Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HS Heatspreader. Die Metalplatte auf der CPU. Wenn man sie entfernt, dann hat man
oft, nicht immer, bessere Temps. Man sollte dies aber nur machen, wenn man eine WaKü
besitzt, da die DIE sonst leicht beschädigt werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HS = IHS = HeatSpeader ;)

€: mist da war jemand schneller^^
 
ja alles klar da wart ihr mit antworten schneller als ich mit denken bzw. schreiben :haha:
 
wie ist das eigentlich....wenn ich jetzt die 3000mhz schaff, wird das auch in die liste eigetragen?! weil ist ja keine normale kühlung ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
HS = IHS = HeatSpeader ;)

€: mist da war jemand schneller^^


falsch ...

HS = HeadSpreader
IHS = Intel HeadSpreader

Und einen Inhell hat ja niemand hier im Thread :love:

Edit:

Ja eingetragen wird es schon weil andere Ergebnisse wie das von ICY Rocket waren auch mit Kompressor und trotzdem wurden sie eingetragen :) Mal sollte nur dabei schreiben das du keine Wasserkühlung hast sondern eher eine WaterKompressor Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
HS Heatspreader. Die Metalplatte auf der CPU. Wenn man sie entfernt, dann hat man
oft, nicht immer, bessere Temps. Man sollte dies aber nur machen, wenn man eine WaKü
besitzt, da die DIE sonst leicht beschädigt werden kann.
lol Metallplatte !!!

Dat is Edelstahl ;)
 
ne der kompressor läuft seit gestern nicht mehr ;) ich hab gemerkt das es reicht das der behälter nur draussen steht. dann hat er immer so ~15-16°C kompressor mach ich nur an wenn es zu warm werden sollte, denn bildet sich auch kein kondensat :d

also eigentlich ne normale wakü... :) nur eben das der "radi" draussen ist

€: ich glaub nicht das es edelstahl ist ;) dafür lässt es sich zu leicht verkratzen und edelstahl leitet ganz schlecht wärme. das wird wohl eher messing/rotguss sein das vernickelt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edelstahl ist auch ein Metall :) Naja mir ist eigentlich egal was das ist, denn
AMD wird das Teil niemals aus Kupfer bauen und polieren :(
 
ich arbeite täglich mit edelstahl ;) und glaub mir das ist es nicht....das würde anders aussehen. das ist rotguss oder messing mit einer nickel schicht überzogen.
 
aso^^

spätzünder :fresse: ja der ist auch sinnlos, aber für normale user doch sinnvoll. gibt ja genug die sterbehilfe leisten während sie den kühler draufsetzen ;)
 
Schrauben mit AMD Logo :) Viele Kiddies würden sicher ihre Schrauben gegen die wechseln :d

@Destroyer wieviel VCore brauchst du für 2.9 GHz?
 
-De$troyeR- schrieb:
€: ich glaub nicht das es edelstahl ist ;) dafür lässt es sich zu leicht verkratzen und edelstahl leitet ganz schlecht wärme. das wird wohl eher messing/rotguss sein das vernickelt wurde..

Ich hab mir das Teil mal genauer angeschaut... also das wird wohl Kupfer sein weil Guss eine sehr bescheidene Wäremleitfähigkeit hat !

Kupfer hat eine Dichte von 8,96 Kg/dm³ und eine Wärmeleitfähigkeit von 384 W/m*K (bei 20°C Bezugstemperatur) !

Und Edelstahl hat eine Dichtie 7,83 Kg/dm³ also ist Kupfer Schwerer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die AS5 benutzten würden und das Kupfer poliert wäre, dann fände ich den HS
garnicht mal sooo schlecht ;)
 
H!dek! schrieb:
Ich hab mir das Teil mal genauer angeschaut... also das wird wohl Kupfer sein weil Guss eine sehr bescheidene Wäremleitfähigkeit hat !

Kupfer hat eine Dichte von 8,96 Kg/dm³ und eine Wärmeleitfähigkeit von 384 W/m*K (bei 20°C Bezugstemperatur) !

Und Edelstahl hat eine Dichtie 7,83 Kg/dm³ also ist Kupfer Schwerer .

edelstahl wirds aber nicht sein....V2A = edelstahl transportiert nur 15 W/m*K ab ;)

ich hab mal eben am HS gekratzt und daunter ist es komplett silber ;) also doch kein messing etc
 
mal ne frage wo gibts nen gutes programm zum auslesen der temperaturen? habe da mal bei martin eins gesehn in den screens leider findet er bei google nix drüber
 
nimm smartguardian...bei den temps darfste aber immer ~10°C draufrechen
 
-De$troyeR- schrieb:
edelstahl wirds aber nicht sein....V2A = edelstahl transportiert nur 15 W/m*K ab ;)

ich hab mal eben am HS gekratzt und daunter ist es komplett silber ;) also doch kein messing etc

Ja ich hab doch meine Aussage revidiert !!!
VA = Versuch Antimagnetisch !

Also ich hab auch am HS gekratz und drunter schimmert es Kupferfarben !
 
ja edelstahl ist nicht magnetisch ;) weiß ich selber....wenn man täglich damit arbeitet erkennt man das auch an der oberfläche ;)

stimmt, der HS ist aus kupfer! hab auch mal tiefer gekratzt....also wenn will kann seinen HS schleifen ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
ja edelstahl ist nicht magnetisch ;) weiß ich selber....wenn man täglich damit arbeitet erkennt man das auch an der oberfläche ;)

stimmt, der HS ist aus kupfer! hab auch mal tiefer gekratzt....also wenn will kann seinen HS schleifen ;)

Ja dito .... als Metaller erkennt man sowas ... ich hab zwar nicht Täglich mit Edelstahl zu tun .. eher mit Messing und Gusseisen !
 
Zuletzt bearbeitet:
;) aber scheint kupfer vernickelt zu sein. war gleich so komisch weil das so eine weiche oberfläche hat. also wär edelstahl schonmal nicht möglich gewesen :)

da habt ihr euren kupfer heatspeader :fresse:
wie war das?! "oh wie toll wär ein kupferheatspeader" :lol:

ist der core vom venice immer grün?! weil der von meinem winnie war grau...

€: scheint wohl so als ob die cpu bei ~2850mhz ein punkt hat wo sie sehr viel mehr vcore verlangt!

2700mhz @ 1,246v
2847mhz @ 1,408v
2900mhz @ über 1,56v auf jedenfall schon :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber nur 1std prime, das reichte mir zum testen...kommt gleich

€: hier das bild....

prime2847mhz14v2pj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh