Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
ja verbessert im takt und in der komp. in sachen speicher. zulasten der leistung ;)

es ist der memcontroller, keine 2.te meinung. in everest hat man weniger durchsatz, aber in memtest komischweiße mehr....

bei mir zb.:

winnie: everest = 8472mb/s memtest = 2980mb/s
venice: everest = 7900mb/s memtest = 3200m/s

also schon ein unterschied....

€: das E3 bugs haben soll wusst ich schon, wüsste nur gerne welche

das mitm memtest kann ich nun nicht bestätigen! da komm ich auf durchweg niedrigere werte, als vergleichbare systeme mit nem winni...

-De$troyeR- schrieb:
das 623 lief aber bei keinem so richtig gut, das 702 lief bei den meisten besser.....

<-- ausnahme :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei mir läuft kein bios, nur das 510-1 ;) auch das 310p ist müll....jedeenfalls bei mir :d

ich denk mal clawhammer (fx), wegen des besseren memconrollers und 1mb cache :)

hmm, also sd hat ja auch 1mb und ist auch ein fx core.

gibts evtl. irgendwo im netz genauere tests dazu? spekulationen hab ich bis jetzt viele gehört .. (zu viele) :rolleyes:

warum sollte der san diego schneller sein?! ;) hat auch 1mb cache, aber nen langsameren memcontroller....
bei superpi müsste der clawhammer bei gleicher taktung schneller sein als ein san diego. aber nur minimal

-De$troyeR- schrieb:
du hast eh immer ne extrawurst :fresse:

klar doch :cool:

"hat eigentlich mal wer versucht nen ram modul an den cpu anzuschließen...??? dann hätte man ja quasi ne cache erweiterung...."

o mann...was man sich nicht alles von n00bs anhören muss, denen man erklären will, warum nen großer cache ne feine sache ist...

Moin,

hab seid ein paar tagen einen Venice 3200+ mit dem stepping : LBBE0520BPEW

Bisher bin ich ganz zufrieden.... aber:

ich komme mit (im Bios eingestellten) 1,425V bis 2,7GHz und das wars dann. Jede weitere erhöhung des vcores bringt keinerlei verbesserung. Habs bis 1,55V versucht... nothing

jmd. ne idee.... kann doch eigentlich nicht sein, oder?

gruß Flo

:shot: ok, leider gehts hier in letzter Zeit im Forum etwas kindisch zu :hmm:

kannst ja auch gut lachen mit deinem X2 :bigok:

genau das wars h-h-e. Aber zurück zum Thema, denke das auch Schluss ist mit deinem 3200er. Momentan gehts irgendwie nicht mehr so hoch wie zuletzt mit den Venice´s und den Sandy´s

-=dErFlO=- schrieb:
Moin,

hab seid ein paar tagen einen Venice 3200+ mit dem stepping : LBBE0520BPEW

Bisher bin ich ganz zufrieden.... aber:

ich komme mit (im Bios eingestellten) 1,425V bis 2,7GHz und das wars dann. Jede weitere erhöhung des vcores bringt keinerlei verbesserung. Habs bis 1,55V versucht... nothing

jmd. ne idee.... kann doch eigentlich nicht sein, oder?

gruß Flo

kenn ich,

versuchs mal mit

LDT-BUS Voltage +0,01 / +0,02
Chipset Voltage +0,01 / +0,02

bei mir hats geklappt :fresse:

Hallo,

Ich springe die Tage auf A64 um*endlich*
Nun habe ich ein paar Frägen dazu, habe mich eigentlich fast garnicht mit beschäftigt.

1.Kann man den Multi beim A64 verändern?
2.Gleich den Nforce4 nehmen?
3.Welche Boards sind zu empfehlen?

naja mehr fällt mir momentan nicht ein leider.
Würde mich freuen wenn es mir wer beantwortet*g*

Mfg

Nemesis

NemesisTheKing schrieb:
Hallo,

Ich springe die Tage auf A64 um*endlich*
Nun habe ich ein paar Frägen dazu, habe mich eigentlich fast garnicht mit beschäftigt.

1.Kann man den Multi beim A64 verändern?
2.Gleich den Nforce4 nehmen?
3.Welche Boards sind zu empfehlen?

naja mehr fällt mir momentan nicht ein leider.
Würde mich freuen wenn es mir wer beantwortet*g*

Mfg

Nemesis

1. multi kann mnur nach unten verändern, außer man kauft einen FX
2. ja, warum nicht :-)
3. hier haben fast alle das DFI Lanparty mit oder ohne SLI

Hallo, willkommen im a64-Lager!

1: Bei normalen Athlons nur nach unten, beim Athlon-FX unbegrenzt
2: Am besten ja
3: DFI LanParty nF4, ABIT AN8 Ultra

EDIT: Mist, da war einer wieder schneller ;)

1. Den Multi kannst du nur nach unten hin bis 4x verändern. Nach oben hin gibts
ein Limit beim 3000er 9x beim 3200 10x und so weiter.
2. Ein nForce 4 SLi falls du SLi benötigst und sonst das Ultra
3. Kommt ganz drauf an was du machen möchtest. Für OCler mit Erfahrung dsa DFi.
Für Leute die etwas weniger Ahnung haben dsa Asus oder Abit.

Danke danke euch!!!

ASUS A8N-SLI Deluxe also das habe ich ins Auge gefasst, wird ja auch kein schlechtes Board sein odderrr?*g*

Ehm würde gerne das größte DFi nehmen aber das Geld*rofl*

Mfg

Nemesis

Asus ist net so das Wahre wenns um OC geht. Da gibts nur DFi und sonst wenn
man nicht so viel OC machen möchte das Abit AN8 Ultra.

NemesisTheKing schrieb:
ASUS A8N-SLI Deluxe also das habe ich ins Auge gefasst, wird ja auch kein schlechtes Board sein odderrr?
Warum wollen n00bs eigentlich immer Asus kaufen? Das raff ich net.

Leg 30€ drauf und hol Dir das günstigere SLI-D, wenn's schon unbedingt SLI sein muß. Am Board sparen und irgendeinen Asus-Crap zu nehmen ist genauso Unsinn wie beim Netzteil irgendwelche noname 500W Teile. Lieber CPU und Speicher 'ne Nummer kleiner und dann höher OC'en. ;)

weil Asus immer noch einen recht guten Namen hat denk ich. Schlecht sind die ja auch nicht, aber beim ocen hat DFI Asus mitlerweile den rang abgelaufen.

xxmartin schrieb:
Warum wollen n00bs eigentlich immer Asus kaufen? Das raff ich net.

Also als Noob brauchste mich nicht bezeichnen. Nur weil ich mich noch nicht so mit dem A64 und denn Boards auskenne brauchste hier nicht deinen Bierbauch raushängen lassen.

@die anderen
Dann wirds wohl ein DFI*g*

Mfg

Nemesis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh