Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inbusch schrieb:
:( Ich war extra früh bei der Post........... :(
An Dir lag es bestimt nicht :bigok:

derminister schrieb:
also 2700 mit 1,55vcore laufen nich, und mehr möcht ich nicht probieren .. :hmm:
Mir erging es genauso fürchterlich. Da hat man die 2600Mhz sicher vorausgesetzt, peilte die 2700-2800MHz an und dann fallen nicht einmal die :kotz:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
2500 Mhz reichen mir ....

Hat jemand schon die "tollen neuen Verbessungen" beim Speichercontroller finden können???
ballistix machen 5mhz mehr
tccd machen 9mhz mehr
bh-5 geht nicht besser
 
@dm
komm gib ihm mal 1,6 oder 1,65
musst ja nicht immer so laufen lassen
 
Auf was für Motherboards habt ihr eure VENICE laufen und miot welchem BIOS?

Bei mir läuft auf dem DFI NF4-Ultra-D mit 310p nur mit im BIOS deaktiviertem SSE instructions?!
 
Ja, echt ärgerlich,

weder 310 noch 310p funktionieren mit meinem VENICE 3500+

Jedes mal wenn ich SSE instructions auf enabled habe, stürzt Windows nach "Drücken Si e Enter um Windows zu installieren" ab ebenso auf vorhandener Windowsinstallation kurz nachdem man das Desktopbild gesehen hat.
 
Robsmeister schrieb:
Ja, echt ärgerlich,

weder 310 noch 310p funktionieren mit meinem VENICE 3500+

Jedes mal wenn ich SSE instructions auf enabled habe, stürzt Windows nach "Drücken Si e Enter um Windows zu installieren" ab ebenso auf vorhandener Windowsinstallation kurz nachdem man das Desktopbild gesehen hat.
cpu im arsch ?
 
Robsmeister schrieb:
Ja, echt ärgerlich,

weder 310 noch 310p funktionieren mit meinem VENICE 3500+

Jedes mal wenn ich SSE instructions auf enabled habe, stürzt Windows nach "Drücken Si e Enter um Windows zu installieren" ab ebenso auf vorhandener Windowsinstallation kurz nachdem man das Desktopbild gesehen hat.

Ist mir neu das man im Bios was aktivieren muss wenn man auf
den Venice wechselt. Meiner kommt nächste Woche dann gleich
mal testen, ob bei mir das selbe passiert.
Versuch mal ein neues Bios das z.B 414-3

Sushi
 
Hab ich auch schon dran gedacht, ihr habt also alle keine Probleme gehabt?
Weil mit deaktiviertem SSE ist mein Rchner @default Primestabil, aber mit aktiviertem kann ich gar nichts machen.
 
Sushi1976 schrieb:
Ist mir neu das man im Bios was aktivieren muss wenn man auf
den Venice wechselt. Meiner kommt nächste Woche dann gleich
mal testen, ob bei mir das selbe passiert.
Versuch mal ein neues Bios das z.B 414-3

Sushi

Man muß nichts aktivieren, ich hab es nur deaktiviert weil mein rechner sonst überhaupt nicht läuft
 
hat der rechner mir dem venice gestartet?
oder musstest du erst mit nem winni sse abschalten
 
Nö, habs mit dem Venice im Bios deativiert.
Er bootet ja auch aber re-bootet kurz nachm Desktop und dann bin ich ins bios, und hab überlegt was sich den verändert hat und da ist mir nur SSe eingefallen, und da hab ich das spaßeshalber probiert und mit deaktiviertem SSE funktioniert alles, aber das ist ja nicht die Lösung.
 
also mein 3000+ geht biser bei 1,488 bis ~ 2533... SUper Pi 32M läuft grad durch... allerdings surf/arbeite ich nebenbei und hab nochn Ramteiler drinnen... SSE is glaub ich aus, muss ich gleich mal schauen...

aber wenn man den superpi SSE3 patch hat is das doch eig cheaten oder? -.-
 
Gr3yh0und schrieb:
also mein 3000+ geht biser bei 1,488 bis ~ 2533... SUper Pi 32M läuft grad durch... allerdings surf/arbeite ich nebenbei und hab nochn Ramteiler drinnen... SSE is glaub ich aus, muss ich gleich mal schauen...

aber wenn man den superpi SSE3 patch hat is das doch eig cheaten oder? -.-

Cool sehe gerade du kommst aus Puchheim/Bayern ich bin wohnhaft
in Maisach/Bayern wenn du das kennst?

Braucht man nen Patch um Superpi laufen zu lassen beim Venice?

Sushi
 
Hi,
ja Maisach ist hier "fast" um die Ecke ;)

Ne braucht man nicht, aber es gibt nen Patch der die SSE3 Instructions benutzt... bringt halt so 2sek weniger bei superpi 1M...
 
seh brav :d

PS : Life sux =P
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
wie blind kann man nur sein....
naja auch egal
gilt die version eigentlich als cheaten?
 
Gebencht wird unpatched ... Sonst kann man ja auch die SSE2 Version nehmen .. kannst ja mal zum Spass laufen lassen, aber die Ergebnisse posten ohne zu sagen es ist patched ist unter aller sau! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh