Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
@Riverna

jo 3 wochen gehn rum wie nix aber hat sich echt viel getan.....

hab mir im Urlaub noch 2 x 7800GTX geordert und der 57er ist nun auch verfügbar (aber zu teuer )

mal schaun ob ich vieleicht doch den 4000er köpfe :coolblue:


Möchtest du mich Finanziel nicht ein bisschen unterstützen? Anscheinend haste ja genug davon :bigok:

Ich geb dir für dein SLI auch meine Weltrekord X800Pro :bigok:
 
Is ja nett gemeint Riverna :bigok:
aber ich muß da halt auch rechnen (verkauf---Neukauf )
Und wenn ich meine GT's noch länger behalte is dann bald auch essig :fresse:

Also dir CPU 05/18 UPMW von XXmartin is schon genial mal schaun ob ich das net doch noch in den Griff bekomme :drool:
 
"das burnIn" hat wahrscheinlich bei mir geholfen. nun schaffe ich mit meinem YBBLE auch 2700mhz . bis jetzt ist er noch stable... mal schauen wielange er noch den prime hält :)
 
Ja meiner ist noch mit Deckel, trau mich nicht den ab zu machen. :haha:Bräuchte erst mal nen Testlauf mit ner billig CPU
 
@IcyRocket


Ups sorry hab gerade Deinen X2 Test gelesen Klasse Klasse toll gemacht :bigok:

Und nee laß mal lieber sein bei ner 1000 euro CPU ist das net so gut ......
Es können immer wieder bessere Steppings kommen und dann ist er geköpft ....

hatte ja auch 4 x 55er bis ein guter kam :fresse:
 
Hier mal mein kleiner APBW 0517. Erster Durchlauf mit Mütze ;)

888626000517.JPG
 
@Riverna

jo das fängt doch schon mal sehr gut an :bigok:
Das blöde ist halt nur das die Dinger manchmal ab nem gewissem Takt einfach zumachen und selbst mit 0,2V geht dann nur minimal mehr :(
aber drück Dir mal die Daumen, daß der so weiter skaliert :bigok:
 
steffel333 schrieb:
@IcyRocket


Ups sorry hab gerade Deinen X2 Test gelesen Klasse Klasse toll gemacht :bigok:

Und nee laß mal lieber sein bei ner 1000 euro CPU ist das net so gut ......
Es können immer wieder bessere Steppings kommen und dann ist er geköpft ....

hatte ja auch 4 x 55er bis ein guter kam :fresse:

am Wochenende kommt noch was hinzu. Wird mal wieder aktualisiert ;)
 
steffel333 schrieb:
@Riverna

jo das fängt doch schon mal sehr gut an :bigok:
Das blöde ist halt nur das die Dinger manchmal ab nem gewissem Takt einfach zumachen und selbst mit 0,2V geht dann nur minimal mehr :(
aber drück Dir mal die Daumen, daß der so weiter skaliert :bigok:


Ich lass mich überraschen. Mein Ziel sind ja 2800Mhz 1.4v mal sehen wird sehr schwer aber möglich ist es vielleicht.
 
steffel333 schrieb:
@Riverna

jo das fängt doch schon mal sehr gut an :bigok:
Das blöde ist halt nur das die Dinger manchmal ab nem gewissem Takt einfach zumachen und selbst mit 0,2V geht dann nur minimal mehr :(
aber drück Dir mal die Daumen, daß der so weiter skaliert :bigok:

Hatte ich schon angesprochen. Skalierung beim hohem Vcore ist schlecht.
 
vinacis_vivids schrieb:
Hatte ich schon angesprochen. Skalierung beim hohem Vcore ist schlecht.
so ein quatsch !
Ich hatte schon viele Venice und kein einziger hat nicht mit erhöhter Vcore skaliert !
 
@ star_k

Dachte ich mir. Neu kriegt man sowas nicht mehr. Und die alten laufen alle bis 3 GHz primestabil zwischen 1.6-1.7V.

Die neueren besseren (wie z.B. der von steffel) laufen halt 50-100 MHz niedriger mit diesen Spannungen.


@ Riverna

Naja, Du mußtest ja schon von 1.360 auf 1.392V erhöhen für 2600 MHz. Ich schätze mal, daß der 3000er kein Glücksgriff war. ;)


@ steffel

Vergiß den FX-57 als auch die 3 GHz, die durchs Köpfen des 4000+ SD rausholen kannst. Nach einer Woche X2 will ich keinen SingleCore mehr. ;)

Der 57er von NoName skaliert zwar extrem gut (3.6 GHz mit Kompressor, das war mit FX-55 eigentlich nur unter Cascade möglich), aber der Preis ist schon happig. Dafür bekommt man fast 2 Stück 4400+.
 
xxmartin schrieb:
@ star_k

Dachte ich mir. Neu kriegt man sowas nicht mehr. Und die alten laufen alle bis 3 GHz primestabil zwischen 1.6-1.7V.

Die neueren besseren (wie z.B. der von steffel) laufen halt 50-100 MHz niedriger mit diesen Spannungen.


@ Riverna

Naja, Du mußtest ja schon von 1.360 auf 1.392V erhöhen für 2600 MHz. Ich schätze mal, daß der 3000er kein Glücksgriff war. ;)


@ steffel

Vergiß den FX-57 als auch die 3 GHz, die durchs Köpfen des 4000+ SD rausholen kannst. Nach einer Woche X2 will ich keinen SingleCore mehr. ;)

Der 57er von NoName skaliert zwar extrem gut (3.6 GHz mit Kompressor, das war mit FX-55 eigentlich nur unter Cascade möglich), aber der Preis ist schon happig. Dafür bekommt man fast 2 Stück 4400+.


Dir sollte eigentlich klar sein das 1.392v Standardspannung war bzw ist. Ich habe einfach 1.39v eingestellt. Ich muss noch gar nichts hoch stellen. Übrigends lief Prime nun 1 Stunde mit 2700Mhz 1.39v nun kommen die 2750Mhz dran. Natürlich noch mit Mütze :coolblue:
 
Oh, ich dachte, Du hast auch ein DFI nForce4 Board? Bei denen sind 1.400V default immer 1.360V.

Default * 104% sind eigentlich erst 1.392V.

Aber wenn die 2700 MHz schon laufen, dann geht ja wohl doch noch was. :coolblue:

Riverna schrieb:
Dir sollte eigentlich klar sein das 1.392v Standardspannung war bzw ist. Ich habe einfach 1.39v eingestellt. Ich muss noch gar nichts hoch stellen. Übrigends lief Prime nun 1 Stunde mit 2700Mhz 1.39v nun kommen die 2750Mhz dran. Natürlich noch mit Mütze :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
Oh, ich dachte, Du hast auch ein DFI nForce4 Board? Bei denen sind 1.400V default immer 1.360V.

Default * 104% sind eigentlich erst 1.392V.

Aber wenn die 2700 MHz schon laufen, dann geht ja wohl doch noch was. :coolblue:


Ich hab 1.425v eingestellt weil das real ca 1.4v sind und das ja die Standardspannung ist.
 
Hi,

hab heute endlich meinen 3700+ SD und mein A8N-SLI bekommen. Tja out of the Box mit standard AMD Kühler und standard VCore rennt er mit 221 * 11 = ~2430 MHz stable (4 Stunden PI-Mod4 und jeweils 2x 3DMark03 und 05).

Dummerweise macht das Board bei 221 Schluss, ich komme ums verrecken nicht höher, hab alles ausprobiert: Ramteiler 333, 266 und 166, CPU untertaktet etc. Hat da jemand nen heissen Tip oder ist neues Board kaufen angesagt?

Irgendwie sagt mir mein Gefühl nämlich das aus der CPU noch viel mehr rauszuholen ist wenn die mit DAU-Kappe und Standard Kühler und Standardspannung schon unter Last bei 2430 stabil ist und sogar bei den heutigen Aussentemperaturen maximal 51° erreicht.

Was geht dann wohl geköpft, mit WaKü (der Resarator 1+ wartet nur drauf angeschlossen zu werden) und bissel mehr Spannung? *seufz*

grüsse

schlunz
 
Riverna schrieb:
Ich hab 1.425v eingestellt weil das real ca 1.4v sind und das ja die Standardspannung ist.

eben nicht ;) der cpu-z wert ist falsch, um 0,05v zu tief. man sollte sich eher an die bios-spannung halten weil die dem realwert näher kommt ;)
 
Schlunz schrieb:
Hi,

hab heute endlich meinen 3700+ SD und mein A8N-SLI bekommen. Tja out of the Box mit standard AMD Kühler und standard VCore rennt er mit 221 * 11 = ~2430 MHz stable (4 Stunden PI-Mod4 und jeweils 2x 3DMark03 und 05).

Dummerweise macht das Board bei 221 Schluss, ich komme ums verrecken nicht höher, hab alles ausprobiert: Ramteiler 333, 266 und 166, CPU untertaktet etc. Hat da jemand nen heissen Tip oder ist neues Board kaufen angesagt?


es gibt viele san diegos die mit standardvcore so um die 2600-2700 machen! und das bei 221 schluss ist, kann man nicht glauben, wenn man bedenkt, dass manche dfi boards bis zu 450 mhz rennen, warum auch immer, weils ja eh nix bringt...

aber für asus spezifische fragen nutze bitte nen asus sammelthread..
:p
 
-De$troyeR- schrieb:
eben nicht ;) der cpu-z wert ist falsch, um 0,05v zu tief. man sollte sich eher an die bios-spannung halten weil die dem realwert näher kommt ;)


Wenn ich aber auf Auto stelle kann ich meinem Ram nur 3.2v geben. Ausserdem ist bekannt das dass Bios einfach nur 0.02v zuviel anzeigt und Everest,CPU-Z und Smartguardian richtig auslesen ;)
 
nein eben nicht...mess mal mit einem multimeter die vcore bzw vdimm nach. beide 0.05v zu niedrig ausgelesen. im dfi-faq sind bilder an welchen punkten man messen muss. kann auch anderen ruhig mal was glauben.
 
-De$troyeR- schrieb:
nein eben nicht...mess mal mit einem multimeter die vcore bzw vdimm nach. beide 0.05v zu niedrig ausgelesen. im dfi-faq sind bilder an welchen punkten man messen muss. kann auch anderen ruhig mal was glauben.


Komisch das ich im xtremsystems was anderes gelesen habe ;) Aber 1.392v stellt jeder als Standardspannung ein obs nun stimmt oder nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh