Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gegensatz zu vielen andren Leuten hier, muss ich sagen, dass Superpi 1.4mod 32M absolut gar ncihts über die Stabilität aussagt!

Probierts mal mit Prime 24.11 oder OCCT das gibts bei ocbase.com
Ich glaub diese Programme sind wesentlich aussagekräftiger!
 
Lord D. Vader schrieb:
Im Gegensatz zu vielen andren Leuten hier, muss ich sagen, dass Superpi 1.4mod 32M absolut gar ncihts über die Stabilität aussagt!

Probierts mal mit Prime 24.11 oder OCCT das gibts bei ocbase.com
Ich glaub diese Programme sind wesentlich aussagekräftiger!

Ich sehe auch Prime als muss an bzw. es muss alles laufen und nicht nur bestimmte Programme. Der Quatsch, das Prime nicht beim Winni etc. läuft ist ja nun alt. Das ist aber die alte Diskussion, das manche eben keinen Absturz oder Nachteile erleiden bei den verwendeten Anwendungen/Spielen oder eventuell diese in Kauf nehmen, auch wenn prime oder ein anderes Programm nicht laufen. Das geht aber zu weit und muss jeder selbst für sich entscheiden.

Eines ist aber klar, dass das SuperPI-Mod schon aussagekräftiger ist, als die ungemoddete Version :). Bei mir ist prime immernoch das extremste. Das liegt einfach an meinen nicht so tollen Temps, da prime meine CPU stärker einheizt, als z.B. PI-mod :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord D. Vader

na schon Transformation abgeschlossen? :hail:

das SuperPi 32M ist schon ziemlich aussagekräftig, hab dann noch nie irgendwo nen Bluescreen gehabt nachdem der Test durchgelaufen ist.

Wenn Prime durchgelaufen ist gabs natürlich auch noch nie nen Absturz, aber mir persönlich dauert das einfach viel zulange.
 
No_Name schrieb:
2970 mhz= cpuz stabil
2930 mhz= 1M stabil
2906 mhz= 8M stabil

xxxx mhz= 32M stabil??
xxxx mhz= richtig stabil?? ;)

32M laufen bis 2880 MHz (10*288)
Prime95 bis 2840 MHz (10*284)

Ich mach aber die Tage noch 'n bissel burn-in und schraub die Werte hoffentlich noch um 30-50 MHz nach oben.
 
...wo bekomm ich denn die 24.11 von prime her ??? ...find immer nur 23.8 und mit der geht bei mir garnichts :confused:
 
...THX @ forumer :hail:

-> mal sehen ob die version auch auf anhieb abbricht...
 
Riverna schrieb:
Also wenn bei mir SuperPI Mod durchgelaufen ist lief dann auch jedes andere Programm.

Dann zock mal ShIII !
Das läuft erst ohne BS, wenn Prime komplett stable ist.
Sehr Prozessor beanspruchend das Games.
 
...ich versteh das net ?! ...warum läuft superpi 32m durch und prime bricht bei allen tests noch in der ersten minute ab ?!

kann das an speicherteiler liegen ?!
 
tja, da ich ja meine beiden cpu´s verkauft hab muss ich heute los und
mir wat neues kaufen, tendiere zum 3200er venice (10er multi..)
hat irgendwer inzwischen nen system erkannt welche am besten gehn?
Den 3800er Venice gibts ja kaum (zumindest hier in h..)

finde super-pi eigentlich auch am aussagekräftigsten..oft lief prime etc.
stundenlang aber spätestens nach 10min bei Superpi wars dann vorbei...
Also wer bei 32m SuperPi durchkommt ist schon zu 95% stabil...
 
HanSolo78 schrieb:
Dann zock mal ShIII !
Das läuft erst ohne BS, wenn Prime komplett stable ist.
Sehr Prozessor beanspruchend das Games.

ShIII ? Kenn ich nicht.
Aber selbst Need for Speed Underground 2 läuft und das ist bissher das empfindlichste Spiel was ich gespielt habe wenn es um übertaktete Prozessoren geht.
 
H96er schrieb:
tja, da ich ja meine beiden cpu´s verkauft hab muss ich heute los und
mir wat neues kaufen, tendiere zum 3200er venice (10er multi..)
hat irgendwer inzwischen nen system erkannt welche am besten gehn?
Den 3800er Venice gibts ja kaum (zumindest hier in h..)

finde super-pi eigentlich auch am aussagekräftigsten..oft lief prime etc.
stundenlang aber spätestens nach 10min bei Superpi wars dann vorbei...
Also wer bei 32m SuperPi durchkommt ist schon zu 95% stabil...

Heißt das du kaufst zwei neue Venice?
 
SFVogt schrieb:
...ich versteh das net ?! ...warum läuft superpi 32m durch und prime bricht bei allen tests noch in der ersten minute ab ?!

kann das an speicherteiler liegen ?!

Weils nich stabiel ist!
Geh mal 100 oder 50 Mhz runter, dann müsste Prime auch durchlaufen.
 
also das Spiel was wohl am Prozessorfressensden ist. Ist wohl Boom III von IT..

Wenn´s da geht, sollte es bei allen spielen klappen.
 
@ Icy, dem stimme ich zu... wobeis allgemein sehr ansprechend ist, da lechz meine GPU auch mit std kühler =)

SHIII = Silent Hunter... ich mag das Game aber irgendwie nicht... hab gleich wieder an nen Freund verkauft, war mir zu chaotisch aufgebaut :d Bin eher der Mensch der schnell handelt, als ewig denkt oder dumm rumklickt ;)
 
SFVogt schrieb:
...ich versteh das net ?! ...warum läuft superpi 32m durch und prime bricht bei allen tests noch in der ersten minute ab ?!

kann das an speicherteiler liegen ?!

Mal schauen ab wann Prime läuft. Du hast aber trotzdem echt ein glückliches Händchen mit dem Venice gehabt : :hail:.
 
@riverna: nein nur einen.....aber nach dem 3500er venice flop hab ich echt keine idee
welchen ich nehme....
 
Also wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, vorrausgesetzt du willst soviel ausgeben, würde ich einen San Diego holen. Kumpel von mir hat sich nen 3700+ geholt und der geht auch nicht schlecht. Ich persönlich würd aber gleich den 4000er nehmen, den wollt ich eigentlich ursprünglich anstatt des Venice holen. Habs dann bloß nicht mehr ausgehalten...
 
ja und das ist das problem...geduld ist nicht gerade meine stärke...
san diego würde ich auch sofort nehmen wobei ich befürchte das er, wie der venice,
bei größerer verbreitung auch nicht so das pralle sein könnte...


Mache mir langsam sorgen was die bei xs so anstellen, entweder haben
die alle ne glücksserie oder machen sich gegenseitig einen vor...mit der
realität scheint das ja nicht viel zu tun zu haben....
 
mal sehen, vielleicht bekomm ich demnächst mal einen San Diego in die Finger.
 
Riverna schrieb:
Ich glaube schon lange nicht mehr alles was in Foren drin steht. Es ist halt Vorfreude und dann wird auch manchmal ein bisschen übertrieben :)
euphorie ... die gibbet immer :rolleyes:
 
...jo...also hab jetzt runtergetaktet...bei 2745 (9x305) immernoch bei 1,648V und ramteiler bei "150" stehen (230mhz 3-4-4-8-1T) macht prime 21minuten durch...

...jetzt hab ich bei 2736 (9x304) mal auf "166" ramteiler gestellt...jetzt gehts wieder 2 minuten :wall:

hab immer mit large FTT getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
...jo...also hab jetzt runtergetaktet...bei 2745 (9x305) immernoch bei 1,648V und ramteiler bei "150" stehen (230mhz 3-4-4-8-1T) macht prime 21minuten durch...

...jetzt hab ich bei 2736 (9x304) mal auf "166" ramteiler gestellt...jetzt gehts wieder 2 minuten :wall:

hab immer mit large FTT getestet
1,648 vCore? Leg dir schon mal ne zweite CPU auf Lager. Deine jetzige wirst du nicht lange haben. Das halte ich für deutlich zuviel vCore für die CPU.
Das würde ich mir zweimal überlegen!
 
ja mit 248mhz läuft er jetzt bei 3-4-4-8-1t

...auf dem neo2 hat er damit aber max 255mhz gemacht mit memtest :confused:

...ich glaube prime ist so ne sache für sich...ist irgendwie nen stundenlanges geste für nen extremfall der meistens nie eindrifft...ich mag das nicht

...ich glaub ich werde sobald ich ne PCIe graka habe, die stabiellität werde ich dan mit paar aktuellen games testen (d3 und der gleichen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh