Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi schrieb:
1,648 vCore? Leg dir schon mal ne zweite CPU auf Lager. Deine jetzige wirst du nicht lange haben. Das halte ich für deutlich zuviel vCore für die CPU.
Das würde ich mir zweimal überlegen!
...woher willst das wissen?! ...ich kenn noch keinen dem ne cpu dadurch flöten gegangen ist ?!?!

...auserdem bleibt die doch sowieso nicht lange in meinem rechner - ca 6 monate wenns hochkommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...och man...warum gibts den kein progi wie prime...das so intensiv gebrauch macht, dafür aber so in ner halben stunde durch ist ???

...werd dann nochmal den speicherteiler zurück setzen und testen :wall:
 
also ich machs auf volle Leistung nur wenn ich´s brauche. Ansonsten läuft meine Cpu sogar unter dem Auslieferungstakt. (Stromkosten sparen)
 
...wer ich dann auch noch machen...will ja auch wie alle anderen wissen was er kann :xmas:
 
nene Cool & Quiet geht nur bis 1000MHz runter meiner laüft dann auf 800MHz per Multi
 
IcyRocket schrieb:
also ich machs auf volle Leistung nur wenn ich´s brauche. Ansonsten läuft meine Cpu sogar unter dem Auslieferungstakt. (Stromkosten sparen)
mit komp wirste bei 2,4 ghz oder so vielleicht nur 1.1v brauchen ...
 
Jedi schrieb:
1,648 vCore? Leg dir schon mal ne zweite CPU auf Lager. Deine jetzige wirst du nicht lange haben. Das halte ich für deutlich zuviel vCore für die CPU.
Das würde ich mir zweimal überlegen!
ich glaube alfamat´s CPU läuft schon fast ein jahr
mit 1,7 oder 1,8VCore (Winchester),
also so schlimm werden dann 1,65 VCore wohl doch nicht sein.
(bei guter Kühlung versteht sich)
 
Den Winchester gibt es aber erst gute 6 bis 7 Monate ;) Und da er einen 0441 hat kann er ihn erst später bekommen haben.

Aber seit dem lief die CPU mit 1.72v auf dem Abit und nun auf dem Neo 2 mit 1.78v
 
Außerdem dürfte der Venice nen bissel mehr aushalten ;)

also 1.65V mit Wakü sind absolut kein Prob.

Müsst nicht immer so zimperlich sein oder wollt ihr den 6 jahre benutzen? ;)

Die meisten haben doch eh jedes jahr ne neue cpu
 
Riverna schrieb:
Meiner läuft immer bei 2,83Ghz weil er die immer braucht :d
:haha:

...hab jetzt gerade "large FTT" prime am laufen bei 9x300 @ 1,632V - ram bei 245mhz (166 teiler) 3-4-4-8-1

hat grad 1024K und 896K und beim nächsten die ersten zwei hinter sich...da ich nicht auf die uhr geschaut hab -> wieviele solche xxxxK sollte man laufen lassen (ohne jetzt die nächsten tage für den test einzuplanen !) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
der finger hat so derbe gezuckt, das die bestellung des san diego 3700+ gerade über die daten autobahn ist....
bin mal gespannt wie der geht, und ob es sich gelohnt hat. glücklicherweise bekommt man bei ebay für nen 3500+ winni so um 250€...ist dann nicht ganz so schmerzhaft.
 
...also meine cpu hab ich jetzt mal so ein bischen laufen lassen ;)

Venice_2700mhz_163v_prime95.JPG
 
jalapeno schrieb:
:haha:

Halte ich auch für ein Gerücht..
ne gute cpu kann man schon fast nen jahr haben, also wenn man am afang nen guten fx55 erwischt hat ... hat man noch ne weile freude...
 
sooo gleich gehts los mit nem 3200er Venice 179euro..ich hoffe der geht mal besser...

Stepping: ADA3200DAA4BP LBBLE 0517BPEW

@pete: was fürn step. hast du?
 
H96er schrieb:
sooo gleich gehts los mit nem 3200er Venice 179euro..ich hoffe der geht mal besser...

Stepping: ADA3200DAA4BP LBBLE 0517BPEW

MC, TFC oder F16?
Geht er gut - fahr ich da auch hin, geht er nicht gut, geh ich zum anderen Laden :haha:
 
//mAr schrieb:
ne gute cpu kann man schon fast nen jahr haben, also wenn man am afang nen guten fx55 erwischt hat ... hat man noch ne weile freude...

Ich will nach ner gewissen zeit immer eine neue CPU haben - ganz egal, wie gut die alte geht/ging
 
...also mein steping ist jedenfalls noch nirgends zu finden (xs, google)...hoffentlich wird das
nicht die nächste pleite.....

f16 hat ihn nicht auf der liste ;-)
 
Hi ...

nööö - nix eBay ... von t4pc (link gibts hier nicht - wer will per PM) hier um die Ecke ...

Is ein 0517BPEW, aber habe auch noch ein 0517BPDW mitgebracht - mal sehen was geht ...

cya

Pete_X

PS: 10x280 bei 1,55V ... mal sehen was OCCT/Prime etc sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh