Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
Milli das hört sich nach 2700Mhz mit 1,4Vc Primestable an bei dir.
Kann ich dir nur gratulieren meiner machts nicht mit.Läuft gerade mit 1,4Vc beim Prime 24.12 Custom.

Besser, viel besser! :)

Geil! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil Milli das kommt echt gut.Und Riverna hat gesagt das dass nichts zusagen hat mit1,36Vc und 2700Mhz booten.lol.Der macht dann bei 1,4Vc dann gute 2750Mhz Prime mit.Super CPU so gut wie die vom Destroyer dem seiner ist doch 0517DPMW hatte etwa das gleiche Ergebnis gehabt wie du.Gratuliere.
Riverna das mit den 1800Mhz und 0,95Vc werde ich auch noch probieren nur keine Sorge.Probier du mal lieber das neue FEAR Demo und sage mir mal Bescheid ob es bei dir Ruckelfrei läuft.Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 1,152V sind nun mit Super Pi 32m geglückt, OCCT läuft gerade.

Was lustig ist bei mir: Wenn ich den CPU Lüfter @ 12V laufen lasse, sinken die Temperaturen nicht. Ganz im Gegenteil steigt die Temperatur der Northbridge aufgrund von Luftverwirbelungen (alle anderen 120er laufen @ 5V) um gut 3°C an.

@Jlagreen

ich meine eher die 5v Schiene. Ich habe im moment 5.08v und 11.96v aber auch kein Wunder bei 1800Mhz ^^

@milliardo
das könnte dir noch ein bisschen was bringen :)

@Schnurrkater7
was gibt es da zu lachen? Nur weil eine CPU bei irgendwelchen Einstellungen bootet heißt es noch lange nicht das sie gut ist. Ich kann mit 2850Mhz 1.4v booten trotzdem ist das nicht mal 1M stable. 2800Mhz 1.4v laufen auch nur 20Min Prime. Obwohl er damit ohne Probleme bootet.

Riverna und ich habe gesagt das er mit 1,4Vcore dann die 2700Mhz Primestable bekommt.
Jetzt werdens aber wohl mehr werden.Und mein Netzteil sinkt nicht unter 12,11V auch nicht bei Prime.Und die 3,3V Schiene auch nicht.Iss aber schon 2Jahre altes Enermax Teil.
Hat 35A auf 3,3 und 35A auf 5V und 33A auf der 12V Schiene.Geregeltes 465Watt teil

Schnurrkater7 schrieb:
Geil Milli das kommt echt gut.Und Riverna hat gesagt das dass nichts zusagen hat mit1,36Vc und 2700Mhz booten.lol.Der macht dann bei 1,4Vc dann gute 2750Mhz Prime mit.Super CPU so gut wie die vom Destroyer dem seiner ist doch 0517DPMW hatte etwa das gleiche Ergebnis gehabt wie du.Gratuliere.
Riverna das mit den 1800Mhz und 0,95Vc werde ich auch noch probieren nur keine Sorge.Probier du mal lieber das neue FEAR Demo und sage mir mal Bescheid ob es bei dir Ruckelfrei läuft.Danke.

Riverna hat (leider) nicht unrecht. Wenn ein Prozessor auf einer bestimmten Vcore bootet, bedeutet das wirklich nicht, das er dann schon stabil laufen muss. Schön wärs. :)

2800MHz laufen grad 1,456V! Hoffentlich skaliert der schön weiter. Der letzte Prozessor der bei mir lange im Takt mit der Vcore mitging war der 0512MPMW. Alle anderen hatten viel früher "unsichtbare Barrieren" die nur mit einem gewaltigen Spannungsschub zu meistern waren.

Riverna schrieb:
@Jlagreen

ich meine eher die 5v Schiene. Ich habe im moment 5.08v und 11.96v aber auch kein Wunder bei 1800Mhz ^^
nö die wird auch in Ordnung sein, denn real sollten es 0,1-0,15v mehr sein, ist bei mir zumindes so:

guardian --> 4,99-5,02
real --> 5,11-5,14

also das Tagan hat bei mir null Probs mit dem DFI :bigok:
--> ist das 530W

Schnurrkater7 schrieb:
Riverna und ich habe gesagt das er mit 1,4Vcore dann die 2700Mhz Primestable bekommt.
Jetzt werdens aber wohl mehr werden.Und mein Netzteil sinkt nicht unter 12,11V auch nicht bei Prime.Und die 3,3V Schiene auch nicht.Iss aber schon 2Jahre altes Enermax Teil.
Hat 35A auf 3,3 und 35A auf 5V und 33A auf der 12V Schiene.Geregeltes 465Watt teil

Und? Als ob du dir vorher sicher sein konntest das er das wirklich packt. Naja die Amper anzahlen sagen überhaupt nichts aus weil von den Amper her ist mein Tagen schlechter aber trotzdem habe ich bestimmt genau so gute Werte wie du.

3.3v = 28A
5.0v = 48A
12v = 28A
Jlagreen schrieb:
nö die wird auch in Ordnung sein, denn real sollten es 0,1-0,15v mehr sein, ist bei mir zumindes so:

guardian --> 4,99-5,02
real --> 5,11-5,14

also das Tagan hat bei mir null Probs mit dem DFI :bigok:
--> ist das 530W

Ich hab auch keine Probleme und ich hab sogar nur das "kleine" 480Watt :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Amperewerte... :lol:

das stand bei meinem 550W LC Power drauf:

3,3 = 35A
5 = 40A
12 = 1x16A + 1x18A

und eins weiss ich genau, so stabil wie mein Tagan war es niemals, dabei ist das Tagan nicht viel besser:

3,3 = 28A
5 = 48A
12 = 32A oder 2x20A

btw. wieso driften wir hier im zu NTs ab? :hmm:

@milli

wird der länger bei dir bleiben oder ist der Verkauf schon geplant? :coolblue:
wirst du noch ihs testen?
ist wakü oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
@milli

wird der länger bei dir bleiben oder ist der Verkauf schon geplant? :coolblue:
wirst du noch ihs testen?
ist wakü oder?

Verkauf ist sicher. Den HS mach ich nicht runter. Und getestet wird unter WaKü! :)

hab Interesse, wenn er die 2,8Ghz @ 1,456v prime packt (dann schafft er die mit 1,55v auch mit lukü hoffe ich) kannst mir ja ne PV PN ;)

Ja Milli ich weiß das booten nichts heißt aus eigener Erfahrung.Aber 0,05Vcore mehr und dann klappt es auch mit dem Stabilen.Ich kann auch mit 1,475Vcor 2700Mhz booten macht auch noch 2M mit aber Prime mit Sicherheit nicht mehr.
Und Netzteilprobleme sind mir fremd mit dem Enermax und recht leise isser auch.Auch wenn er keine 530 oder 600w hat.Aber combined bringt er halt gute 230Watt.

Hab auch das neue Tagan U15 (430W), hier wurde ja schon über die mangelhafte Spannungsstabilität auf der 12V Schiene beklagt.

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, bringt @2800Mhz konstant 12,11V (laut Everest), kp wie genau das nun ist. :fresse: ;)

Ist das eigentlich schlimm, wenn OCCT das auswirft?

12V = 11,71 - 11,78V
5V = 4,87 - 4,92V
3,3V = 3,255 - 3,299V

Zuletzt bearbeitet:
5,88v auf der 5V Schiene sind aber heftig... selbst mit Auslesefehler :eek:

der Rest wäre ok... wenn es real Werte sind, ist die 12V etwas schwach
--> musst mit Multi rausfinden wie die Messabweichung bei 5V und 12V bei deiner Software ist

EDIT:
sehe hast editiert... also nun ist 3,3v und 5v normal

Jlagreen schrieb:
5,88v auf der 5V Schiene sind aber heftig... selbst mit Auslesefehler :eek:

der Rest wäre ok... wenn es real Werte sind, ist die 12V etwas schwach
--> musst mit Multi rausfinden wie die Messabweichung bei 5V und 12V bei deiner Software ist

EDIT:
sehe hast editiert... also nun ist 3,3v und 5v normal

Wird die 12V Schiene nicht standardmäßig etwas schwächer ausgelesen?

kommt aufs Mobo an, ich war mir auch ned sicher, aber mit dem Multi weiss ich es jetzt, ist ein richtig geiles Gerät mit seriellem Anschluss, wenn ich mal meinen Laptop habe, werde ich mal versuchen so ne Lastkurve aufzunehmen mit Loops von nen paar Benches :d

Was immer wieder interessant ist:

Alle Tests sagen aus, dass die VCore ausreicht, aber sobald ich ein Spiel, basierend auf den UT2000 Engine, spiele, gibt es ne Menge Gamefehler und viele Ruckler. Stelle ich die VCore wieder nach oben, alles kein Problem...

Komisch... :hmm:

das kann oft am NT liegen, weil dann die VCore sinkt, weil ja die Belastung vom NT stark zu nimmt --> Graka+CPU braucht nun mal mehr Saft als ne CPU allein ;)

werde irgendwann mal austesten, aber dummerweise ist bei mir dank Kühler der VCore Messpunkt zu :lol:

dann liegt es an deinem nt, denn fällt die 12v-spannung zu stark ab in 3d anwendungen wegen der graka. so war es jedenfalls bei mir.
ansonsten kommen ruckler in spielen auch vom chipsatz....

und Ruckler kommen auch von Anti-Spam und Anti-Virus Programmen , und wie erwähnt von Chipsatz Treibern ,

habe ich beides schon gehabt !

Greetz Koyote008

ich denke Destroyer meinte eher, dass dieser beim DFI zu heiß wird oder?

ist nämlich auch ein Prob, habe ich noch gar ned bedacht :rolleyes:

2808MHz 1,456V is nach 1Std 56Min abgeschmiert :(
Bei 1,488V hats jetzt noch ne Menge Luft. Jetzt werden die 2900MHz in Angriff genommen! :coolblue:

Destroyer der Milliardo hat so ne ähnlich gute CPU wie du sie hast der hat sogar noch Mütze drauf.Was lief deiner bei 1,36Vcore nochmal?

Jlagreen schrieb:
ich denke Destroyer meinte eher, dass dieser beim DFI zu heiß wird oder?

ist nämlich auch ein Prob, habe ich noch gar ned bedacht :rolleyes:

ja meinte die wärme beim chipsatz, war ein ganz großes problem bei meinem damaligen neo2 ;)
lüfter zu weit runtergegelt und es gab nach wenigen minuten starke ruckler...

@milliardo
sehr schöne cpu :)

Schnurrkater7 schrieb:
Destroyer der Milliardo hat so ne ähnlich gute CPU wie du sie hast der hat sogar noch Mütze drauf.Was lief deiner bei 1,36Vcore nochmal?

meiner lief 2700mhz @ 1,26v und 2850mhz @ 1,4v ;)
also ganz kommt er net dran....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh