Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein San Diego geht (noch) gar net.......grad mal 2530 stabil.......Vcore rauf bringt auch nix =(
Hab Twinmos UTT Speed Premium prestested @ 250mhz 2-2-2-5....
Bios ist des 510-3 drauf. Prime meldet nach nen par Minuten bei 2600mhz fehler....
Was kann man da tun oder einstellen? CPu Temp ist idle 35C @ 1.6V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich finde solche Diskussion "IHS entfernt -> Garantie pfutsch" für total sinnlos und sich wiedersprechend! Die Garantie verliert man schon beim OCen ohne den HS zu entfernen! Wer ne CPU zu Tode OCed und die reklamiert macht sich strafbar! Also seh es doch mal so, das IHS entfernen verhindert Straftaten :fresse: :haha:

Und auserdem, wieviele CPUs sind denn schon kaputt gegangen durch normalen Betrieb auf defauld Takt & Volt?!
 
na ja, aber beim OC siehst du der CPU das von aussen nicht an.

edit: ich seh das so: Wenn man die CPU schon etwas länger behalten möchte, dann spricht nix dagegen den HS abzurupfen. Aber wenn man schon im Vornherein weiß, dass sie sowieso demnächst wieder durch eine andere abgelöst werden soll, dann drückt man damit nur den Wert nach unten.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
klar würde der mit wakü aufm dfi besser gehn! wäre ja mal was ganz neues, wenn ne cpu auf nem msi besser rennen würd, als aufm dfi :)

Nein, du hast mich missverstanden.

Ich meinte damit ob die CPU evt. NOCH besser laufen würde, wenn sie sie nicht bei 58°C und 1,55V(CPU-Z) auf nem DFI vor sich hergebraten wäre. ;)

So, und Prime lief nun glaub ich lang genug. :asthanos:

Screen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    19 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel:

0519DPJW :bigok: :)

Deine lief auf dem DFI so, meine auf nem Neo2. Auf dem DFI würd ich a) höher kommen bzw. b) weniger Vcore brauchen. :bigok:

Mein 0517BPCW war irgendwie Grütze ... :(

@Gotu:

Ich find de auch schnuckelig. :love:
 
meine alte lief auf dem neo2 besser als auf dem dfi ;)

mein winnie lief 2600mhz @ 1,36v auf dem neo und
2600mhz @ 1,376v auf dem dfi!

ging auch höher, aber mal als vergleichswert...
 
-De$troyeR- schrieb:
meine alte lief auf dem neo2 besser als auf dem dfi ;)

mein winnie lief 2600mhz @ 1,36v auf dem neo und
2600mhz @ 1,376v auf dem dfi!

ging auch höher, aber mal als vergleichswert...

Is ja auch interessant. Hab ich auch noch nicht gehört, das eine CPU aufm neo besser lief wie auf dem dfi. Naja, ich hab nen 3500+NC auf dem A8V und dem DFI getestet. Lief auf beiden absolut gleich.
 
ja aber kann auch sein das nur die falsche spannung angezeigt wurde. bei meinem neo2 waren die spannungswandler im arsch! sobald ich bei 2600mhz mehr als 1,4v gegeben hab hat sich der pc abgeschaltet. bei 2000mhz konnte ich bis 1,55v hoch ;)

aber sie lief eindeut besser, jedenfalls wurde es überall so angezeigt! ob nun bios oder cpu-z.
 
Mr.Mito schrieb:
Nett :) Wie hoch ging die insgesamt und wie lang lief Prime?

Wie lief se dann auf dem DFI? :d

Blueworld hatte einmal SuperPi 32M, OCCT und Prime Large FFTs (ne
nacht lang) laufen gehabt. Alles mit Boxed Kühler, deswegen wollte er
auch nicht mit mehr MHz/VCore testen.

Auf meinen DFi braucht die wie gesagt etwas weniger Spannung.
Mit den Scraper gings früher 2700MHz@1.44 Volt. Mehr habe ich
nicht getestet. Jetzt habe ich leider ein neues DFi und derbe Probleme
mein RAM stabil zu bekommen. Wenn wieder alles wie früher läuft, dann
teste ich mal die 2.8 GHz (mit nen Ventilator :d )
 
Ich prime grad 2800MHz bei 1,53-1,55V

Mit Daukappe. :bigok:

Wenn das läuft, dann :hail:

Dann wäre es nen LV @2700 Prozi der zugleich gut auf Spannung abgeht. :love:
 
pLuM123 schrieb:
Suche Thread über die Befestigung des Nexxxos XP ohne Kappe. Thx for Help

lol das ist doch net dein ernst oder? :lol: wofür braucht man da ein thread? den kann man ganz normal wieder draufschrauben
 
Ja kann man und hab ich auch bloss es ergab sich keine temp. verbesserung. Darum informier ich mich lieber noch mal. Hatte zu dem Thema hier schon mal was gesehen aber finde es nicht mehr.
Und da hatte auch jemand soweit ich mich erinnern kann was dazu geschrieben das man aufpassen soll, das man den Kühler nicht schief anschraubt bezogen auf die veränderte Höhe, da der Kühler ja auch auf die Sockelhalterung ragt! Und noch was, durch die Verminderte Höhe sitzt der Kphler nun nicht mehr in der Aussparung der Halterung und somit kann ich ihn drehen je nach Anspressdruck und zu stark will ich ihn nicht anziehen damit ich nicht die DIE kaputt mache. YOU KNOW WHAT I MEAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
den kannste schon stark anziehen....da passiert nix. wenn es auf dem sockel aufliegen sollte, dann schleif was ab. entweder von kühler oder mobo.
 
hatte ich bis jetzt noch nicht das problem das der kühler da aufliegt!
Aber stimmt schon beim Nexxus kühler ist das nen wenig "schwammiger" das drauf machen und fest ziehen!
 
macht eben die federn weg und zieht den richtig an...da ist nix schwammig!
 
Wo soll der Kühler aufliegen?

Wenn es nen XP bold ist wird der doch verschraubt und das Retentionmodul entfernt man dann doch eh?

Oder meinst du nen normalen XP? Wenn ja, hab ich ka ob der aufliegen kann ... :fresse:
 
also ich mein den normalen Nexxxos XP nicht den Bold oder HP! abschleifen bestimmt nicht
 
ich hab ein problem!

ich pump gerade 6,7°C kaltes wasser in die wakü und ich hab 48°C unter load laut smartguardian, also ~58°C real!!!! es kann also nur der ihs sein :(
 
ja so 7-8°C draufrechnen...ich mach immer 10°C zu sicherheit. aber bei der wakü :( 7°C wassertemp und ~3liter pro minute an durchfluss
 
ja, dein wasser hat aber ~30°C meins nur 7°C!!!!

hmmm....des sollte am ihs liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh