Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kommt drauf an auf was du den durchschnitt beziehst...wenn du auf die cpus hier im thread beziehst dann stimmt das schon, aber wenn du alle steppings nimmst die allgemein jetzt auf dem markt sind geht der schon überdurchschnittlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fasses wieder mal ned......
Da rennt Prime mal knappe 4Stunden bei 10x292@1,64 (Mit 150er Teiler damit ich 2-2-2-5-1T fahren kann) OCCT und SuperPi rennt eh durch und beim 2003er habe ich ein Reebot,woran kann das wieder liegen? GraKarte zu hoch übertacktet? Weil Memtest macht mir auch keine Fehler....und ich will mal sehen was die CPU noch hergibt :)
 
Dogimann schrieb:
Ich fasses wieder mal ned......
Da rennt Prime mal knappe 4Stunden bei 10x292@1,64 (Mit 150er Teiler damit ich 2-2-2-5-1T fahren kann) OCCT und SuperPi rennt eh durch und beim 2003er habe ich ein Reebot,woran kann das wieder liegen? GraKarte zu hoch übertacktet? Weil Memtest macht mir auch keine Fehler....und ich will mal sehen was die CPU noch hergibt :)

ich würd da auf schwaches nt tippen..... ;)
 
Meine Fresse,das ist ein Enermax mit 600Watt,das 701 irgendwas da.......neeee oder??
Smartquardian liesst 11,84 Idle und 11,71 bei Last,sind schon enorm schlechte werte oder ned??
Im Bios habe ich 12,01 auf der +12er Schiene...
 
STONKA schrieb:
Hier ein 3000+ Boxed 0519 DPKW mit IHS

2.7 GHZ 1.53 Vcore
2.8 GHZ 1.62 Vcore aber halt viel Vcore.
Das macht mein 0523 auch ... der rennt mit 2,83 bei 1.62 Vcore.
Wolltest du deinen behalten oder suchst du weiter?


Dogimann schrieb:
Meine Fresse,das ist ein Enermax mit 600Watt,das 701 irgendwas da.......neeee oder??
Du meinst wohl "Enermax EG701AX-W", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Das macht mein 0523 auch ... der rennt mit 2,83 bei 1.62 Vcore.
Wolltest du deinen behalten oder suchst du weiter?



Du meinst wohl "Enermax EG701AX-W", oder?

Werde nächste Woche einen Fx-57 haben der schon pretestet worden ist mit Default Vcore macht er 3060 MHZ ,naja mal gucken was der mit mehr Vcore so packt :)


Der Venice ist nur eine überganslösung :banana:
Wenn man einmal einen 1MB Cache SD hatte will man keinen Venice mehr :d
 
STONKA schrieb:
Werde nächste Woche einen Fx-57 haben der schon pretestet worden ist mit Default Vcore macht er 3060 MHZ ,naja mal gucken was der mit mehr Vcore so packt :)


Der Venice ist nur eine überganslösung :banana:
Wenn man einmal einen 1MB Cache SD hatte will man keinen Venice mehr :d

verkaufst du deinen sd?

ich suche mal wieder :d
 
Dogimann schrieb:
Meine Fresse,das ist ein Enermax mit 600Watt,das 701 irgendwas da.......neeee oder??
Smartquardian liesst 11,84 Idle und 11,71 bei Last,sind schon enorm schlechte werte oder ned??
Im Bios habe ich 12,01 auf der +12er Schiene...

sorry...hatte ich nun nicht so drauf geachtet ;) haste auch alle anschlüsse am mobo dran?!
 
Also, ich suche einen A64 Venice 3000+/3200+, welcher absolut stabil bei 2800MHz mit Luftkühlung ist. Die Spannung sollte dabei nicht über 1.60v sein. Und die CPU sollte wenigstens mit 166er Teiler laufen.

Hat jemand sowas nettes abzugeben? :)

Bitte direkt mit ein paar genaueren Angaben und wenn möglich eine eigene Preisvorstellung.

Achso, ob IHS drauf ist oder nicht ist mir egal. Allerdings ist eine CPU ohne IHS etwas weniger wert. ;)


Habe schon einen Such-Thread eröffnet aber wollte nochmal hier nachfragen. :)
 
Riverna schrieb:
Das hier ist kein Marktplatz Thread also unterlasst doch mal eure ständigen "gesuchfragen" dafür gibt es den Marktplatz...

lol, schau dich mal genau hier um... steht sicher einiges was nicht reingehört... zb streits unterienander.. :rolleyes:

und was spricht dagegen an der "quelle" nachzufragen.
 
@Digg
hab sowas, aber meine PV wirst du sicher ned zahlen wollen, vor allem werde ich den noch wakü testen und da macht er mit Glück gar die 3Ghz stable, mit Lukü siehe Sig :coolblue:

btw. kommt der von zaba noch höher? ich meine bei der VCore sind ja noch 0,1v drin, da kann er doch mal 3,1-3,2Ghz in Angriff nehmen :love:
 
@digg

mach mal dein +1 aus der sig...das stört voll ;)
 
Digg schrieb:
lol, schau dich mal genau hier um... steht sicher einiges was nicht reingehört... zb streits unterienander.. :rolleyes:

und was spricht dagegen an der "quelle" nachzufragen.

Was dagegen spricht? Wir sind hier nicht im Marktplatz sondern im Venice/SanDiego Thread... ausserdem gibt es dann Seitenlange gespräche über die Preise usw das kann man auch im marktplatz machen wo es hingehört. Und nur weil andere Offtopic sind musst du das auch machen? Quasi wenn jemand vom Hochhaus spring dann springst du hinterher?
 
-De$troyeR- schrieb:
@digg

mach mal dein +1 aus der sig...das stört voll ;)

:-[
ist doch absolut unauffällig im vergleich zu manch andren. :)

Jlagreen schrieb:
@Digg
hab sowas, aber meine PV wirst du sicher ned zahlen wollen, vor allem werde ich den noch wakü testen und da macht er mit Glück gar die 3Ghz stable, mit Lukü siehe Sig :coolblue:

die oberhammer cpu muss es nicht wirklich sein. ;)
 
Riverna schrieb:
Was dagegen spricht? Wir sind hier nicht im Marktplatz sondern im Venice/SanDiego Thread... ausserdem gibt es dann Seitenlange gespräche über die Preise usw das kann man auch im marktplatz machen wo es hingehört. Und nur weil andere Offtopic sind musst du das auch machen? Quasi wenn jemand vom Hochhaus spring dann springst du hinterher?

wieso machst du dich so wichtig und regst dich gerade darüber so auf?
gibt schlimmeres.. und weitere möchte ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen müssen. oder bist du ein mod?
 
-De$troyeR- schrieb:
jo aber nur die +1 um bissl zu stressen oder warum?! also des nervt schon sehr....

einerseits soll es schon etwas provokativ sein.. aber vllt auch anstossend.
muss man ja nicht so ernst nehmen. ;)

aber nun :btt: sonst bin ich hier noch der spammer. :d
 
Digg schrieb:
wieso machst du dich so wichtig und regst dich gerade darüber so auf?
gibt schlimmeres.. und weitere möchte ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen müssen. oder bist du ein mod?


Ich mach mich nicht wichtig, aber es gehört hier nicht rein egal ob ich ein Mod bin oder nicht. Und ich werde das wohl sagen dürfen auch wenn ich nur ein normaler Member bin.
 
Riverna schrieb:
Ich mach mich nicht wichtig, aber es gehört hier nicht rein egal ob ich ein Mod bin oder nicht. Und ich werde das wohl sagen dürfen auch wenn ich nur ein normaler Member bin.

habe es zur kenntnis genommen.
 
juhu kommende Woche ist meine Wakü da, muss nur noch schauen, woher ich das nötige H2O bekomme, sonst wirds schwer mit der Kühlung :d
--> hab grad kein Auto, die Drecksbremsen auf der A8 verreckt :rolleyes:

hmm.... gerade gehe ich so die Steppingsliste durch und sehe, dass xPMW beim 3000+ wirklich so gut wie immer überdurchschnittliche Ergebnisse liefert, das stimmt einen durch schon sehr glücklich :love:
--> mann die verdammt 4-5 Tage bis die kommen, kann ich ned warten, auch ned auf die Wakü :heul:

@Riv
ohne OT wäre der Thread seit sicher 2-3 Monaten tot :-[, ist zwar blöd mit OT, aber zwischendurch hebts doch die Laune, solange es friedlich ist, wobei MP Geschichten haben hier wirklich nix zu suchen, sollte schon irgendwas mit CPU OC zu tun haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
juhu kommende Woche ist meine Wakü da, muss nur noch schauen, woher ich das nötige H2O bekomme, sonst wirds schwer mit der Kühlung :d
--> hab grad kein Auto, die Drecksbremsen auf der A8 verreckt :rolleyes:

hmm.... gerade gehe ich so die Steppingsliste durch und sehe, dass xPMW beim 3000+ wirklich so gut wie immer überdurchschnittliche Ergebnisse liefert, das stimmt einen durch schon sehr glücklich :love:
--> mann die verdammt 4-5 Tage bis die kommen, kann ich ned warten, auch ned auf die Wakü :heul:

@Riv
ohne OT wäre der Thread seit sicher 2-3 Monaten tot :-[, ist zwar blöd mit OT, aber zwischendurch hebts doch die Laune, solange es friedlich ist, wobei MP Geschichten haben hier wirklich nix zu suchen, sollte schon irgendwas mit CPU OC zu tun haben :)


Man kann ja über CPU´s reden und Ergebnisse aber manche übertreiben es mir ihrem OT wirklich masslos.
 
Jlagreen schrieb:
juhu kommende Woche ist meine Wakü da, muss nur noch schauen, woher ich das nötige H2O bekomme, sonst wirds schwer mit der Kühlung :d
--> hab grad kein Auto, die Drecksbremsen auf der A8 verreckt :rolleyes:

hmm.... gerade gehe ich so die Steppingsliste durch und sehe, dass xPMW beim 3000+ wirklich so gut wie immer überdurchschnittliche Ergebnisse liefert, das stimmt einen durch schon sehr glücklich :love:
--> mann die verdammt 4-5 Tage bis die kommen, kann ich ned warten, auch ned auf die Wakü :heul:

@Riv
ohne OT wäre der Thread seit sicher 2-3 Monaten tot :-[, ist zwar blöd mit OT, aber zwischendurch hebts doch die Laune, solange es friedlich ist, wobei MP Geschichten haben hier wirklich nix zu suchen, sollte schon irgendwas mit CPU OC zu tun haben :)

Für ne Wakü hats gereicht, aber das Wasser fehlt Dir:fresse:

Dann mal schnell zum Baumarkt.

free
 
freestylercs schrieb:
Für ne Wakü hats gereicht, aber das Wasser fehlt Dir:fresse:

Dann mal schnell zum Baumarkt.

free
ne dat meinte ich weniger, die wakü ist zwar bestellt, aber dat Wasser kann ich grad wegen mangelndem Auto ned holen, war eigentlich für diese Woche geplant... naja wird sich wohl bis WE verschieben :heul:

@OT
juckt mich persönlich weniger, solange es im Rahmen bleibt bzw. es ja ned zur Schließung des Threads führt, also zb. zu aggressiv wird ;)

@free
du hattest doch 2x 0519 MPMW bestellt, was ist aus dem 2ten geworden?
Der erste war doch so schön :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh