komplette A64 Liste wäre klasse, ich glaub ich mach da mal eine Tabelle :)
 
macht doch endlich nen neuen thread auf für die venice/sandiego ergebnisse.
hier geht doch alles unter,dann kennt sich wieder keine sau aus:motz:
 
hier mal mein ergebnis:
2602mhz%20185%202225%20%2032M-29,33%201,56.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh