Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun habe ich einen 80er Lüfter vor die Spannungswandler geschnallt und nun habe ich PMW 40°c und Chipsatz 43°c und was soll ich sagen? Prime lief dami noch kürzer ... nur 14Min aber Spiele laufen ohne Probleme. Sehr komisch das ganze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SFVogt schrieb:
Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, gerade wenn ich ICQ nebenbei benutze bricht Prime mal schnell ab :hmm:
dann ist das ganze nicht zu 100% stable..ganz einfach...

ging mir bei den 2gb auch so beim primen: mozi angeschmissen...prime fehler...

spannung auf 2,6 gesenkt und da geht alles nebenbei! ich hab sogar aus langeweile mal ut04 angeschmissen, lief net wirklich toll aber prime lief weiter ;)
 
so der 0521 DPMW ist bestellt und mit 130€ für nen Boxed vom Preis her ok :), hoffe mal, dass er auch ganz gut läuft :asthanos:

@Schnurrer
der P. Tschirner schaut sich auf mein Anliegen hin nach nem Distri für 3000+ trays um :bigok:, wie geil :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst ja, welche Trays wir wollen :bigok:

bei 0520 APBW und 0520 DPAW bin ich ein guter Abnehmer, ABER ich nehme nur untested, tested hat für mich null Sinn, weil ich eh 80-90% der CPU verkaufen will :rolleyes:, ich hoffe ja auf die 10-20%, die besser sind als meine aktuelle APBW, damit ich die 2,9-3Ghz Lukü stable fahren kann :love:
 
Riverna schrieb:
Hab meine X800Pro gut verkauft und muss somit nur etwas drauflegen.

So damit wir mal nicht offtopic werden:

Wieso macht Prime nach 25Min einen Fehler mit 2860Mhz 1.55v obwohl es mit den gleichen Einstellungen schonmal 6 Stunden gelaufen ist?

Ich glaube nicht, das der Fehler nicht bei deiner CPU liegt, sondern das Prime einige "Fehler" hat!
Das Programm zeigt der CPU einen Fehler der "keiner" ist. Die Macher von Prime würden das garantiert beschreiten, aber ich bin zwischenzeitlich überzeugt davon - nutze Prime zwar immernoch, verlasse mich aber nicht nur auf Prime!
Denke mal das Programm ist einfach "Schrott" - was soll der Blödsinn mit der Unmenge Nachkommastellen!
Einige Gamer sehen das sicher auch so?
Für die Stabilität einer CPU sprich eines Systems ist Prime nicht die einzige Glücksseeligkeit!!!
Der Mist wird völlig überschätzt. Egal welche Version!!!


Welche Erklärung gibt's sonst dafür wenn die gleiche CPU bei absolut identischen Einstellungen V-Core, RAM usw. innerhalb einiger Wochen - mal 11,5h, mal 16h, mal nach 1,5h bei Prime custom oder auch large "abschmiert"???
Keiner kann mir erzählen, das sich die Stabilität einer CPU so verändert - heute 16h stabil - nächste Woche nur 1,5h stabil - und übernächste Woche wieder 11,5h stabil --- bei gleichen Einstellungen und gleichem Bios!!!

Das merkt nur keiner, da die meisten ihre CPU nur Stunden oder Tage testen. Ich habe das mal einige Wochen immer regelmässig gemacht und da fiel mir das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppingliste?

also sehr gut sind:

0518 DPAW
0519 MPMW (E6)
0519 GPMW
0520 APBW
0520 DPAW

und 0517 DPMW, aber den wirst du wohl ned bekommen können ;)
 
Labrador schrieb:
Ich glaube nicht, das der Fehler nicht bei deiner CPU liegt, sondern das Prime einige "Fehler" hat!
Das Programm zeigt der CPU einen Fehler der "keiner" ist. Die Macher von Prime würden das garantiert beschreiten, aber ich bin zwischenzeitlich überzeugt davon - nutze Prime zwar immernoch, verlasse mich aber nicht nur auf Prime!
Denke mal das Programm ist einfach "Schrott" - was soll der Blödsinn mit der Unmenge Nachkommastellen!
Einige Gamer sehen das sicher auch so?
Für die Stabilität einer CPU sprich eines Systems ist Prime nicht die einzige Glücksseeligkeit!!!
Der Mist wird völlig überschätzt. Egal welche Version!!!


Welche Erklärung gibt's sonst dafür wenn die gleiche CPU bei absolut identischen Einstellungen V-Core, RAM usw. innerhalb einiger Wochen - mal 11,5h, mal 16h, mal nach 1,5h bei Prime custom oder auch large "abschmiert"???
Keiner kann mir erzählen, das sich die Stabilität einer CPU so verändert - heute 16h stabil - nächste Woche nur 1,5h stabil - und übernächste Woche wieder 11,5h stabil --- bei gleichen Einstellungen und gleichem Bios!!!

Das merkt nur keiner, da die meisten ihre CPU nur Stunden oder Tage testen. Ich habe das mal einige Wochen immer regelmässig gemacht und da fiel mir das auf.
^


Da muss ich Dir zustimmen,habe das selbe Phänomen beobachtet!
Darum nehme ich erstmal SuperPi und denne OCCT,dass gefällt mir viel besser und kann genau so gut die stabilität auslesen,nachdem lasse ich 01, 03 und 05er 3D-Mark paar mal rennen und gut ist:drool: !
 
die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Sowohl im Single- wie Dualcorebereich. San Diego und Toledo laufen schlechter als Venice und Manchster. Mußt schon sehr viel Glück haben um ne Top 1m Cache CPU zu bekommen
 
mein Sandy 3700+ ist heut gekommen.

Stepping 0524 XPMW

was darüber bekannt? das XPMW lässt hoffen... lol nee ich weiß das das Schwachsinn is ;)
 
och nee! wie ging er bei dir? auch bei mindfactory gekauft?
 
meine 3 letzten Zahlen sind 431

lässt hoffen... ich bin kurz offline, das Teil einbaun... drück mir die Daumen.

Ich will ENDLICH mal ne CPU -Selbst rausgesucht- haben die gut zu OCen geht... aber wenn du schon wieder so was deprimierendes sagst :fresse:
 
Tröste dich .. mein 0524 XPAW geht auch nicht so extrem gut !
Ich bekomm 2700 MHz bei 1,6V stable aber sobald ich höher gehe geht nichts mehr ... aber das liegt an der Temperatur !
 
TM30 schrieb:
meine 3 letzten Zahlen sind 431

lässt hoffen... ich bin kurz offline, das Teil einbaun... drück mir die Daumen.

Ich will ENDLICH mal ne CPU -Selbst rausgesucht- haben die gut zu OCen geht... aber wenn du schon wieder so was deprimierendes sagst :fresse:


Vielleicht hast du ja Glück und deine Mütze sitzt gescheit drauf dann gehen vielleicht auch mehr Mhz.
 
so los gehts... 2400Mhz mit standardvcore (1,392 real...) OCCT läuft schon 4minuten :fresse:

isser schon besser als deiner Riverna :fresse: ?
 
TM30 schrieb:
meine 3 letzten Zahlen sind 431

lässt hoffen... ich bin kurz offline, das Teil einbaun... drück mir die Daumen.

Ich will ENDLICH mal ne CPU -Selbst rausgesucht- haben die gut zu OCen geht... aber wenn du schon wieder so was deprimierendes sagst :fresse:

na dann wuenschen wir dir mal das beste...
 
TM30 schrieb:
so los gehts... 2400Mhz mit standardvcore (1,392 real...) OCCT läuft schon 4minuten :fresse:

isser schon besser als deiner Riverna :fresse: ?

Jo is auch jeden Fall schon mal besser :)

Ich weiss net ob sich das bei mir lohnt die Mütze runter zu machen weil nach ~10 std Prime hat die CPU nen Temperatur von 51-53°C und das unter ner WaKü ... ich weiss zwar nicht wie stark das Abit die Werte verfälscht aber es ist doch schon relativ viel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh