Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sollen angeblich in einer größeren tolleranz gefertigt werden ;) so wurde es zumindest hier immer gesagt.
und natürlich der unterschied das tccd von samsung pretested werden und die tcc5 ungetestet auf den markt geschmissen werden....

@schnurrkater
wenn du das dfi hast, wovon ich ausgehe sind es 2,76v real :)

€: klar is dat latte....aber wollte eben mal nen kommentar geben....sorry ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Destroyer nö ich habe das Gigabyte K8NF-9 und da sinds laut Everest nur 2,69Vdimm drauf.DFI wollte ich mir mal zulegen aber nachdem ich mal OCCT gemacht habe und gesehen habe wie stabil der die SPannung auf der CPU hält brauche ich kein DFI mehr.
Wenn dann einen guten SD 3700 oder guten X2.lol.Wenn die Kohle kommt in 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 2 aus dem Forum haben die Kombi aus DFI + SanDiego + UTT aber bei keinem laufen die Dinger mit 3.3V / 250MHz 2-2-2-5 durch Memtest, Prime hängt sich auf und SuperPI bricht ab - obwohl beide Kits 100% das alles bei mir mit DFI + Venice gemacht haben ...
 
mal gut zu wissen :)

mal neues bios probiert? gelbe slots benutzt....usw?

welches bios benutzt im moment @ h-h-e?
 
h-h-e schrieb:
Naja 2 aus dem Forum haben die Kombi aus DFI + SanDiego + UTT aber bei keinem laufen die Dinger mit 3.3V / 250MHz 2-2-2-5 durch Memtest, Prime hängt sich auf und SuperPI bricht ab - obwohl beide Kits 100% das alles bei mir mit DFI + Venice gemacht haben ...
Hallo,

ich hab `nen SD 3700+ und die UTTs (CH5) hier mit 1,5-2-2-8 @ 250 bei 3,2 Volt am Laufen.

Bisher noch keine Probleme (3 x auf Holz klopf)

Gruss

pizzamampf

Edit: Muss dazu sagen, dass es mit 2-2-2-8 nicht lief. Vielleicht liegt`s daran. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Destroyer: Ich teste auf 310p - Basis. Biose wurden bei allen beiden geflasht ... ich teste weiter und melde mich.
@pizzamampf: Laufen die bei 1T oder 2T mit den Timings?
 
h-h-e schrieb:
@pizzamampf: Laufen die bei 1T oder 2T mit den Timings?

Hallo,

die laufen mit 1T.
Falls du an den Einstellungen interessiert bist, kann ich dir `nen Screen vom a64Tweaker schicken.
Geht aber erst heute abend. Bin im Moment nicht an dem Rechner. :(

Gruss

pizzamampf
 
bis jetzt wurde auch immer davon geredet das sie mit einer größeren tolleranz gefertigt werden. würde auch erklären warum einige, bzw viele tcc5 nicht sonderlich gut gehen.
meine ocz machen auch mal gerade das mit was sie sollen und nicht sehr viel mehr....

der unterschied soll eben darin liegen das sie ungetestet sind und die tolleranz wurde erhöht damit sie billiger werden..
 
Riverna schrieb:
TCC5 sind doch einfach nur ungetestete TCCD´s oder nicht?

nö.

Offizielle Samsung Specs sind:TCC5/DDR466, TCCD/DDR500

Erklärt bei ~800€/Stunde testen im Advantest auch den günstigeren Preis ;)
 
2400MHz schafft er mit std Vcore. Naja für 120€ einen 3800+ kann sich eigentlich sehen lassen. Wir sind hier nur alle zu verwöhnt! :)

 
Jungs,
melde mich mal wieder zurück... mir ist ein malleur passiert xD
Hatte ne Lan und naja nun habe ich neues windows und gerade absolut 0 lust eure 9 1/2 Seiten Offtopic zu lesen ;)
Also: Wer neue CPUs/Screens/Änderungen hat bitte schnell ne PM... Merci =)
 
Moin .... :cool:

da mich die Temps von meinem 4000er SD (0515 SPMW) nicht überzeugten (zwischen 49c und 51c unter Last :wall: :kotz: ) habe ich dem Armen mal die Mütze abgenommen ... und siehe da .... nun macht er das Gleiche bei 40c bis 42c .... mal sehen was da noch rauskommt. Der HS muss echt mies gesessen haben, der Die hatte nur an einer sehr kleinen Stelle direkten Kontakt zum HS, alles andere ging über die "AMD-WLP" zwischen Die und HS :rolleyes:

AMD: Üben :lol:
Riverna: Hier liegt was für Dein Regal :coolblue:
 
Pete_X schrieb:
Der HS muss echt mies gesessen haben, der Die hatte nur an einer sehr kleinen Stelle direkten Kontakt zum HS, alles andere ging über die "AMD-WLP" zwischen Die und HS :rolleyes:
ähm...direkter kontakt...aja... du weißt aber schon wozu die wlp da ist oder?? :rolleyes:
 
so der zweite San Diego mit der selben Stepping ist nicht so gut wie der erste, aber bin trotzdem zufrieden.

76991111.JPG
 
Warhead schrieb:
ähm...direkter kontakt...aja... du weißt aber schon wozu die wlp da ist oder?? :rolleyes:

ei Logo :wink: , nur sollte Sie nicht wie "mit der Spachtel aufgetragen" zwischen Die und HS sitzen :coolblue: da sie ja nur die Unebenheiten zwischen Die und HS ausgleichen soll ... aber das was da dazwischen war - war definitiv eine zu dicke Sicht :(
 
Pete_X schrieb:
ei Logo :wink: , nur sollte Sie nicht wie "mit der Spachtel aufgetragen" zwischen Die und HS sitzen :coolblue: da sie ja nur die Unebenheiten zwischen Die und HS ausgleichen soll ... aber das was da dazwischen war - war definitiv eine zu dicke Sicht :(
aja...na gut...klang nur sehr komisch, was du da erzählst hast ;)
 
YBBLE 0523CPAW scheint noch schlechter zu gehen als der 0520GPFW.
Und is übrigens noch kein E6!
 
thx, aber nicht sehr informativ

Wo genau die Unterschiede liegen zwischen Stepping E3 und E6 und warum es diesen "Hotfix" gab (immerhin wurde das E-Stepping erst vor ein paar Wochen eingeführt) ist bisher nicht bekannt. Eine entsprechende Antwort von AMD ist noch ausstehend. Wir halten Euch auf dem Laufenden...
 
Deine gesuchte Antwort ist verlinkt. "Wir berichteten...."

€: Gibt nen par Bugs im E3-Stepping. Im CPU Forum gibts auch nen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Stepping E6 ist laut unserer Partner von AMDBoard pinkompatibel mit dem alten D-Stepping und ist durch eine neue CPUID zu identifizieren, die sich von 10FC0h nach 20FC2h geändert hat.

Der Art. bezieht sich ja eh nur auf die "Sempron Mobile" CPU`s ;)
 
Venice und E3 Stepping machen Probleme.

Seitdem ich einen Winni gegen einen Venice getauschat habe, habe ich einige Probleme!


EDIT: Auch niedrigere Werte bei Everest.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
Venice und E3 Stepping machen Probleme.

Seitdem ich einen Winni gegen einen Venice getauschat habe, habe ich einige Probleme!


EDIT: Auch niedrigere Werte bei Everest.

:(

niedrige werte bei everest sind normal, ich hab bei gleichen settings ~600mb/s weniger.

vorher 8500mb/s bei 300mhz und jetzt nur noch 7900mb/s :(


was sind denn nun die bugs vom e3 stepping? ich hab nämlich das e3 bei meinem venice
 
Ich glaube das kann man wirklich mal als mies bezeichnen. Schlechtester A64 den ich bisher hatte. Also Übertakter Finger weg von YBBLE 0523CPAW!



Ich glaube den behalte ich mir.
 
-De$troyeR- schrieb:
niedrige werte bei everest sind normal, ich hab bei gleichen settings ~600mb/s weniger.

vorher 8500mb/s bei 300mhz und jetzt nur noch 7900mb/s :(


was sind denn nun die bugs vom e3 stepping? ich hab nämlich das e3 bei meinem venice


Naja, mal sehen, vl liegst auch an den Treibern(oder CPU). Das e3 Stepping soll aber Bugs beinhalten.

Aber das mit Everest hat mich scho bissi gestört, auch wenn er woanders punktet.

Es hieß ja "verbesserter Speichercontroller".
 
ja verbessert im takt und in der komp. in sachen speicher. zulasten der leistung ;)

es ist der memcontroller, keine 2.te meinung. in everest hat man weniger durchsatz, aber in memtest komischweiße mehr....

bei mir zb.:

winnie: everest = 8472mb/s memtest = 2980mb/s
venice: everest = 7900mb/s memtest = 3200m/s

also schon ein unterschied....


€: das E3 bugs haben soll wusst ich schon, wüsste nur gerne welche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh