Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhhh... der 0520 APBW ist weg :motz:

so dann werde ich eben mit den 0521 DPMW mein Glück verscuhen müssen...

ach zum kotzen, dass ich hier keinen Laden habe, bei dem ich kurz ne CPU kaufen kann und nach Steppings schauen kann, der nächste ist schon 20km weg :heul:
 
Jlagreen schrieb:
ahhhh... der 0520 APBW ist weg :motz:

so dann werde ich eben mit den 0521 DPMW mein Glück verscuhen müssen...

ach zum kotzen, dass ich hier keinen Laden habe, bei dem ich kurz ne CPU kaufen kann und nach Steppings schauen kann, der nächste ist schon 20km weg :heul:

Apropos .... "D" bei Funcomputer gibt es 0522 DPAWs
 
H!dek! schrieb:
Naja ... dann war das das maximum was aus der CPU rauszuholen war ;)

ja die is net mal Prime stabil :motz:
aber zocken kann Ich stundenlang:stupid:
also 9*290 @1,536VCore & 180 RAMteiler funzt alles wunderbar, nur prime bricht ab :hwluxx:
vielleciht is bei Mir wirklich nur was falsch eingestellt:confused:
 
hehe, net mal OCCT läuft ordentlich durch,
du hattest doch auch OCZ RAM´s, was hast du für einstellungen gehabt
 
CPC = Enabled
CL = 2
Trcd = 2
Tras = 5
Trp = 2
Trc = 7
Trfc = 15
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 1
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Auto
DRAM Data Drive Strenght = Auto
Max Async Latency = 7 ns
Read Preamble Time = Fast
Read Preamble Time ² = 5,5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = Enable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)
 
thx, die einstellungen passen fast genau :)
also wird es auch net mehr bringen

€: verdammt riverna, es hat geklappt, der speicher läuft ohne fehler jetzt
also vielen dank, morgen probier Ich noch weiter rauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
ja die is net mal Prime stabil :motz:
aber zocken kann Ich stundenlang:stupid:
also 9*290 @1,536VCore & 180 RAMteiler funzt alles wunderbar, nur prime bricht ab :hwluxx:
vielleciht is bei Mir wirklich nur was falsch eingestellt:confused:


Du hast einen 3700er Sandy, sehe ich das richtig?
Wenn ja, dann erzähle mir mal warum du den mit Multi 9 betreibst?

Habe den 6. Sandy und kenne die Teile zwischenzeitlich recht gut.
Die Memcontroller der SD sind bedeutend empfindlicher wie beim Venice was overclocking betrifft - bei deinem FSB wundert es mich nicht wenn die CPU instabil ist. Probier 10 oder 11 - und er geht höher - glaube mir
probier einfach 11x260 oder 10x 286 (ist doch pretested 2860, oder)
Sandy's mögen den hohen FSB nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :d ...

kann es sein, dass an Dir vorbeigegangen ist das :hmm: ->

neuere San Diegos hohe HTT`s nicht mögen ?

Multi 9 ? UND Teiler ?? öhmmmm wieso denn das ? Mit dem 9er Mulit komme ich auch auf keinen grünen Zweig, da der IMC da nicht mitmacht ... ergo ... nimm den 11er und gut is ... 10er wird ja mit deinen VX zu wenig sein.

Mit dem 11er geht meiner (nochmal Thanks :d milliardo:love: ) ohne Probs (11x270 zur Zeit) .... und das bei 1,536V VCore :banana: :banana:

Der Andere (0524 XPAW) macht 11x263 bei 1,55 Vcore zur Zeit - ohne Mütze - primed schon seit +-36 Stunden rum ... sieht also gut aus.

Riverna: Greetz :banana:
Hideki: was macht Deiner nun "Final" ?

big_D schrieb:
thx, die einstellungen passen fast genau :)
also wird es auch net mehr bringen

€: verdammt riverna, es hat geklappt, der speicher läuft ohne fehler jetzt
also vielen dank, morgen probier Ich noch weiter rauf ;)
 
H!dek! schrieb:
jaja der Dogi käuft jetzt alles leer :)


Neeeee:d ,alles aufkaufen kann ich ned,habe ja ned den Geldscheisser oder ne Blütenpresse zuhause,leider:fresse:

ABER,wo bin ich besser dranne als hier im Forum,hier hatt es genug Leute die genau wissen wo und was sie für CPUs kaufen müssen,haben dabei noch ein glückliches Händchen,Verstehen was vom Testen (Da genug Fachwissen, Feingefühl und Zeit vorhanden)machen es auch noch gerne,und verdienen schlussendlich paar Euros nebenbei,was will man mehr:love: als gute CPUs von CPU Profis kaufen?!

Ich hingegen,suche noch 1-2 sehr gute CPUs,da ich kein gutes Händchen habe beim Kauf (Da AMD eh nur Scheisssteppings zu den Distris hier in die Schweiz liefert,resp. die Shops nix rechtes bekommen/auftreiben können) mich bei Steppings ned so auskenne,als Hausmann mit 2Kids eh keine Zeit habe,geschweige von der Geduld (Die Nerven und Geduld fressen mir die Kids weg)
und dem richtigen Fachwissen (Gut bin kein Noob,aber....)!!

Und NEIN,ich will mir nicht mit pretested CPUs was neben bei verdienen ,also gut einkaufen und für Wucher verkaufen,wenn ich mal eine Weiterverkaufe,dann zu meinem Einkauspreis an Freunde oder Arme Familien-Väter wie ich es bin:heul: :d ,die einfach mal ne gute CPU wollen ohne dafür einen schier unbezahlbaren FX zu kaufen,resp. haufen Geld auszugeben für einen 4000+ oder so(Die Kids ziehen einem jetzt schon das Geld aus der Tasche.....was ein Kinderlächeln mit einem lieben Blick nicht alles erreicht:asthanos: )!

Ich bin einfach bissel HW-Süchtig:fresse: :stupid:
Und da ich meine 2x6800 Ultras (mit NVXP2 druffe) und den FX (Clawhammer) verkaufen werde werde ich wieder bissel flüssig sein und habe ein wenig Geld für andere Projekte;)

Also,genug geschrieben,wenn wer was hat (Sollte die 2,9Ghz schaffen,da ja immer mehr die 3Ghz knacken und lieber mit Hut sein geht aber auch ohne wenns ne Hammer CPU ist) bitte PN me....:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein APBW wird nachdem er in wakü getestet wurde wohl verkauft, genauso der 0521DPMW, den ich bekomme, hoffe dass ich noch mehr auftreiben kann, denn ich will nen X2 und dazu muss ich durch andere CPU 150-200€ Gewinn machen, dh. ~5 sehr gute CPUs verkaufen :-[
 
Na dann mal Posten was de so hast (Oder ne PN an mich) !! Big THX
Und das wären ja pro CPU 30.- bis 40.- Euro gewinn (Damit du auf 200.- Gewinn kommst) wenn die CPUs sehr nice sind dann werden das sehr gute und Faire Preise.....absolut Toll von Dir (Ohne mist) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grützi, kansch ma schaun, wos de CPÜ fün Schtepping hot? :9

Man bin ich heute wieder lustig.

free
 
DOPIERDALACZ schrieb:
DOGI wird der bekannteste OCCPUDEALER aus der Schweiz.

Nenenene:drool: .....ich will ned damit Dealen!
Will nur paar gute CPUs kaufen,vorerst ma für den eigengebrauch und sonst wie oben Beschrieben,wenn ich mal eine Abgebe,dann nur zu MEINEM EINKAUFSPREIS,sprich ich verlange das,was ich Bezahlt habe für die CPU oder sonstige HW (Soweit Gebraucht gekauft),habe aber sogar schon weniger verlangt wie mein Einkaufspreis war....haben es ja ned alle dicke (Ich übrigens ,wie erwähnt auch ned,aber sonst halt.....ich saufe ned,habe kein Auto etc etc.:coolblue: da liegt halt mal was HW drinne:d ) und sind dann eh meistens gute Freunde;)
 
freestylercs schrieb:
Grützi, kansch ma schaun, wos de CPÜ fün Schtepping hot? :9
Man bin ich heute wieder lustig.
free

Das heisst....

Grüezi....chasch mol luege was de no für Steppings hesch:fresse:

Aber bitte,macht mich doch jetzt ned nieder:heul: ich suche einfach 1-2 sehr gute CPUs,irgendwan seit Ihr evtl. froh,dass eure gute CPU die ihr schnell verkaufen wollt ohne grossen Stress(Und V-Threadgespamme) wegkommt,einfach nach ner PN (AN mich) ist die gute CPU weg , alles ist innert minuten über die Bühne , und beide sind glücklich .....aber bitte,ist natürlich Euch überlassen!
Halte mich jetzt zurück und warte mal auf Angebote -->>PN

E Liebe Gruess us dr Schwyyz:coolblue: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Merde wo Brüste....jetzt mache ich noch nen Doppelpost,ihr bringt mich durcheinander (Und die Kids neben dranne machen den Rest dazu)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, das ICQ der Prime Killer ist. Ich habe gestern das gleiche beobachten können.
Prime hat jedesmal wo ICQ an war, nach ca 20 Min, abgebrochen. Auch wenn ich die V-Core angehoben habe.
Dann habe ich ICQ ausgemacht und schon lief Prime ohne Probleme.

Hast du auch ICQ an Riverna?
 
@Jlagreen
Large natürlich ;) mit dem Venice schafft der Speicher das ohne Probleme ich hab nun schon 0.1v mehr gegeben daran kann es also nicht lieben. Und SuperPI benutze ich nicht ich mag das nicht um Stabilität zu testen.
Ausserdem rennt der Speicher schon im 166er Teiler bei knapp über 200Mhz.

@andyy23
naja ich glaub an die Geschichte nicht da ich schon seit Jahren immer ICQ anhabe und nie Probleme mit Prime und ICQ hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
@Jlagreen

Large natürlich ;) mit dem Venice schafft der Speicher das ohne Probleme ich hab nun schon 0.1v mehr gegeben daran kann es also nicht lieben. Und SuperPI benutze ich nicht ich mag das nicht um Stabilität zu testen.
meinte auch SuperPI eher wegen RAM, weil wenn das ned will, ist es meist der RAM, um SuperPI stable zu bekommen, muss man sich ja ned anstrengen :lol:

und da OCCT ja läuft.... hmm... blend auch schon probiert?
 
Pete_X schrieb:
Guten Morgen :d ...

kann es sein, dass an Dir vorbeigegangen ist das :hmm: ->

neuere San Diegos hohe HTT`s nicht mögen ?

Multi 9 ? UND Teiler ?? öhmmmm wieso denn das ? Mit dem 9er Mulit komme ich auch auf keinen grünen Zweig, da der IMC da nicht mitmacht ... ergo ... nimm den 11er und gut is ... 10er wird ja mit deinen VX zu wenig sein.

Mit dem 11er geht meiner (nochmal Thanks :d milliardo:love: ) ohne Probs (11x270 zur Zeit) .... und das bei 1,536V VCore :banana: :banana:

Der Andere (0524 XPAW) macht 11x263 bei 1,55 Vcore zur Zeit - ohne Mütze - primed schon seit +-36 Stunden rum ... sieht also gut aus.

Riverna: Greetz :banana:
Hideki: was macht Deiner nun "Final" ?


Jungs, Ich habe einen Venice net SD, das wäre schö :rolleyes:
bloß habe Ich beschlossen mitm neuen Prozi zu warten ab 2006 gibt wieder neuen Sockel & DDR2 :banana:
 
Ich hätte es eigentlich auch nicht gedacht, das Prime abbricht, wenn ICQ an ist. Prime lief mit den Settings locker 9 Std. und gestern als ICQ an war nicht mal 20 Minuten.
Vielleicht war es nur zufall, aber komisch ist es schon, das Prime wieder lief, als ICP aus war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh