Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da ist was dran...aber auch nur weil er so zugerichtet wurde vom vorbesitzer.
 
-De$troyeR- schrieb:
ja da ist was dran...aber auch nur weil er so zugerichtet wurde vom vorbesitzer.

Glaube bei dem SD ist es scheißegal wie der aussieht, zugerichtet oder nicht, er läuft jedenfalls "saugut", das Schmuckstück (mit der üblen Optik)!
 
ja klar läuft der gut.....aber wie lange noch?! darum gehts ja. oder würdest du den für 300€ kaufen wollen?
 
@jlagreen

lass mal alle guten cpus hier kaufen und denn in amerika vertickern.....was man da fürn gewinn macht :fresse:

was ich da wohl für meine bekomm :love:
 
also in den US würdest sicher von irgendeinem fuzzi locker 500$ bekommen, kann sogar sein, dass einer mit Kokü oder Phasenkühlung etc. dir mehr bietet, weil er irgendwelche Rekorde schaffen will :stupid:

hmm als Geschenk verschickt, wäre der Versand auch ned so wahnsinnig hoch, habe ja mal was von privat bekommen, der Versand war nicht so viel höher als hier, genau weiss ich es aber ned mehr :hmm: und bezahlen ist paypal voll easy :bigok:
--> bei paypal können die mit ihren Kreditkarten zahlen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wern doch wohl in den USA nich zu schlecht gehn, oder?
Naja, wenns wirklich gut weggehn, dann mach ma halt nen hardwareluxx shop in den usa auf! :d
 
hayato schrieb:
Die wern doch wohl in den USA nich zu schlecht gehn, oder?
Naja, wenns wirklich gut weggehn, dann mach ma halt nen hardwareluxx shop in den usa auf! :d
natürlich haben die dort Super CPUs, aber da sind tausend mal mehr Enthusiasten, eine 3000+ @ 2,9-3Ghz ist dort extrem beliebt ;) und Geiz kennen dort viele ned :d

EDIT:
wieso braucht Firefox 27% CPU Last bei 2,8Ghz :eek: :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ja klar läuft der gut.....aber wie lange noch?! darum gehts ja. oder würdest du den für 300€ kaufen wollen?
Destro deine CPU wäre ideal für Extremoverclocker.
Deine läuft ja 2,9Gig bei 1,4Vc bei ner guten Wakü!Deine CPU ist sicher gute 250 Euro wert oder mehr Destro.
Wenn da ein Rekordejäger den unter ne Kokü klemmt wären sicher noch viel mehr drin!
Bloß bevorzugen die halt eher die höheren Multis.
Wahrscheinlich wären da die FX mit den offenen Multis am besten geeignet. Nur leider sehr teuer.
Wo steht eigentlich der WR beim 3000er Venice genau?
Weiß daß jemand von Euch?
Edit: Die Engländer sind auch immer Rekordgeil! Die würden auch sicher gutes Geld geben für ne super CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das Board muss ja Hammer sein....

naja mit Kokü eigentlich ned sooo wahnsinnig schwer, wenn einige über 3Gig mit Wakü packen, aber das Board ist dann echt krass --> HTT von > 378
 
Also viel mehr wie 3,2GHz geht mit KoKü dann meistens nicht, die ganzen Suicide-Screens überhalb 3,3GHz sind meistens mit Dryice.

Edit: Kommt natürlich immer auf die CPU an, mit so einer wie von Destroyer etc. wär natürlich eventuell einiges mehr drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muss mal trockeneis oder flüssigstickstoff besorgen :d
 
Sind da nicht die Japaner die Spezialisten mit dem Trockeneis?
Bei den Engländern gibts doch auch bei Extremsystems doch ein Trockeneis Forum und in Amerika sowieso. Heißt bei denen irgendwie Liquid Nitrogen. Habe da mal was beim googlen gesehen wo ich nach einem Stepping geforscht habe.
Und in Taiwan sind doch auch welche die den 3Dmark Rekord halten. Die werden aber von Firmen gesponsort die Sie mit Hardware versorgen. Die kühlen dann alles mit Trockeneis! Auch die Graka und NB.
Edit: Destro wieso brauchst du denn Stickstoff? Willst du Kugellager montieren oder irgendwelche
Wellen einpressen? Na dass Zeugs iss nicht ungefährlich. Da brauchste dann
Spezialhandschuhe.Sonst kleben dann deine Finger mal irgendwo fest.

Edit @ Gravedigga: Dreht sich alles um Extremkühlung. Da poste ich nicht 3 oder 4mal. Kann man auch in einem Post erledigen weil sich alles um Trockeneiskühlung dreht. Halt in verschiedenen Ländern.

Hier ein Link zu einem SD mit 4 Gig.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=925317#post925317
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Sind da nicht die Japaner die Spezialisten mit dem Trockeneis?
Bei den Engländern gibts doch auch bei Extremsystems doch ein Trockeneis Forum und in Amerika sowieso. Heißt bei denen irgendwie Liquid Nitrogen. Habe da mal was beim googlen gesehen wo ich nach einem Stepping geforscht habe.
Und in Taiwan sind doch auch welche die den 3Dmark Rekord halten. Die werden aber von Firmen gesponsort die Sie mit Hardware versorgen. Die kühlen dann alles mit Trockeneis! Auch die Graka und NB.

In deinem Post ist so ziemlich alles durcheinander, was man sich nur vorstellen kann! :fresse:
 
weiß das das gefährlich ist ;) aber ich könnte da drankommen. ich weiß wo ein ~10000liter behälter steht :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
weiß das das gefährlich ist ;) aber ich könnte da drankommen. ich weiß wo ein ~10000liter behälter steht :fresse:
Ich auch in meinem alten Lehrbetrieb haben sie einen riesigen Tank mit Stickstoff.
Und bei uns im Getriebebau haben sie jede Menge Trockeneis zur Lagermontage.
Wir machen ja nicht nur Kräne sondern auch jede Menge Getriebe. Da brauchen sie glaube ich sehr viel Trockeneis zum montieren der Wellen und Lager. Also wäre das kein Problem für mich welches zu besorgen. Nur der Transport wäre bißchen schwieriger.

Hier noch ein Link mit den WR so ziemlich jeder CPU. Natürlich von den Briten.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59753
Beim Venice 3000+ steht er bei 3470Mhz etwa

Hier noch ein Link zu der Stickstoffkühlung mit Screen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=71936

Hier ein Forum für Extremkühlung:
http://forums.extremeoverclocking.com/archive/index.php/f-184.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen-Venice-3487MHz.jpg


das stepping kommt mir bekannt vor ;)
 
Jlagreen schrieb:
so, ich brauch ne waküüüüüüüüüüüüü!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul:

naja, wenigstens weiss ich nun, wieso 3Ghz vorher nicht gingen, war mal wieder das leidige RAM-Teiler Problem, habe bisher immer von 150er auf 140er Teiler geswitcht --> no boot, nun habe ich einfach 150er gelassen und VDimm erhöht, da der RAM das bei genug VDimm kann :) und siehe da es geht!!!

Gut die VCore ist extrem für lukü und 32M/prime kann ich nur von träumen, aber ne wakü könnte das schon richten :love:

http://img104.imageshack.us/img104/2431/0520apbw3000170superpi1m3mc.jpg

achja, nur so nebenbei: Lukü mit IHS :bigok:

1,665V:eek:
Das würd ich meiner CPU nicht mal mit WaKü zu trauen, na die wird aber schnell das Zeitliche segnen:fresse:
 
Schnurrkater7 schrieb:
+

Hier noch ein Link mit den WR so ziemlich jeder CPU. Natürlich von den Briten.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59753
Beim Venice 3000+ steht er bei 3470Mhz etwa

Hier noch ein Link zu der Stickstoffkühlung mit Screen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=71936

Was ich eigentlich mit meinem ersten Post gemeint hab ist, dass du dich doch bitte, bevor du ellenlange Posts schreibst, mit irgendeinem Kauderwelsch,dich ausreichend über solche Sachen informieren solltest! Sowas kann ich nämlich überhaupt nicht ausstehen... ;)

Das sind keine Engländer/Briten von www.xtremesystems.org, sondern der Besitzer ist aus den USA, mal agesehen davon, ist dort eh die halbe Welt vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn 2 DPMWs aus der selben Woche so gut gehen und hier ein 0521er so gut geht, dann kann ich ja hoffen, also 2,8Ghz sollten schon mit lukü drin sein :banana:

beim DPAW vom ebay wars auch so, laut Liste sind die auch gut und ich habe auch gleich einen erwischt, der prompt die 2,8Ghz lukü packte :love:
 
Dark Lord schrieb:
1,665V:eek:
Das würd ich meiner CPU nicht mal mit WaKü zu trauen, na die wird aber schnell das Zeitliche segnen:fresse:

1,665v sind kein problem (naja wisst wie ich das mein ;))...ich hab 1,76v gegeben beim burn-in :p 1,8v zum benchen. die 1,8v haben aber nix gebracht......
 
Dark Lord schrieb:
1,665V:eek:
Das würd ich meiner CPU nicht mal mit WaKü zu trauen, na die wird aber schnell das Zeitliche segnen:fresse:
noch läuft sie einwandfrei :bigok:

aber die VCore war auch nur kurz, auf Dauer sind 1,6v max, die reichen ca. für 2,85-2,88ghz, muss ich mal genau testen...
 
Jau kommt mir auch sehr bekannt vor Destro. Nur iss meiner 4 Wochen später auf die Welt gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh