Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal den - bei deinem smilie weg...das machste jedes mal. sieht doch kagge aus :d


€: gibts eigentlich schon die 0531?
 
Riverna schrieb:
Kann es sein das der MemoryController vom SanDiego schlechter ist als beim Venice? Weil irgendwie brauchen meine Speicher mehr Saft als mit einem Venice :hmm:


Aber ganz sicher sind die MemController beim Sandy schlechter!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jlagreen ne ne ne . Mach Lieber das was der Guru sagt der venice.lol

ist jetzt gut schnurrer ;) selbst wenns dir auf den keks geht reg dich net drüber auf, verbessern tuts sich daduch bestimmt nicht. eher das gegenteil. müsstest eigentlich vernünftiger sein, so hab ich dich zumindest eingeschätzt.... ;)
 
meckert nicht rum, sondern nehmt endlich mal meine CPUs in die Liste auf, bzw. Fehler ändern.

free
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jlagreen ne ne ne . Mach Lieber das was der Guru sagt der Venice.lol (Weißt schon wen ich da meine.)
:fresse:

naja egal, also hoffe mal dass ich nächste Woche mindestens 2 neue CPUs zum testen habe :banana:

1x 0520 APBW
1x 0521 DPMW

letztere meldet sich der Verkäufer grad ned :heul: und bei ersterer können es auch mehr sein, habe ihm schon gesagt, dass ich 3 sofort nehme und wenn mehr da sind, den Rest reservieren :angel:

meine wakü sollte auch in 1,5 Wochen betriebsbereit sein, es sei denn ich bau Mist und meim Mobo geht den sprichwörtlich den Bach runter :lol:
 
freestylercs schrieb:
meckert nicht rum, sondern nehmt endlich mal meine CPUs in die Liste auf, bzw. Fehler ändern.

free

Genau,
meine fehlt auch noch in der Liste.:d

Mfg
Microborg
 
Ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht an meinem neuen Venice 3000+ (E6) zu schrauben. Im Moment sieht es so aus, als wäre bei 299 * 9 = ~2700Mhz Schluss. Ab 300 * 9 bekomme ich Stabilitätsprobleme.

Mein Asus A8N Premium scheint leicht höher zu takten, der reale Takt Referenztakt ist also real leicht über dem eingestellten Wert im Bios.

Für die 2700Mhz benötige ich allerdings auch die vollen 1,55V Vcore, unter Volllast wird der Prozessor bis zu ca. 45 Grad warm (Cool Scraper Lüftkühlung mit 120mm Lüfter bei ca. 1200 Umdrehungen).

Asus hat Vcore-Werte oberhalb 1,55V aus dem Bios entfernt, da AMD laut Asus eine Limitierung des Prozessors auf 1,55V eingebaut hat. Kann das sein? Wie will der Prozessor verhindern, dass man mehr Spannung anlegt? Außerdem gibt es hier Screenshots mit über 1,55V Vcore...

Erfreulicherweise macht der billige MDT Speicher (BGA) die 245Mhz (=DDR490) bei annehmbaren 2,5-3-2-7.

Alles in allem bin ich also nicht unzufrieden, wundere mich aber über meine hohe Vcore im Vergleich zu anderen hier. ?)
 
Jlagreen schrieb:
:fresse:

naja egal, also hoffe mal dass ich nächste Woche mindestens 2 neue CPUs zum testen habe :banana:

1x 0520 APBW
1x 0521 DPMW

letztere meldet sich der Verkäufer grad ned :heul: und bei ersterer können es auch mehr sein, habe ihm schon gesagt, dass ich 3 sofort nehme und wenn mehr da sind, den Rest reservieren

Cool:asthanos: ..einen nehme ich:love: ,bitte ned vergessen (Wenn du mehr wie 3Bekommst) sonst eben Pretested,auch jut...einfach das ich mich mal gemeldet habe und notiert bin:coolblue: :fresse:
 
wie gesagt, bei mir gibts leider nur pretested :asthanos:
--> ich lass sicher ned ne weitere geile CPU wie meine sausen :)

aber wie gesagt, hängt das eben von den Verkäufern/Restbeständen ab, aber wenn genug da ist, leihe ich mir notfalls was von Bekannten :teufel:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jlagreen ne ne ne . Mach Lieber das was der Guru sagt der Venice.lol (Weißt schon wen ich da meine.)

Oben sagst du das jetzt alles geklärt ist und kaum ist es ruhig fängst du schon wieder an. Da muss ja jemand viel viel Zeit habe... Keine Freunde, Familie oder wenigstens Haustiere?

Übrigens das richtige Leben findet draussen statt...
Ich geh jetzt wieder zurück zu meiner Freundin ins Bett, viel Spaß in deiner kleinen traurigen und einsamen Welt vor dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
wie gesagt, bei mir gibts leider nur pretested :asthanos:
--> ich lass sicher ned ne weitere geile CPU wie meine sausen :)

aber wie gesagt, hängt das eben von den Verkäufern/Restbeständen ab, aber wenn genug da ist, leihe ich mir notfalls was von Bekannten :teufel:

Gebongt,Pretested ist ja auch jut:coolblue: (min. 2,9 sollten es aber sein,bei möglich wenig V-Core:d ;) :hail:
 
2900Mhz ist mit Lukü fast unmöglich, zumindest prime aus thermischer Sicht, dazu muss es dann sowas wie Destroyers CPU sein ;)

aber mit wakü sieht die Welt (hoffentlich) ganz ander aus :d
 
Jlagreen schrieb:
2900Mhz ist mit Lukü fast unmöglich, zumindest prime aus thermischer Sicht, dazu muss es dann sowas wie Destroyers CPU sein ;)

aber mit wakü sieht die Welt (hoffentlich) ganz ander aus :d

hmmm ;) kommt drauf an von welcher art lukü man redet...mitm towerkühler + delta lüfter reisste schon was raus :fresse:
 
Na die kommt ja bald,was isses denne , MORA ?!
Drücke auf jedenfall die Daumen das es klappt bei Dir,mit WaKü und CPUs ;-D
Aber ned das alle Kappen abkommen oder?!
 
Kappen kommen keine weg, das lasse ich lieber, der Wertverlust ist einfach zu groß imo... nur wenn es so extrem wird wie bei Destro

ne ne eine Mora 2 ist mir zu teuer und ich brauch das auch ned, denn ich hole mir ne reine CPU wakü, dh. da reicht schon ein kleinerer Radi, ist halt ne Anfängerwakü, aber besser als lukü allemal, da ich dann auch weniger VCore brauchen werde und das eben den riesen Unterschied macht

@Destroyer
meinen APBW kann ich sicher auch prime stable @ 2,9Ghz bekommen, allerdings nicht mit einer imo vertretbaren VCore und als Kühler habe ich nen Tower + SX1 ;) (nen Delta bringt bei Heatpipe-Tower Kühler fast nix, die brauchen nur nen Luftstrom, wie stark der ist, ist eigenlich egal, ist anders als beim Zalman ;), zb. wenn ich 7V fahre sinds 1-2°C mehr als bei 12V)
 
klar :d alle kappen ab, ich würds jederzeit wieder machen bei meiner cpu ;)
meiner ansicht nach bringt es fast nur vorteile, bis eben auf garantie. aber wenn meine cpu den geist aufgibt muss ich mir eh ne andere suchen. ich glaube kaum das ich das gleiche stepping von denen wiederbekommen werd :d

€: ich hab mit lukü bei vertretbaren temps 1,62v gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal bei XS nen 3Ghz @ 1,6v lukü prime stable gesehen, ohne IHS, aber den wieder zu finden :stupid:

war auch ned im offiziellen OC Thread, sondern in so nem Nebenthread, da habe ich ne Sig angeschaut...

weiss jetzt aber nicht mehr welches Mobo, kann also auch mehr als 1,6v real sein...
 
Hab meine X800Pro gut verkauft und muss somit nur etwas drauflegen.

So damit wir mal nicht offtopic werden:

Wieso macht Prime nach 25Min einen Fehler mit 2860Mhz 1.55v obwohl es mit den gleichen Einstellungen schonmal 6 Stunden gelaufen ist?
 
Das passiert bei mir immer wenn ich noch mehrere Programme nebenbei benutze. Allso ICQ, Internet etc...
 
hast du zwischendurch nen Bios Flash gemacht?

wenn ja, dann am besten ins Bios gehen "Load Optimized Defaults" laden und schnell die Settings neu einstellen, bzw. diese ohne Bios Reload anschauen

wenn nein, ist es vielleicht grad wärmer in deinem Zimmer?
 
SFVogt schrieb:
Das passiert bei mir immer wenn ich noch mehrere Programme nebenbei benutze. Allso ICQ, Internet etc...

Das hab ich auch gehabt ... ich hab mit 2700 MHz Prime laufen lassen und plotzlich war gab es nach ~ 3 Std einen Fehler (mit ICQ usw).
Dann hab ich nochmal einen Versuch gestartet diesmal ohne ICQ und siehe da er lief mehr als 11 Std ohne Fehler !
 
Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, gerade wenn ich ICQ nebenbei benutze bricht Prime mal schnell ab :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh