star_k
Enthusiast
milliardo schrieb:Verflucht! Jetzt sag doch mal wo du den aufgetrieben hast!
Privat?
Habe die Cpu im Ebay per sk gekauft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
milliardo schrieb:Verflucht! Jetzt sag doch mal wo du den aufgetrieben hast!
Privat?
steffel333 schrieb:@Riverna
jo 3 wochen gehn rum wie nix aber hat sich echt viel getan.....
hab mir im Urlaub noch 2 x 7800GTX geordert und der 57er ist nun auch verfügbar (aber zu teuer )
mal schaun ob ich vieleicht doch den 4000er köpfe
Jo cool ich weiß..IcyRocket schrieb:das ist das Stepping von mir steffel
steffel333 schrieb:Jo cool ich weiß..
in der Liste hat Ihn XXmartin mit 2950 und H2O eingetragen...
ist deiner noch mit Deckel ?
nee gell!!
was hat dsa bei dir gebracht?
steffel333 schrieb:@IcyRocket
Ups sorry hab gerade Deinen X2 Test gelesen Klasse Klasse toll gemacht
Und nee laß mal lieber sein bei ner 1000 euro CPU ist das net so gut ......
Es können immer wieder bessere Steppings kommen und dann ist er geköpft ....
hatte ja auch 4 x 55er bis ein guter kam
jo das fängt doch schon mal sehr gut an
Das blöde ist halt nur das die Dinger manchmal ab nem gewissem Takt einfach zumachen und selbst mit 0,2V geht dann nur minimal mehr
aber drück Dir mal die Daumen, daß der so weiter skaliert
jo das fängt doch schon mal sehr gut an
Das blöde ist halt nur das die Dinger manchmal ab nem gewissem Takt einfach zumachen und selbst mit 0,2V geht dann nur minimal mehr
aber drück Dir mal die Daumen, daß der so weiter skaliert
so ein quatsch !vinacis_vivids schrieb:Hatte ich schon angesprochen. Skalierung beim hohem Vcore ist schlecht.
H!dek! schrieb:so ein quatsch !
Ich hatte schon viele Venice und kein einziger hat nicht mit erhöhter Vcore skaliert !
xxmartin schrieb:@ star_k
Dachte ich mir. Neu kriegt man sowas nicht mehr. Und die alten laufen alle bis 3 GHz primestabil zwischen 1.6-1.7V.
Die neueren besseren (wie z.B. der von steffel) laufen halt 50-100 MHz niedriger mit diesen Spannungen.
@ Riverna
Naja, Du mußtest ja schon von 1.360 auf 1.392V erhöhen für 2600 MHz. Ich schätze mal, daß der 3000er kein Glücksgriff war.
@ steffel
Vergiß den FX-57 als auch die 3 GHz, die durchs Köpfen des 4000+ SD rausholen kannst. Nach einer Woche X2 will ich keinen SingleCore mehr.
Der 57er von NoName skaliert zwar extrem gut (3.6 GHz mit Kompressor, das war mit FX-55 eigentlich nur unter Cascade möglich), aber der Preis ist schon happig. Dafür bekommt man fast 2 Stück 4400+.
Riverna schrieb:Dir sollte eigentlich klar sein das 1.392v Standardspannung war bzw ist. Ich habe einfach 1.39v eingestellt. Ich muss noch gar nichts hoch stellen. Übrigends lief Prime nun 1 Stunde mit 2700Mhz 1.39v nun kommen die 2750Mhz dran. Natürlich noch mit Mütze
xxmartin schrieb:Oh, ich dachte, Du hast auch ein DFI nForce4 Board? Bei denen sind 1.400V default immer 1.360V.
Default * 104% sind eigentlich erst 1.392V.
Aber wenn die 2700 MHz schon laufen, dann geht ja wohl doch noch was.
Riverna schrieb:Ich hab 1.425v eingestellt weil das real ca 1.4v sind und das ja die Standardspannung ist.
Schlunz schrieb:Hi,
hab heute endlich meinen 3700+ SD und mein A8N-SLI bekommen. Tja out of the Box mit standard AMD Kühler und standard VCore rennt er mit 221 * 11 = ~2430 MHz stable (4 Stunden PI-Mod4 und jeweils 2x 3DMark03 und 05).
Dummerweise macht das Board bei 221 Schluss, ich komme ums verrecken nicht höher, hab alles ausprobiert: Ramteiler 333, 266 und 166, CPU untertaktet etc. Hat da jemand nen heissen Tip oder ist neues Board kaufen angesagt?
star_k schrieb:So habe mal 32M laufen lassen die cpu hat Power finde ich, ich wette kriege den Primestabil mit HS, man bedenke was für ne Hitze ich grad im Zimmer habe.
-De$troyeR- schrieb:eben nicht der cpu-z wert ist falsch, um 0,05v zu tief. man sollte sich eher an die bios-spannung halten weil die dem realwert näher kommt
was willst du ?vinacis_vivids schrieb:
-De$troyeR- schrieb:nein eben nicht...mess mal mit einem multimeter die vcore bzw vdimm nach. beide 0.05v zu niedrig ausgelesen. im dfi-faq sind bilder an welchen punkten man messen muss. kann auch anderen ruhig mal was glauben.