Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
Iss die Vcore nicht ein bißchen heftisch für deine Lukü Jimbapo.1,648 finde ich schon sehr gewagt bei nem Scraper.Mal gespannt wenn dein Proz abraucht.lol.
Ui da wandern aber die Elektronen heftigst.Für ne Kokü wärs ja Ok dann halt mit 3,3Gig oder so.Prime läuft schon seit ner Stunde wieder bei mir.Mit 1,4Vc bei 2599Mhz.


Quatsch gerade der Venice hält ohne Probleme 1.65v aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Jalgreen schon wach? Also nen Screen mit 2599Mhz und OCCT habe ich jetzt in der Gallery drin.Prime läuft auch gerade mal wieder bei 2599Mhz seit über einer Stunde etwa schon.Na mit lukü würde ich nicht soviel drauf geben.Wäre bei mir schon bei 1,5vcore schon Sabbath und nur kurzfristig.24/7 Einstellung bei Lukü nur mit Stockcore bei mir.
 
ich geh bis ca. 1,536v wegen CnQ und meine jetzige macht da gerade so 2,72Ghz...

die 1,55v kann ich mit CnQ leider ned geben :(

also bin mir ziemlich sicher, dass die CPU ohne IHS deutlich besser wäre, meine alte hatte laut guardian 7°C weniger aber schlechteres Stepping, daher wohl so ein Indiz...
 
Schnurrkater7 schrieb:
Iss die Vcore nicht ein bißchen heftisch für deine Lukü Jimbapo.1,648 finde ich schon sehr gewagt bei nem Scraper.Mal gespannt wenn dein Proz abraucht.lol.
Ui da wandern aber die Elektronen heftigst.Für ne Kokü wärs ja Ok dann halt mit 3,3Gig oder so.Prime läuft schon seit ner Stunde wieder bei mir.Mit 1,4Vc bei 2599Mhz.

wie kommst du auf lukü?
hab doch wakä ;)

gruß
 
Ist schon lustig was manche Leute hier für Theorien aufstellen. Ist den einem von euch überhaupt schonmal zu Ohren gekommen das ein A64 durch zuviel Spannung kaputt gegangen ist? Wahrscheinlich nicht ;)
 
Zu warm ist ein anderes Thema aber das die CPU davon kaputt geht ... da muss ich schon ein bisschen grinsen um ehrlich zu sein. Ich hatte einen Winni (der noch weniger Spannung abkann) 2 Monate bei 2.1v laufen und der läuft heute noch ohne kaputt zu gehen ;)
 
Ich weiß garnicht warum immer so großartig über die Vcore beim Venice diskutiert wird.
Wenn wir mal ehrlich sind hat doch keiner von uns den Proz. länger als max. 2 Jahre auf dem Board und wenn man im Bios den Temp. Alarm aktiviert geht der Rechner von allein aus wenn der Proz zu warm wird, so war es auf jedenfall bei mir als meine Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat.
Also ich bin der Meinung das man bedenkenlos ob Lukü/Wakü oder Kokü 1,55-1,6 VCore reinbuttern kann bevor der Proz zuwarm wird und der Rechner aussteigt.
Und nach 1-2 Jahren max. gibt es sowieso wieder ein neues Board mit Proz.
 
WinniToll schrieb:
Ich weiß garnicht warum immer so großartig über die Vcore beim Venice diskutiert wird.
Wenn wir mal ehrlich sind hat doch keiner von uns den Proz. länger als max. 2 Jahre auf dem Board und wenn man im Bios den Temp. Alarm aktiviert geht der Rechner von allein aus wenn der Proz zu warm wird, so war es auf jedenfall bei mir als meine Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat.
Also ich bin der Meinung das man bedenkenlos ob Lukü/Wakü oder Kokü 1,55-1,6 VCore reinbuttern kann bevor der Proz zuwarm wird und der Rechner aussteigt.
Und nach 1-2 Jahren max. gibt es sowieso wieder ein neues Board mit Proz.
dito :bigok:

bis 1,6v werde ich schon gehe

@globalplayer
kann man das auch so einstellen, dass es automatisch runtertaktet?
gibts auch sowas für Linux?
 
Meine Prozessoren laufen noch alle die ich bisher besessen habe soviel ich weiß halt nur nicht bei mir.Ne gehört habe ich auch nichts davon.Schreiben wirds wohl niemand das seine CPU abgefackelt ist oder tot ist.Selbst die Krücken CPUs werden kaum erwähnt hier
im Thread.Ja mal kurz am Rande das wars.Hier zählen nur Ergebnisse ab 2700MHZ mit 1,4Vcore oder weniger.Oder mehr MHZ.Und ich baue mir deswegen keine Wakü ein.
Denn zur Zeit habe ich so jeden Monat ne neue CPU.Habe jetzt den dritten venice drinne.
2x3200 und ein 3000.
Der 3000+ ist seit heute unterwegs zu seinem neuen Besitzer.Und die zwei 3200er habe ich noch.Und der jetzige wird auch behalten.Der läuft gut genug für mich.hatte zwar mehr erwartet aber 2599Mhz gehen bei mir auch mit Stockcore und Lukü.
Iss zwar nicht der Oberhammer aber immer noch besser als mein anderer.Aber den werde ich auch nochmal testen müßen mit dem Freezer 64.
Denn ich hatte den nur mit Boxedcooler getestet gehabt.
 
also ich werde sobald ich nen gescheiten venice habe erstmal für ne 7800GT sparen und dann schauen wir mal wie es mit dem X2 so gegen Weihnachten aussieht :bigok:
 
viele wollen eben etwas "hervorstehen" mit ihrer CPU, mir ist das Latte, denn wenn ich das wollte hätte ich ne Kokü :rolleyes:

--> ist wie bei Benches, schlechte Werte werden auch ned genannt... :hmm:
 
Jau meine Werte kennen hier die meisten im Thread wo da sind.Die schlechten wie die guten.Nur gute sind kaum dabei.So richtige Kracher. SO mit 1,2Vcore die 2600Mhz kratzen und noch primestable.Aber FEAR das Demo ist heftigst so ein geruckel habe ich noch nie erlebt seit ich meine X800XL habe.Kenne ich noch von früher her mit der MX.Das Ding iss echt zu krass.Dagegen iss Doom3 und HalfLife 2 was für Weicheier.
 
Ist den einem von euch überhaupt schonmal zu Ohren gekommen das ein A64 durch zuviel Spannung kaputt gegangen ist?

Ja, im MSI Forum ist nen toter Winni.

Hat 1,6V bekommen und lief damit ne gute Zeit lang. Nun isser halt tot ... ;)
 
Riverna schrieb:
Ist schon lustig was manche Leute hier für Theorien aufstellen. Ist den einem von euch überhaupt schonmal zu Ohren gekommen das ein A64 durch zuviel Spannung kaputt gegangen ist? Wahrscheinlich nicht ;)

Nein, aber ich will nicht der erste sein, dems passiert! :fresse:
Auf Dauer 1,6V für mich. Mehr nicht.

Ab jetzt hier den 0520DPAW im Rechner. Aber nix Batch 0008! Mutter hats verplant. Und gleich noch ein par Pins verbogen :shake:
Jetzt is es Batch 0584. Aber er bootet wenigstens schonmal mit 2700MHz und 1,360V, das hat keiner von den 3 letzten gemacht.
 
Hab jetzt auch mal den 0520 DPAW 0300 angetestet, läuft momentan mit 2600Mhz @default VCore durch Prime.

Für 2700Mhz scheint er allerdings 1,45V zu brauchen. :(

Vielleicht geht ja der 0517 APBW besser...
 
Milli das hört sich nach 2700Mhz mit 1,4Vc Primestable an bei dir.
Kann ich dir nur gratulieren meiner machts nicht mit.Läuft gerade mit 1,4Vc beim Prime 24.12 Custom.
 
Ich bin gerade dabei meinen 0524er 3700+ zu testen (genaues Stepping steht hier irgendwo). Die Ergebnisse sind noch ganz jung und sicherlich nicht final, da ich wenig getestet habe und mein Speicher (OCZ 600) leider nicht gescheit läuft (nut mit 2T, 1T = Tod).

Ich habe erstmal undervolted:

- Mit 1,125V startet der PC, Windows aber nicht.
- Mit 1,375V (real 1,136 - 1,151) startet der PC, Windows auch, aber während SuperPi 32m ist er dann abgekratzt (Bluescreen - Speicherabbild)
- Mit 1,150V (real 1,151 - 1,168) läuft momentan SuperPi 32m (+ Firefox, Winamp und ICQ)


Sind 1,15V normal, oder eher schlecht für nen 3700+ @ default?
 
Jlagreen schrieb:
hm bie 2,2Ghz sind das schon gute Werte, wobei die wirklich guten dabei mit 1,1v laufen...

Aber nicht unter Luftkühlung, oder? (Thermalright XP 120 feat. Papst F2 GLL @ 12V) Ich kann den Kühler übrigens nur bedingt empfehlen: Einmal drauf, wahrscheinlich nie wieder runter. Das Ding hat so viel Anstrengung gekostet bei der Montage *kotz*
 
naja wakü hat ja den größten Vorteil bei hoher VCore wegen Temps, bei niedrigen spielt das imo kaum ne Rolle, mit 1,1v bin ich auch ned so weit über Raumtemp
 
So nach 3h 34min iss meiner bei Prime abgeschmiert.Frage mich nur warum und weshalb.
Jau 2200mhz macht meiner auch mit 1,15Vcore mit 2M stabil habe ich gestern mal kurz getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh