Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja nicht so dolle!
hattest bestimmt mehr erwartet!
aber gibb ihm mal ein bisschen mehr saft und schau was noch drinn ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber naja sollte eigentlich mit Tabelle sein, damit man nicht komplett durchscrollen muss :rolleyes:

und ne Struktur sollte es auch geben, in der gepostet wird :)

@Riverna

wäre super, wenn du was auf die Beine stellen könntest, das würde dann auch hoffentlich mal Sticky werden und ganz WICHTIG, kein Gelaber im Thread dann erlaubt ;)

außerdem könnten wir das auch auf die Winnis ausweiten, dann hätte man eine direkte Vergleichstabelle und ne Statistik, wer denn nun das OC-Wunder ist ;)
--> so ne Tabelle wie bei dem AM3 Thread wäre mal geil :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habs gesehen, danke Jenji

habe auch prompt meinen guten alten NC eingetragen :)

Winni und Venice folgen dann nächste Woche, da das Gigaboard mit 3,3v VDimm besser Ocen soll, bin mal gespannt :bigok:
 
Jetzt sagt blos n paar von euch haben nicht gemerkt das mehrere bei xs den patch installiert haben ?! :fresse:

Dennoch haut rein Leute :bigok:
Will weitere Ergebnisse sehen, bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenji schrieb:
ist ja nicht so dolle!
hattest bestimmt mehr erwartet!
aber gibb ihm mal ein bisschen mehr saft und schau was noch drinn ist!
naja, dafür, dass (irgendein) 3000er die 2700 mhz packt finde ich schon ziemlich gut.
 
5-7 schrieb:
ADA3000DAA4BP
LBBLE 0516CPCW
Z637478D50913
Dank Dir.

Bleibt nun die Frage, woran man die 1.35V erkennt?

Sonst ist auf dem Prozzi nichts zusätzlich vermerkt, was auf 1.35V hindeuten könnte?

Oder "verschlüsselt" LBBxx im Gegensatz zum sonst üblichen CBBxx die niedrigere Standardspannung?
 
xxmartin schrieb:
Dank Dir.

Bleibt nun die Frage, woran man die 1.35V erkennt?

Sonst ist auf dem Prozzi nichts zusätzlich vermerkt, was auf 1.35V hindeuten könnte?

Oder "verschlüsselt" LBBxx im Gegensatz zum sonst üblichen CBBxx die niedrigere Standardspannung?

Ich hatte einen 3500+ LBB und der hatte auch 1,4V :).
 
Riverna schrieb:
Für alle die sich wundern wieso mein Thread weg ist, ich hab ihn löschen lassen da ich eine proble Liste mit allen meinen Prozzies gemacht habe und ich hab bemerkt das ich das Zeitlich nicht unter den Hut bekomme.
wenn mir jemand zeigt, wie man so ne Tabelle am besten erstellt und hier reinstellt, übernehme ich das gerne, kostet zwar Zeit, aber das krieg ich schon unter, außerdem werden ja wohl kaum gleich 1000 Einträge kommen und ansonsten reicht ja ein tägliches Update am Abend
:bigok:
 
ich überlege mir auch schon, einen venice zu kaufen
aber wenn dann einen kleinen 3000+ oder einen 3200+ da mir die anderen zu teuer sind.
nur wollte ich euch mal fragen, ob sich das für mich überhaupt lohnen würde, da mein winni ca. 2660mhz mit 1,64V macht. Das ist gar nicht so schlecht, und die 2700mhz soll er ja mit 1,63V packen (aber irgendwas blockt bei mir)

wenn ich mir aber so einen kleinen venice hole, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass ich höher komme oder?
 
hey leute wo bleiben den nun die ganzen ergebnisse der 3000+ venice bisher
habe ich noch nix tolles vernommen.viel mehr als 2600-2700 habe ich hier noch
nicht gesehen außer von leuten mit ner mach oder so und außerdem vermisse ich
prime pics.mit suicide screen shots kann keiner was anfangen.
also postet mal ordentlich ;)
 
naja sind auch net wirklich alles CPUs mit Venice Kern gut hatte selbst einen der ging net auf 2800 egal mit wieviel Spannung!
 
also die neuen Venice CPU´s scheinen auf Wärme unheimlich zu reagieren, so wie es bisher aussieht, alle die einen Venice mit Kompressor betreiben sind locker über die 3000MHz gekommen (123nero123, asus, No_Name...). Bei Lukü werden die anscheinend einfach zu warm und die Leistung kann nicht rausgeholt werden, obwohl sie in den CPU´s bestimmt vorhanden wäre. Ich weiß nicht, aber ist mir bisher so aufgefallen...
 
icys Meinung kann ich mich nur anschließen! Bis ca 24 Ghz geht alles einwandfrei, dann will er ein bisschen mehr vcore, aber ab ca 1.5 wird mit lukü unter super Pi so warm (~50°) dass er dann freezt / abkackt... ich denke sooo schlecht sind die venices nicht, aber man muss sie halt gut kühlen :/

Zeit für ne gute wakü... :rolleyes:
 
hab mir auch nen 3000+ venice bestellt und dürfte morgen ankommen :p

...hoffe mal der läuft nicht so sch**** wie alle sagen :wall:
 
glaube aber das du mit LuKü nicht weiter kommst, als mit deinem Winni

Edit: und mit WaKü läuft bestimmt dein Winni auch etwas höher
 
Ich werde mir wohl demnächst den Venice 3500+ zulegen, hoffe mal, dass der besser geht als die 3000+. (An dieser Stelle nochmal: Sorry IcyRocket, du weisst wohl wofür :))

Mir kommen die Cpu's aber irgendwie unausgereift vor, nachdem was hier berichtet wird. Ich seh's schon fast so, als ob AMD bange wurde, wegen Intels 64 Bit Serie (mit SSE3) und dann sollte wohl schnell ein Pendant her.
 
Zuletzt bearbeitet:
2700 bei 1,45 würde mir reichen.meine winni jetzt packt 2600 bei 1,425 und 2700 bei 1,525.hätte gerne 2700 bei default mit c/q und die 2800+ mit mehr vcore nur dann wenn es dann mal wirklich nötig wäre :)
 
xxmartin schrieb:
Kann beides nur bestätigen. Wobei selbst SP2004 kein wirklicher Test ist, sondern nur Prime 24.11.


505€ ... total bekloppt die Leute. Für den Preis wird man _definitiv_ einen 4000+ SanDiego bekommen bzw. für 200€ mehr 'nen FX-55 bzw. in absehbarer Zeit 'nen FX-57.


Ich weiß nicht warum du jetzt auf diesem Prime 24.11 trip bist.

Vorher haste auch mit dem alten getestet und gabs irgendwelche probleme?

Bei mir lief nach 6std prime, 100 loops 3dmark01,und pi 32m alles. nichts konnte die cpu dazu bewegen unstabil zu werden. nur dieses neue prime jetzt macht mukken? was hast du davon? NIX.

Und warum sind die leute bekloppt ? 3,1Ghz sind extrem gut bei der geringen vcore.

Gruß
 
so hab heut noch mal mit Teilern getestet, Screenstable bekomme ich den Venice schon mal auf über 3,5GHz, leider noch nicht SuperPI stable.
 
IcyRocket schrieb:
so hab heut noch mal mit Teilern getestet, Screenstable bekomme ich den Venice schon mal auf über 3,5GHz, leider noch nicht SuperPI stable.


haste den ihs eigentlich noch drauf??
 
klar ist der noch drauf. Werd den auch net runtermachen, ist net so gut mit ner Mach2 GT...
 
Ich arbeite aber auch mit meinem pc, was nützt mir die tollste performance wenn ich nicht absolut sicher sein kann das alle programme die ich benutze fehlerfrei laufen. Außerdem einmal abgestürzt am falschen zeitpunkt und es hat mir nichts gebracht das die cpu bis dahin 3s schneller gerechnet hat als mit geringerem takt :fresse:
 
Man muss nunmal sehen prime verrechnet sich nicht 'einfach so'. Es führt einen algorithmus aus und schaut dann ob das ergebnis nicht verkehrt ist.

Von daher ist es schon ideal geeignet auch wenn es einigen nicht gefällt das sich ihre rechner dabei schonmal verrechnen. Aber die meisten lassen es ja eh nicht lange genug laufen.
 
Also ich habe beim Testen festgestellt, dass ich beim Overclocken probleme mit dem SSE bekomme, wenn ich höher als 12x220 gehe. Disable ich im Board SSE, dann komme ich auch problemlos (im Moment) auf 12x225 (mehr muß ich noch testen). Mit aktivem SSE ist bei 12x220 schluss und XP lädt nicht mehr. Ich denke das hier vieleicht ein Bios-Update eine Verbesserung bringen kann.
Spannung habe ich im Moment 1,5V anliegen.
Welche Spannung habt ihr bei eurem 3800+ verwendet?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh