Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist keine wakü :fresse: nicht wirklich auf jeden fall :d

ist es intelligent mit dem nexxxos ohne ihs zu fahren? weil ich das pcb von der cpu nicht isolieren kann :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kühl mit einem kompressor aus der firma ein wasserbecken runter auf ~6°C und das wasser pump ich durch einen nexxxos waküblock ;) also ne richtige wakü ist es nicht....

nein^^ das ist eine 1000€ kühlung :d aber nicht meine, nur ausgeliehen

:xmas:
-De$troyeR- schrieb:
nein^^ das ist eine 1000€ kühlung :d aber nicht meine, nur ausgeliehen
Mit meiner bescheidenen Wakü Marke Eigenbau komme ich mit meinem Venice @ 2,8 GHz bei 1,6 VCore auf ca 18 Grad load. :xmas:

mit einer normalen wakü bekommste das nie hin :p du kommst nicht unter raumtemp damit, hab ich auch in dem anderen thread geschrieben

Habe vergessen habe noch einen Screen von meinen Venice mit 2,526 GHZ und 1,4VCore mit 13 Grad unter load :xmas:

Das ist ja auch Marke Eigenbau, alles was ich zuhause hatte habe ich irgendwie verbunden.

1. keine doppelpostings sondern edit benutzen!
2. bilder aber zackzack :drool:
falls das wieder son kappes ist mit radi inne kühltruhe kannstes auch gleich lassn

Warhead schrieb:
1. keine doppelpostings sondern edit benutzen!
2. bilder aber zackzack :drool:
falls das wieder son kappes ist mit radi inne kühltruhe kannstes auch gleich lassn
1. Sorry
2. Gallery

Anmerkung Radi auf Raumklimaanlage Marke Bosch RKM9000

Warhead schrieb:
zu 2. ne ich meinte von der wakü ansich :rolleyes: aber hast ja nu aufgeklärt...kappes
Werde ein paar Bilder bringen sobald ich den Radi von Nils bekommen habe, ich den Versuchsaufbau fertig stellen kann.
so sieht alles ein wenig (extrem) wild aus.
Der Radi müßte eigentlich morgen kommen dann hoffe ich bis Sonntag alles fertig eingebaut habe.

Destroyer das kann nicht sein das du 48°C auf der CPU im Bios hast ich habe heute einen billigen Freezer 64 reingemacht mit billiger Silberschmiere und ich komme mal gerade 28°C bei 2250MHZ und 1,32 Vcore auf maximal 33°C beim zocken von CoD UO Onlinezocken.
Da mußte echt was falsch machen bei der Montage von deinem Kühler denn ich habe die Mütze auch noch drauf.Und meine Zimmertemperatur iss so um die 22-23°C.

Zuletzt bearbeitet:
Destroyer was iss denn los ihr antwortet ja gar nischds mehr?Seit ihr am werkeln oder schraubst du an deinem Nexxos? :)

@Destroyer
So schlechte Temps mit so ner guten KÜhlung? Vllt liegt der Kühler nicht richtig auf?

@Riverna:

Mit Prime? Welche Settings?

Ohne Daukappe? Was bringt es ~ im Schnitt den Daudeckel abzurupfen?

Gegen weniger Vcore hätt ich nix einzuwenden. :bigok:

Mr.Mito schrieb:
@Riverna:

kannste nicht verallgemeinern...temps zwischen 2 und 10K und bei vcore kann sich was, muss sich aber nix tun...

Mr.Mito schrieb:
@Riverna:

Prime 24.11 Large läuft nun seit knapp 10 Stunden mit diesen Einstellungen. Ohne Mütze. Ohne Mütze bringt teilweise gar nichts. Zum beispiel bei diesem da waren mit Mütze 40°c unter Last und nun sind es 38°c.

also ich hab mal pauschal 1,64v gegeben und 2950mhz...das ist occt stable. die 3ghz schaff ich damit aber nicht! also hat es sich schon erledigt ;) auch wenn sie 2950mhz mit 1,64v macht ist sie nicht so dolle....

:wayne:

teste gerade wie viel sie für 2700mhz braucht. das interessiert mich mehr....

Lasse doch einfach die CPU bei 2800 MHz@1.4 Volt laufen. Müsste doch auch recht
kühlt bleiben und du hast genug Leistung (mit 2.7 eigentlich auch)

klar reicht die leistung, aber hab schon 2700mhz @ 1,25v stable ;) mal gucken ob noch weniger geht......

Du Destroyer du hast ne Super CPU und wenn du mit Stockcore 2,8Gig packst bei guten Temps dann lass es doch so.Das iss von der Frequenz her schon ein FX 57 der hat nämlich die 2,8Gig.Was macht jetzt die Temperatur bei dir? Hast du jetzt den Fehler gefunden bei dir mit den 48°C?

ja war der ihs, hab nun bei 15°C wassertemp ~ 26°C unter last!
ich kann aber die cpu nicht auf 2800mhz laufen lassen ;) kommt mit dem teiler etc nicht hin. der 180er teiler läuft bei mir nicht. da müsste ich den 166er nehmen und denn hab ich ~256mhz ram. meiner packt aber über 300 ;)

ein fx hat aber auch 1mb cache :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh