Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die OCZ Speicher heute zurück bekommen und staune nicht schlecht.

255Mhz 1.5 2-2-6 3.16v liefen 3 Stunden memtest86+ durch und Prime Blend läuft nun auch schon knapp 30 Minuten. Da werden es die Originale BH5 Speicher sehr schwer haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seegurke schrieb:
Bin schon richtig heiss auf die Bilder, also hau rein...:coolblue:
Seegurke ich habe da ein paar Beiträge vorher einen Link reingetan vom Heimwerkerking der hats schon vor mir gemacht.Kannste schauen.Nur nehme ich halt Unterhosengummis aus dem Schneiderladen.lach.

Edit: Seegurke im Beitrag #8425 iss der Link für den thread drinne bei mir.Mußte bißchen runterscrollen im Thread dann siehste es.grins.

Seegurke und meine CPU bringe ich auch dazu mit 9x200(1800Mhz) bei 1,0Vc Prime 24.12 Custom (8-4096) in place zum laufen da habe ich dann 21°C bei Last.Das habe ich bei 2600Mhz im Idle.grins.Screen habe ich in der Galerie drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch so ne Krücke haben möchte der kann den 0529 APBW bei NordPC bestellen .. sind noch 3 Stück da !
 
Jlagreen schrieb:
:lol:

nein, danke für die Warnung :bigok:

ich glaub ich hol mir, wenn der 0520APBW nicht die 2,8Ghz@1,5 Lukü packt nen X2 3800+ :love:

gabs denn nicht auch schon vorher bei wirkl. guten steppings ein zwei, die aus der reihe gefallen sind?
so einen x2 wollt ich mir auch holen, wenn sich bestaetigt, dass der recht gut geht...
 
ja das kann schon sein, aber die neuen Venice gehen alle sehr schlecht, daher haben wir mit "APBW" auf was besseres gehofft und das fing ned vielversprechend an :lol:

der X2 ist irgendwie komisch, aber 2,4-2,5ghz scheinen wohl bei 1,35-1,45v immer drin zu sein :hmm:
 
Morschen Tweaker....

Mal ne Frage zu NT da wir schon mal dabei sind:
Habe das ENERMAX mit 600Watt aber unter Last sinkt die +12er Schiene auf 11,71V (Sys. siehe Sig)!!
Kann das sein oder Lesen alle Tools falsch aus (SMARTQUARDIAN / EVEREST / SPEEDFAN)??!
Habe nie mehr wie zwischen 11,71 und 11,81 Volt (Mit versch. Tools gemessen)!!

Kommt darum mein FX ned so recht in die Gänge??

Genau sowie die Temps. @Last auf 55Grad klettert (OCCT und Prime) und das mit MORA und Tripple??
Die Grakarten haben keine 40Grad und NB ist auf max. 30Grad also liegts doch kaum an WaKü sondern an "mieser Mütze" oder??

Danke euch vielmals und Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Wer noch so ne Krücke haben möchte der kann den 0529 APBW bei NordPC bestellen .. sind noch 3 Stück da !

Also mein 0517 APBW geht auch absolut grottig...:shake:

Der rechte...

attachment.php
 

Anhänge

  • a64_03.jpg
    a64_03.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 141
Dogimann schrieb:
Morschen Tweaker....

Mal ne Frage zu NT da wir schon mal dabei sind:
Habe das ENERMAX mit 600Watt aber unter Last sinkt die +12er Schiene auf 11,71V (Sys. siehe Sig)!!
Kann das sein oder Lesen alle Tools falsch aus (SMARTQUARDIAN / EVEREST / SPEEDFAN)??!
Habe nie mehr wie zwischen 11,71 und 11,81 Volt (Mit versch. Tools gemessen)!!

Kommt darum mein FX ned so recht in die Gänge??

Genau sowie die Temps. @Last auf 55Grad klettert (OCCT und Prime) und das mit MORA und Tripple??
Die Grakarten haben keine 40Grad und NB ist auf max. 30Grad also liegts doch kaum an WaKü sondern an "mieser Mütze" oder??

Danke euch vielmals und Greets

hab das gleiche nt und unter last 11,9V. laeuft zZ auf 2,7ghz. wenn du zB das hier

milliardo schrieb:
Overclocked geht bei mir schon mit angezeigten 11,64V nicht mehr viel. Wird alles buggy!
bedenkst, dann tjaha, koennt schon was an deiner vermutung dran sein.
aber was meinste mit "richtig in die gaenge kommen"?
 
Wie reinigt ihr eigentlich immer eure CPU von der WLP?
 
Na dass er OCCT ned packt mit mehr wie 2,9 und 1,71 V-Core geschweige den von Prime (Timings auf 2.5-3-3-6 1T / G-Skill 4800/600)!?
Spielt es eine Rolle wie ich die 4Pins anhänge da es ja 2x+12V Schienen hat??

Und was meinnst wegen den Temps?!


@globalplayer
Wundbenzin/Reinigungsbenzin/Alcohol oder Arctic Reinigungsset (Einfach bissel teurer aber saubere Sache) muss ja einfach Fettfrei sein nachher :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du keinen stecker, der da richtig rein ging?

also die temp ist schon wirkl ein bisschen viel, vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze ja wassergekühlt ist, am besten noch mit aktivem mora2?
bei den temps sollteste dich vielleicht schon mal an den IHS wagen, man liest ja von wahren wundern...
 
Dogimann schrieb:
@globalplayer
Wundbenzin/Reinigungsbenzin/Alcohol oder Arctic Reinigungsset (Einfach bissel teurer aber saubere Sache) muss ja einfach Fettfrei sein nachher :-)

Gut...so mach ichs auch immer.
 
.arG! schrieb:
hattest du keinen stecker, der da richtig rein ging?

also die temp ist schon wirkl ein bisschen viel, vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze ja wassergekühlt ist, am besten noch mit aktivem mora2?
bei den temps sollteste dich vielleicht schon mal an den IHS wagen, man liest ja von wahren wundern...

Was meinnst du mit richtig reinging?? Die Anschlüsse sind alle dort wo sie hingehören:drool: ,frage nur wegen spez. Reihenfolge oder ob es was spez. zu beachten gibt,wegen den 2x+12V Schienen,damit der Power auch recht verteilt ist und ned alles/zuviel an einer +12er Schiene hängt:( ??!

Den Hut ab......uhhhh...böser Wertverlust:( :rolleyes: :heul:

THX
 
globalplayer schrieb:
Wie reinigt ihr eigentlich immer eure CPU von der WLP?
Isopropyalkohol Alkohol aus der Apotheke.Reinigt sauber und bleiben keine Rückstände zurück.Kannste auch für die Haut benutzen.Greift nichts an.Mit nem weichen Tempo halt zum abwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Was meinnst du mit richtig reinging?? Die Anschlüsse sind alle dort wo sie hingehören:drool: ,frage nur wegen spez. Reihenfolge oder ob es was spez. zu beachten gibt,wegen den 2x+12V Schienen,damit der Power auch recht verteilt ist und ned alles/zuviel an einer +12er Schiene hängt:( ??!

Den Hut ab......uhhhh...böser Wertverlust:( :rolleyes: :heul:

THX

ah, sry, bin aufs schnelle drueberlesen nicht dahintergestiegen.
meinste, dass du sie nicht alle hintereinander haengen willst?
also, ausmachen koennt das schon was, aber ob das so gravierend ist...

willste das ding denn weiterverkaufen?
ich denk, der ein oder andere waer dir sicher eher dankbar, wenn du den ihs schon runter haettest...
 
Ich nehme Klopapier (sollte aber 4-Lagig sein, weil ist dann schön weich für den HS) und fertig und das reicht, Ich hatte noch nie 40 Grad unter Last egal ob mit 1,1VCore oder 1,65 VCore.
 
mein SD 3700+ ist wohl der schlechteste Proz aller Zeiten.....
Packt nichtmal 2550 bei 1.57. Stepping ist 0520VPAW.....
Denke ich mach irgendwas flasch (oder hoffe ich zumindest ^^)
 
Slah dass iss aber heftig das der dafür schon 1,57Vc braucht.Was für nen Board und Kühlung haste denn?Denke mal du wirst ne Lukü haben.
Da iss ja mein 3200 noch besser.Die 2550 packe ich bei 1,375Vc Primestable 24.12 Custom FFTs in place.Die 2600Mhz mit 1,4Vc.
1800Mhz macht der mir mit 1,0Vc Primestable mit 24.12 Custom FFTs i.p.Und alles mit nem gemoddetetn Freezer64.Temps sind von 22°C bis 32°C.Bilder sind bei mir in der Gallery.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Slah dass iss aber heftig das der dafür schon 1,57Vc braucht.Was für nen Board und Kühlung haste denn?Denke mal du wirst ne Lukü haben.
Da iss ja mein 3200 noch besser.Die 2550 packe ich bei 1,375Vc Primestable 24.12 Custom FFTs in place.Die 2600Mhz mit 1,4Vc.
1800Mhz macht der mir mit 1,0Vc Primestable mit 24.12 Custom FFTs i.p.Und alles mit nem gemoddetetn Freezer64.Temps sind von 22°C bis 32°C.Bilder sind bei mir in der Gallery.
sry, aber man kann - zumindest nach den bisherigen erfahrungen - keinen winchester/venice mit einem sandiego vergleichen.

Slah schrieb:
mein SD 3700+ ist wohl der schlechteste Proz aller Zeiten.....
Packt nichtmal 2550 bei 1.57. Stepping ist 0520VPAW.....
Denke ich mach irgendwas flasch (oder hoffe ich zumindest ^^)
meiner macht mit 1,52 2600 bei lukü...
was sollteste denn bitte falsch machen?
 
lol ich mach jetzt mal nen BurnIn bis heute Abend......
Wiviel Vcore ist denn noch in Ordnung mit Lukü?
1.7 zuviel :fresse: ? Wenn des nichts hilft weiß ich auch net mehr weiter...
 
sers,

also mein "pretestet" 0518APGW Venice 3000+ 9*290 @ 1,536VCore geht ordentlich aber Ich möchte bisl mehr rausholen :bigok:
bei der Spannung läuft der noch 9*291 OCCT stabil aber bei 292 bricht der sofort ab:( HILFE! was könnte Ich noch einstellen ohne VCore an zu heben :rolleyes:

Noch was, hab bei dem sch*** *******.de 89€ Gutschrift, jetzt will Ich noch einen Venice3000+ E6 bestellen, hat scho jemand getestet wie die abgehn???

MfG
 
das is aber echt nen krüppel, vertick denbei egay un kauf dirn neuen;)

@big_D
die neuen gehen alle sehr bescheiden, musst ma ab und zu im marktplatz kucken ob einer nen alten verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Slah schrieb:
lol ich mach jetzt mal nen BurnIn bis heute Abend......
Wiviel Vcore ist denn noch in Ordnung mit Lukü?
1.7 zuviel :fresse: ? Wenn des nichts hilft weiß ich auch net mehr weiter...
loel. 1,7, naja, versuchen kannste ja...:hmm:
wirst aber wohl akzeptieren müssen, dass er einfach nicht geht.
 
So gerade ist mein Venice E6 Stepping gekommen
mal sehen wie weit der zum oc geht?

ADA3000DAA4BW
LBBWE 0518DPAW
Y935846F50115

Hat jemand vielleicht schon jemand dieses Stepping?

Gruss Sushi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh