Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robsmeister schrieb:
Meine max async latency liegt bei 7 ns
read preamble 5 ns

Ist das zu niedrig, eigentlich ist das doch schon konservativ.

mach speicherteiler 166 und max async auf 8 und read pream. auf 6
und den rest normal halt.

sonst mach foto von tweaker.

@t-bone
jo dfi is unterwegs.
 
Mrki schrieb:
mach speicherteiler 166 und max async auf 8 und read pream. auf 6
und den rest normal halt.

sonst mach foto von tweaker.

@t-bone
jo dfi is unterwegs.

milliardo und Mrki ihr seid spitze!
Dank euch hab ich nun zum ersten mal 2800 MHz am laufen.

Diese beiden einstellungen waren bisher das Hinderniss!

4027A64Tweaker.JPG


Wenn ihr hie rnoch mehr Verbesserungspotentail seht laßt es mich wissen.

Gibt es nicht auch eine neue Version vom A64 twaker, hat die mehr Einstellmgl.?
 
Genna schrieb:
Habe den letzten Test jetzt abgeschlossen und zwar habe ich 2800MHz@1,42VCore geschafft über 4 Stunden Prime95 v 24.13 STABLE!!! Das schaffen manche hier im Forum nur mit einer guten Wasserkühlung und OHNE HS, wenn überhaupt!

du überschätzt dich und deine kühlung! und das ist zum
:kotz:
 
seh ich auch so... ich hab 1800 bei 1,2V und dann ca 35°C Last... aber bei 24°C zimmertemp + 2SX2 aufm tripple und nur die cpu gekühlt... nix was sonst noch aufheizt

sry aber luft und 38°? mach erstmal nen pic von deiner Kühlung pls...
 
Robsmeister schrieb:
milliardo und Mrki ihr seid spitze!
Dank euch hab ich nun zum ersten mal 2800 MHz am laufen.

Diese beiden einstellungen waren bisher das Hinderniss!

4027A64Tweaker.JPG


Wenn ihr hie rnoch mehr Verbesserungspotentail seht laßt es mich wissen.

Gibt es nicht auch eine neue Version vom A64 twaker, hat die mehr Einstellmgl.?


Sehr gut.

Dein Stepping hat potential. Schau was drin ist.

trc 12
trfc 14

twr 2
trtw 3
200mhz @ 3.9ns

Man kann sie locker noch mehr verbessern aber lass erstma Timings entschärft! Wenn wir dan den max takt haben verbessern wir die Timings.



Gruss Mrki
 
So mein Ding geht ab wie Sau...
Prime läuft nu schon 30 Mins stable.
Lass ich noch über Nacht laufen, dann gibts Screens und dann mehr VCore :d

prime_screen.jpeg
 
Warhead schrieb:
aber auf dem scrrenn steht nix von 30min sonndern 45sec ;)

Na was du nicht sagst.
Sag ich doch: Prime läuft nun schon 30 Min. stable.
(Und tut es noch immer)
Das Bild hab ich natürlich ne halbe Std. früher gemacht (sieht man ja auch an der Start Time)
Morgen gibt es Screens mit längerer Laufzeit.
Werde dann auch Screens von Prime 24.13 liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute warum habe ich seit drei Tagen das Gefühl dass hier so Typen wie riverna & Co auf Teufel komm raus alle anderen mit provokativen Texten anlabbern ? Bin neu hier aber so etwas kann doch nicht sein dass sich alle hier so zerfetzen nur wil etwas anders ist als bei dem anderen. Mein Kumpel meinte es sei ein cooles Forum für OCer, aber es sind zur Zeit hier nur Besserwisser und Eigenlober.

Ist klar digga du bist der Masterchecker

deine Sig verursacht Augenkrebs

und, und, und
 
Ist ein KlasseForum, wenn Du ne Frage hast, stell Sie, mir wurde hier vor einer Stunde eine Fehlermöglichkeit aufgezeigt an die ich schon 3 Tage versucht habe rauszubekommen.
 
ITALIA schrieb:
Leute warum habe ich seit drei Tagen das Gefühl dass hier so Typen wie riverna & Co auf Teufel komm raus alle anderen mit provokativen Texten anlabbern ? Bin neu hier aber so etwas kann doch nicht sein dass sich alle hier so zerfetzen nur wil etwas anders ist als bei dem anderen. Mein Kumpel meinte es sei ein cooles Forum für OCer, aber es sind zur Zeit hier nur Besserwisser und Eigenlober.





und, und, und


wo er aber recht hat hat er recht! die sig sieht absolut gay aus und solche farben sollten verboten werden...

und solche angeblichen toptemps sind auch unrealistisch...
 
ITALIA schrieb:
Leute warum habe ich seit drei Tagen das Gefühl dass hier so Typen wie riverna & Co auf Teufel komm raus alle anderen mit provokativen Texten anlabbern ? Bin neu hier aber so etwas kann doch nicht sein dass sich alle hier so zerfetzen nur wil etwas anders ist als bei dem anderen. Mein Kumpel meinte es sei ein cooles Forum für OCer, aber es sind zur Zeit hier nur Besserwisser und Eigenlober.





und, und, und

sorry for offtopic

Nein da hast du echt ein falsches bild vom Forum ;) . Grad zu "Riverna" muss ich sagen das er immer hilfsbereit ist wenn man ein Prob oder eine Frage hat . Hab ihn schon ein paar mal per PN Sachen gefragt und da war er immer Freundlich und hat mir immer weitergeholfen .

offtopic ende ;)

@Thema

Hat einer das stepping 0516 GPCW wenn ja wie geht er bei euch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ITALIA schrieb:
Leute warum habe ich seit drei Tagen das Gefühl dass hier so Typen wie riverna & Co auf Teufel komm raus alle anderen mit provokativen Texten anlabbern ? Bin neu hier aber so etwas kann doch nicht sein dass sich alle hier so zerfetzen nur wil etwas anders ist als bei dem anderen. Mein Kumpel meinte es sei ein cooles Forum für OCer, aber es sind zur Zeit hier nur Besserwisser und Eigenlober.





und, und, und


Ist hier schon ein verdammt gutes Forum :bigok:

Es gibt nur immer mal wieder nen Thread, wo verhältnismäßig viel OT ist - dazu zählt auch der hier.
 
ITALIA schrieb:
Leute warum habe ich seit drei Tagen das Gefühl dass hier so Typen wie riverna & Co auf Teufel komm raus alle anderen mit provokativen Texten anlabbern ? Bin neu hier aber so etwas kann doch nicht sein dass sich alle hier so zerfetzen nur wil etwas anders ist als bei dem anderen. Mein Kumpel meinte es sei ein cooles Forum für OCer, aber es sind zur Zeit hier nur Besserwisser und Eigenlober.





und, und, und


Also das mit der Sig musst du ja wohl zugeben das sie im Auge ziemlich weh tut und ausserdem überschreitet sie die maximale Größe von 8 Zeilen ;) Und wenn du dich über mich Beschwerst solltest du lesen das ich vorher ihm paar mal gesagt habe das entweder sein Board falsch aussließt oder er am Nordpol wohnt und wenn dann jemand ankommt und so tut als wäre er der Master of Overclocking und mich anmacht ist es ja wohl verständlich das ich nichts gescheites dazu schreibe.

Ausserdem nur weil dir nicht passt was ich schreibe kannst du das nicht auf das Forum beziehen ich mein HWL ist das beste deutschsprachige Forum :)
Aber ich würde sagen kommen wir mal wieder zurück zum Thema...
 
2813 MHz bei 1,52 Volt bisher im Prime eine Stunde stabil...
Nachdem 2800 MHz bei 1,48 Volt nach einer drei-viertel Stunde den Rechner zum Reboot bewegt haben.
 
Warhead schrieb:
wo er aber recht hat hat er recht! die sig sieht absolut gay aus und solche farben sollten verboten werden...

und solche angeblichen toptemps sind auch unrealistisch...

die sollen net nur verboten werden :fire:
sowas abscheuliches, soll gebannt werden :haha:
 
Dirk67549 schrieb:
sorry for offtopic

Nein da hast du echt ein falsches bild vom Forum ;) . Grad zu "Riverna" muss ich sagen das er immer hilfsbereit ist wenn man ein Prob oder eine Frage hat . Hab ihn schon ein paar mal per PN Sachen gefragt und da war er immer Freundlich und hat mir immer weitergeholfen .

offtopic ende ;)

@Thema

Hat einer das stepping 0516 GPCW wenn ja wie geht er bei euch ??

Habe grad ne 0516 GPCW zu verkaufen und läüft 2900MHz stabil, ist ne gute Stepping. Habe hier Scteens
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136021&page=1&pp=25
 
Riverna schrieb:
Ist klar digga du bist der Masterchecker :haha:
Langsam kommt es mir so vor, dass du neidisch bist, wenn jemand anderes eine bessere CPU hat als du! Ist doch nichts schlimmes! Die ging schon von Anfang an gut! Deine beschissenen Komentare, womit du andere nieder machst, zeigen dein Angst, nicht immer der Beste zu sein! Wie ich das hier in den letzten Wochen mitverfolgt habe, waren deine meisten Antworten den anderen gegenüber immer in einem agressiven Ton! Wenn sie dich nerven, indem sie Fragen stellen, dann bist du FALSCH hier, denn das ist ein Forum. Denkst du, dass nur deine Posts und Ergebnisse analysierbar sind. Die Welt dreht sich nicht immer um dich und deine Ergebnisse, das musst du aber in deinem Alter schon verstanden haben, ansonsten hast du ein Problem von Unzufriedenheit mit der du nicht fertig wirst!! :stupid:
Ich glaub, wenn ich meinen Test heute Abend so gegen 23-24 Uhr poste, dann bekommst du einen Herzinfarkt oder Ähnliches. Da kann ich dir nur empfehlen nicht den Post zu lesen, wird hart werden für dich!

Bis später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh