Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:( lief doch nicht mit 0,8v beim starten hat er die hochgemacht :shake: und wenn ich 0,8v im windoof macht schmiert mir mein rechner ab. dazu hab ich 3,25v auf meine tccd. aber 2100mhz @ 1v sind primestable.....

€: ich habs erst nach 20min gemerkt... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe so mal keine Probleme mit der 12V Schiene. Das Everest zeigt mir 12,22V bei 2400Mhz und 1,4Vcore an.Und alles andere stimmt auch auf 3,3V Schiene habe ich 3,38V.Habe aber nur altes Enermax NT den 465.
Und im Gigabyte Easy tune 5 habe ich 12.11V und 3,37v.Müßte doch Ok sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
sein ram ist hops gegangen^^

€: so hier mal ein screen :)

2100mhz1v0ef.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt fährt Riverna nen Trabi und vorher hatte er nen Ferrari.lol.
Ist schon schlimm wenn der PC nicht läuft.Aber wenigstens läuft seiner noch das iss immer gut.Ja und zum surfen langt das Dicke.

Ja ich weiß Timewarp da reichen sicher auch 600Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
@timewarp

wie lässt du dein rechner im moment laufen? 2,8ghz? wenn ja auf was läuft dein ram?

ach der verflixte 11er multi^^
ich find einfach keine gute einstellung mit dem 9er multi für 2800 - 2900mhz :(
ich glaub ich werde meine ocz gegen VX4000 tauschen. mal schaun......

werd nun pennen gehen.... gn8 :wink:

-De$troyeR- schrieb:
ach der verflixte 11er multi^^
ich find einfach keine gute einstellung mit dem 9er multi für 2800 - 2900mhz :(
ich glaub ich werde meine ocz gegen VX4000 tauschen. mal schaun......

werd nun pennen gehen.... gn8 :wink:
Warum der verflixre 11er Multi? :fresse:

Hab auch vor mir die VX4000 zu gönnen :bigok:

So, eben hat der Postmann meinen 0517 APBW 0417 und den 0520 DPAW 0300 gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier einen 0519 3000+ boxed, hab den eingebaut und ab und zu stürzt der rechner bei aktiviertem cooln quiet (heute sollen 37 Grad werden) ab. Gestern auch schon als ich mit 9*250 gebootet habe. 9*300 laufen dann aber auch 2 stunden im prime danach gibts nen fehler.
liegt das eher am ram oder an der cpu?

@ H!dek!
...heut ist der 0520er DPAW gekommen!

Weiß nur nicht ob der so Kacke ist oder es an den Temps liegt hier. Ohne Kappe mit Wakü kommt nach 4 Minuten bei 2,7GHz mit 1,424 & 1,44V nen Fehler bei Prime 24.13

SFVogt schrieb:
@ H!dek!
...heut ist der 0520er DPAW gekommen!

Weiß nur nicht ob der so Kacke ist oder es an den Temps liegt hier. Ohne Kappe mit Wakü kommt nach 4 Minuten bei 2,7GHz mit 1,424 & 1,44V nen Fehler bei Prime 24.13

Hmmm komisch .. was hat der fürn batch ?
ich hab nen 2357er !

H!dek! schrieb:
Hmmm komisch .. was hat der fürn batch ?
ich hab nen 2357er !
Steht 2375 drauf. Mach grad nen Burn-In seit ca einer Stunde. Nur komisch das Trotz Volterhöhung der Fehler an der gleichen Stelle kam.

SFVogt schrieb:
Steht 2375 drauf. Mach grad nen Burn-In seit ca einer Stunde. Nur komisch das Trotz Volterhöhung der Fehler an der gleichen Stelle kam.

Das ist allerdings sehr sehr merkwürdig !
haste mal deinen anderen settings überprüft ?

Hab jetzt alles nochmal überprüft im Bios. Jetzt hab ich gerade 2,7GHz mit 1,456V laufen und bis jetzt kein Fehler die ersten 15 Minuten.

Die Temp unter Prime ist 34 - 36° ohne Mütz mit Wakü. Liegt das an den Temps oder hab "ich" net so nen guten "erwischt"?!

EDIT: Nach 29 Minuten nen Fehler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich komme im moment mit 1,4 Volt auf 39-40 Grad, und das mit Wakü...
also an den temps sollte es nicht liegen

Kann es sein das mein FX-55 San DIego so hohe Temperaturen @ Wakü hat?
Also bei Prime @ 2800Mhz @ 1,4V so um die 38°C laut Smartguardian oder Everest? Liegt das an der höheren Leistungsaufnahme von 89W das die Temps so hoch gehen?

Ich teste gerade die 2,7GHz @ 1,488V und hab max 35 - 36° unter large Prime Last.

Ich denk die 0520er DPAW sind so gut?! :(

darfst ja immernocht 10°C beim dfi draufrechnen :d

hab mein ram verkauft ;) morgen bestell ich denn mal mein ocz VX4000 :love:

destroyer, mehere bios haste bestimmt probiert, oder?
was hast für den ram noch bekommen, und kannst mir einen gefallen tun, und deine settings aufheben, da ich mir den wohl kaufen werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh