Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´mit HS ist natürlich mal oberkrass!!!!

also, wenn die CPUs, die ich bestelle nur ansatzweise so gehen, habe ich im Nu nen X2 finanziert :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrers 0521 DPMW ging jetzt auf meinem neuen EPOX 9NPA
bei 1,4Vcore bis 9*300 also bis 2,7Ghz, alles weitere muß Schnurrer jetzt selber versuchen da ich endlich wieder meine eigene CPU im Rechner haben will.
aber ich denke das bei einigermaßen sozialer VCore (ich denke an 1,55-1,6) max 2,9 mit Wakü möglich sind aber das werdet Ihr ja noch vom Schnurrer erfahren wenn er Ihn ausgetestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4v @ 2,7Ghz ist ziemlich nice, vor allem wenn es ned aufm DFI ist, DPAW hat da schon 1,47v gebraucht :(

btw. lukü oder? Wenn wakü... relativiert sichs wieder :(
 
alles mit guter Wakü hatte auf dem Giga max. 35 Grad und auf dem Epox hatte ich max 48 Grad. Woher jetzt die gewaltige Differrenz kommt weiß ich wirklich nicht hatte ja dén gleichen Kühler und die gleiche Paste.
 
Jlagreen schrieb:
´mit HS ist natürlich mal oberkrass!!!!

also, wenn die CPUs, die ich bestelle nur ansatzweise so gehen, habe ich im Nu nen X2 finanziert :love:
ich hoff ma du hast viel glück und kannst meinen x2 gleich mitfinanzieren :lol:
 
du hast doch nen guten SD? Kannst doch 1:1 zu nem X2 tauschen :lol:

außerdem will ich nur X2 3800+, ich will möglichst wenig ausgeben und Maximum Leistung rausholen ;)
 
naja so gut isser auch nicht...gibt sicher bessere und soviel wert sind die sd ja auch nicht mehr :heul:

und x2 sollte es ja schon einer mit 2x1mb sein ;)
 
So ich hab grad mal ein paar händler angerufen ... mittlerweile sind schon CPUs aus der 32 KW lieferbar !
 
Na dann los.

Ich bekomme demnächst noch zwei aus der 19. Woche , aber leider keine "x"PMWs

free
 
freestylercs schrieb:
Na dann los.

Ich bekomme demnächst noch zwei aus der 19. Woche , aber leider keine "x"PMWs

free
PMWs sind im allgemeinen nicht schlecht. Zumindest ist die Chance höher ein gutgehendes Teil zu erwischen. Weiß zwar nicht wieso iss aber meistens so.
 
H!dek! schrieb:
Die gehen mit sicherheit noch höher ;)

Die Testen ja mit OCCT und Spannungen von 1,5V-1,6V! Das die CPU´s OCCT-Stable sind ist ja schön und gut aber sind die das auch Primestable? Bin am FX verkaufen und wollte mir ne "Ersatz-CPU" zulegen. Würd mir auch nen guten 3000er zulegen wenn jemand einen anbieten würde... Will Dopierdalacz sein 3Ghz Wunder verkaufen?
 
Schnurrkater7 schrieb:
PMWs sind im allgemeinen nicht schlecht. Zumindest ist die Chance höher ein gutgehendes Teil zu erwischen. Weiß zwar nicht wieso iss aber meistens so.


Brauchst mir nicht zu sagen, hab ja selber noch einen MPMW @2900MHz hier liegen.

free
 
Timewarp82 schrieb:
Die Testen ja mit OCCT und Spannungen von 1,5V-1,6V! Das die CPU´s OCCT-Stable sind ist ja schön und gut aber sind die das auch Primestable? Bin am FX verkaufen und wollte mir ne "Ersatz-CPU" zulegen. Würd mir auch nen guten 3000er zulegen wenn jemand einen anbieten würde... Will Dopierdalacz sein 3Ghz Wunder verkaufen?
Ich könnte dir meinen SanDiego anbieten :) aber als übergangs CPU isses sicher en bisschen überdimensioniert !
 
Timewarp82 schrieb:
Was hast denn schönes im Angebot? Lass mal hören wenn´s möglich ist
Is noch mit IHS und schafft 2700 MHz @ 1,6 V Primestable vll. geht da noch mehr .. da das Abit schon des öfteren nicht so gut ging wie das DFI !

Issen 0524 XPAW
 
H!dek! schrieb:
Is noch mit IHS und schafft 2700 MHz @ 1,6 V Primestable vll. geht da noch mehr .. da das Abit schon des öfteren nicht so gut ging wie das DFI !

Issen 0524 XPAW
2700@ 1,6v ist schon ein bisschen happig. Meine Wakü ist nicht so Highend das ich immer 1,6 geben würde. Geb ja meinem FX ja atm 1,42V und da wird er schon relativ warm mit 42°C laut Smartguardian. Was haste Dir so Preislich vorgestellt? Der 11x260 kostet bei Trend4PC 319€ nur so als Richtlinie :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
2700@ 1,6v ist schon ein bisschen happig. Meine Wakü ist nicht so Highend das ich immer 1,6 geben würde. Geb ja meinem FX ja atm 1,42V und da wird er schon relativ warm mit 42°C laut Smartguardian. Was haste Dir so Preislich vorgestellt? Der 11x260 kostet bei Trend4PC 319€ nur so als Richtlinie :fresse:

Er hat ein Abit da hast du mal locker 0.1v mehr. Bei mir lief sein SD mit 2,7Ghz 1.5v Primestable. Das ist schonmal nicht schlecht ...
 
Riverna schrieb:
Er hat ein Abit da hast du mal locker 0.1v mehr. Bei mir lief sein SD mit 2,7Ghz 1.5v Primestable. Das ist schonmal nicht schlecht ...

Ja ist schon gut. Ich möcht mir erst paar angebote zusammensuchen. Am liebsten wäre mir natürlich ein gut günstiger 3000er soll halt nur als Ersatz-CPU fungieren bis die richtige CPU kommt ;)
 
Jetzt nichts gegen Trend4Pc ist ein guter Laden aber auf einen OCCT Test kann man nicht viel geben. Und Trend4PC gibt 1.55v bis 1.6v beim DFI an das wären 1.63 bis 1.68v auf dem Abit. Das schafft der von H!dek! bei der Spannung auch ohne Probleme.
 
Riverna schrieb:
Jetzt nichts gegen Trend4Pc ist ein guter Laden aber auf einen OCCT Test kann man nicht viel geben. Und Trend4PC gibt 1.55v bis 1.6v beim DFI an das wären 1.63 bis 1.68v auf dem Abit. Das schafft der von H!dek! bei der Spannung auch ohne Probleme.

Ja okay aber
Am liebsten wäre mir natürlich ein gut günstiger 3000er soll halt nur als Ersatz-CPU fungieren bis die richtige CPU kommt
 
@H!dek!
Hast du vielleicht einen Link wo ich Smartguardian Downloaden kann.
Wäre echt nett wenn du es machen könntest.
Gruß Martinio
 
Riverna schrieb:
Nützt dir nichts der läuft nur auf den DFI Boards

Schade ich dachte es würde auch auf einen ASUS A8N SLI laufen.
Naja egal trotzdem danke für die Antwort.

Übrigens habe heute bei Tower-Style einen 0519 MPMW bestellt.
Bin mal gespannt was er so drauf hat.
 
Riverna schrieb:
Nützt dir nichts der läuft nur auf den DFI Boards

Nein, läuft auch auf anderen Boards, z.B. auf meinem Shuttle, nur dass 2 Spannungen falsch angezeigt werden, aber der Rest ist ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh