Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute Leute

ihr lässt mein Glücksgefühl steigen, sind die 32er alle boxed? :love:

also Std-VCore und 2,6Ghz wäre ja der Traum schlecht hin, dann geht der sicher auch mit 2,2ghz und 1,1-1,2v und schon muss ich mir auch wegen Stromkosten bei hoher Leistung keine Sorgen machen :lol:
 
Welche findet ihr vom jetzigen Stand her am besten? (Ausgenommen 3800er)
Die 3500er scheinen ja komplett zu versagen, 3000er geht ganz gut und der 3200 brennt wie sonst was :)
Oder sehe ich das falsch? Wenn dann probier ich mich mal an den 32ern.
 
also atm bei 2920Mhz und 1,584V mehr kann mein MB nicht, aber der Wert is nicht mal superpi 32M stable & prime auch net, echt schade wollte die 3Ghz knacken grml........
werd nun mal gucken nen stabilen wert zu finden.
 
toll.......jetzt gehen die 3200 wie sau und die idioten von msi bekommen den arsch nicht hoch um ein neues bios für mein mobo bereitzustellen das den venice supportet.....echt toll....... :hwluxx:
 
@flatline

Bios fürs MSI ist schon im Umlauf mit Venicesupport.

Kuckst mal im Diamondthread.

Mar hat da 2 Stück gepostet.

Habe eins davon getestet das funktioniert auch :)


Gruß No_Name


EDIT: das hat MAR geschrieben

hab 2 neue bios' für das diamond ...
W7100NMS V1.3B3 041205 17:26:09
W7100NMS V5.0B5 033005 21:12:52

1.3 beta 3 sollte den venice support beinhalten inkl 1/2T changen
das 5.05 sollte laut msi bank interleaving on/off supporten

funzen auf dem neo4-f alle 7125er bios ?


http://www.techpowerup.com/articles/other/111 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. ich will nun endgültig das BESTE Board mit S939 und AGP, da ich meine Graka ned verkaufen kann/will, aber meine CPU/RAM total ausreizen will, muss nun das beste her, denn ich denke mal, dass das mit dem DFI nur Gerüchte waren :rolleyes:

also wat ist das BESTE S939 AGP Board?

wichtig:
- viel VCore, ob standard oder biosmod ist egal, aber so 1,65-1,7v wünschenstwert
- UTT oder EB Kompatibilität
- OCZ Booster Kompatibilität

und damit ned zu OT wird, es soll für den Venice sein, also das ist auch sehr wichtig ;)
 
H96er schrieb:
:hail: ähmmm das geht ja gut los...

10 * 266 mit default!! etwa 1,36V

ab jetzt muss ich vcore erhöhen....aber das ist schon verdammt gut
glaube ich.....da konnte der 3500venice nur von träumen...
vor allem sind die temps um fast 10grad niedriger...


Die erste gescheite CPU hier im Thread der kein 3800+ ist oder weit über 1.5v braucht.
 
Jlagreen schrieb:
btw. ich will nun endgültig das BESTE Board mit S939 und AGP, da ich meine Graka ned verkaufen kann/will, aber meine CPU/RAM total ausreizen will, muss nun das beste her, denn ich denke mal, dass das mit dem DFI nur Gerüchte waren :rolleyes:

also wat ist das BESTE S939 AGP Board?

wichtig:
- viel VCore, ob standard oder biosmod ist egal, aber so 1,65-1,7v wünschenstwert
- UTT oder EB Kompatibilität
- OCZ Booster Kompatibilität

und damit ned zu OT wird, es soll für den Venice sein, also das ist auch sehr wichtig ;)


Also ich denk, dass das DFI NF3 noch kommt.
Gestern is erst nen neues aktuelles Pic im Extremesys-Forum aufgetaucht.
 
oki dann vergesst meine Frage, denn ich warte nun auf DFI und werde daher meine UTTs und kommenden EBs behalten, dann schauen wir mal, was mit dem Mobo dann geht, vor allem brauche ich dann den Booster nicht mehr, der produziert sowas viel Wärme, einfach Hammer :grrr:
 
sooooo, derzeit teste ich meinen 3700+ bei 2689MHz (11*244,5 1:1 2,5 3/3/7 1T) bei 1,472V.
 
Inbusch schrieb:
sooooo, derzeit teste ich meinen 3700+ bei 2689MHz (11*244,5 1:1 2,5 3/3/7 1T) bei 1,472V.

Hallo,

wie testest du ? Prime, superpi, snm ?

Apropos: wo liegt eigentlich Novesia ? :confused:


Gruss

pizzamampf
 
pizzamampf schrieb:
Hallo,

wie testest du ? Prime, superpi, snm ?

Apropos: wo liegt eigentlich Novesia ? :confused:


Gruss

pizzamampf

Ich teste zurzeit erstmal mit prime, und in den nächsten Tagen noch zusätzlich mit SuperPi/Games/Benches....... Aber immer schön langsam, soll ja kein hauruck ocen werden.

:) Novesia/Novesium ist der römische Name für Neuss (am Rhein). Die Stadt ist über 2000 Jahre alt und war ursprünglich ein römsiche Legionslager. Düsseldof liegt gleich gegenüber und ist der Ort, wo früher die Neusser Kühe geschi**en haben. Düsseldorf ist "nur" knapp 800Jahre alt. Ich hoffe du bist beim lesen nicht eingeschlafen :xmas:
Achsoooo, es gibt sogar eine Schokolade die Novesia heist, wurde früher in Neuss produziert, aber der Betrieb ist vor einigen Jahren nach Aachen verlegt worden ............:wayne: Ich bin halt sehr verbunden mit meiner Heimat Stadt...... :fresse:
 
Könnt ihr mal eure PWMIC Wert vom Smartguardian posten,
hab mein Winni mit 1,45Vcore gehabt und da warens 46°C
den Venice prügle ich zur Probe mit 1,64 Vore und hab 52°C..
noch passabel für 24/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Kühlung benutzt du denn?? 52°C sind ja schon ne Menge.

Ich sehe gerade du hast eine WaKü.....

Werden die Temps den genau ausgelesen beim DFI ??
 
Ich empfinde die Werte für CPU und Chipsatz genau, kommt dem ungefähren Wert der Wakü + Wassertemp. hin und ist gleich der Temp.anzeige vom MSI NF3 Bios.
Auch andere Bios Versionen hatte keine Abweichungen in der Auslese wie es früher das NF7 z.B. zur Folge hatte.
 
Ferengie schrieb:
Könnt ihr mal eure PWMIC Wert vom Smartguardian posten,
hab mein Winni mit 1,45Vcore gehabt und da warens 46°C
den Venice prügle ich zur Probe mit 1,64 Vore und hab 52°C..
noch passabel für 24/7?


Deine PWMIC Werte sind vollkommen ok. Bei mir steigt die Temperatur ohne extra Lüfter sogar an die 60°c. Aber PWMIC sind die Mosfats und die dürfen bis zu 90°c warm werden also kein Bedenken.

PS:

Ist es normal das der Venice von H!dek! perfekt bei 2700Mhz 1.48v läuft aber für 2750Mhz umbedingt 1.61v braucht? Ich mein das kenne ich bissher nur von meinem alten Winchester obwohl der für das neue SuperPI auch schon 1.55v brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute mal meinen 3200+ Venice ausprobiert stepping LBBLE BPDW


vcore hab ich von vorne herein auf 1,5 gestellt, Ram ist runter(save)


2600 Super Pi 32m

screen17qv.jpg



2700 läuft auch noch mit 1,5 bzw. werd ich in den nächsten tagen testen wie weit runter ich mit dem vcore kann, ich weiss aber schon das er 2500 nicht mit 1,4 macht.

screen21pr.jpg




so eins ist mir aufgefallen 1t kann ich mit meinen 4x256 bh-5 2-2-5@ 200 nicht mehr was beim winnie bis 221 lief.
 
..."nicht dsl besitzer" dürften ihren spaß an solchen großen bildern haben :shake:
 
Inbusch schrieb:
Ich teste zurzeit erstmal mit prime, und in den nächsten Tagen noch zusätzlich mit SuperPi/Games/Benches....... Aber immer schön langsam, soll ja kein hauruck ocen werden.

:) Novesia/Novesium ist der römische Name für Neuss (am Rhein). Die Stadt ist über 2000 Jahre alt und war ursprünglich ein römsiche Legionslager. Düsseldof liegt gleich gegenüber und ist der Ort, wo früher die Neusser Kühe geschi**en haben. Düsseldorf ist "nur" knapp 800Jahre alt. Ich hoffe du bist beim lesen nicht eingeschlafen :xmas:
Achsoooo, es gibt sogar eine Schokolade die Novesia heist, wurde früher in Neuss produziert, aber der Betrieb ist vor einigen Jahren nach Aachen verlegt worden ............:wayne: Ich bin halt sehr verbunden mit meiner Heimat Stadt...... :fresse:

Das wusste ich nicht. :wink:
Der Name klang irgendwie nach Rumänien. :haha:

Danke für die Info.
 
Riverna schrieb:
Gibt es sowas überhaupt noch? :fresse:
...ich denke schon...gerade in ländlichen gegenden :hmm:

...ich glaub mein prozzi ist mit 2727mhz @ 1,648v endlich primestabiel :fresse:

habs grad am laufen...hoffentlich läufts dies mal länger als beim letzten versuch mit 9mhz mehr (27min) :wall:
 
oki mal wieder nen zwischenstand:

1,35V bis 2660
1,45V bis 2740
1,50V bis 2780
1,55V bis 2850
1,62V bis 2880

die bis dahin waren die Werte zumindest bis Super Pi 2M stabil,
bzw. PCMark04 oder Flatout lief stabil...für dauertests war ich
heute noch zu ungeduldig ;-)

die 2920 haben z.B.nach 21minuten beim 32M abgebrochen :wall:

aber mehr wie knapp über 1,6V wollt ich dem kleinen heute noch
nicht geben...glaub da geht noch was...der 3500er musste auch
erst warm werden!

Aber ich bin zufrieden! die 2660 bei default werd ich wohl nehmen
und schön die Lüfter auf 5V dimmen
 
H96er schrieb:
oki mal wieder nen zwischenstand:

1,35V bis 2660
1,45V bis 2740
1,50V bis 2780
1,55V bis 2850
1,62V bis 2880

die bis dahin waren die Werte zumindest bis Super Pi 2M stabil,
bzw. PCMark04 oder Flatout lief stabil...für dauertests war ich
heute noch zu ungeduldig ;-)

die 2920 haben z.B.nach 21minuten beim 32M abgebrochen :wall:

aber mehr wie knapp über 1,6V wollt ich dem kleinen heute noch
nicht geben...glaub da geht noch was...der 3500er musste auch
erst warm werden!

Aber ich bin zufrieden! die 2660 bei default werd ich wohl nehmen
und schön die Lüfter auf 5V dimmen


Sehr gutes Ergebniss obwohl 2M nicht wirklich viel aussagt. Aber wenigstens mal eine gescheite CPU hier im Thread abgesehen von den 3800ern :)

Also hat es sich für dich ja voll gelohnt.
 
nochmal zu DSL: auch da wo die auch so tolle glasfasertechnik im boden liegt ist kein dsl verfügbar.... tolle t-com!!!
 
...also ich muß feststellen zwischen SuperPI 32M und Prime95 liegen schon welten ?!

...bin jetzt bei 2727mhz angelangt und prime brach nach 49min ab...superpi 32M lief noch durch mit 2808mhz

...einfach zum :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh