Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den liegt es an den sehr minderwertigen spannungswandler ;) bei dem msi waren sie auch im arsch :fresse: konnte nicht über 1,4 geben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sind die spannungswandler ;) weil bei einem höheren takt braucht die cpu mehr strom, sprich mehr ampere......sind eben schlechte teile drauf verbaut....
 
weiß jemand was über 3700+ UPMW Stepping?
Habe es nicht in der Tabelle gesehen
geht das gut ab?
 
Gut dann weiß ich jetzt dann, dass es bei mir nicht am NT liegt sondern am Board.
Dann werde ich wohl mit diesem Board wohl niemals an die Werte eines DFI LP rankommen.Schade denn das Board iss eigentlich nicht schlecht.Zum Flashen und beim Booten isser ja sehr schnelle.Und nen Passivkühler hat er auch auf der NB aber kann halt nicht über 290HTT gehen.Denn das macht er erst, wenn die Temps am NB kühler sind. Habe da immer 70°C anliegen.Laut Gigabyte unbedenklich.Aber zum Ocen von 3000ern wohl eher ungeeignet denn da brauchste schon bei 2610Mhz schon die 290HTT.Shit aber neues Board will ich mir nicht schon wieder holen müßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja....ich hab das dfi und passiv gekühlt, 37°C unter last. sehr stabile vcore und bis jetzt unbegrenzten htt :coolblue:
 
Hast die NB mit WasserNBcooler drauf? Bei Giga wirds da schwierig weil das mit dem PCI E Slot sehr knapp iss passt nichs hohes drunter.Iss sehr knapp,wenn dann müßte man sich Eigenbaucooler machen.Oder Mobo wechseln auf DFI halt da gibts doch NBwasserkühler zum kaufen wenn ich mich nicht irre.
 
Jlagreen schrieb:
@Riverna
wenn du meinst, ich vergleiche auch mit meinen Sys, habe ja keine Hardcore Dinger :wink:


Ja meine ich schon das die Zeit zu schlecht ist. Und er hat einen FX55 und gute Speicher also ist das schon ein sehr guter Rechner...

88868886SuperPI32M4.JPG
 
Respekt Riverna ne coole Zeit.Tolle CPU.
Riverna haste was dagegen wenn ich dich an gute CPU suchende Leute empfehle?
Weil es zur Zeit einige gibt die gute CPUs suchen und du hast meistens sehr gute und der Hideki auch.Hoffe du bist mir nicht böse dafür.
 
Ja der Hideki hat doch dann auch noch sehr gute.Und ihr kennt Euch ja,dann kannste ihm dann eine von Ihm dann vermitteln.
 
WinniToll ich hatte 1280x960 und 2AA und 4AF drin.
Danach nur 1280x960 ohne AA und AF und es ruckelte.
 
Toll Riverna. Du hast 2-2-2-5 Timings bei 260Mhz :rolleyes:
Habe jetzt mal versucht mehr als 265Mhz zu geben--> ohne erfolg. Selbst bei Timings von 2,5-5-5-10 war nach dem 2 Loop immer "Not Exaxt in Round" Da half auch nichts die Spannung zu erhöhen :fresse:
Anschließend versuchte ich es wieder mit 265Mhz aber mit 2,5-3-3-6. Nicht mehr weit um unter 26 Minuten zu kommen :bigok: Das knacke ich noch :cool: Ich bin jedenfalls voll zufrieden :coolblue:

19972Super_PI_32M_26_11m.JPG
 
Also bei 1280*1024 6xAA/16xAF ruckelt das Spiel schon extrem. Teilweise 149fps mal aber auch nur 17fps. Ich denke mit 2,8Ghz und vorallem mit 1GB Ram läuft es auch wesentlich besser. Naja 4 Tage ohne 1GB Ram werde ich schon aushalten :d

Timewarp82 schrieb:
Toll Riverna. Du hast 2-2-2-5 Timings bei 260Mhz :rolleyes:
Habe jetzt mal versucht mehr als 265Mhz zu geben--> ohne erfolg. Selbst bei Timings von 2,5-5-5-10 war nach dem 2 Loop immer "Not Exaxt in Round" Da half auch nichts die Spannung zu erhöhen :fresse:
Anschließend versuchte ich es wieder mit 265Mhz aber mit 2,5-3-3-6. Nicht mehr weit um unter 26 Minuten zu kommen :bigok: Das knacke ich noch :cool: Ich bin jedenfalls voll zufrieden :coolblue:



Dafür hast du 75Mhz mehr und 1MB Cache also zieht der Vergleich beim Ram kein Stück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Also bei 1280*1024 6xAA/16xAF ruckelt das Spiel schon extrem. Teilweise 149fps mal aber auch nur 17fps. Ich denke mit 2,8Ghz und vorallem mit 1GB Ram läuft es auch wesentlich besser. Naja 4 Tage ohne 1GB Ram werde ich schon aushalten :d




Dafür hast du 75Mhz mehr und 1MB Cache also zieht der Vergleich beim Ram kein Stück ;)


Das ich im Ocen nicht der Beste bin sollte ja bekannt sein. Bin trotzdem Stolz auf mein Ergebnis und meine Euphorie wird durch Dein abwertendes KOmmentar nicht getrübt
 
Abwertende Komentare.... wenn du keine Kritik vertragen kannst ist das nicht mein Problem. Ausserdem hat das nichts mit können oder nicht können zu tun.

Aber spiel nun ruhig die beleidigte Leberwurst.
 
Riverna schrieb:
Abwertende Komentare.... wenn du keine Kritik vertragen kannst ist das nicht mein Problem. Ausserdem hat das nichts mit können oder nicht können zu tun.

Aber spiel nun ruhig die beleidigte Leberwurst.

Bin ja nicht beleidigt. Fakt ist nun mal das ich von Dir noch kein einzig gutes Kommentar zu meinem System gehört habe.
 
süüüüüüüüüss :d wie im kindergarten^^ bloß das sie hier anderes spielzeug haben.....

sorry ist mir so rausgerutscht...ist nicht böse gemeint. aber anders verhaltet ihr euch im moment nicht.

dein ergebnis ist schon gut timewarp.... :) klar ist das von riverna nen bissl besser, aber stolz kannst du auf deins alle mal sein.
mit können ist das so eine sache, man muss schon wissen welche ramtimings man verstellen sollte etc....
dazu könnte auch noch hinzukommen das das windows von timewarp zugemüllt sein könnte.
nehmt das nun beide nicht persönlich, aber dieser schwanzvergleich ist echt kindisch ;)
 
solltest du auch ;) geht ja nicht darum wer den längsten hat sondern was man damit anstellen kann :fresse:

auch wieder son dummer spruch
 
Riverna schrieb:
Also bei 1280*1024 6xAA/16xAF ruckelt das Spiel schon extrem. Teilweise 149fps mal aber auch nur 17fps. Ich denke mit 2,8Ghz und vorallem mit 1GB Ram läuft es auch wesentlich besser. Naja 4 Tage ohne 1GB Ram werde ich schon aushalten :d




Dafür hast du 75Mhz mehr und 1MB Cache also zieht der Vergleich beim Ram kein Stück ;)
Also ich habe auch das Demo, habe aber leider keine Grakaeinstellung von 1280*1024 gefunden. Kannst Du mir sagen wo ich das einstellen muß?
Welches Demo hast Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:

deshalb sag ich dummer spruch.... :d

ausserdem sollte ich mal nicht meine klappe so weit aufreissen...ich hab ja das größte prollteil unter den venice^^....naja fast, der von homer ist besser
 
Ja Riverna ich habe auch in dem Fear Demo nur 1280x960 gefunden.
Ausser du hast ein anderes Demo gehabt.Ich hatte das Singleplayer Demo mit 660MB.
Das Spiel iss echt goil.Solche Shooter mag ich.Abrotzen und gut iss.
 
Meinst wohl eher 1024x768.Ich Spiele das Demo heute nochmal mit den vom Game vorgeschlagenen Werten. Mal schauen ob es da bei mir noch immer ruckelt dann.
Bei mir wars ne einzige Ruckelorgie auch mit 1Gig Speicher.
Ladezeiten länger als bei Doom3 und das bei 2550Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh