Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das 310p, 510-1, 510-2 und 702-1 probiert. das 510-1 ist das beste.
hab noch 237€ inkl bekommen.
settings hab ich eh schon hier im forum gepostet. kannste jederzeit hier nachlesen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2191855#post2191855

ansonsten hab ich die settings auf einem zettel gemacht mit einem analogen schreibgerät...ja sowas hab ich noch :fresse:

aber kenn die eh auswendig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~265mhz aber gibt auch welche die 270mhz machen milliardo hatte welche die 274mhz machen :) kannste mit mushkin redline vergleichen
 
-De$troyeR- schrieb:
~265mhz aber gibt auch welche die 270mhz machen milliardo hatte welche die 274mhz machen :) kannste mit mushkin redline vergleichen


Naja 274Mhz sind aber nie stabil und milliardos waren auch nicht wirklich der Überflieger weil sie nur mit dem 4er Multi getestet wurden. Aber 255Mhz - 260Mhz 2-2-2-5 bei 3.2v - 3.3v sollten eigentlich immer drin sein. 250Mhz machen sie auf jedenfall immer :fresse:
 
da brauchen meine UTTs schon 3,5 Vc für 265Mhz CL 2/2/2/5 1T...sind aber lowcost

warum sind deine kaputt? zu viel OC oder Vdimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find meine ziemlich heiß was eigentlich recht ungewöhnlich für UTT/CH5 Chips ist. Meine Infineon 6A werden kaum bis gar nicht wärmer.

@DOPIERDALACZ

eigentlich weder noch. Sie liefen die ganze Zeit bei 260 1.5 2-2-2-6 3.3v ich hatte dann 1 Woche kein Internet weil unsere Leitung umgestellt wurde (schönen Grüß an die Telekom :maul: ) und als dann Internet wieder ging hab ich mich gewundert wieso dauernd der Intenet Explorer und Firefox abgeknippelt ist dann habe ich Blend durchlaufen lassen ---> Fehler nach 1 Sek. Memtest86+ lief aber noch. Hab die Rams dann im anderen System getestet und da war das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr denn für rams empfehlen? so 220€ würd ich schon ausgeben. aber keine tccd bitte ;) meine LL rams
 
naja corsair werd ich mir keine holen weil es sein kann das sie nicht auf dem dfi laufen, hab schon genug so fälle gehabt. wobei es bestimmt auch mit an den usern lag ;)

also werden es wohl doch die vx4000 sein....
 
und wo soll man die noch bekommen :d? die wird ja wohl kaum noch ein laden haben und im moment hab ich garkeine rams mehr. meine gehen morgen auf reisen....
 
aber die gehn nur bis 265mhz :d ich bin ja guter hoffnung das ich mehr schaff mit den VX oder meinste nicht?
 
hmmm...memteststable sollte es schon gerne sein

€: und ich teste da nicht gerade wenig ;)
 
dann kann ich das ja gleich knicken :[
aber 260mhz sind meistens drin bei den VX?
 
Ja denke schon das das eigentlich alle packen sollten. Ich hatte meine mal stabil bei 266Mhz 2-2-2-5 3.3v dann hab ich die CPU getauscht danach lief es nicht mehr selbst mit der alten wo die 266Mhz gingen liefen sie nicht mehr so gut. Komische Sache.
 
@Destroyer : ich dachte wärst pennen ?^^ :d

nimm VX oder Redline wenn du welche kriegst. und die "alten" bh5 von corsair gingen wirklich sehr gut *nachtrauer*
 
jo 260 sind meistens drin! hatte bisher zwei pärchen, das eine lief 265 das andere 267mhz stabil, bei jeweils 3,5v und cl2-2-2-5.
 
wenn ihr von memteststable redet dann bestell ich mir morgen ein paar VX ;)

werd denn jetzt auch gn8 :wink:
 
So, mein neuer hat jetzt 2h 15min large Prime 24.13 gemacht bei 2,7GHz @ 1,448V. Find das ist eig nicht der "Hit" in Anbetracht, das die Mütze ab ist mit Wakü?!


Ich hoffe mal es lag doch an der defauld NB Spannung! Die ich bei der letzten Vcore Erhöhung mit auf 1,7V gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Spannung muss ich dem Mobo geben damit es bei 3Ghz keine Probleme gibt? Ich glaub 1,50V ist Standard das habe ich drin. Muss ich mehr Spannung draufknallen um bessere Stabilität mit meinem FX zu erzielen?
 
also bei meinem bringt höhere spnnung auch nix. meins geht locker bis 400mhz :love: mehr habe ich bis jetz noch nich getestet :coolblue:
 
Ich denke mal dein FX schafft das einfach nur nicht.

Edit:

Ich seh gerade du hast das 530Watt Tagan also an dem liegt es 100%ig nicht. Und die 12v Schiene wird beim DFI eh falsch ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh