Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm noch ne schöne alte KW ... und DPAW is auch net unbedingt schlecht !
Mein 3000er DPAW hatte 2800 MHz @ 1,5 V gemacht !
 
kühlst du mit wasser? weil die alten sind eigentlich die besten ;) und deiner ist ja schon sehr alt :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
nein ich meinte ja nur...wenn seine cpu auch angeblich 2800mhz @ 1,4v macht...dann wird der umstieg auf wasser nicht viel bringen bei der geringen vcore. der sprung von lukü auf wasser hat ~50mhz gebracht.

sprich wenn seiner jetzt 2800mhz @ 1,4v @ wakü macht sollte er ca 2750mhz @ 1,4v machen @ lukü.
vielleicht auch nen bissl weniger.


Warum gibt es eigentlich kein Primebild von deinen 2700Mhz 1.26v?
 
Also wenn einer einen 3000er Venice der 2700MHZ mit max. 1,55V macht
abzugeben hat für 125€ incl. bitte PN an mich! Danke
IHS muss drauf sein (will ungern meinen Hyper6 auf die nackte Die draufmachen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
kühlst du mit wasser? weil die alten sind eigentlich die besten ;) und deiner ist ja schon sehr alt :fresse:

ja mit wasser..ich hab mir den gleich bestellt wo die Venice gelistet wurden nur wollte der sack nicht so richtig auf meinen alten msi mit dem ABIT geht schon mehr :bigok:
 
Riverna schrieb:
Warum gibt es eigentlich kein Primebild von deinen 2700Mhz 1.26v?

gibt es, aber auf meinem "toten" rechner :fresse:
sitzt im moment nur am laptop ;) hab nur das 2850mhz @ 1,4v primebild oben und das sind leider auch nur 3std.

€:
AMD FX-55 San Diego @ 2938Mhz @ 1,48V
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein SuperPI 32M. Hab in der Liste übrigens auch gesehen das nicht alle ne Primestable CPU haben. Deshalb bin ich auch zufrieden. Also wenn ich in die Liste darf geb ich mal daten durch :bigok:

Timewarp82/FX-55 San Diego 0518 UPMW/2938 Mhz/1,48V/Wakü/SuperPI32M Stable :bigok:
 
nicht schlecht....schaffst du die 3ghz prime oder 32M stable?
 
-De$troyeR- schrieb:
nicht schlecht....schaffst du die 3ghz prime oder 32M stable?

Prime will einfach nicht. Deshalb verzichte ich momentan auf Prime. Mir hat man gesagt das es an falschen Ram-Settings im Bios liegen kann. Und da gibt es so viele davon :fresse: ich blick dort nicht ganz durch. Super PI hab ich heute morgen um 4Uhr :fresse: mal mit 2970Mhz versucht. Bei Loop 21 ( :wall: ) kam ein Fehler. Noch bisschen Timings entschärfen dann geht es schon :bigok: War auf 2,5-3-3-6 gesetzt :fresse: Wohl etwas zu scharf die Timings
 
Timewarp82 schrieb:
Prime will einfach nicht. Deshalb verzichte ich momentan auf Prime. Mir hat man gesagt das es an falschen Ram-Settings im Bios liegen kann. Und da gibt es so viele davon :fresse: ich blick dort nicht ganz durch. Super PI hab ich heute morgen um 4Uhr :fresse: mal mit 2970Mhz versucht. Bei Loop 21 ( :wall: ) kam ein Fehler. Noch bisschen Timings entschärfen dann geht es schon :bigok: War auf 2,5-3-3-6 gesetzt :fresse: Wohl etwas zu scharf die Timings

?

Mach doch einfach den Multi hoch, dann brauchst dich um den Ram nichts scheren und kannst die CPU austesten. Dafür hast du doch nen FX! :)
 
ja also die ocz laufen höchstens mit 2,5-4-3-7 ;) also ocz ram (die neuen tcc5) laufen eher 2,5-4-3-7 stable.....2,5-3-3-7 macht er nur selten.

probier es mal damit :) ansonsten kannst du ja mal meine settings testen. hatte ja die gleichen rams :)

€: ich denk mal das er 300*10 laufen lassen wollte ;) wär auch das beste in meinen augen....
 
-De$troyeR- schrieb:
ja also die ocz laufen höchstens mit 2,5-4-3-7 ;) also ocz ram (die neuen tcc5) laufen eher 2,5-4-3-7 stable.....2,5-3-3-7 macht er nur selten.

probier es mal damit :) ansonsten kannst du ja mal meine settings testen. hatte ja die gleichen rams :)

Da irrst Du Dich :hmm: Meine laufen bei 267Mhz @ 2,5-3-3-5 :bigok:
 
ja das haben meine noch mit 280mhz ;) aber ich meinte nun 300mhz. da schaffen sie keine 2,5-3-3-X
 
ne stimmt schon :) aber hast einfach mehr leistung wenn du 10*294 laufen lässt.....wenn du das nicht schon machst....

brauchst dafür nicht wesentlich mehr vcore....wenn überhaupt mehr vcore.

die 2940mhz sind auch nicht schlecht. aber optimieren solltest du dein system trotzdem.
 
-De$troyeR- schrieb:
ne stimmt schon :) aber hast einfach mehr leistung wenn du 10*294 laufen lässt.....wenn du das nicht schon machst....

brauchst dafür nicht wesentlich mehr vcore....wenn überhaupt mehr vcore.

die 2940mhz sind auch nicht schlecht. aber optimieren solltest du dein system trotzdem.

Ja das weiß ich das wenn ich mehr Mhz beim Speicher habe das ich bessere Ergebnisse erzielen kann. Der unterschied ist in Benches ziemlich hoch. Wenn ich die Rams mit 277*11 @ 3047 Mhz ducrch Aquamark jage bekomme ich knapp 103K. Mit 305*10 @ 3050Mhz sind es dann schon 106K. Mir fehlt eben das wissen um im Bios alles richtig einzustellen.
 
Timewarp82 schrieb:
Ja das weiß ich das wenn ich mehr Mhz beim Speicher habe das ich bessere Ergebnisse erzielen kann. Der unterschied ist in Benches ziemlich hoch. Wenn ich die Rams mit 277*11 @ 3047 Mhz ducrch Aquamark jage bekomme ich knapp 103K. Mit 305*10 @ 3050Mhz sind es dann schon 106K. Mir fehlt eben das wissen um im Bios alles richtig einzustellen.
mhh da kann dir doch geholfen werden :d
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+600
 
@huhn

der tccd XS thread geht nicht mit ocz pc4800 ;) ich kenn 3 leute die das getestet haben, bei keinem gingen die.

@timewarp

hier mal meine 300mhz ramsettings:

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 7
Trp = 3
Trc = 17
Trfc = 19
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 3
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = Disable
R/W Quenue Bypass = 8x
Bypass Max = 4x
32 Byte Granularity = Disable

vdimm= eingestellte 2,8 oder 2,83v
bios= 510-1

und lass das ganze mal mit 10er multi laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timewarp82 schrieb:
@ Destroyer

Danke ich probiers gleich mal aus
@ Destroyer
wusste nicht dass die ocz sich da anders als die anderen tccd/tcc5 verhalten.
@Timewarp82
das könntest du auch mal testen :)
Trc = 7
Trfc = 17
 
das glaub ich auch ;) weil die 3ghz würden mich persönlich am meisten reizen :d
ich hab mit den settings + winnie 8500mb/s gehabt bei 300*9 :asthanos:
 
Huhn schrieb:
@ Destroyer
wusste nicht dass die ocz sich da anders als die anderen tccd/tcc5 verhalten.
@Timewarp82
das könntest du auch mal testen :)
Trc = 7
Trfc = 17

mit 7 und 17 geht nicht ;) zumindest bei mir nicht........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh