Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher nicht so, aber wenn er richtig schlecht sitzt, kanns da ja auch schon einen unterschied machen!
 
Und bei meinem FX sitzt er nunmal komplett erbärmlich.

Einigen wir das beide CPU´s gut sind obwohl bei meinem der HS anscheinend schlecht sitzt. Hab ja bei 1,29V 40°C unter Last. Egal bald kommt neue CPU :bigok:
 
Dark Lord schrieb:
Was denn ein "Coldbug"?
Ich hör davon zum ersten mal:hmm:

Ich denke wird bei Kokü oder guter Wakü der Fall sein. Wie bei den 7800GTX es der Fall war als man der Karte ne Wakü verpasst hat. Die Graka denkt dann das es ihr zu kalt ist und sie bremst sich ab bei anspruchsvollen anwendungen. Denke das es bei den CPU´s ähnlich sein wird. Denen wird zu kalt und Reagieren nicht mehr also groß Ocen ist nicht.... Oder sowas in der art :fresse:
 
Coldbug bedeutet, dass die CPUs unter einer bestimmten Temperatur nicht starten. Die magische Grenze war aber glaube ich 0°C oder so. Und wer hat schon solche CPU-Temperaturen, das sollten wohl die wenigsten sein... ;-)
 
Und was bringt das eigentlich? Kann die nicht mit niedrigen Temps arbeiten oder wie? Soll ja bei Elektrik teilweise der Fall sein, aber wenns der Venice nimmer hat is gut! :d
 
mit den alten KW's

oder kannst meinen haben der macht 2600 mit 1,55V :d
 
guck mal in die sig von H!dek!

da haste ne steppingliste
 
die vcore erhöhen?! denn macht deine cpu einfach nicht mehr als 2600mhz bei 1,4v

€: oder der ram ist am ende, also ramteiler rein
 
so ich werde meine CPU nun mal endlich richtig testen, dh. mal SuperPI/OCCT/prime von den VCores von 1,4-1,65 in 0,05v Schritten, mal schauen was rauskommt, da die CPU eh verkauft wird, hoffe ich auf gute Werte :bigok:
 
Ok jetzt habe ich DRAM Voltage Control auf 2.80 erhöht und Vcore auf 1.475 und den PCi auf 100 MHz, danke.

Wann merke ich beim RAM das die Voltage zu hoch ist? Das mir nicht die Corsairs abfackeln?

Und btw , was ist ein RAM teiler und wo stelle ich ihn ein? [/me is a pure noob]
 
Da die 0523 ja bekanntlich schlecht laufen hier mal meiner :d

Venice 0523 DBCW: 2,7 GHz @ 1,55

Läuft auch mit 2,8 GHz @ 1,6 stable.

Achja, Kappe ist noch drauf :)
 
l1qu1d schrieb:
Da die 0523 ja bekanntlich schlecht laufen hier mal meiner :d

Venice 0523 DBCW: 2,7 GHz @ 1,55

Läuft auch mit 2,8 GHz @ 1,6 stable.

Achja, Kappe ist noch drauf :)


Das die 0523er schlecht laufen würde ich nicht sagen...
Robsmeister * 3000+ E3 * 0523 DPDW * 2860 MHz @ 1.600v * no * Watercooled * Prime95

Andyy23 * 3000+ E3 * 0523 DPDW * 2900 MHz @ 1.650v * no * Watercooled * Prime95
 
Sonst haben hier viele geheult mit dem Stepping und der KW :)

Nunja, werde erstmal zwei neue Platten einbauen und Raid ans Laufen bringen und dannach wird mal die 2,9 angesteuert ... müsste auch drin sein.
Gravierenden Unterschied zwischen 2,7 und 2,9 wird es sicherlich nicht geben, aber man möchte ja wissen was die CPU leisten kann.
 
TickTock schrieb:
Ok jetzt habe ich DRAM Voltage Control auf 2.80 erhöht und Vcore auf 1.475 und den PCi auf 100 MHz, danke.

Wann merke ich beim RAM das die Voltage zu hoch ist? Das mir nicht die Corsairs abfackeln?

Und btw , was ist ein RAM teiler und wo stelle ich ihn ein? [/me is a pure noob]

was du da erhöhst ist aber nicht die vcore ;) das ist nur die startup VID

die vcore ist die beiden felder darunter......
 
Jungs,mal ne Frage;

Habe mit meinem 3200+ 0517 BPEW bei 10x293 (Ohne Teiler) und 1,64V-Core gute 31Grad Idle und 46Grad @Prime-Last (WaKü)....ist das zuviel oder bringt es was den IHS abzunehmen (Wäre premiere) und was kann/könnte es bringen??

Brauche dann ja auch einen anderen WaCooler für die CPU oder,habe den Heatkiller rev. 2.5 druffe

Ich danke für Antworten und Grüsse
 
Riverna schrieb:
Stimmt nicht wie du siehst zeigt das DFI ja einen VCore von 1.44v an also wird es schon stimmen...

das ist aber nur die startup-vid....das soll angeblich nur die vcore beim start erhöhen. hab das selber mal ausprobiert. mein windows-wert hatte da immernoch 1,36v!
 
bei mir ist es aber so....ob ich nun die start-up vid auf auto habe oder auf 1,55v macht bei mir kein unterschied ;)
der windowswert ist bei mir der gleiche...
 
Dogimann schrieb:
Jungs,mal ne Frage;

Habe mit meinem 3200+ 0517 BPEW bei 10x293 (Ohne Teiler) und 1,64V-Core gute 31Grad Idle und 46Grad @Prime-Last (WaKü)....ist das zuviel oder bringt es was den IHS abzunehmen (Wäre premiere) und was kann/könnte es bringen??

Brauche dann ja auch einen anderen WaCooler für die CPU oder,habe den Heatkiller rev. 2.5 druffe

Ich danke für Antworten und Grüsse


46c ist net wenig ich teste jetzt einen 3000+ 1.6 Vcore 2860 MHZ
und meine Temps sind 34c bei 100% Last :) mit 1.64 Vcore hab ich max 35-6c und das mit IHS :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh