Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach nur :love:

bis du dir sicher, dass es nicht ein FX-57 mit abgeschaltenem 2ten L2 Cache ist :bigok:

man weiss ja nie, was AMD so treibt :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah ups dachte wären 1,36 gewesen sorry.Aber vielleicht packt der Burschi ja die 3Gig wenn er Glück hat.Dann iss deiner wohl echt ne Ausnahme CPU.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Boah ups dachte wären 1,36 gewesen sorry.Aber vielleicht packt der Burschi ja die 3Gig wenn er Glück hat.Dann iss deiner wohl echt ne Ausnahme CPU.

vielleicht schafft er 2800mhz @ 1,36v :coolblue: habs noch nie getestet.....werds mal machen wenn mein ram wieder da ist.

meine cpu schafft die 3 gig net, vielleicht liegt es auch am nt...ist ja recht schwach auf der brust....
 
-De$troyeR- schrieb:
meiner lief 2700mhz @ 1,26v und 2850mhz @ 1,4v ;)
also ganz kommt er net dran....

Ne, also da kommt meiner nicht dran. Und von knapp kann man auch nicht reden...

Ich kenn nur einen Venice der ähnliche Ergebnisse vorweisen kann: Ein anderer 0517DPMW ausm XS-Forum. Schon Wahnsinn das Ding.
 
ja die DPMW sind anscheinend echt sehr gut :) hast du vll nen link für mich?

aber deiner ist schon sehr gut....also da kann man sehr glücklich drüber sein. ist das der mit dem niedrigen batch?
 
Werd mal sehen ob weniger Spannung geht,aber bisher ganz okay

19972Prime_2750_1_42V.JPG



Edit: War noch mit altem Netzteil siehe 12V Leitung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Destro was für nen Netzteil willste dir denn holen?Also mit meinem Enermax bin ich äußerst zufrieden nur mein Giga macht Probleme bei der Vcore sie stabil zu halten.Ich mache mal zwei Sceens rein eins vom 0517BPDW und eins vom 0520BPEW beides mit OCCT gemacht und dann sage mir weshalb meine Vcore so schwankt.
Destro der Milli hat noch Mütze aber drauf und deine iss glaube ich schon unten!Das macht auch einiges aus!Haben wir wohl nicht bedacht.Bei Mulli steckt noch sehr viel Potenzial drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ja die DPMW sind anscheinend echt sehr gut :) hast du vll nen link für mich?

aber deiner ist schon sehr gut....also da kann man sehr glücklich drüber sein. ist das der mit dem niedrigen batch?

Puh! Link... Ne, aber der wurde 2 Seiten lang im großen XS-Pendant zu unserem Venice/SD-Thread bejubelt.

Mein DPAW sollte der mitm 0008er Batch sein. Aber wurde es dann doch nicht. Jetzt is es Batch 0584 geworden. Naja, kleiner Batch=bessere CPU halt ich eh für Blödsinn.
 
Mein Batch is E 52309 hat aber nichts zu sagen denke ich mal.
Die vom Robsmeister hatte E52352 beides 0520BPEW 3200er.
Er hat DFI Board,Ich Gigabyte.Er ne Wakü und ich ne Lukü.Seiner macht 2,7Ghz bei 1,4Vc mit meiner nicht.Also Milliardo wenn ich dir meine CPU schicken würde was meinste würde sie laufen bei Wakü und DFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ja meinte die wärme beim chipsatz, war ein ganz großes problem bei meinem damaligen neo2 ;)
lüfter zu weit runtergegelt und es gab nach wenigen minuten starke ruckler...

@milliardo
sehr schöne cpu :)

Daran kann es bei mir nicht liegen. Die Northbridge bleibt mit unter 40°C kühl genug.

Und ihr meint nun, dass es an meinem NT liegt? Kann ich mir schlecht vorstellen. Wieso sollten diese ganzen Fehler dann merklich zurückgehen, wenn ich mehr VCore gebe und das NT somit noch mehr belaste? Die Graka ist eine X300SE - die belastet eher meine Nerven als ein Greenerger 400W.
 
ich mach nix im XS ;) hab da auch nie auf die seite geguckt....

mit dem batch halte ich das auch schwachsinn....bloß wenn er den platz auf dem wafer angibt könnte vielleicht ein bissl was dran sein. weil es wird ja nicht immer gleichmäßig poliert ;)
 
Jlagreen schrieb:
das kann oft am NT liegen, weil dann die VCore sinkt, weil ja die Belastung vom NT stark zu nimmt --> Graka+CPU braucht nun mal mehr Saft als ne CPU allein ;)

werde irgendwann mal austesten, aber dummerweise ist bei mir dank Kühler der VCore Messpunkt zu :lol:

Laut allen Auslesetools steigt die VCore beim Spielen sogar teilweise an...
 
35712 schrieb:
Laut allen Auslesetools steigt die VCore beim Spielen sogar teilweise an...

denn hast du wahrscheinlich ein schwaches nt ;) kenn das von meinem alten bequiet + dfi/neo2
seitdem ich das tagan hab ist sie super stable.....

würde mal auf schwache 12v leistung tippen. bei einer zu niedrigen 12v leitung kanns auch zu bildfehlern kommen. mess sie mal mit einem multi nach...
 
man man was habt ihr für Temps...davon träum ich ja nur ....
 
DFI Temps, von denen brauchst du ned zu träumen, denn die sind schon vom DFI "geträumt" :lol:

@Riverna
wenn du meinst, ich vergleiche auch mit meinen Sys, habe ja keine Hardcore Dinger :wink:
 
Naja mein DFI sagt was anderes ...aber naja was solls ...32°c habe ich ja auch aber ...naja bei 1,05... :lol:

Jlagreen schrieb:
DFI Temps, von denen brauchst du ned zu träumen, denn die sind schon vom DFI "geträumt" :lol:

@Riverna
wenn du meinst, ich vergleiche auch mit meinen Sys, habe ja keine Hardcore Dinger :wink:
 
Ja Jlagreen du hast GA und Riverna nen 2ten DFI oder schon der 3te inzwischenß
Gigas sind zwar nicht so extrem übertaktbar aber dafür leben sie auch länger.grins.
Ohne aktive NB cooler und Ramcooler und Kondesatorcooler.grins
 
@Schnurrkater7

meine Sig ist alt, hab seit fast nem Monat auch ein DFI, deswegen gehen die CPUs auch besser :bigok:

EDIT:
werde die Sig ändern, sobald ich mal die richtige CPU gefunden habe :haha:
 
Ui Jlagreen das wußte ich aber noch nicht.Na dann pass auf dass dir der DFI auch nicht abraucht vor lauter Ocen.grins.
Jlagreen kannste mir mal bitte sagen wieso das Gigabyte mehr Vc raufgibt als ich eingeben habe?Habe 1,325im EasyTune5 eingegeben und laut CPU Z und Everest habe ich zwischen 1,34 und 1,36 Vc anliegen unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Zeit noch etwas verbessern können :bigok: Leider ist die Zeit nicht so der Hammer wegen den Timings (CL 2,5-4-4-8)

@ Destroyer In Super PI 1M hab ich ganz genau 28.000 sek
So hier das Update: :bigok:

19972Super_PI_32M_26_35m.JPG
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ui Jlagreen das wußte ich aber noch nicht.Na dann pass auf dass dir der DFI auch nicht abraucht vor lauter Ocen.grins.
Jlagreen kannste mir mal bitte sagen wieso das Gigabyte mehr Vc raufgibt als ich eingeben habe?Habe 1,325im EasyTune5 eingegeben und laut CPU Z und Everest habe ich zwischen 1,34 und 1,36 Vc anliegen unter Last.

weil man die vcore maximal in 0,016v schritten einstellen kann und da wird 1,35v eben übersprungen ;)

@timewarp
sehr schöne zeit :love:
 
Gut Destro wußte ich bisher nicht im Bios sinds bei mir aber nur 0,025 er Schritte.
Und wenn ich da 1,325 Einstelle dann sollten es das auch sein und keine 1,34 oder 1,36 was mir Everest dann ausgibt oder CPU Z unter Last.Hält das Gigabyte so schlecht die Spannung? Habe mal Screens gesehen von den DFI da iss die Spannung Linealglatt bei mir leider nicht da isses beim jetztigen Proz ne Berg und Talfahrt.
 
ja das problem hatte ich mit meinem neo2 auch ;)
beim dfi auch kleine probleme am anfang. da hat sich die vcore immer um 0,016v erhöht unter last. das lag aber am zu schwachem nt.
 
Na ich denke nicht das das enermax 465 mit 35A auf 3,3Vschiene und 33A auf 12V Schiene zu schwach iss denn Spannung iss bei mir nie unter 12,1 Volt auch unter Last nicht.Destroyer schaue mal bitte in meine Gallery da habe ich OCCT Screens drine von Vcore und 12V Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh