Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microborg schrieb:
@ Mr.Mito
Allso was ich denke sehr geile cpu :banana:

Ich find den auch ganz nett, vor allem da ich direkt unter 64bit teste. :asthanos: :banana:

Wurde bei h-h-e gekauft, weil er einfach nen SUPER Service bietet. ;) :)
 
Mr.Mito schrieb:
Die CPU lief vorher auf nem DFI mit 1,55V / 2700MHz bei 58°C mit nem Freecer 64. :eek: Ich wüsst echt gern, ob der vorher "noch besser ging", aufgrund der hohen Temp, aber ... mhh ka ...

Was denkt ihr? *g*
klar würde der mit wakü aufm dfi besser gehn! wäre ja mal was ganz neues, wenn ne cpu auf nem msi besser rennen würd, als aufm dfi :)
 
Moin

So mal Primesecreen von meinem Sandy geht net schelcht bis jetzt ;)


76993.JPG
 
"Bis jetzt" ist aber ein wenig schwammig. Wie lange lief Prime denn? Außerdem sind 1,408 V angezeigt in CPU-Z keine 1,408 V real...aber das hatten wir ja schon mal ;)
 
MrMacGyver schrieb:
"Bis jetzt" ist aber ein wenig schwammig. Wie lange lief Prime denn? Außerdem sind 1,408 V angezeigt in CPU-Z keine 1,408 V real...aber das hatten wir ja schon mal ;)

und was willst du mir damit sagen!
 
MrMacGyver schrieb:
"Bis jetzt" ist aber ein wenig schwammig. Wie lange lief Prime denn? Außerdem sind 1,408 V angezeigt in CPU-Z keine 1,408 V real...aber das hatten wir ja schon mal ;)

Es kann aber nicht jeder mit einem Multimeter an x beliebigen Stellen nachmessen, und da hier jeder Screens nur mit CPU Z nachweisen kann, ist das doch durchaus vergleichbar mit allen anderen CPUs.
Oder sollen wir jetzt 2 verschiedene Listen machen??

@star k nice CPU. :coolblue: rennt ähnlich wie meine.

free
 
@star_k:
Hö? Na wenn Prime gerade mal ne Stunde läuft, kann man halt noch nicht sagen, ob er stabil ist...mehr nicht. Deswegen fragte ich nach der Dauer. Und auf die Werte von CPU-Z muss man halt noch was draufrechnen...das hat mal jemand nachgemessen. Ich meine, dass real 0,05 mehr anliegen...bin mir nicht ganz sicher.

Und am Ende einer Frage gehört ein Fragezeichen! ;) :wink:

Ach und noch eine Bitte: Die Bilder sollten schon so verkleinert werden, dass sie nicht den Thread verzerren...dieses vertikale Scrollen nervt etwas.

@free:
Klar...ich hab auch keins! Ich wollte lediglich nochmal drauf hinweisen...jeder sollte sich einfach bewusst sein, dass real eine höhere Spannung an liegt. Mehr wollte ich gar nicht...war ja auch nicht böse gemeint. Und klar: vergleichbar muss es bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fragezeichen für eine Liste. :)
War ja von mir auch nicht bös gemeint, aber alle Werte, die bei allen OC Ergebnissen mit angegeben werden, basieren halt auf CPU Z Werte. Und bisher hat keiner etwas draufgerechnet. Das wär ja auch ein Durcheinander, wenn manche etwas abziehen würden und andere etwas draufrechnen würden.
Hatte auch zwei CPUs auf einem MSI und einem DFI getestet, und beide brauchten auf dem MSI jeweils weniger Vcore, von daher wird das DFI jetzt nicht so ungeheuer mehr Spannung geben.

free
 
erstmal das was ich gesagt habe war dieser Satz (So mal Primesecreen von meinem Sandy geht net schelcht bis jetzt) mehr nicht also brauchst nicht die CPU schlecht reden und Prime lief als ich diese Screen gemacht habe schon über 2std. Nach deine meinung nach muss man an vcore draufrechnen und weiter, wo liegt das Problem. Schau mal im Board wieviele so ne San diego haben die so gut geht, dann können wir weiter reden.
 
Jo, hast schon Recht...für die Liste ist das natürlich schlecht. Ok, dann betrachtet meinen Kommentar einfach als nicht geschrieben! ;)

Aber wie lange lief Prime denn nun? Das ist ja schon wichtig :d

Und Screenshot kleiner bitte...Richtwert sollte 800*600 sein! :wink:

EDIT: ...war zu langsam...

Im Grunde wollte ich auch nur wissen, wie lange Prime lief! Das andere sollte nur so eine Bemerkung am Rande sein...mehr nicht!!! Ich verstehe nicht, dass man sich da gleich angegriffen fühlen muss. Ich wollte keineswegs die CPU schlecht machen. Wenn sie mit der VCore stabil ist, ist es zweifellos ein mordsgeiles Geschoss :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses.
Mit 1,408V kann ich sogar noch 32M laufen lassen:
klick

edit: und ich hab eigentlich erst 3 oder 4 von den 3700er gesehen, die die 3000MHz stabil rannten. Also soviel sind das gar nicht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
free ist bei deinem San Diego das HS entfernt, für 3000MHZ brauch nämlich schon mindesten1.65v. Überlege schon ob ich HS entferne.
 
@star_k:
Siehe mein Edit oben...nicht gleich angegriffen fühlen!

Was mir aufgefallen ist: viele CPUs, die wirklich hoch mit niedriger bzw. Standard-VCore gehen, machen dann bei Erhöhung der VCore schneller zu bzw. skalieren dann schlechter mit der VCore. Ohne HS würde deiner vielleicht weniger Spannung für die 3 GHz brauchen...garantieren kann das aber keiner. Bei den Venice und San Diegos scheint das Entfernen des HS aber mehr zu bringen als beim guten alten Winni.
 
Boah Finger weg von 3200ern mit dem Stepping 0519FPCW.
Das Ding macht netmal die 2400 MHz mit 1,5 V VCore...
Screens will ich gar net posten. :(
 
star_k schrieb:
free ist bei deinem San Diego das HS entfernt, für 3000MHZ brauch nämlich schon mindesten1.65v. Überlege schon ob ich HS entferne.


ja HS ist ursprüglich entfernt. Habe ihn aber immer drauf, weil mein 1AHV2 zu sehr hin und herschwimmt auf der Die.
Aber alleine AS5 zwischen Die und HS machen ne Menge aus.

Ohne HS geht bei dir bestimmt noch einiges, vor allem weil man gut mehr Vcore geben kann.Meiner sprich leider überhaupt nich auf Vcores über 1,62V an.
Will dich jetzt aber nicht überreden, dass du den HS entfernen sollst.
Wenn ich es entscheiden könnte, dann würde ich auch gerne wollen, dass die Kappe bei mir noch drauf ist.

@MacGyver jo, so ist das ja auch bei meinem. Mit Standardvcore geht er meilenweit, aber weiter als 3GHz schafft er nur mit Müh und Not.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
@star_k:
Siehe mein Edit oben...nicht gleich angegriffen fühlen!

Was mir aufgefallen ist: viele CPUs, die wirklich hoch mit niedriger bzw. Standard-VCore gehen, machen dann bei Erhöhung der VCore schneller zu bzw. skalieren dann schlechter mit der VCore. Ohne HS würde deiner vielleicht weniger Spannung für die 3 GHz brauchen...garantieren kann das aber keiner. Bei den Venice und San Diegos scheint das Entfernen des HS aber mehr zu bringen als beim guten alten Winni.

2950MHz laufen noch Primestabil mit 1,57V, und für 3000MHZ Primestabil brauche ich 1,65v-1,67V. Also nach oben geht der gut mit.wenn das Wette wieder kühler wird denke ich mal das ich für die 3000MHz weniger vcore brauche
 
Keely schrieb:
Boah Finger weg von 3200ern mit dem Stepping 0519FPCW.
Das Ding macht netmal die 2400 MHz mit 1,5 V VCore...
Screens will ich gar net posten. :(
Hmm, aber auch solche Krücken brauchen wir in der Liste, um vor diesen Steppings zu warnen, sofern das überhaupt einen Sinn hat! Daher bitte auch Ergebnisse posten, damit andere davon profitieren können.

@star_k:
Ich wollte dir aber nicht die Hoffnung nehmen. Es kann ja genauso gut sein, dass gerade deine CPU ohne den Heatspreader auch mit höherer VCore noch gut skaliert. Da hilft nur ausprobieren.

EDIT: ...du sagst es...dann mal viel Glück mit dem Sahnestück! LOL ich werd Dichter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
@star_k und
@freestylercs


Was für Bios benutzt ihr beide und Speicher ??

Bios habe ich 310P mit Twinmos Speed Premium UTT/CH-5
Bis jetzt läüft mein San Diego mit dem Bios am besten, bin aber noch am testen.
 
Schönes Bild Riverna auch ohne Mütze.Weißt ja ohne Mütze Garantie erloschen.lol.
Nice Cpu nur halt leider ohne Garantie halt.Obwohl das nix sagt weil die meisten kaum eine CPU über 2 Jahre drin haben.Denn dann sind sie schon total veraltet.
Was machen deine Ram? Laufen die noch immer gut?lol
Viel Spass ich muß zum arbeiten.Spätschicht!
 
STONKA schrieb:
@star_k und
@freestylercs


Was für Bios benutzt ihr beide und Speicher ??

Habe das 414-1 drauf. Hatte vorher das 310p , aber da wollten meine Rams nicht einen MHz über 200MHz.
Mit dem 414-1 gehen sie wieder gut über 300.

Hab A-DATA 566er TCCDs.

Werde in den Semesterferien aber noch mal die neuesten biosversionen durchtesten.

free
 
STONKA schrieb:
@star_k

und mit einen anderen Bios nicht ?

2.8 GHZ 1.408 Vcore ?

habe die Biose 510-2, 702-2, ausprobiert da brauchte ich 1,42v-1,44v
um stabilen betrieb. Kann aber auch sein das meine cpu sich langsam warm fährt. :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh