Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird mit Sicherheit Kupfer sein halt beschichtet sollte halt gut formbar und und gut die Wärme ableiten können.Wegen der Wärme von der Die.Also und das werden sie dann beschichten damit es dann auch nicht korrodiert.Als Metaller weiß man das Kupfer leicht grünspan bilden kann,besser is natürlich wenn sich Patina bildet die wird dann bräunlich siehe den Regenrinnen an den Häusern die sind aus Kupfer.
Bin auch Dreher mache von Stahl,Edelstahl,Messing Bronze, Alu,Guß, Kugelgraphitguß,Kunstoff.Schon alles schon mal gedreht worden von mir auch hartgedreht worden. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
da habt ihr euren kupfer heatspeader :fresse:
wie war das?! "oh wie toll wär ein kupferheatspeader" :lol:

Ich habe gesagt ein Kupferheatspreader mit AS5 WLP der poliert ist
wäre ganz gut ;) Naja egal wayne

-De$troyeR- schrieb:
ja, aber nur 1std prime, das reichte mir zum testen...kommt gleich

Die CPU ist gut, das bezweifel ich auch nicht, aber 1 Stunde ist etwas
zu wenig finde ich. Teste mal falls du mehr Zeit hast etwas länger und
wieso lässt du die "nur" mit 2700 MHz laufen und nicht mit 2800, da
sie so doch auch stabil ist?
 
weil das mit dem teiler schlecht hinkommt ;) 180er teiler geht bei mir nicht. bootet mein pc nichtmal mit! also muss der 166er her und denn hab ich nur irgendwas mit 250mhz ramtakt! und wenn ich den htt von der cpu höher mache muss man die chipsatzspannung erhöhen und die kühl ich nur passiv und und und ;)

klar ist 1std zu wenig, aber ich bau die kühlung morgen eh wieder ab.....also würde nicht lohnen mehr zu testen. es geht mir hierbei nur um einen ersteindruck. also was in der cpu drin steckt. für 2900mhz scheint sie aber schon 1,6v zu brauchen. also sie braucht nur viel später mehr vcore als andere cpus.
bei den meisten setzt das schon beim sprung von 2700 auf 2800mhz ein. bei der erst von 2850mhz auf 2900mhz.....
 
Weil die HS werden ja zu Millionen gestanzt und umgeformt die werden ja nicht nur für AMD gemacht sondern Intel hat die doch schon länger drauf und IBM doch auch.Müßte man nur rausfinden werd die Dinger herstellt.Könntet ja mal bei AMD mal anfragen oder Intel.lol.Dann müßten wir nicht spekulieren.
 
ja die cpu ist echt gut, aber ich kann sie nicht ausreizen ;)

ist keine spekulation. das ist vernickeltes kupfer, kenn ich auch von der arbeit her. das würde ordentlich was bringen wenn man den nickel runternimmt. ich glaub das hat nur 50w/m*k...also isoliert sehr stark.

€:aber ist ja nicht die einzige gute cpu hier ;) gibt wesentlich bessere....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnurrkater7 schrieb:
Weil die HS werden ja zu Millionen gestanzt und umgeformt die werden ja nicht nur für AMD gemacht sondern Intel hat die doch schon länger drauf und IBM doch auch.Müßte man nur rausfinden werd die Dinger herstellt.Könntet ja mal bei AMD mal anfragen oder Intel.lol.Dann müßten wir nicht spekulieren.

zitat faq: Signaturen dürfen nur noch maximal 7 Zeilen hoch sein. Maßgeblich ist die Anzeige unter 1024x786, mit einbezogen werden auch jegliche Grafiken.

:rolleyes:
 
Bei exclaim (<-- google) gibts ein Tut wie man den IHS "läppen" kann.
Genau dort wird das Teil auch kupferfarbend wie ich mich jetzt erinnere....
 
Warhead schrieb:
zitat faq: Signaturen dürfen nur noch maximal 7 Zeilen hoch sein. Maßgeblich ist die Anzeige unter 1024x786, mit einbezogen werden auch jegliche Grafiken.

:rolleyes:

jaja^^ die sig wieder. mir haben sie die schon 2 oder 3 mal gelöscht :( naja jetzt weiß ich auch wofür p3d gut ist :d da hab ich immer ein backup meiner sig :fresse:

€: wie hoch sollte ich mit der vcore gehen?! also cpu-z werte meine ich jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser so Warhead ich habe allerdings 1280x1024.Was kann ich denn dafür das andere nur 17Zöller haben.lol
 
Schnurrkater7 schrieb:
Besser so Warhead ich habe allerdings 1280x1024.Was kann ich denn dafür das andere nur 17Zöller haben.lol

ey ich hab nur 15" im moment :d naja schleppi eben......

aber wieviel vcore sollte/darf ich geben? also zum benchen mein ich jetzt, nicht auf dauer. ich denk mal bis 1,65 - 1,67v oder?!
 
lol :d ok

also 2900mhz sind mit 1,6v stable..vll gehen auch 1,58v mal gucken. 1,616v bekomm ich nichtmal 2915mhz stable :(

aber 2950mhz sind mit 1,64v occt stable. naja scheint wohl das ende zu sein.
 
Riverna schrieb:
falsch ...

HS = HeadSpreader
IHS = Intel HeadSpreader

Und einen Inhell hat ja niemand hier im Thread :love:

Edit:

Ja eingetragen wird es schon weil andere Ergebnisse wie das von ICY Rocket waren auch mit Kompressor und trotzdem wurden sie eingetragen :) Mal sollte nur dabei schreiben das du keine Wasserkühlung hast sondern eher eine WaterKompressor Kühlung.

IHS heißt aber imho Integrated Heat Spread
schon gar nicht Head Spreader
 
Schnurrkater7 schrieb:
Besser so Warhead ich habe allerdings 1280x1024.Was kann ich denn dafür das andere nur 17Zöller haben.lol

:lol: omann junge, damit zeigste auch nicht grad deine hochform an intelligenz! 17" tft haben zB auch standard 1280*1024...

und das mit daran halten hat nix mit der auflösung zu tun, du wirst doch wohl noch deine zeilen zählen können oder? :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
aber wieviel vcore sollte/darf ich geben? also zum benchen mein ich jetzt, nicht auf dauer. ich denk mal bis 1,65 - 1,67v oder?!

kannste ruhig bis 1.7 oder sogar bis zu 1.8v geben...solang wies nur zu testzwecken ist, ist das kein ding!
 
das ist doch nicht dein ernst mit 1,8v oder?! :lol:
aber da geht eh nicht mehr viel....folgende ergebnisse hab ich:

2700mhz @ 1,296v
2847mhz @ 1,408v
2900mhz @ 1.584v
2950mhz @ 1,640v

ich glaub nicht das 3ghz drin sind....
 
stevke schrieb:
IHS heißt aber imho Integrated Heat Spread
schon gar nicht Head Spreader

Richtig, genau das ;) Soll ja die Hitze, nicht den Kopf verteilen :d

H!dek! schrieb:
LoL ... ne Geläppte CPU :lol:

naja dann geh ich mal mit "Monidur" an meine ran :coolblue:

"Lapping" aus dem Englischen ist zwar was Anderes als "läppen" im deutschen, aber sowas sollte man "eigentlich" schon kennen. Das eine ist polieren (lapping), das Andere eine nochmals feinere Art der Bearbeitung mit höchster Oberflächengüte :rolleyes:
 
ich hab 2950 mhz @ 1,64v mal ganz am anfang eingestellt ;) war gleich heute morgen auf gut glück....alles "nur" occt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radical_53 schrieb:
Richtig, genau das ;) Soll ja die Hitze, nicht den Kopf verteilen :d



"Lapping" aus dem Englischen ist zwar was Anderes als "läppen" im deutschen, aber sowas sollte man "eigentlich" schon kennen. Das eine ist polieren (lapping), das Andere eine nochmals feinere Art der Bearbeitung mit höchster Oberflächengüte :rolleyes:

Ich bin im Maschinenbau tätig also weiss ich schon was Läppen ist ;) das brauchst du mir net zu sagen !

Ich hab das "a" als "ä" gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läppen wird dort angewendet wo es auf höchste Genauigkeit der Fläche udn Oberflächengüte ankommt.z.B.: Bei Teleskopen die Linsen bei Fotoapparaten die Linsen etc.
Warhead du mußt mir nicht erklären was du auf deinem Monitor kannst.Klar weiß ich das du das auf deinem 17" kannst nur ergonomisch ist das nicht für nen 17Zöller das wären
1024x768.
Und ausserdem habe ich einen TFT und da iss das Optimum 1280x1024 weil da nichts umgerechnet werden muß,dass iss auch die ergonomische Auflösung bei 19Zöllern.
Und falls es bei dir nicht geklickert hat kannste es bei www.prad.de nachlesen als kleine Nachhilfe.Udn jetzt nerve nimmer. :haha:
 


Jetzt nehm ich mal die 2800MHz in Angriff. Kurzes Antesten hat jedoch ergeben das unter 1,55V nicht viel zu machen sein wird. Zumindest nicht bei der Temp oder solange der HS drauf ist.
 
Es REICHT jetzt wirklich. :btt: oder der Thread ist in nullkommanix zu! Was soll der Müll mit dem Thema zu tun haben? :grrr:

PS: Gröbster Müll gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepping is 0520DPMW. Das musste einfach gut sein ;)
Board DFI NF4 Ultra-D. Ramteiler 2:3 um Komplikationen mit dem Speicher auszuschließen. 2808MHz laufen atm 1,6V mit HS und ja es ist immernoch verdammt heiss hier...
 
0520DPMW hört sich echt gut an...

ich hab 0517DPMW ;) wo gekauft? riverna sagte mal was davon das man DPMW nur in italien bekommt
 
-De$troyeR- schrieb:
0520DPMW hört sich echt gut an...

ich hab 0517DPMW ;) wo gekauft? riverna sagte mal was davon das man DPMW nur in italien bekommt

Den hab ich von FortKnox. Ich hätte nochmal da bestellt aber die hatten zwischenzeitlich mal ne Lagerauffrischung. Ich glaub nicht, dass man so einen nochmal bekommt.

Genau aufgrund deines DPMW hab ich mich beim auspacken so gefreut, das ich das auch hatte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh