Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) deine cpu ist aber auch echt gut...eigentlich wollte ich nun auch immer cpu's kaufen - verkaufen. aber ich hab irgendwie keine lust immer meinen rechner auseinander zu pflücken. ich hab ja nur ein pc und nen schleppi....aber auf das teste hätte ich denn schon lust :love:
machst aber schon gewinn bei sowas oder?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Milliardo
feines teil,
ja jetzt habe ich mir neue Ram zugelegt und bekomm die Cpu nicht Stabil 2700@270 mache mit Sicherheit noch viele Fehler,Mein neo2 Schwankt ja mit der Vc das ist ja Fast nicht zu glauben.

Mr.Mito
fährst du Ram teiler mit deinen 2700?
 
-De$troyeR- schrieb:
;) deine cpu ist aber auch echt gut...eigentlich wollte ich nun auch immer cpu's kaufen - verkaufen. aber ich hab irgendwie keine lust immer meinen rechner auseinander zu pflücken. ich hab ja nur ein pc und nen schleppi....aber auf das teste hätte ich denn schon lust :love:
machst aber schon gewinn bei sowas oder?!

Danke! Also ich brauch für einen CPU-Wechsel incl WLP verteilen und allem vieleicht 3-4 Minuten. Also damit hab ich kein Problem.
Gewinn? Naja, zumindest keinen Verlust. Du musst ja rechnen was du Strom brauchst, Versand, Zeitaufwand usw. Ich versuche meine Betriebskosten zu decken und dabei hab ich halt auch Spass :)

Was meint ihr was der 0520DPMW Wert ist? Riverna vertickt seinen 0517er APBW der 2840MHz macht grad für 220€ aufm Marktplatz. Naja, er versuchts zumindest... ;)

Und dann hab ich hier noch einen 0520GPFW. Der kommt vermutlich heute auch noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner ist ~250€ wert, naja ohne ihs nun nicht mehr. aber deine ist bestimmt schon über 200€ wert...kommt drauf an was der so macht. die 2700mhz @ 1,4v sind aber schon sehr gut. vll bekommste ja noch die 2900mhz hin

€: @DOPIERDALACZ

was regst du dich so auf? was ist über das stepping reden eines venice ot?
 
-De$troyeR- schrieb:
€: @DOPIERDALACZ

was regst du dich so auf? was ist über das stepping reden eines venice ot?

ist genau so sinnvoll wie "...was ist die CPU noch Wert..." im Marktplatz (Preisanfrage) da kommen 20 verschieden Antworten

reinsetzen/verkaufen/fertig/freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
ist genau so sinnvoll wie "...was ist die CPU noch Wert..." im Marktplatz

reinsetzen/verkaufen/fertig/freuen

:hmm: hat dir jemand dein spielzeug geklaut oder warum biste nun so angepisst?
 
Jaja es war ein bisschen OT. Aber war das schlimm? Hier sind schon Schandtaten anderen Kalibers passiert. Immerhin gings bei mir noch um Venice CPUs... :lol: Naja gut ich versuch mein Maul zu halten. Aber denk dran: "Offtopic!" zu brüllen is auch nicht mehr Ontopic ;)



Und jetzt geht er auch in den Marktplatz.
 
Netter Sammelthread !!

Hab gelesen wie nen Wolf +g+ , hätte aber besser gefunden den Venice & SanDiego zu trennen.

Ich selbst interessiere mich für den 3700+ , nur so ganz schlau bin ich noch ned geworden was man so mit 1,55 - 1,65 H2O für Dauerbetrieb erreicht.

Eigentlich wollte ich ja das Asus Board behalten ... mit max. 1,55 VCore.

+hmmm , hat man da die 2800 Mhz sicher im Sack ?
 
-De$troyeR- schrieb:
mehr geht nicht?! also mit 1,64v etc?

Keine Ahnung. Ich erachte alles über 1,6V sowieso als uninteressant. KoKü mal abgesehen. Ausserdem glaube ich kaum das 2900MHz möglich sind. Vieleicht 2850MHz mit 1,65V oder so. Das überlasse ich dem Käufer das auszutesten.
 
Koyote008 schrieb:
Netter Sammelthread !!

Hab gelesen wie nen Wolf +g+ , hätte aber besser gefunden den Venice & SanDiego zu trennen.

Ich selbst interessiere mich für den 3700+ , nur so ganz schlau bin ich noch ned geworden was man so mit 1,55 - 1,65 H2O für Dauerbetrieb erreicht.

Eigentlich wollte ich ja das Asus Board behalten ... mit max. 1,55 VCore.

+hmmm , hat man da die 2800 Mhz sicher im Sack ?

Beim OC haste nie einen Takt sicher !

Das kommt halt immer auf die CPU an !
 
milliardo schrieb:
Keine Ahnung. Ich erachte alles über 1,6V sowieso als uninteressant. KoKü mal abgesehen. Ausserdem glaube ich kaum das 2900MHz möglich sind. Vieleicht 2850MHz mit 1,65V oder so. Das überlasse ich dem Käufer das auszutesten.

stimmt man muss dem käufer auch nun nicht die komplette spannung/freude nehmen zu testen :)

aber 2900mhz unter 1,6v sind schwer zu bekommen...da musst du lange suchen. wirste wohl eher beim san diego glück haben als beim venice, aber das weißte ja selber ;)


@Koyote008

guck dir mal den ersten beitrag an, mittlerer link. da ist eine liste da haste nen ungefähren überblick....
 
Jo ... soweit iss mir das auch klar , im Bereich von ... bis.

Pretested 3700+ habe ich noch ned finden können.

Hab die Tabelle vorne auch gelesen .... gehen im VCore ziemlich auseinander selbst bei 2700 Mhz.

Ich glaube beim SanDiego mit H2O Zwecks Wärme @ Dauerbetrieb iss über 1,6 VCore
quatsch.

Mensch meinen Winni @ 2,65 Ghz @ 1,55VCore mag ich ned mehr , will mal wieder was machen und nen Stückl vorankommen ....
 
ja wie gesagt, ist sehr stark von der cpu abhängig......manchmal hat man glück und manchmal wieder nicht ;)
man kann dem glück nur ein bissl nachhelfen indem man gezielt ein stepping sucht, aber dann ist es auch wieder nicht gesagt das er gut geht. bloß die wahrscheinlichkeit ist dort wesentlich größer....
 
Ja , ich weiss +menno+

Ach alles KACKE , der Vdimm Mod per Clockgen funzt bei meinem Asus Deluxe ned , und mit 1,55VCore bin ich etwas zu sehr eingeschränkt.

Allerdings hatte ich grosse Hoffnung nen 3700+ auf 2800 Mhz zu kriegen +seufz+
 
Koyote008 schrieb:
Ja , ich weiss +menno+

Ach alles KACKE , der Vdimm Mod per Clockgen funzt bei meinem Asus Deluxe ned , und mit 1,55VCore bin ich etwas zu sehr eingeschränkt.

Allerdings hatte ich grosse Hoffnung nen 3700+ auf 2800 Mhz zu kriegen +seufz+

Auf gut Glück würde ich im Moment keinen 3700+ kaufen. Die letzten gingen mehr als bescheiden... 2800MHz 1,55V sind wohl nur noch sehr sehr selten! :(
 
Naja , mehr Kohle hab ich ned fürn Prozessor , und 1024 L2 Cache solls schon sein !

Ich glaube nen Venice muss man 150 Mhz höher takten Gegenüber dem SanDiego umd die selbe Leistung zu erzielen.

Hätte aber ned gedacht das es schwierig iss ne 3700+ auf 2800Mhz zu bekommen mit 1,55V - 1,6 VCore.

Mensch , nu bin ich unglücklich , ich brauche mehr CPU Power :o(
 
@dop: Mach mal die blöde Ortsbeschreibung weg, das nervt.
 
Ach wäre das herrlich wenn es stabil wäre :)

88862850517.JPG


Ich lass es mal laufen vll klappts ja aber ich denke der Ram wird es nicht packen.
 
ja das wären sehr gute werte....prime läuft nun bei mir 1std bei 2900mhz @ 1,58v schon recht viel wenn man bedenkt das 2850mhz mit 1,4v gehen.
aber die temps meiner "wakü" lassen nach 40°C werden mir angezeigt unter last ;)
 
ja das solltest du echt....schinderhannes hat da ein netten mod für ~7€ in seiner sig. bringt 20°C! die lüfter sind zwar klein, aber laut seiner aussage unhörbar auf 7V. und sein system ist schon silent ;)

€: hier ;)

dfimos0ve3ns.jpg


ich hab einfach nen 80er lüfter davor ;) aber eigentlich reicht meine gehäuselüftung absolut aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie auf der linken seite :hmm:

nein eigentlich werden die mosfets wo die extra-kühlkörper drauf sind und die standart-kühler sehr belastet...sieht man auch hier auf dem wärmebild sehr gut.

1.jpg
 
-De$troyeR- schrieb:
ja das solltest du echt....schinderhannes hat da ein netten mod für ~7€ in seiner sig. bringt 20°C! die lüfter sind zwar klein, aber laut seiner aussage unhörbar auf 7V. und sein system ist schon silent ;)

€: hier ;)



ich hab einfach nen 80er lüfter davor ;) aber eigentlich reicht meine gehäuselüftung absolut aus....

Die Methode is ganz gratis (ausser Lüfter) und kühlt RAM + für die Mosfets reichts auch :d

ramcooling.jpg
 
Links neben der CPU sind auch noch welche. Die habe ich mit einem 80er Lüfter ausgestattet bringt aber nicht viel. Die anderen werden eigentlich gar nicht richtig warm jedenfalls nach meinem Gefühl her...
 
ich hab den lüfter immer seitlich vom ram gehabt ;) also rechts davon einer der auf den ram bläst und links einer der das absaugt :)

lief eigentlich super gut, aber jetzt brauch ich den nicht mehr. nb hab ich auch passiv gekühlt. 37°C unter last, hab sogar + 0,1v chipsatz und ldt spannung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh