Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9800ProZwerg schrieb:
0520DPAW
Wer hat so einen? Die fehlen nämlich in der Prozessorliste!

klar is einer drin, musst nur mal richtig nachkucken 2800 @ 1,5V @ Air
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robsmeister schrieb:

Besser...;)

2800 macht er locker mit knapp 1,54 mit...:)


Achja, falls hier einer einen Venice 2700@1,55V sucht, hätte einen über...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon richtig, BW is E6
 
Sushi1976 schrieb:
Doch ADA3000DAA4BW muss E6 sein E3 endet mit BP.
Ich hoffe es zumindest......zeigt Cpu-z E6 extra an
oder steht da immer E3?
Komme erst heute Abend zum Einbau bin at work


Sushi

also bitte ausführlich testen, dann bestelle Ich Mir auch einen:bigok:
 
big_D schrieb:
also bitte ausführlich testen, dann bestelle Ich Mir auch einen:bigok:

Ja mache ich die Tage und werde dann berichten wie gut oder
schlecht der geht. Ich würde gerne 9x300HTT 1:1 laufen lassen
wenn möglich dann wäre ich zufrieden.


Sushi
 
Dogimann schrieb:
Morschen Tweaker....

Mal ne Frage zu NT da wir schon mal dabei sind:
Habe das ENERMAX mit 600Watt aber unter Last sinkt die +12er Schiene auf 11,71V (Sys. siehe Sig)!!
Kann das sein oder Lesen alle Tools falsch aus (SMARTQUARDIAN / EVEREST / SPEEDFAN)??!
Habe nie mehr wie zwischen 11,71 und 11,81 Volt (Mit versch. Tools gemessen)!!



Danke euch vielmals und Greets

bei mir sinds auch engezeigte 11,7v = 12v real. auf die proggis darfste dich net beim dfi verlassen. aber das sollte auch schon allgemein bekannt sein. ausserdem wurde das ne seite vorher diskutiert....
 
naja, es gab auch welche, die keine gemessenen 12 realen volt hatten bei solchen anzeigen.
aber egal, es ging ihm ja eigtl um was anderes: die weigerung seines fx...
 
oha...sorry ich hab nicht gesehen das da noch ein paar seiten mehr waren.....naja trotzdem lesen alle tools beim dfi falsch aus ;)
 
man sollt sich auf jeden fall nicht unbedingt dermassen stressen, nur weil ein wert minimal abweicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
9800ProZwerg schrieb:
0520DPAW
Wer hat so einen? Die fehlen nämlich in der Prozessorliste!

Ich hab einen der läuft 2,7G@ 1,360V und 2,8G @ 1,488V mit HS. Werd Greyhound dann später ne PN schrieben das er ihn in die Liste setzt.

Heute ist ein guter Tag. Mein NT is da und der 3700+ 0510FPMW auch. Werd später das NT einbauen und den DPAW nochmal richtig testen, dann kommt mit etwas Glück der 3700+ heute auch noch zum Zug! :)
 
.arG! schrieb:
man sollt sich auf jeden fall nicht unbedingt dermassen stressen, nur weil ein wert minimal abweicht...

aber an dem einen wert hängt teilweiße das OC potenzial ab ;) wenn das nt zu ende ist mit der leistung bekommt man nix mehr stable.....
 
Sushi1976 schrieb:
So gerade ist mein Venice E6 Stepping gekommen
mal sehen wie weit der zum oc geht?

ADA3000DAA4BW
LBBWE 0518DPAW
Y935846F50115

Hat jemand vielleicht schon jemand dieses Stepping?

Gruss Sushi
Sushi E6 aus der 18Woche das iss was ganz neues.Wenn der einigermaßen geht, wäre der WinniToll auch daran interessiert.Falls du ihn dann noch verkaufen willst.
Denn er hat Probleme mit dem TCCD Speicher und dem Venice.Bei seinem Winni lief der Speicher bis 270Mhz jetzt bis 20xMhz.Also nicht so dolle.Darum würde er gerne das E6 Stepping ausprobieren.Der kommt dann heute ABend rein so gegen 23Uhr etwa.
 


Das ist das wohl das max. Ich bin mit dem neuen NT auch nicht weiter gekommen. Aber die Stabilitätsprobs sind weg! Nix mehr buggy! :love:

Auf mehr Vcore reagiert die CPU allergisch. 2850MHz gehen auch nicht mit 1,616V. Mehr hab ich nicht gegeben, aber das wär auch zu sinnlos gewesen. Mit Spannung >1,55V wird sie nur noch instabil! Der kommt jetzt in den Marktplatz und der 3700+ in den Rechner!
 
milliardo schrieb:


Das ist das wohl das max. Ich bin mit dem neuen NT auch nicht weiter gekommen. Aber die Stabilitätsprobs sind weg! Nix mehr buggy! :love:

Auf mehr Vcore reagiert die CPU allergisch. 2850MHz gehen auch nicht mit 1,616V. Mehr hab ich nicht gegeben, aber das wär auch zu sinnlos gewesen. Mit Spannung >1,55V wird sie nur noch instabil! Der kommt jetzt in den Marktplatz und der 3700+ in den Rechner!

also das gibts doch net, mit der selben VCore erreichst du 200MHz mehr als Ich :eek: was könnte Ich noch einstellen, dass bei Mir auch so hoch geht :fresse:
 
big_D schrieb:
also das gibts doch net, mit der selben VCore erreichst du 200MHz mehr als Ich :eek: was könnte Ich noch einstellen, dass bei Mir auch so hoch geht :fresse:

kannste nix einstellen damit das so geht :p das liegt an der cpu....sonst hätt ja jeder die gleiche :rolleyes:
 
eloxxd schrieb:
:lol: :lol: :lol: ... also cpu kauf ist wei lotto spielen ... der eine bekommt nen dreck der andere bekommt ne wunder cpu ... bin mit meiner zufrieden ... 2,8 ghz @ 1,42V :fresse:

proller :fresse:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Sushi E6 aus der 18Woche das iss was ganz neues.Wenn der einigermaßen geht, wäre der WinniToll auch daran interessiert.Falls du ihn dann noch verkaufen willst.
Denn er hat Probleme mit dem TCCD Speicher und dem Venice.Bei seinem Winni lief der Speicher bis 270Mhz jetzt bis 20xMhz.Also nicht so dolle.Darum würde er gerne das E6 Stepping ausprobieren.Der kommt dann heute ABend rein so gegen 23Uhr etwa.

Doch das ist auf jeden Fall ein E6 Stepping BW !!
Komme aber erst die Tage zum Testen und werde dann berichten,
habe diesen heute von E-B-U-G als tray bekommen. Dort sind
die ja alle ausgeschrieben als E6.

Sushi
 
zeig einfach nen cpu-z screen ;) ich kanns mir auch schlecht vorstellen das es ein E6 ist....aber lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Wer prollt denn hier rum?Ich kann auch prollen ätsch.1800@1,0V bei 23°C Last!PrimestableScreenie in der Gallery

ich hab 2100mhz @ 1v primestable :fresse:

€: das war nun prollen^^ sorry werds nicht wieder machen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 3700+ 0510FPMW wird keine 3000+ Primestabil machen. Zumindest nicht, solange ein HS da drauf ist. :/
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab 2100mhz @ 1v primestable :fresse:

€: das war nun prollen^^ sorry werds nicht wieder machen :(
Boah du bist mir vllt ein Prolet.Boah das werde ich auch gleich mal testen obs der mitmacht.Lach.Shiiiit isch habe ja gar kein DFI.Dann gehts auch nicht.Zu große Vc Schwankungen.Menno ich will auch so ein superstabiles Board.Dann könnte ich auch mit Lukü meine 2700Mhz bei 1,4 Vc hinbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh