Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also habe ja agp und will ja umsteigen. würde mir die x800xt kaufen oder ne 6800gt/einer der neuen 7er (GT oder LE)!

games sind: ut2004, far cry, doom3, riddick, san andreas,cs, hl2, nfsu2 und kommende games halt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt lasse ich mal mit meiner optimierten Kühlung Prime 24.12 Custom FFTs in place laufen.Vorher isser mir nach ner Minute abgekackt.Hatte allerdings Speicher auf CL2 2-2-5 1T laufen bei 2,7Vdimm und 217Mhz.Also 166er Teiler drin gewesen.War wohl nichts.
Mit CL2 3-3-8 1T und 2,8Vdimm läuft Prime jetzt sauber bei 31°C Proztemp.
Und das schon seit guten 27 Minuten.Soweit bin ich noch nie gekommen bei der Vcore.

mAdSir schrieb:
also habe ja agp und will ja umsteigen. würde mir die x800xt kaufen oder ne 6800gt/einer der neuen 7er (GT oder LE)!

games sind: ut2004, far cry, doom3, riddick, san andreas,cs, hl2, nfsu2 und kommende games halt!
Für die zukünftigen Games und den 7800 und R520 Karten könnte sich eine solche CPU lohnen.Bei SLI oder Crossfire wäre sie dann allerdings schon überfordert.
Weiß ja nicht wielange du deine CPUs behältst.Aber wenn du warten kannst würde ich noch bis in den Winter hinein warten.Denn Ende September kommen die R520 Karten und auch neue Boards und das Crossfire für ATI.
Dann kannste immer noch entscheiden.Denn die Preise für die teueren CPUs sind am fallen.Letzte Preissenkung war diese Woche.Aber nur für CPUs oberhalb vom 3200+
So im Schnitt knappe 20% und das sind schon einige Euronen.

Schnurrkater7 schrieb:
Wenn es 100Mhz stabil mehr mitmacht als mein Gigabyte dann wäre ich bei genau 2700Mhz bi Luftkühlung mit 1,4Vc.

Läuft denn dein Venice überhaupt stabil mit 2700 MHz auf dem Gigabyte? Meinen hab ich mit 2700/1,55V nicht stabil gekriegt und der nächste Sprung im Bios wäre dann gleich 1,65V gewesen und das wollte ich mit LuKü nicht geben.

Was für Ram haste denn Seegurke?TCCD oder TCC5 oder UCCs oder UTTs oder Hynix?

A-DATA PC566 / TCCD (siehe Sig). Nach ein wenig Gepfriemel laufen sie imho mittlerweile recht ordentlich.

Seegurke schrieb:
Läuft denn dein Venice überhaupt stabil mit 2700 MHz auf dem Gigabyte? Meinen hab ich mit 2700/1,55V nicht stabil gekriegt und der nächste Sprung im Bios wäre dann gleich 1,65V gewesen und das wollte ich mit LuKü nicht geben.

ist klar weil die vcore da extrem schwankt beim gigabyte ;)

Seegurke schrieb:

A-DATA PC566 / TCCD (siehe Sig). Nach ein wenig Gepfriemel laufen sie imho mittlerweile recht ordentlich.
Du Seegurke ich teste gerade 2600Mhz bei 1,4Vc.Noch läuft der Prime stabil.Keine Fehler gar nischds.Temp von Proz liegt bei 31°C.Allerdings nach meiner abenteuerlichen Freezer Modifikation.Mit Tunneleffekt und besserem Lüfter mit Gummibändern für die Unterhosen am Kühler befestigt.lach.Darf ich ja niemandem erzählen oder gar Bilder machen.lol.
Die halten mich dann für bescheuert. Aber es hilft.Temps sind mindestens 3 Grad Kühler!

Die 2700Mhz probiere ich dann heute Nacht mit 1,475 Vcore im EasyTune5.Mit 1,45 fange ich dann an.Mal schauen obs läuft.Wäre geil.

Morgen suche ich mal nach Angeboten für nen DFi LP Ulltra4 D ohne SLI.Soll ja nicht so teuer sein.Wenn ich mit 115Euro hinkomme dann kaufe ich mir höchst wahrscheinlich eins.

Schnurrkater7 schrieb:
Du Seegurke ich teste gerade 2600Mhz bei 1,4Vc.Noch läuft der Prime stabil.Keine Fehler gar nischds.Temp von Proz liegt bei 31°C.Allerdings nach meiner abenteuerlichen Freezer Modifikation.Mit Tunneleffekt und besserem Lüfter mit Gummibändern für die Unterhosen am Kühler befestigt.lach.Darf ich ja niemandem erzählen oder gar Bilder machen.lol.
Die halten mich dann für bescheuert. Aber es hilft.Temps sind mindestens 3 Grad Kühler!

Die 2700Mhz probiere ich dann heute Nacht mit 1,475 Vcore im EasyTune5.Mit 1,45 fange ich dann an.Mal schauen obs läuft.Wäre geil.

Morgen suche ich mal nach Angeboten für nen DFi LP Ulltra4 D ohne SLI.Soll ja nicht so teuer sein.Wenn ich mit 115Euro hinkomme dann kaufe ich mir höchst wahrscheinlich eins.

so nun haste was gesagt :fresse: BILDER!!!!

Hihi habe aber keine Digicam.Kann ich aber keine Bilder machen.Ausser Screens vom Prime
Everest und Easytune5.Aber das habe ich von einem jungen Mann übernommen der vorher draufgekommen ist.Habe gestern Nacht gegoogelt und bin auf dem seinen Mod gestossen mit dem Gummiband!Das mit dem Tunnel habe ich vom Heimwerkerking übernommen.Weil mir die Temps bei 2650Mhz bei 36°C lagen.Aussentemperatur war genau gleich wie heute bei 18-19°C etwa.

Edit: Aber ich suche dir den Link raus mit dem Gummiband.Google gleich mal los.Den Heimwerkerking findest du hier unter den Benutzern der hatte das in einem thread geschrieben.
Der Mann hatte gute Idee.Der Benutzer mramnesie hat in seiner Gallery den Gummibandmod drin.Könnt ihr gerne nachschauen habe auch so einen blau leuchtenden Gehäuselüfter drin von Thermaltake.

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
so nun haste was gesagt :fresse: BILDER!!!!
oh ja, wer "a" sagt, der muss auch... :fresse:
wg den nts: dann seid ihr ja ein paar arme schweine, wenn ihr dermassen viel pech auf einmal hattet.
aber btw: was gibts denn an enermax auszusetzen?

die lautstärke^^ ne ach was....ich hatte mal eins und war nicht damit zufrieden...ist schon länger her. aber die spannungen sind nie so stabil, die sind nur so gut weil enermax sehr übervoltet ;)

-De$troyeR- schrieb:
die lautstärke^^ ne ach was....ich hatte mal eins und war nicht damit zufrieden...ist schon länger her. aber die spannungen sind nie so stabil, die sind nur so gut weil enermax sehr übervoltet ;)
Was für ne Lautstärke Destro die kannste doch bei meinem hinten fein regeln.
Da sind meine Gehäuselüfter aber lauter als das vom NT!!!!
Stelle mal Screen jetzt vom laufenden System in die Gallery mal rein.Iss das Ok für dich Destro?

Edit: Screen iss jetzt drin Seegurke und Destroyer.Könnts ja anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das hat sich bei mir so eingebrannt^^ ist eben so wenn man schlechte erfahrungen macht. ich hab nie viel von enermax gehaten....war schon immer so.

-De$troyeR- schrieb:
ja aber das hat sich bei mir so eingebrannt^^ ist eben so wenn man schlechte erfahrungen macht. ich hab nie viel von enermax gehaten....war schon immer so.
Du Destro ich habe das Ding vor 2 Jahren mal bei Ebay gekauft für 80Euro oder so.Weiß es allerdings nicht mehr genau.Ob es gut oder schlecht iss kann ich nicht so beurteilen.
Bisher funzt es leise und das iss mir wichtig.Da hängen noch 5Gehäuselüfter dran ein kleiner 40er NB Lüfter und 2 Festplatten,ein CD Brenner und ein DVD Laufwerk!
Und Prime läuft immer noch! Was es vor dem Mod absolut nicht tat und schon gar nicht bei den Temps!

Zuletzt bearbeitet:
tja :bigok: das hat mein altes 250watt nt auch geschafft :fresse:

€: wenn du damit zufrieden bist ist ja ok :) aber ich wollte mir eigentlich keins holen...

Destro hier ein Link wie ich das mit meinem Freezer gemoddet habe nur mit zwei Stück sehr dickem Karton und zwei Gummibändern.lol.
Ist auch was für dich Seegurke.Wolltest doch Bild haben.Hier haste es im thread vom Heimwerkerking.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=128339
Edit:
Ich würde mir auch ein Hyper hoilen wenn meins mal abkratzt wegen dem modular steckbaren udn schraubbaren Stromleitungen.
Edit:Um 23Uhr werde ich mal 2650Mhz bei 1,4Vc dann geben!2Stunden Prime24.12 Custom genügen mir dann vorläufig für die 2600Mhz!Will die 2700Mhz knacken heute noch mit 1,4Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo...
Also erstmal ein dickes fettes LoL :lol:
Die CPU ist ja wirklich nicht der bringer !
Ich hab wärend ich weg war 2500 MHz @ 1,4 V laufen lassen und siehe da nach 2 Std und ~45 min gabs nen Fehler :fresse:
Mit 2700 MHz bootet er bei 1,4 V ohne jegliches Problem ins Windoof
nur Super Pi und Prime laufen keine einzige Sekunde !

Also Leute kauft keinen 3000er mit diesem Stepping 0529 APBW .

Gruß Chris

Chris was für Speicher haste denn bei dem E6 gehabt? Den Winnitoll würds interessieren wie sich TCCDs mit dem E6 vertragen.Am besten auf einem Gigabyte Board.
Also gibts für dich von Riverna keinen Döner oder Yufkas.lach.

H!dek! schrieb:
Sooooo...
Also erstmal ein dickes fettes LoL :lol:
Die CPU ist ja wirklich nicht der bringer !
Ich hab wärend ich weg war 2500 MHz @ 1,4 V laufen lassen und siehe da nach 2 Std und ~45 min gabs nen Fehler :fresse:
Mit 2700 MHz bootet er bei 1,4 V ohne jegliches Problem ins Windoof
nur Super Pi und Prime laufen keine einzige Sekunde !

Also Leute kauft keinen 3000er mit diesem Stepping 0529 APBW .

Gruß Chris
Und was machst du jetzt mit der CPU???

Und was machst du jetzt mit der CPU???
Verkaufen... es gibt ja gott sei dank Leute die nicht so sehr anspruchsvoll sind :coolblue:

Ich habe ja nur meine OCZ VX PC4000 !

Zuletzt bearbeitet:
das ja mal echt ne krücke^^ also wird es nicht besser werden mit den venice :(

H!dek! schrieb:
Verkaufen... es gibt ja gott sei dank Leute die nicht so sehr anspruchsvoll sind :coolblue:

Ich habe ja nur meine OCZ VX PC4000 !
Und wieviel??
hätte vielleicht interesse, der würde mir zum testen reichen wenn der Preis stimmt.

WinniToll schrieb:
Und wieviel??
hätte vielleicht interesse, der würde mir zum testen reichen wenn der Preis stimmt.
Also die CPU ist Tray und hat mich vor ca. 10 Std .. 120€ gekostet ...
Schlag was vom Preis her vor !
Aber normalerweise gehört das ja net hier her !

H!dek! schrieb:
Also die CPU ist Tray und hat mich vor ca. 10 Std .. 120€ gekostet ...
Schlag was vom Preis her vor !
Aber normalerweise gehört das ja net hier her !
Ich überleg mir was und mach Dir morgen per PN ein Angebot.

ich hoffe mal, daß das mit den E6 noch besser wird in den nächsten 4 Wochen. Vielleicht kommen dann wieder gute CPUs.

Mein 0519 GPMW geht immerhin schon eine Stunde Prime mit 2700 MHz und 1,4 Volt, also 300x9 synchron.

-De$troyeR- schrieb:
das ja mal echt ne krücke^^ also wird es nicht besser werden mit den venice :(
da bin ich ja froh, dass ich nen 0520APBW erwarte, das wohl mindestens 2te beste Stepping :haha:

naja nen 0520 DPAW ohne IHS gibts auch noch und dann mal schauen, im Forum wird grad ein guter verkauft... :bigok:

Jlagreen schrieb:
da bin ich ja froh, dass ich nen 0520APBW erwarte, das wohl mindestens 2te beste Stepping :haha:

naja nen 0520 DPAW ohne IHS gibts auch noch und dann mal schauen, im Forum wird grad ein guter verkauft... :bigok:

ich drück dir auf jeden fall die daumen :bigok:

€: 3333 post :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin happy, dass ich den SK200€ für meinen 3200+ doch noch bekommen habe :bigok:

daher schau ich grad rum, was es noch so im Forum gibt... nen anderen guten 3000+ habe ich knapp verpasst :(

naja nen neuen sollte ich mir wohl auf keinen Fall holen, wenn selbst das APBW nix mehr bringt :heul:

So und nun teste ich die Lowvoltage bei meinem mal.
Habe 9x200Mhz und 1,0Vc drin bei CL2 2-2-5 1T 1:1.
Prime24.12 Custom FFTS i.p. lüppt mal noch seit 5 Minuten.lach.
CPU Temp liegt mal bei 21°C unter Last bei 18°C Zimmertemperatur etwa!!
Ich glaube jetzt kann ich nicht mal mehr den Computer als Heizung benutzen!
Screen mache ich gleich für meine Gallery damit ihrs mir auch glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Mit Tunneleffekt und besserem Lüfter mit Gummibändern für die Unterhosen am Kühler befestigt.lach.Darf ich ja niemandem erzählen oder gar Bilder machen.

Bin schon richtig heiss auf die Bilder, also hau rein...:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh