Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hier meine ergebnisse mit wasserkühlung (eheim1048/120er radi/nexxxos xp) mit einer max temp von 33°
Venice_2763mhz_160v_superpi_32m.JPG

ich weiß nicht wer es mal in seiner sig stehen hatte, aber es trifft 100%ig zu:

MIT WASSER ISES KRASSER
 
PsYcHo_1337 schrieb:
Echt...stimmt das?? Wo gabs Pics zu ner 3700+-Krücke??
"Krüppel" in Gänsefüßchen. ;) Es gibt 3700+, die "nur" 2700-2750 MHz primestable schaffen. Mit 'nem 3800+ Venice kommt man nahezu immer auf 2850-2950 MHz, was den Cachevorteil meist mehr als wettmacht.

Auf xs gibts aber genug Pics von 3700+ auf 2.8-2.9 GHz mit Wakü. Also einfach ein paar durchtesten oder direkt 'nen 4000+ nehmen.

Im übrigen sind auch 3000+ Venice mit 2.7-2.8 GHz zu sehen. Schienen mir sogar Luft/Wakü zu sein (also nix "kaltes").
 
Im übrigen sind auch 3000+ Venice mit 2.7-2.8 GHz zu sehen. Schienen mir sogar Luft/Wakü zu sein (also nix "kaltes").


Um so ein exemplar zu bekommen muss man schon SEHR VIEL GLÜCK haben.

Die meisten packen gerade noch die 2500 Mhz was aber nix besonderes ist ^^.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Im übrigen sind auch 3000+ Venice mit 2.7-2.8 GHz zu sehen. Schienen mir sogar Luft/Wakü zu sein (also nix "kaltes").


Um so ein exemplar zu bekommen muss man schon SEHR VIEL GLÜCK haben.

Die meisten packen gerade noch die 2500 Mhz was aber nix besonderes ist ^^.

Ich bin im moment auch an den 2800 MHz drann !!
 
xxmartin schrieb:
"Krüppel" in Gänsefüßchen. ;) Es gibt 3700+, die "nur" 2700-2750 MHz primestable schaffen. Mit 'nem 3800+ Venice kommt man nahezu immer auf 2850-2950 MHz, was den Cachevorteil meist mehr als wettmacht.

Auf xs gibts aber genug Pics von 3700+ auf 2.8-2.9 GHz mit Wakü. Also einfach ein paar durchtesten oder direkt 'nen 4000+ nehmen.

Im übrigen sind auch 3000+ Venice mit 2.7-2.8 GHz zu sehen. Schienen mir sogar Luft/Wakü zu sein (also nix "kaltes").
Joa gibts hier ja mittlerweile auch, hideki hat doch einen guten erwischt?!

Naja mittlerweile muss man sich wenigstens nicht die ganze Zeit anhören wie scheisse die CPUs doch sind... ;)
 
da scheine ich ja mit meinem eine wirkliche Ausnahme erwischt zu haben...
 
xxmartin schrieb:
"Krüppel" in Gänsefüßchen. ;) Es gibt 3700+, die "nur" 2700-2750 MHz primestable schaffen. Mit 'nem 3800+ Venice kommt man nahezu immer auf 2850-2950 MHz, was den Cachevorteil meist mehr als wettmacht.

Auf xs gibts aber genug Pics von 3700+ auf 2.8-2.9 GHz mit Wakü. Also einfach ein paar durchtesten oder direkt 'nen 4000+ nehmen.

Ja packt man die 2,6Ghz-2,7Ghz beim SanDiego 3700+ auch mit ner Luftkühlung à la ZALMAN 7700 CU oder muss da was kälteres her?
 
Der zalman reicht da dicke... schaffste sogar mim boxed kühler ;)
 
Hallo,

bitte erschlagt mich nicht, aber könnte mal jemand der den Thread schon länger verfolgt ne kurze Zusammenfassung bezüglich der Overclocking-Ergebnisse posten? ... 25 Seiten sind mir da doch etwas zu viel um mich da überall durchzubuddeln ... besonders interessieren mich die kleinen Venice CPU's ... 3000+ 3200+

MfG

Otti
 
Nicht schlecht SFvogt scheinen ja doch sehr gut zu laufen die kleinen venice

Hidek schafft wohl auch 2,8 :)

beim winni musste man da schon viel mehr selektieren und ihr habt schon gleich einen der 2,8 schafft :)

glaub ich bestell mir auch 2x 3000er
 
ja ich bin auch begeistert...wie komme ich aber auf 1,65V ??? ...geht blos bis 1,63V (1,475V + 113%)

...mal sehen, vielleicht geht noch mehr bei 1,63V als die 2800mhz :hail:
 
SFVogt schrieb:
ja ich bin auch begeistert...wie komme ich aber auf 1,65V ??? ...geht blos bis 1,63V (1,475V + 113%)

...mal sehen, vielleicht geht noch mehr bei 1,63V als die 2800mhz :hail:

einfach hoch auf 1,5V gehen und 113 dazu dann, klappt bei mir auch.

free
 
Mein SanDiego 3700+ ist heute eingetroffen. Derzeit teste ich bei 2700MHz mit ~1,49/1,52V. Die Spannungen schwanken etwas höher wie mit meinem Winni. Ich glaube aber nicht, dass ich über 2800MHz komme da ich bei 2700MHz schon ca. 1,5V benötige. Leider ist meine WaKü auch noch nicht komplett und deswegen kann ich nur mit LuKü testen. Mal sehen was noch geht......

3700+

ADA3700DAA5BN
CABHE0509GPAW
 
Naja nicht so der Hammer.... für den preis


hoffentlich geht meiner net so schlecht
 
an alle DFI NF4+Venice besitzer:
stellt im bios Die Ram Drive Strength auf Level1, dann geht der venice deutlich höher ;)

hab mir bei atelco meinen neuen venice bestellt, hoffe der kommt bald, hab sie an die filiale liefern lassen.
 
Inbusch schrieb:
Mein SanDiego 3700+ ist heute eingetroffen. Derzeit teste ich bei 2700MHz mit ~1,49/1,52V. Die Spannungen schwanken etwas höher wie mit meinem Winni. Ich glaube aber nicht, dass ich über 2800MHz komme da ich bei 2700MHz schon ca. 1,5V benötige. Leider ist meine WaKü auch noch nicht komplett und deswegen kann ich nur mit LuKü testen. Mal sehen was noch geht......

3700+

ADA3700DAA5BN
CABHE0509GPAW

Is`doch nicht schlecht. 2,7 bei 1,5. Mit `n bisschen burn-in und `ner WAKÜ gehn` da bestimmt 2,8 oder mehr.
Wär`schön, wenn du uns auf`m Laufenden hälst.
Der 3700 er is` auch mein Kandidat. :)

Apropos: weisst du noch wie die letzten 4 Ziffern in der letzten Reihe auf der CPU lauten ? Ich versuch da ´ne Theorie aufzustellen (is`vielleicht auch nur Kaffesatzlesen :stupid: )

Gruss

pizzamampf
 
5-7 schrieb:
an alle DFI NF4+Venice besitzer:
stellt im bios Die Ram Drive Strength auf Level1, dann geht der venice deutlich höher ;)

hab mir bei atelco meinen neuen venice bestellt, hoffe der kommt bald, hab sie an die filiale liefern lassen.
too late ... meiner ist ausgebaut :>
 
@5-7 : Also meiner hängt sich beim Windows booten dann auf... bzw er freezt... ??
 
5-7 schrieb:
an alle DFI NF4+Venice besitzer:
stellt im bios Die Ram Drive Strength auf Level1, dann geht der venice deutlich höher ;)

hab mir bei atelco meinen neuen venice bestellt, hoffe der kommt bald, hab sie an die filiale liefern lassen.

Und btw mit dem 414-3 Bios kann man auf`m DFI wohl auch wieder zwischen 1T und 2T umschalten (beim San Diego, k.a. wie`s beim Venice ist). Hab` ich zumindest irgendwo gelesen.

Gruss

pizzamampf
 
pizzamampf schrieb:
Is`doch nicht schlecht. 2,7 bei 1,5. Mit `n bisschen burn-in und `ner WAKÜ gehn` da bestimmt 2,8 oder mehr.
Wär`schön, wenn du uns auf`m Laufenden hälst.
Der 3700 er is` auch mein Kandidat. :)

Apropos: weisst du noch wie die letzten 4 Ziffern in der letzten Reihe auf der CPU lauten ? Ich versuch da ´ne Theorie aufzustellen (is`vielleicht auch nur Kaffesatzlesen :stupid: )

Gruss

pizzamampf

nein leider nicht. Werde morgen mal schauen und dann die 4 Ziffern posten. Ich bin mit den 2,7 ja schon zufrieden, aber 2,8 wären auch ganz schön ;)

Hat hier eigendlich jemand einen 4000+ geordert =??=
 
so hier das max...weiter als bis zu 1.65V will ich nicht gehen trotz niedrigen temps ;)

...aber schon beachtlich...wakü ist einfach viel besser...eine deutlich mhz steigerung bei viel weniger temp :thumb:

Venice_2808mhz_164v_superpi_32m.JPG
 
Hier wird wieder viel zu viel auf stepping gegeben. Die einzelnen Ziffern bringen es einfach nicht.

Ihr braucht ne cpu die schön ausm wafer in der mitte kommt und daher ein gutes potential hat.

Beim stepping lassen sich tendenzen erkennen mehr auch nicht. Der rest wird reininterpretiert.

Burn In gibt es nicht.
 
Avalon schrieb:
Hier wird wieder viel zu viel auf stepping gegeben. Die einzelnen Ziffern bringen es einfach nicht.

Ihr braucht ne cpu die schön ausm wafer in der mitte kommt und daher ein gutes potential hat.

Beim stepping lassen sich tendenzen erkennen mehr auch nicht. Der rest wird reininterpretiert.

Burn In gibt es nicht.

Hallo,

lass` mir doch meine Hoffnung :(
Wie sagt man so schön: `Die Hoffnung stirbt zuletzt´

An irgendwas muss ich mich doch halten.
Wenn ich im Laden stehe und 10 CPUs vor mir liegen habe,
hilft mir das wenigstens `ne Entscheidung zu treffen. :confused:

Zumindest bei mir war`s immer so:
Je kleiner die letzten 4 Ziffern waren, desto besser ging die CPU.
Ich hatte 7 Winnies und bei denen galt das ausnahmslos.

Bei Freunden habe ich 4 Winnies eingebaut und auch da war`s so.
Vielleicht bezeichnen ja gerade diese Zahlen die Position auf`m Wafer ?
Ich weiss es nicht.

Aber `is halt meine Regel. :hail:


Gruss

pizzamampf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh