5-7
Semiprofi
btw. der patch bringt 2s in pi. also meiner meinung nach cheat!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.No_Name schrieb:3800 Venice: Sehr gute CPU. 2850 Mhz mit Wasser und 1,55 Volt.
Temperaturen sind etwas besser wie beim Winchester. Alles in allem
eine Top Cpu mit großem OC Potential
[...]
An alle die hier was von 2700-2850 Primestabel erzählen mit
einem 3000 er Venice. Bitte SP2004 mal ne Stunde laufen lassen
und nen Screen machen damit ich es glauben kann.
Ich kanns mir das nur sehr schlecht vorstellen
505€ ... total bekloppt die Leute. Für den Preis wird man _definitiv_ einen 4000+ SanDiego bekommen bzw. für 200€ mehr 'nen FX-55 bzw. in absehbarer Zeit 'nen FX-57.computersmsa schrieb:It's the last minute of my great SD 4000+
3.09 GHz @ 1.52V Rock stable in water !!!
http://cgi.befr.ebay.be/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6765485672&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1
xxmartin schrieb:Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:
Sehe ich absolut nicht als Cheat. Wieso "cheated" eine neue CPU, wenn sie mehr Features hat? Das sind halt die Vorteile, wo der IPC zum Vorgängermodell gestiegen ist. Genauso gut könnte man alle 1M A64 CPU's disqualifizieren, weil sie ja 512k mehr als die anderen haben ...
Halte ich also für nicht richtig, hier von "Cheat" zu sprechen. Man nutzt einfach die neuen Architekturvorteile der CPU, ganz einfach. Lest Euch bei xs mal den entsprechenden Diskussionsthread durch - dort steht man auf demselben Standpunkt.
Natürlich muß man immer angeben, daß man den SSE3 Patch verwendet hat.
Wer nicht verkraftet, daß sein Winchester dann signifikant langsamer als ein gleichgetakteter Venice ist, soll halt nach Hause gehen.
So etwas nennt sich technischer Fortschritt.
Im übrigen bringt der Patch im 1M zwischen 0.8-0.9 Sekunden, also keinesfalls 2 Sekunden.
Wenn SSE3 was bringt sollte man das auch ohne extra Patch sehen können
xxmartin schrieb:Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.
505€ ... total bekloppt die Leute. Für den Preis wird man _definitiv_ einen 4000+ SanDiego bekommen bzw. für 200€ mehr 'nen FX-55 bzw. in absehbarer Zeit 'nen FX-57.
Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:
Sehe ich absolut nicht als Cheat. Wieso "cheated" eine neue CPU, wenn sie mehr Features hat? Das sind halt die Vorteile, wo der IPC zum Vorgängermodell gestiegen ist. Genauso gut könnte man alle 1M A64 CPU's disqualifizieren, weil sie ja 512k mehr als die anderen haben ...
Halte ich also für nicht richtig, hier von "Cheat" zu sprechen. Man nutzt einfach die neuen Architekturvorteile der CPU, ganz einfach. Lest Euch bei xs mal den entsprechenden Diskussionsthread durch - dort steht man auf demselben Standpunkt.
Wer nicht verkraftet, daß sein Winchester dann signifikant langsamer als ein gleichgetakteter Venice ist, soll halt nach Hause gehen.
Im übrigen bringt der Patch im 1M zwischen 0.8-0.9 Sekunden, also keinesfalls 2 Sekunden.
xxmartin schrieb:Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.
505€ ... total bekloppt die Leute. Für den Preis wird man _definitiv_ einen 4000+ SanDiego bekommen bzw. für 200€ mehr 'nen FX-55 bzw. in absehbarer Zeit 'nen FX-57.
Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:
SSE3 sind "Zusatzcodes", die sind ne Dreingabe bei der CPU und durch Unterstützung können Berechnungen beschleunigt werden, dh. wenn die Software diese Codes nicht nutzt, dann bringen die 0 komma nixRiverna schrieb:Wenn SSE3 was bringt sollte man das auch ohne extra Patch sehen können
Sushi1976 schrieb:Ich bin ganz deiner Meinung für was hole ich mir nen Venice
wenn ich keine Vorteil bemerke.........
Sushi
aber vor allem beim Venice sollte es angegeben werden, ob der Patch genutzt wird oder ned und ich bin dafür, dass man es nutzt, denn es ist Bestandteil der CPU sowie der AMD64/EMT64 Erweiterungssatz oder MMX, SSE1+2, die ja auch alle von vielen Anwendungen genutzt werden
also ich konnts nicht glauben und habs getestet, es gibt keinerlei unterschiede, sp2004 läuft 12h, p95 24.11 ebensoxxmartin schrieb:Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.
lol n/Cxxmartin schrieb:Zum Thema SSE3 Patch als Cheat:
wenns umprogrammieren wäre ... jeder depp kann das der ein bisschen proggen kann, die haben das nur mit hexeditor gemacht und die befehle aktuallisiert, superpi bleibt und ist das langsamste pi berechnungs programm, die neuen alograrithmen packen das in 8s (siehe systool)GravediggA schrieb:Du wirst auch keine Vorteile merken .. da kein Schei** SEE3 unterstützt...
Aha .. Nur weil SuperPi jeder umprogrammieren kann, bisste dafür? Bei 3DMark etc. kannste doch nicht auch einfach daher kommen und einfach das Programm zu deinen gunsten ändern, oder?
Sorry, aber die Patch-Programmierer gehören gesteinigt ...
sse3 bringt wohl was, aber halt nicht in superpi, bzw nur sehr gering .. glaube 8s bei 32m ... so wie ich das heute kurz getestet habe...Riverna schrieb:Wenn SSE3 was bringt sollte man das auch ohne extra Patch sehen können
jmd der programmieren kann schreibt dir das auch um ... schwer ist das nicht, kostet vielleicht nur zeit bis man sich zurechtfindet da keinerlei der versionen von superpi im sourcecode vorhanden ist...asus ( ocworkbase ) schrieb:Das Superpi Mod 1.4 ist nicht patchbar !
Von daher nehme ich nur noch Egebnisse mit 1.4 war .
ja, also ich bin schon froh, wenn Software auf Hardware optimiert wird, denn so wirds "schneller" und/oder "kompatibler", das Optimum ist dann halt ne Optimierung wie bei ner Konsole, aber das geht ja beim PC nedGravediggA schrieb:Aha .. Nur weil SuperPi jeder umprogrammieren kann, bisste dafür? Bei 3DMark etc. kannste doch nicht auch einfach daher kommen und einfach das Programm zu deinen gunsten ändern, oder?
Sorry, aber die Patch-Programmierer gehören gesteinigt ...
aber das jmd nicht kenntlicht macht ... gibt immer so leute... wegen dem darf man das nicht auf "vertrauen" aufbaun...Jlagreen schrieb:ja, also ich bin schon froh, wenn Software auf Hardware optimiert wird, denn so wirds "schneller" und/oder "kompatibler", das Optimum ist dann halt ne Optimierung wie bei ner Konsole, aber das geht ja beim PC ned
und ich sagte auch, dass es "kenntlich" gemacht werden soll, wenn jemand SSE3 verwendet und "cheaten" ist es sicher ned, wenn man alles , was die CPU bietet auch verwendet und ich finds gut so, weil wozu sind die Features auch da?
//mAr schrieb:sse3 bringt wohl was, aber halt nicht in superpi, bzw nur sehr gering .. glaube 8s bei 32m ... so wie ich das heute kurz getestet habe...
bei anwendungen die sse3 supporten sieht es wieder ganz anderst aus, cpus sind nicht NUR zum benchen, manche leute arbeiten damit ...
jop. genau deiner meinungRiverna schrieb:Nee da hast du mich falsch verstanden. Dann SSE3 was bringt kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin nur der Meinung das man nicht eine extra SSE3 Version machen soll sondern die normale Version. Damit man den reallen Performance Unterschied sieht
Jlagreen schrieb:btw. hat t-bone nun eigentlich nen gescheiten OC-Thread mit Ergebnissen und Tabellen offen? ... muss ich mal suchen..., dann können wir endlich genau sehen, was für ne Gurke der Venice nun doch leider ist
PS:
hören wir auf Patches hin und her etc., ist wie die leidige Diskussion über welche Software besser für Stabilitätstest ist
PPS:
achja gut wäre auch mal zu wissen, ob es nen Unterschied zwischen NF3 / NF4 Board bei den Venice gibt und ob der Venice auf NF3 auch problemlos läuft oder ned